(alte) Idee: Spieletipps

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 10:27    Titel: (alte) Idee: Spieletipps Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Moin.

Was tätet ihr davon halten, das Forum als eine Art Spieletipps-Seite zu nutzen?

Meine Idee wäre: Es gibt einen fixierten Hauptthread. In diesem kann der Ersteller (und Susi) Links reinstellen zu allen Spielen, zu denen Tipps erstellt wurden.

Für jedes Spiel gibt es dann einen nicht-fixierten, aber verlinkten Thread. Der erste Post soll dann die geballte Ladung an Tipps enthalten und der Ersteller bzw. Susi können in diesen ersten Post alles nachtragen, was an Tipps reingeschrieben wurde. D.h. diese Threads werden normal genutzt, jeder kann seine Erfahrungen reinschreiben, und gute Tipps werden in den ersten Post übernommen.

Wie wäre das? Ich denke ja, das wäre hilfreich. So könnten mehr Spieler die Chance bekommen, bis auf 5 Sterne in einem Spiel zu kommen.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Klingt nicht übel - würde ich sogar soweit wie mir möglich ist unterstützen.
Ausser dem könnte man doch den angehefteten Thread ähnlich wie z.B. die Erfolge bei den Multi- und Solospielen verlinken, zum schnelleren finden und gleichzeitig ja auch Hinweisend das es sowas gibt .

Gruß Das-Ed
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das-Ed hat Folgendes geschrieben:
Klingt nicht übel - würde ich sogar soweit wie mir möglich ist unterstützen.
Ausser dem könnte man doch den angehefteten Thread ähnlich wie z.B. die Erfolge bei den Multi- und Solospielen verlinken, zum schnelleren finden und gleichzeitig ja auch Hinweisend das es sowas gibt .

Gruß Das-Ed

Wäre auch noch eine nette Variante.

Ich weiß noch, dass es bei Freenet damals eine Spieletipps-Seite gab von tank. Leider ist diese ja nicht mehr erreichbar... Da gab es zu einigen Spielen schon Tipps. U.a. waren GT40, Kerkerflucht und Co sehr gut ausgearbeitet. Auch zu Atom-Quest gabs ausführliche Tipps von Olly damals, leider sind auch die weg, hmpf... Bei Atom Quest hab ich z.B. das Gefühl, dass die meisten gar nicht verstehen,wie das Spiel funktioniert. Über 80000 wären so einfach, und das selbst ohne Ton. Mit Ton sind ja dann auch über 90000 drin.

Remove it: Mir fehlt echt die Konkurrenz. Bei Freenet waren 16000 und 17000 keine Seltenheit. Aber hier, hm... Blöderweise weiß ich nicht, ob und wo ich die Tipps habe. Vieles schrieb ich irgendwann mal im Freenet-Forum. Diese Threads waren auch auf Tanks Wiki und sind ja genau so weg...

Prinzipiell wäre aber auch mehr Resonanz wichtig.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wie wär es, wenn wir die Tipps im dafür vorgesehenen Bereich bei 4Players anlegen?

http://www.4players.de/4players.php/indexcheats/Cheats/Spieletipps.htm l

Wir (4players) müssten dafür allerdings noch die Spiele im System anlegen, damit man dafür etwas schreiben kann. Wenn ihr sagt, dass ihr da mitmachen würdet, machen wir das natürlich gerne.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Azazel-





Anmeldedatum: 12.04.2010
4P ID: 986613
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich find des ne klasse Idee,ich denke die Tipps wären hier im Forum ganz gut aufgehoben,
greetz Azazel
Nach oben
-Azazel- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

-Azazel- hat Folgendes geschrieben:
Ich find des ne klasse Idee,ich denke die Tipps wären hier im Forum ganz gut aufgehoben,
greetz Azazel


Heisst das, Du würdest die Tipps lieber im Forum lassen oder hast Du meinen Beitrag über Dir nicht gelesen?
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Azazel-





Anmeldedatum: 12.04.2010
4P ID: 986613
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ich würd sie eher hier im forum lassen,denke die meissten die die browserspiele mögen schauen eher hier vorbei.
zwischen den ganzen tipps für Konsole u Pc gehen die bestimmt unter.
Nach oben
-Azazel- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 23:23    Titel: Re: (alte) Idee: Spieletipps Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Moin.

Was tätet ihr davon halten, das Forum als eine Art Spieletipps-Seite zu nutzen?

Meine Idee wäre: Es gibt einen fixierten Hauptthread. In diesem kann der Ersteller (und Susi) Links reinstellen zu allen Spielen, zu denen Tipps erstellt wurden.

Für jedes Spiel gibt es dann einen nicht-fixierten, aber verlinkten Thread. Der erste Post soll dann die geballte Ladung an Tipps enthalten und der Ersteller bzw. Susi können in diesen ersten Post alles nachtragen, was an Tipps reingeschrieben wurde. D.h. diese Threads werden normal genutzt, jeder kann seine Erfahrungen reinschreiben, und gute Tipps werden in den ersten Post übernommen.

Wie wäre das? Ich denke ja, das wäre hilfreich. So könnten mehr Spieler die Chance bekommen, bis auf 5 Sterne in einem Spiel zu kommen.


Warum nicht. Wie wärs, wenn du der Ersteller bist und ich fixier den Thread dann oben? Very Happy

Question
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.