Neue Awards
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Darkblade

Hi, hi, hi, jetzt bist du derjenige, der sich über die hohe Punkteschwelle beschwert. "Lach" "ggggggg" Mr. Green

Aber Du hast recht, die Punkte wurden angehoben, denn vorher brauchte man für die Stufe 2 nur 100 Punkte. Und nachgetragen wurden die Punkte auch. Vorher hatte ich ja immer 131 und jetzt habe ich etwas über 200.

Also meinetwegen können die Punkte so bleiben, auch wenn man viel länger dafür braucht. Ohne Fleiß keinen Preis. Und da Deine Spielweise bei Backgammon die gleiche zu sein scheint wie die meinige, dann dauert es doch gar nicht sooooo lange. Wink

Komisch.....irgendwie sind wir beide immer gegenteiliger Meinung......ob es daran liegt das Du "Mann" und ich "Frau" bin????? Laughing Mr. Green

Jetzt auch mal ein ganz dickes "DANKE" an Reinhard vergeb.
Zum einen dafür, das die Awards jetzt doch ins Leben gerufen werden, und zum anderen dafür, das doch recht schnell bei Bugs reagiert wird. Wink

Schade nur, das sich bisher immer noch kein anderer zu dem Skat-Award geäußert hat. Denn wenn ich n.o.p's nachfrage diesbezüglich richtig verstehe wird das wohl der nächste Award sein.
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja keine Ahnung, ich fand 5000 als Stufe-5-Schwelle ok. Bei Freenet waren es auch 5000 Punkte, nur dass man da für BG 100 bekam, und hier 25, also ohnehin schon 4 mal so viele 3-fach-Siege braucht. Aber von 5000 auf 20000 tut das ganze halt nochmal vervierfachen.

Wie gesagt: 800 Dreifachsiege, und oft genug kann auch nur ein unpassender Wurf das ganze versemmeln und statt 25 kriegt man 5 Punkte (ein Fünftel!).

Oder so?

50 - 250 - 1000 - 3000 - 10000

Bis 10000 würde ich ja noch mitgehen...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Ja keine Ahnung, ich fand 5000 als Stufe-5-Schwelle ok. Bei Freenet waren es auch 5000 Punkte, nur dass man da für BG 100 bekam, und hier 25, also ohnehin schon 4 mal so viele 3-fach-Siege braucht. Aber von 5000 auf 20000 tut das ganze halt nochmal vervierfachen.

Wie gesagt: 800 Dreifachsiege, und oft genug kann auch nur ein unpassender Wurf das ganze versemmeln und statt 25 kriegt man 5 Punkte (ein Fünftel!).

Oder so?

50 - 250 - 1000 - 3000 - 10000

Bis 10000 würde ich ja noch mitgehen...


Jo, im Zuge der Diskussionen und auch im Vergleich zum Bleib Cool Award habe ich die oberen Grenzen bei Backgammon Solo angepasst. Stufe 4 und 5 sind demnach nur für gute Spieler, bzw. "schlechte" Spieler brauchen ungleich länger dafür. Desweiteren sollen bzw. wollen auch Profis ja länger beschäftigt werden...
Wenn Du als wahrscheinlich bester Backgammon-Spieler auf der Spielewiese (und wohl auch freenet) sagst, dass 10.000 angemessener wären, kann ich das natürlich noch ändern.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich bester Backgammon-Spieler hier? Lol, eher nicht.

Naja es war nur meine Meinung, dass ich 20000 übertrieben finde, vor allem wenn man berücksichtigt, dass es später noch mehr Awards geben wird usw. und der eine oder andere schon bei einigen Spielen hohe Stufen haben möchte (und die Leistung dazu hat), ohne dafür 30 Jahre zu brauchen.

Wie gesagt muss man echt bedenken, dass manchmal ein einziger unglücklicher Wurf aus einem 3-fach-Sieg am Ende einen Einfachsieg macht (1P. statt 25P.), und wer hohe Stufen haben möchte, muss sich sowieso auf Gammons und vor allem Backgammons konzentrieren und regelrecht darauf spielen.

Wenn man Glück hat und es läuft, kann man schon mal 10 3er-Siege schaffen am Tag (je nach Zeit!), und manchmal schafft man vielleicht nur einen...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Im ersten Kommentar eingefügt:

Neu:Geplante Awards:
Backgammon Multi (5-stufig): 5.000, 10.000, 25.000, 75.000, 250.000 Punkte erspielen
Kerkerflucht: Flüchtling (einmalig): Einmal aus dem Kerker entkommen
Kerkerflucht: Kerkermeister (5-stufig): 1.000.000 als Krieger, 2.000.000 als Weißmagier, 3.000.000 als Schwarzmagier-Silhouette, 4.000.000 als Diebin, 10.000.000 Punkte mit beliebiger Figur erspielen (Stufe 5 allein durch Entkommen)
Funky Flowers: Fleißige Hummel (5-stufig): 300.000, 750.000, 2.500.000, 10.000.000, 50.000.000 Punkte erspielen
Skat = ? (5-stufig, Stufe 4 und 5 mit Sonderbedingungen)
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
Im ersten Kommentar eingefügt:

Neu:Geplante Awards:
Backgammon Multi (5-stufig): 5.000, 10.000, 25.000, 75.000, 250.000 Punkte erspielen
Kerkerflucht: Flüchtling (einmalig): Einmal aus dem Kerker entkommen
Kerkerflucht: Kerkermeister (5-stufig): 1.000.000 als Krieger, 2.000.000 als Weißmagier, 3.000.000 als Schwarzmagier-Silhouette, 4.000.000 als Diebin, 10.000.000 Punkte mit beliebiger Figur erspielen (Stufe 5 allein durch Entkommen)
Funky Flowers: Fleißige Hummel (5-stufig): 300.000, 750.000, 2.500.000, 10.000.000, 50.000.000 Punkte erspielen
Skat = ? (5-stufig, Stufe 4 und 5 mit Sonderbedingungen)


Zu BG: Mein einziges Problem ist es, da Mitspieler zu finden...

Kerkerflucht 5 Stufen: Soll das heißen, man muss die erste Million als K sammeln, dann die nächsten 2 Mio als WM usw.? Das finde ich ehrlich gesagt so ziemlich blöd, da man im Team mit möglichst verschiedenen Figuren spielen will... Und gerade Krieger wird höchstens einer pro Team gebraucht.

Funky Flowers: Die Punkte an sich klingen vernünftig, aber hier vermisse ich sehr die Schwellen: Wie wäre es mit 3000 - 9000 - 18000 - 30000 - 50000?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Zu Bg solo nochmals. Also 30 Jahre werden die guten Spieler bestimmt nicht brauchen.
Die guten Spieler sehen schon nach den ersten Zügen, ob man einen Backgammon schafft oder nicht. Ich spiele immer nur auf Backgammon oder aber zumindest einen Gammon.

Habe mir das jetzt mal ausgerechnet:

Wenn ich jeden Tag nur einmal spiele und nur 1 Backgammon mache, dann bräuchte ich exakt 2,5 Jahre für Stufe 5 bei 20.000.

Mache ich täglich 5 mal einen Backgammon, dann schaffe ich diesen Award in knapp 6 Monaten. Das finde ich also nicht zu lang.

Jeder der gerne Backgammon spielt, spielt es nicht nur einmal, sondern mehrmals. Natürlich muß man dabei immer mindestens auf einen Gammon oder am besten Backgammon spielen. (Das sind die guten Spieler)


So....und die Rede ist doch die ganze Zeit davon, das die Auszeichnungen auch nur für wirklich gute Spieler sind.

Natürlich haben die weniger guten Spieler diese Awards nicht so schnell zusammen, aber wie wurde vorher immer geschrieben????? Die schlechteren Spieler haben dann eben nur bis Stufe 3.....
....nur das auch die schlechteren Spieler bei diesem Spiel die Möglichkeit haben dennoch die Stufe 5 zu schaffen, weil es nur auf Zeit basiert, auch wenn es länger dauert.

Und wenn ich lese, das Du (Darkblade) schon über 500 Punkte hast, dann spielst Du öfters als ich. *gggggg*

Also ich finde, das 6 Monate für den Stufe 5 Award vollkommen ok sind.
Weil 10000 finde ich persönlich schon wieder zu niedrig, da hätte man den Award bei 5 Backgammons pro Tag schon nach knapp 3 Monaten, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Wink

Kompromiss: vielleicht 15.000? Wink

Zu Funky Flowers:

Die Punkte finde ich auch ok. Aber Punkteschwellen einbringen??? Ich weiß nicht. Wenn ich Funky spiele, dann immer alle Levels durch. Selbst wenn man das letzte Level nicht schafft, hat man immer noch über 40.000 Punkte erreicht. Wenn man Schwellen setzen würde, dann würde man nach erreichen der Schwelle das Spiel wahrscheinlich abbrechen, und von vorne beginnen sofern die weiteren Punkte nicht mitgezählt werden würden. Und wenn dem doch so ist, wofür bräuchte man die Schwellen dann. Wären in meinem Fall somit nur nebensächlich. Weiß natürlich nicht, wie es für die Spieler aussieht, die das nicht können.

Vielleicht sollte ich zu Testzwecken mal meine Kinder spielen lassen, um zu sehen wie weit sie kämen. Very Happy

Zu Kerker kann ich leider gar nichts sagen, da schaff ich noch nicht mal mehr als alleinspieler das erste Level. Embarassed
Habs bei freenet immer wieder versucht, aber zum Schluß wollte man mich partou niemals wieder durchs Tor lassen. Irgendwie klappte dann gar nix mehr.
Tja und Skat.....auch nicht wirklich Ahnung hab. Außer halt, das ich definitiv gegen Punktabzug bin, selbst wenn man nicht unter null rutschen kann. Ganz egal ab welcher Stufe. Wenn man sich schon Mühevoll einen Punkt erarbeitet hat, dann sollten die Spieler ihn auch behalten können. Denn was hat man davon, wenn man von 5 Spielen nur 1 gewinnt, entweder weil die Gegner besser sind, oder das bessere Blatt haben. Rechnet euch doch mal aus, wie lange es dauert, wenn man vielleicht jedes 3. Spiel gewinnt. Heute 5 mal gewonnen, und morgen 5 mal verloren weil die Karten nicht so wollten wie sie sollten. Toll....umsonst gespielt???
Skat ist nicht nur können, sondern auch eine Frage des Blattes.
Also rigeros "Fingerheb" gegen Punktabzug!

Kerker und Skat muß dann wohl Punktemäßig Darks Entscheidung helfen.

Achja und Dark.....wenn Du mal nen mitspieler suchst........ich kann aber leider immer nur erst sehr spät Abends. Crying or Very sad Mußt dann auch mal ne Nachtschicht einlegen *gggggggg* Laughing
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Honeydream hat Folgendes geschrieben:
Zu Bg solo nochmals. Also 30 Jahre werden die guten Spieler bestimmt nicht brauchen.
Die guten Spieler sehen schon nach den ersten Zügen, ob man einen Backgammon schafft oder nicht. Ich spiele immer nur auf Backgammon oder aber zumindest einen Gammon.

Habe mir das jetzt mal ausgerechnet:

Wenn ich jeden Tag nur einmal spiele und nur 1 Backgammon mache, dann bräuchte ich exakt 2,5 Jahre für Stufe 5 bei 20.000.

Mache ich täglich 5 mal einen Backgammon, dann schaffe ich diesen Award in knapp 6 Monaten. Das finde ich also nicht zu lang.

Jeder der gerne Backgammon spielt, spielt es nicht nur einmal, sondern mehrmals. Natürlich muß man dabei immer mindestens auf einen Gammon oder am besten Backgammon spielen. (Das sind die guten Spieler)


So....und die Rede ist doch die ganze Zeit davon, das die Auszeichnungen auch nur für wirklich gute Spieler sind.

Natürlich haben die weniger guten Spieler diese Awards nicht so schnell zusammen, aber wie wurde vorher immer geschrieben????? Die schlechteren Spieler haben dann eben nur bis Stufe 3.....
....nur das auch die schlechteren Spieler bei diesem Spiel die Möglichkeit haben dennoch die Stufe 5 zu schaffen, weil es nur auf Zeit basiert, auch wenn es länger dauert.

Und wenn ich lese, das Du (Darkblade) schon über 500 Punkte hast, dann spielst Du öfters als ich. *gggggg*

Also ich finde, das 6 Monate für den Stufe 5 Award vollkommen ok sind.
Weil 10000 finde ich persönlich schon wieder zu niedrig, da hätte man den Award bei 5 Backgammons pro Tag schon nach knapp 3 Monaten, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Wink

Kompromiss: vielleicht 15.000? Wink

Zu Funky Flowers:

Die Punkte finde ich auch ok. Aber Punkteschwellen einbringen??? Ich weiß nicht. Wenn ich Funky spiele, dann immer alle Levels durch. Selbst wenn man das letzte Level nicht schafft, hat man immer noch über 40.000 Punkte erreicht. Wenn man Schwellen setzen würde, dann würde man nach erreichen der Schwelle das Spiel wahrscheinlich abbrechen, und von vorne beginnen sofern die weiteren Punkte nicht mitgezählt werden würden. Und wenn dem doch so ist, wofür bräuchte man die Schwellen dann. Wären in meinem Fall somit nur nebensächlich. Weiß natürlich nicht, wie es für die Spieler aussieht, die das nicht können.

Vielleicht sollte ich zu Testzwecken mal meine Kinder spielen lassen, um zu sehen wie weit sie kämen. Very Happy

Zu Kerker kann ich leider gar nichts sagen, da schaff ich noch nicht mal mehr als alleinspieler das erste Level. Embarassed
Habs bei freenet immer wieder versucht, aber zum Schluß wollte man mich partou niemals wieder durchs Tor lassen. Irgendwie klappte dann gar nix mehr.
Tja und Skat.....auch nicht wirklich Ahnung hab. Außer halt, das ich definitiv gegen Punktabzug bin, selbst wenn man nicht unter null rutschen kann. Ganz egal ab welcher Stufe. Wenn man sich schon Mühevoll einen Punkt erarbeitet hat, dann sollten die Spieler ihn auch behalten können. Denn was hat man davon, wenn man von 5 Spielen nur 1 gewinnt, entweder weil die Gegner besser sind, oder das bessere Blatt haben. Rechnet euch doch mal aus, wie lange es dauert, wenn man vielleicht jedes 3. Spiel gewinnt. Heute 5 mal gewonnen, und morgen 5 mal verloren weil die Karten nicht so wollten wie sie sollten. Toll....umsonst gespielt???
Skat ist nicht nur können, sondern auch eine Frage des Blattes.
Also rigeros "Fingerheb" gegen Punktabzug!

Kerker und Skat muß dann wohl Punktemäßig Darks Entscheidung helfen.

Achja und Dark.....wenn Du mal nen mitspieler suchst........ich kann aber leider immer nur erst sehr spät Abends. Crying or Very sad Mußt dann auch mal ne Nachtschicht einlegen *gggggggg* Laughing


Wegen Funky Flowers:

Nein die Schwellen werden extra eingeführt, aber es bleiben die Gersamtpunktzahlen.

Also: 300k - 750k - 2,5Mio - 10Mio - 50Mio mit Spielen, bei denen man mindestens 3000 - 9000 - 18000 - 30000 - 50000 erreicht.

Das bedeutet, Profis haben Stufe 1 und 2 schnell (mit >80000 je Spiel), aber Stufe 5 dauert halt.

Wegen Backgammon:

Ja 500 von 20000 (2,5% oder auch 1/40). Ich finde 3 Monate Zeitaufwand voll in Ordnung für Stufe 5. Es wird noch viele Awards geben und wenn bei jedem Stufe 5 ein halbes Jahr dauert... Darauf will ich hinaus. Wenn selbst die absoluten Top-Spieler 1 Jahr für 2 mal Stufe 5 brauchen quasi...

Und: Natürlich spielt man da auf Gammon/Backgammon. Es geht schon damit los, dass die Würfe 62, 41, 51 für einen 5er-Slot verwendet werden. Trifft der Gegner-> Neustart. Wenn nicht, gut so. Neustart auch, wenn der Gegner gleich mal mit 44, 33 sein Haus zubaut. Etc.

Kerker: Alleine durch ist schwierig, Anfänger sind besser beholfen, sich Hilfe zu besorgen. Auch ich kann dir meine Hilfe anbieten, falls du Interesse hast und dann auch alles schön befolgst, was man dir sagt. Wink

Skat: Wie gesagt: Stufe 4 und 5 für gute Spieler. Sie sollen für Spieler sein, die wirklich im Schnitt mehr gewinnen als verlieren. Natürlich kommt es aufs Blatt an usw., aber auf Dauer relativiert sich das ja eben mit dem Glück. Gute Spieler werden Spiele "retten", an denen der Durchschnitt scheitert.

Was Skat angeht: @ n.o.p:
Wäre es möglich, dass du diese Infomeldung auf der Skatseite rot machst? Ich glaube, diese Info überliest jeder (jeder!). In rot sieht man das vielleicht besser...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Zu BG: Mein einziges Problem ist es, da Mitspieler zu finden...


Das ändert sich hoffentlich, wenn der Award verfügbar wird.
Ansonsten Spielzeiten absprechen, Einladen etc.

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Kerkerflucht 5 Stufen: Soll das heißen, man muss die erste Million als K sammeln, dann die nächsten 2 Mio als WM usw.? Das finde ich ehrlich gesagt so ziemlich blöd, da man im Team mit möglichst verschiedenen Figuren spielen will... Und gerade Krieger wird höchstens einer pro Team gebraucht.


Warum ist das blöd? Gerade das ist doch der Anreiz, verschiedene Figuren zu spielen und zu meistern. Das heißt natürlich auch, dass man nicht immer seine Lieblingsfigur spielen kann. Aber für Stufe 5 muss man schließlich die meisten Punkte sammeln und da kann man wieder seine Lieblingsfigur nehmen.

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Funky Flowers: Die Punkte an sich klingen vernünftig, aber hier vermisse ich sehr die Schwellen: Wie wäre es mit 3000 - 9000 - 18000 - 30000 - 50000?


Ich bin davon ausgegangen, dass man bei den hohen Punktesummen sowieso nur mit hohen Durchschnittszahlen in realistischer Zeit hinkommt. Aber ich kann natürlich noch Mindesstpunktzahlen einführen. Wenn Du sagst, dass man als guter Spieler aber ca. 80.000 pro Durchlauf macht, sind dann 50.000 nicht ein bisschen wenig als Mindestpunktzahl für Stufe 5?

An alle:
Sind 15.000 für Stufe 5 bei BG Solo ein Kompromiß?
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Kerkerflucht 5 Stufen: Soll das heißen, man muss die erste Million als K sammeln, dann die nächsten 2 Mio als WM usw.? Das finde ich ehrlich gesagt so ziemlich blöd, da man im Team mit möglichst verschiedenen Figuren spielen will... Und gerade Krieger wird höchstens einer pro Team gebraucht.


Warum ist das blöd? Gerade das ist doch der Anreiz, verschiedene Figuren zu spielen und zu meistern. Das heißt natürlich auch, dass man nicht immer seine Lieblingsfigur spielen kann. Aber für Stufe 5 muss man schließlich die meisten Punkte sammeln und da kann man wieder seine Lieblingsfigur nehmen.
[...]
An alle:
Sind 15.000 für Stufe 5 bei BG Solo ein Kompromiß?

Wegen Kerker sehe ich folgendes Problem:
Für Stufe 1 ist man gezwungen, nur Krieger zu spielen, und wenn ich 3 Leute hole, die alle Kerker Stufe 1 wie ich wollen, streiten wir uns darum, wer den K spielen darf, während der Rest keine Awardpunkte holt. Problematisch auch: Der Krieger muss auf jeden Fall ein Team haben, alle anderen Stufen gingen auch im Alleingang.
Es ist auch unlogisch, für jede Stufe einfach eine andere Figur zu nehmen. Also Krieger ist am einfachsten (weil Stufe 1), WM auch recht leicht (weil Stufe 2), SM schon recht anspruchsvoll (Stufe 3) und Diebin am schwierigsten (Stufe 4)?? Eher nicht.
Die Grundidee, alle Figuren spielen zu müssen, finde ich gut, aber ich denke da ehrlich gesagt über eine günstigere Umsetzung nach.

Wie wäre das?

Stufe 1: Bestimmte Punktzahl sammeln, egal wie, z.B. 300000 Punkte. Für Anfänger zeitintensiv, für Profis schnell erledigt.
Stufe 2: Ebenso, aber erst ab Lv5 zählen die Punkte. Gesamtpunktzahl vielleicht 2 Mio.
Stufe 3: Punkte sammeln, aber es zählen nur Durchmärsche (bis 5 Mio?).
Wer nur eine Figur kann, kommt bis maximal Stufe 3.
Stufe 4: Mit jeder Spielfigur 1 Mio sammeln, nur Durchmärsche zählen.
Stufe 5: Mit jeder Figur nochmal 3 Mio sammeln, nur Durchmärsche unter 70 (60?) Minuten zählen.

BG 15000: Von mir aus, ist für mich gerade so unter der Schmerzgrenze.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ach ja und zu Funky:

Im Prinzip kann man auch 3000 - 9000 - 20000 - 40000 - 70000 nehmen.
Der Einmal-Award ist mit 70000 zu niedrig, mein Vorschlag: 85000 oder 90000.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Kerkerflucht 5 Stufen: Soll das heißen, man muss die erste Million als K sammeln, dann die nächsten 2 Mio als WM usw.? Das finde ich ehrlich gesagt so ziemlich blöd, da man im Team mit möglichst verschiedenen Figuren spielen will... Und gerade Krieger wird höchstens einer pro Team gebraucht.


Warum ist das blöd? Gerade das ist doch der Anreiz, verschiedene Figuren zu spielen und zu meistern. Das heißt natürlich auch, dass man nicht immer seine Lieblingsfigur spielen kann. Aber für Stufe 5 muss man schließlich die meisten Punkte sammeln und da kann man wieder seine Lieblingsfigur nehmen.
[...]
An alle:
Sind 15.000 für Stufe 5 bei BG Solo ein Kompromiß?

Wegen Kerker sehe ich folgendes Problem:
Für Stufe 1 ist man gezwungen, nur Krieger zu spielen, und wenn ich 3 Leute hole, die alle Kerker Stufe 1 wie ich wollen, streiten wir uns darum, wer den K spielen darf, während der Rest keine Awardpunkte holt. Problematisch auch: Der Krieger muss auf jeden Fall ein Team haben, alle anderen Stufen gingen auch im Alleingang.
Es ist auch unlogisch, für jede Stufe einfach eine andere Figur zu nehmen. Also Krieger ist am einfachsten (weil Stufe 1), WM auch recht leicht (weil Stufe 2), SM schon recht anspruchsvoll (Stufe 3) und Diebin am schwierigsten (Stufe 4)?? Eher nicht.
Die Grundidee, alle Figuren spielen zu müssen, finde ich gut, aber ich denke da ehrlich gesagt über eine günstigere Umsetzung nach.

Wie wäre das?

Stufe 1: Bestimmte Punktzahl sammeln, egal wie, z.B. 300000 Punkte. Für Anfänger zeitintensiv, für Profis schnell erledigt.
Stufe 2: Ebenso, aber erst ab Lv5 zählen die Punkte. Gesamtpunktzahl vielleicht 2 Mio.
Stufe 3: Punkte sammeln, aber es zählen nur Durchmärsche (bis 5 Mio?).
Wer nur eine Figur kann, kommt bis maximal Stufe 3.
Stufe 4: Mit jeder Spielfigur 1 Mio sammeln, nur Durchmärsche zählen.
Stufe 5: Mit jeder Figur nochmal 3 Mio sammeln, nur Durchmärsche unter 70 (60?) Minuten zählen.

BG 15000: Von mir aus, ist für mich gerade so unter der Schmerzgrenze.


Ich kann die Bedingungen für die verschiedenen Figuren nicht in eine einzige Stufe packen. Sonst hätte ich es auch eher so wie in Deinem Vorschlag gemacht. Intern könnte ich mit mehr als 5 Stufen arbeiten, aber dann würde auf der Spielewiese eine andere Stufe angezeigt als auf der 4Players-Erfolge-Seite. Vielleicht fällt mir noch ein Trick ein, mal schauen...

Im Zweifel kann man die Erfolge trennen. D.h. einen reinen Sammelaward und ein Meister Award für die verschiedenen Spielfiguren.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Honeydream hat Folgendes geschrieben:
Zu Bg solo nochmals. Also 30 Jahre werden die guten Spieler bestimmt nicht brauchen.
Die guten Spieler sehen schon nach den ersten Zügen, ob man einen Backgammon schafft oder nicht. Ich spiele immer nur auf Backgammon oder aber zumindest einen Gammon.

Habe mir das jetzt mal ausgerechnet:

Wenn ich jeden Tag nur einmal spiele und nur 1 Backgammon mache, dann bräuchte ich exakt 2,5 Jahre für Stufe 5 bei 20.000.

Mache ich täglich 5 mal einen Backgammon, dann schaffe ich diesen Award in knapp 6 Monaten. Das finde ich also nicht zu lang.

Jeder der gerne Backgammon spielt, spielt es nicht nur einmal, sondern mehrmals. Natürlich muß man dabei immer mindestens auf einen Gammon oder am besten Backgammon spielen. (Das sind die guten Spieler)


So....und die Rede ist doch die ganze Zeit davon, das die Auszeichnungen auch nur für wirklich gute Spieler sind.

Natürlich haben die weniger guten Spieler diese Awards nicht so schnell zusammen, aber wie wurde vorher immer geschrieben????? Die schlechteren Spieler haben dann eben nur bis Stufe 3.....
....nur das auch die schlechteren Spieler bei diesem Spiel die Möglichkeit haben dennoch die Stufe 5 zu schaffen, weil es nur auf Zeit basiert, auch wenn es länger dauert.

Und wenn ich lese, das Du (Darkblade) schon über 500 Punkte hast, dann spielst Du öfters als ich. *gggggg*

Also ich finde, das 6 Monate für den Stufe 5 Award vollkommen ok sind.
Weil 10000 finde ich persönlich schon wieder zu niedrig, da hätte man den Award bei 5 Backgammons pro Tag schon nach knapp 3 Monaten, sofern ich mich nicht verrechnet habe. Wink

Kompromiss: vielleicht 15.000? Wink

Zu Funky Flowers:

Die Punkte finde ich auch ok. Aber Punkteschwellen einbringen??? Ich weiß nicht. Wenn ich Funky spiele, dann immer alle Levels durch. Selbst wenn man das letzte Level nicht schafft, hat man immer noch über 40.000 Punkte erreicht. Wenn man Schwellen setzen würde, dann würde man nach erreichen der Schwelle das Spiel wahrscheinlich abbrechen, und von vorne beginnen sofern die weiteren Punkte nicht mitgezählt werden würden. Und wenn dem doch so ist, wofür bräuchte man die Schwellen dann. Wären in meinem Fall somit nur nebensächlich. Weiß natürlich nicht, wie es für die Spieler aussieht, die das nicht können.

Vielleicht sollte ich zu Testzwecken mal meine Kinder spielen lassen, um zu sehen wie weit sie kämen. Very Happy

Zu Kerker kann ich leider gar nichts sagen, da schaff ich noch nicht mal mehr als alleinspieler das erste Level. Embarassed
Habs bei freenet immer wieder versucht, aber zum Schluß wollte man mich partou niemals wieder durchs Tor lassen. Irgendwie klappte dann gar nix mehr.
Tja und Skat.....auch nicht wirklich Ahnung hab. Außer halt, das ich definitiv gegen Punktabzug bin, selbst wenn man nicht unter null rutschen kann. Ganz egal ab welcher Stufe. Wenn man sich schon Mühevoll einen Punkt erarbeitet hat, dann sollten die Spieler ihn auch behalten können. Denn was hat man davon, wenn man von 5 Spielen nur 1 gewinnt, entweder weil die Gegner besser sind, oder das bessere Blatt haben. Rechnet euch doch mal aus, wie lange es dauert, wenn man vielleicht jedes 3. Spiel gewinnt. Heute 5 mal gewonnen, und morgen 5 mal verloren weil die Karten nicht so wollten wie sie sollten. Toll....umsonst gespielt???
Skat ist nicht nur können, sondern auch eine Frage des Blattes.
Also rigeros "Fingerheb" gegen Punktabzug!

Kerker und Skat muß dann wohl Punktemäßig Darks Entscheidung helfen.

Achja und Dark.....wenn Du mal nen mitspieler suchst........ich kann aber leider immer nur erst sehr spät Abends. Crying or Very sad Mußt dann auch mal ne Nachtschicht einlegen *gggggggg* Laughing


Wegen Funky Flowers:

Nein die Schwellen werden extra eingeführt, aber es bleiben die Gersamtpunktzahlen.

Also: 300k - 750k - 2,5Mio - 10Mio - 50Mio mit Spielen, bei denen man mindestens 3000 - 9000 - 18000 - 30000 - 50000 erreicht.

Das bedeutet, Profis haben Stufe 1 und 2 schnell (mit >80000 je Spiel), aber Stufe 5 dauert halt.

Wegen Backgammon:

Ja 500 von 20000 (2,5% oder auch 1/40). Ich finde 3 Monate Zeitaufwand voll in Ordnung für Stufe 5. Es wird noch viele Awards geben und wenn bei jedem Stufe 5 ein halbes Jahr dauert... Darauf will ich hinaus. Wenn selbst die absoluten Top-Spieler 1 Jahr für 2 mal Stufe 5 brauchen quasi...

Und: Natürlich spielt man da auf Gammon/Backgammon. Es geht schon damit los, dass die Würfe 62, 41, 51 für einen 5er-Slot verwendet werden. Trifft der Gegner-> Neustart. Wenn nicht, gut so. Neustart auch, wenn der Gegner gleich mal mit 44, 33 sein Haus zubaut. Etc.

Kerker: Alleine durch ist schwierig, Anfänger sind besser beholfen, sich Hilfe zu besorgen. Auch ich kann dir meine Hilfe anbieten, falls du Interesse hast und dann auch alles schön befolgst, was man dir sagt. Wink

Skat: Wie gesagt: Stufe 4 und 5 für gute Spieler. Sie sollen für Spieler sein, die wirklich im Schnitt mehr gewinnen als verlieren. Natürlich kommt es aufs Blatt an usw., aber auf Dauer relativiert sich das ja eben mit dem Glück. Gute Spieler werden Spiele "retten", an denen der Durchschnitt scheitert.

Was Skat angeht: @ n.o.p:
Wäre es möglich, dass du diese Infomeldung auf der Skatseite rot machst? Ich glaube, diese Info überliest jeder (jeder!). In rot sieht man das vielleicht besser...



So, also....... Very Happy Danke nochmal für die Erklärung. Somit wären die Punkteschwellen für die guten Spieler nebensächlich aber zumindest für die Anfänger relevant.

Ich war mal so frei und habe meinen 12 jährigen Sohn an Funky Flowers dran angesetzt. Ich habe ihm keinerlei Hilfestellung gegeben. Hab ihm auch nichts von den Bonis erzählt. Hab ihm nur das Spielprinzip erklärt, das er alle Blumen einfärben muß.

Beim Erstenmal hat er noch nichtmal das erste Level geschafft, weil er zu langsam war. Laughing
Beim 2. mal ist er locker bis ins 4. Level gekommen und hat knapp 17.000 Punkte erspielt. (vielleicht sollte ich ihn öfters mal zu testzwecken einsetzen *gggg*, ist zumindest interessant mal zu sehen, wie sich ein Anfänger macht)

Zitat:
Also: 300k - 750k - 2,5Mio - 10Mio - 50Mio mit Spielen, bei denen man mindestens 3000 - 9000 - 18000 - 30000 - 50000 erreicht.


So gesehen wären die Punkte ok, aber 50.000 bei Stufe 5 sind definitiv zu wenig? Da du dich selber schon verbessert hast... lieber 70.000. Die schafft man nur, wenn man auch das letzte Level schafft und auch nicht alle Bonis eingeholt hat. Oder aber gar 80.000 für die guten Spieler. Denn dafür muß man das letzte Level und fast alle Bonis geschafft haben.

Also eher hierfür bin:

:
Zitat:
Ach ja und zu Funky:

Im Prinzip kann man auch 3000 - 9000 - 20000 - 40000 - 70000 nehmen



Zitat:
Kerker: Alleine durch ist schwierig, Anfänger sind besser beholfen, sich Hilfe zu besorgen. Auch ich kann dir meine Hilfe anbieten, falls du Interesse hast und dann auch alles schön befolgst, was man dir sagt. Wink


Ich hatte ja einige Spieler, die mir sehr geholfen haben und mir alles erklärt hatten und das mehrfach. Hab mich auch immer ganz brav nach gerichtet. Irgendwann habe ich es dann auch geschafft mit einem sehr guten Team einmal komplett durch zu kommen. Hab auch im nachhinein immer wieder versucht alleine zu spielen, kam zu Anfang auch noch bis in Level 3, irgendwann nur noch bis Level 2, und zum Schluß wollte gar nix mehr funktionieren, kam wie gesagt noch nicht mal mehr durchs erste Tor. Irgendwie hatte der Wächter mich immer zuerst erledigt. Ich hab das kleben nicht mehr hinbekommen, und das verstecken funktionierte auch irgendwie nicht mehr. Ich glaub die Geister wollten von mir nicht mehr gejagt werden *ggggg*
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mit Dir nicht auch schonmal durchgelaufen bin. Aber miteinander gespielt haben wir glaub ich schon. Bei freenet war ich Dreamgirl1973, vielleicht ist Dein Erinnerungsvermögen ja besser als meins Wink

Zitat:
Skat: Wie gesagt: Stufe 4 und 5 für gute Spieler. Sie sollen für Spieler sein, die wirklich im Schnitt mehr gewinnen als verlieren. Natürlich kommt es aufs Blatt an usw., aber auf Dauer relativiert sich das ja eben mit dem Glück. Gute Spieler werden Spiele "retten", an denen der Durchschnitt scheitert.



Glück??? Was ist das???? Ich gehöre zu denjenigen, die das Pech gepachtet haben Laughing
So...wer also den Skat Award haben möchte, der braucht nur gegen mich zu spielen Mr. Green
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hast du mal deinen Sohn beobachtet, was er für eine Taktik verwendet? Vielleicht spielt er das schon allein instinktiv clever. Manche Leute haben Probleme damit, 30000 zu kriegen...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja hatte ich, er hat immer nur die Farbe genommen, die halt auch unmittelbar angrenzt. Aber nicht wirklich geschaut, welche jetzt am meisten vorhanden sind. Die Züge hatten auch so gerade eben ausgereicht. Aber in den ersten Leveln hat man ja eh mehr Züge frei aufgrund weniger Farben als in den höheren Leveln, wo dann auch noch mehr Farben dazu kommen.
War also typischer Anfänger.
Es gibt immer einige Leute, die manche Spiele niemals beherrschen werden. Ich gehöre genauso dazu. Skat begreif ich nicht, obwohl schon so oft versucht und auch nachgelesen habe. Atom Quest begreif ich auch nicht wirklich, und versuch es auch immer wieder.
Ich kenne auch Leute, die können z.B. kein Rommee weil sie es nicht verstehen, obwohl es aus meiner Sicht gesehen recht einfach ist.

Nur wie gesagt, ich hatte den Test ja nur gemacht um halt mal zu sehen, wie sich ein typischer Anfänger verhält. Für jemanden der das schon kann ist es natürlich kein problem zu sagen das das Spiel ganz einfach ist. Very Happy
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
w.knuedda





Anmeldedatum: 03.10.2009
4P ID: 877161
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,
man sollte im pro bereich bei kontra dem Gegenspieler die Punkte abziehen, wenn der Spieler das Kontraspiel gewinnt.
Nach oben
w.knuedda ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 08.07.2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

w.knuedda hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
man sollte im pro bereich bei kontra dem Gegenspieler die Punkte abziehen, wenn der Spieler das Kontraspiel gewinnt.

Hm...
Wie sieht es aus, wenn der Alleinspieler Re gibt? Soll dann für ihn selbiges gelten?

Ich habe eine Idee (bzw. modifiziere mal deinen Vorschlag): Einfachsieg 1 Awardpunkt, Niederlage -1. Durch Kontra wird der Wert verdoppelt, also +2 oder -2, Kontra und Re vervierfachen auf +4 bzw. -4.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steini541





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872337
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Jungs von 4players,
was macht eigentlich die Jahresrangliste, mal funktioniert sie, mal nicht !
Die Awards in Freenet waren ganz in Ordnung, zur Übernahme zu empfehlen.
Leider wurden sie bei Öffnung Skatportal nicht übernommen, viele Stammspieler von Freenet waren sehr verärgert - alles futsch.
Wie ich soeben gelesen habe, existieren bei Euch noch die Awardslisten - kramt sie doch raus und implantiert sie in Eure Bestenlisten - Ihr werdet sehen, dass sofort mehr als das doppelte an Mitspielern wieder reinkommt,
vor allen Dingen, wenn das auch im Net bekanntgegeben wird!
Das war einfach nicht so ganz ok, dass das Portal ohne jegliche Ankündigung dicht gemacht wurde.


Auf Nachricht freut sich


Gruss
Steini541

Gruss Steini
Nach oben
steini541 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Del. Profil: 2096589





Anmeldedatum: 08.02.2011
4P ID: 1144881
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nu muss ich mich mal wieder zu Wort melden. Habe jetzt bei Funky Flowers eben die Stufe 3 erreicht. Das ist schon für mich eine große Leistung.

Habe gerade 3 mal die 6. Runde komplett geschafft. Also ich finde die 50.000 Punkte bei Stufe 4 defnitiv zu viel. 40.000 hätten auch gereicht, da man die sowieso nur schafft, wenn man die 6. Runde erreicht. Das ist bei mir äußerst selten vorgekommen. Und ich denke den anderen Spielern, wird es ähnlich ergehen.

Noch etwas. Habe in der Gesamtrangliste gesehen, das gerade mal 2 Spieler über die 80.000 Punkte gekommen sind. Also diesen Award werden mit Sicherheit, sehr wenige schaffen.

Was ich auch nicht gut finde, wir sollen Vorschläge machen, wie die einzelnen Stufen aussehen sollen. Aber am Ende werden diese Vorschläge gar nicht genommen. Sondern noch höhere Punkte vrelangt. Die Vorschläge die Darkblade gemacht hat, waren doch sehr gut. Ich finde diese Vorschläge sollten auch genommen werden. Ich halte sehr viel von Darkblade Meinung. Er hat hier ohnehin schon sehr viel gemacht. Nur mal anmerk. Was wären wir bzw. 4Players ohne ihn.


MFG

Florida Lady
Nach oben
Del. Profil: 2096589 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

steini541 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jungs von 4players,
was macht eigentlich die Jahresrangliste, mal funktioniert sie, mal nicht !
Die Awards in Freenet waren ganz in Ordnung, zur Übernahme zu empfehlen.
Leider wurden sie bei Öffnung Skatportal nicht übernommen, viele Stammspieler von Freenet waren sehr verärgert - alles futsch.
Wie ich soeben gelesen habe, existieren bei Euch noch die Awardslisten - kramt sie doch raus und implantiert sie in Eure Bestenlisten - Ihr werdet sehen, dass sofort mehr als das doppelte an Mitspielern wieder reinkommt,
vor allen Dingen, wenn das auch im Net bekanntgegeben wird!
Das war einfach nicht so ganz ok, dass das Portal ohne jegliche Ankündigung dicht gemacht wurde.

Auf Nachricht freut sich

Gruss
Steini541

Gruss Steini


Hallo, Steini!

Welche "Jahresrangliste" meinst Du denn?
Wenn Du die Gesamtrangliste auf der Spielewiese meinst, da wurden aktuell keine Probleme gemeldet...

Einen Award für Skat planen wir gerade, dazu bitten wir ja auch hier um eure Mithilfe. Da es an der alten Awardliste viel Kritik gab, werden alle Awards noch einmal neu gemacht. Das hat zugegebenermaßen zu lange gedauert, dafür wird jetzt wirklich alles schöner und besser.

Dass freenet damals die meisten Spiele rausgeschmissen hat, hat uns von ehemals Gambas Enterntainment auch nicht begeistert. Aber das gehört nicht in dieses Thema.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Florida Lady hat Folgendes geschrieben:
Nu muss ich mich mal wieder zu Wort melden. Habe jetzt bei Funky Flowers eben die Stufe 3 erreicht. Das ist schon für mich eine große Leistung.

Habe gerade 3 mal die 6. Runde komplett geschafft. Also ich finde die 50.000 Punkte bei Stufe 4 defnitiv zu viel. 40.000 hätten auch gereicht, da man die sowieso nur schafft, wenn man die 6. Runde erreicht. Das ist bei mir äußerst selten vorgekommen. Und ich denke den anderen Spielern, wird es ähnlich ergehen.

Noch etwas. Habe in der Gesamtrangliste gesehen, das gerade mal 2 Spieler über die 80.000 Punkte gekommen sind. Also diesen Award werden mit Sicherheit, sehr wenige schaffen.

Was ich auch nicht gut finde, wir sollen Vorschläge machen, wie die einzelnen Stufen aussehen sollen. Aber am Ende werden diese Vorschläge gar nicht genommen. Sondern noch höhere Punkte vrelangt. Die Vorschläge die Darkblade gemacht hat, waren doch sehr gut. Ich finde diese Vorschläge sollten auch genommen werden. Ich halte sehr viel von Darkblade Meinung. Er hat hier ohnehin schon sehr viel gemacht. Nur mal anmerk. Was wären wir bzw. 4Players ohne ihn.


MFG

Florida Lady


Die Diskussion und die Zusammenfassung der Vorschläge hat ergeben,
dass beide Funky Flowers Erfolge zu einfach waren, und dass der "Hummelrocker"-Erfolg sich mit der schwierigeren "Fleißigen Hummel" überschneidet. Somit wurden die Obergrenzen bei beiden Erfolgen angepaßt und ich habe lediglich noch die Abstände der Minimalpunkte zwischen Stufe 1 und 5 glattgezogen.

Allgemein sind Stufe 4 und 5 bei den Awards deutlich schwerer als die niedrigeren Stufen und das ist auch bei Funky Flowers so.

Wenn Du noch ein bißchen mehr trainierst, wirst Du sicherlich herausfinden, wie man noch mehr Punkte aus dem Blumenfeld herauskitzelst. Very Happy
(oder Du fragst mal ein paar Experten nach Tipps)
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Del. Profil: 2096589





Anmeldedatum: 08.02.2011
4P ID: 1144881
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 13:50    Titel: (oder Du fragst mal ein paar Experten nach Tipps) Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Reinhard

(oder Du fragst mal ein paar Experten nach Tipps)



Ich denke das mir bestimmt keiner Tipps geben wird. Die Profis behalten doch alles für sich, damit keiner besser wird. Naja egal.

Backgammon werde ich sowieso nie können, irgendwie begreife ich das Spiel nicht. Und Kerker auch nicht.

Tja ich möchte gerne xonix2 oder Würfelmania Multi spielen. Doch leider finde ich dort keine Spieler. Sad
Nach oben
Del. Profil: 2096589 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 14:41    Titel: Update Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Neue Awards:
Backgammon Multi (5-stufig): 4.000, 10.000, 25.000, 75.000, 250.000 Punkte erspielen
Kerkerflucht: Flüchtling (einmalig): Einmal aus dem Kerker entkommen
Funky Flowers: Fleißige Hummel (5-stufig): 300.000, 750.000, 2.500.000, 10.000.000, 50.000.000 Punkte erspielen mit mindestens 3.000/10.000/30.000/50.000/70.000 Punkten in einer Runde

Geplante Awards:
Kerkerflucht: "Kerkermeister" (5-stufig): 1.000.000 als Krieger, 2.000.000 als Weißmagier, 3.000.000 als Schwarzmagier, 4.000.000 als Diebin, 10.000.000 Punkte mit beliebiger Figur erspielen (Stufe 5 allein durch Entkommen)
Skat = "Skat Profi" (5-stufig): 15/50/200/800/4000 Erfolgspunkte mit 0 = verloren, 1 = Sieg Fun, 3 = Sieg Pro, 6 = Alleinspieler Sieg Pro, 12 = Alleinspieler Sieg Pro mit X Punkten, für Stufe 3 zählt nur ab Sieg Pro, für Stufe 4 zählt nur ab Alleinspieler Sieg Pro, für Stufe 5 zählt nur ab Alleinspieler Sieg Pro mit X Punkten
Würfelmania Multi: "Knobelfan": 4.000/10.000/30.000/100.000/500.000 Gesamtpunkte mit mindestens 0/0/Sieg/Sieg mit mind. 400 P./Sieg mit mind. 500 P.
Domino: "Dominator": Einmal 170.000 Punkte erreichen
Remove It: "Klicker Klacker": 50.000/125.000/400.000/1.500.000/5.000.000 Gesamtpunkte mit mindestens 5.000/8.000/11.000/12.000/13.000 Punkten
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Na schön, man könnte bei Funky Stufe 4 statt 50000 auch 45000 nehmen, denn die schafft man mit durchgespieltem Lv5 samt Boni auf jeden Fall.

Ansonsten: Für die höchste Stufe (5) würde ich schon verlangen, dass man auch alle Levels packt, und damit 70000.

Und ja: 88888 ist schwierig, jedoch wurde zu Freenet-Zeiten die 90000 von mehr als 30 Spielern geknackt. Dass das jetzt anders aussieht, liegt eher daran, dass die guten Spieler nicht alle mit umgezogen sind...

Wer für das Spiel Feeling entwickelt und Lv 6 knackt, wird sich auch nach und nach an 88888 ran machen. Wer über 80000 schafft, muss unbedingt am Ball bleiben. Alle Levels und alle Boni sollte reichen.

Erstmal versuchen, die nächsthöheren Schwellen zu knacken, also 30000 und 50000, und natürlich immer alles zuende spielen. Nach und nach wird man besser. Und dank des Klick-Systems, was es bei Freenet damals nicht gab, ist es noch einfacher.

Ich habe damals irgendwo im Freenet-Forum Tipps aufgeschrieben, vielleicht finde ich sie...

@ Reinhard:
Naja ich persönlich finde die Remove-it-Schwellen zu niedrig (gerade die 5000 zu Beginn). Warum nicht eher 7000 - 9000 - 11000 - 12000 - 13000?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 15:52    Titel: Re: (oder Du fragst mal ein paar Experten nach Tipps) Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Florida Lady hat Folgendes geschrieben:
@Reinhard

(oder Du fragst mal ein paar Experten nach Tipps)



Ich denke das mir bestimmt keiner Tipps geben wird. Die Profis behalten doch alles für sich, damit keiner besser wird. Naja egal.

Backgammon werde ich sowieso nie können, irgendwie begreife ich das Spiel nicht. Und Kerker auch nicht.

Tja ich möchte gerne xonix2 oder Würfelmania Multi spielen. Doch leider finde ich dort keine Spieler. Sad


@Florida Lady

na das stimmt nicht so ganz. Wenn man höflich fragt, dann bekommt man auch einige Tipps. Bei Funky Flowers gibt es eigentlich nur wenig zu beachten. Wichtig sind halt die Bonis zu bekommen, da denke ich mal das Du weißt was damit gemeint ist. Wenn nicht nochmal fragen. Ansonsten gilt eigentlich nur eine Regel: Vom Startpunkt der ersten Blume aus immer direkt auf die gegenüberliegende Seite, und natürlich schauen, von welchen Farben am meisten gerade erreichbar sind.
Bei level 1 z.B. von unten mittig geradewegs nach oben mittig und dann immer nur schauen welche Farben am meisten vorhanden sind, und nicht von unten mittig nach links oder rechts. So funktioniert es mit allen Leveln.
Im letzten Level beginnt die erste Blume links oben in der Ecke, da heißt es also von dort aus nach rechts unten in die Ecke. Selbst wenn Du im letzten Level mangels Züge kaputt gehst, hast du dennoch über 40.000.
Schaffst Du das Level, hast Du über 80.000.

Auch ich schaff das letzte Level nicht immer.....auch den Profis gehen mal die Züge aus Wink

Backgammon kannst du am besten lernen, wenn man es Dir bei Multi erklärt. Sieht kompliziert aus, ist aber recht einfach wenn man es kann.
Ich versuche es mal kurz zu erklären:

Du bist im Solo immer weiß. Deine Aufgabe ist es alle weißen Steine rechts unten in das Feld zu bekommen. Erst wenn sich alle weißen Steine rechts unten im Feld befinden, kannst Du raus würfeln. Einzelne Steine können geworfen werden. Ab 2 Steinen ist das Feld quasi besetzt und somit kann kein gegnerischer Stein darauf gesetzt werden.
Der Gegner mit seinen schwarzen Steinen muß nach rechts oben in das große Feld

Beispiel. Du würfelst eine 4, aber 4 plätze weiter stehen 2 schwarze auf dem platz, dann kannst Du deinen weißen Stein nicht darauf setzen und mußt mit einem anderen Stein gehen.
Wenn Du geworfen wirst, dann liegt dieser Stein auf der Bar, sprich in der Mitte des Feldes. Eigentlich sind die einzelnen Plätze nummeriert. Ganz rechts oben ist die 1, links daneben die 2 usw. Wenn der Gegner auf der 1 2 schwarze Steine hat, aber auf der 2 keinen, dann mußt du eine 2 Würfeln um raus zu kommen. Würfelst du z.B. einen 1ser Pasch, dann kannst Du nicht raus und mußt aussetzen.

Für Anfänger ist es wichtig immer zu zu sehen das man keine einzelnen Steine stehen läßt. Also immer so setzen, das sich mindestens 2 Steine auf einem Platz befinden. Dann alle Steine rechts unten in das große Feld bekommen, und dann anfangen raus zu würfeln.

Wenn du diese Grundprinzip verstanden hast, dann kann man sich langsam an die kleinen Tricks machen wie man einen Backgammon, also einen 3fach Sieg schafft.

Ich würde mich aber auch bereit erklären, dir das im Multi zu erklären, und Dark bestimmt auch. Müßte man sich nur mal irgendwie absprechen.

Nicht zu vergessen......ich konnte Backgammon auch nicht von Geburt an und mußte es auch irgendwann mal lernen Wink Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Ansonsten kann ich nur sagen.....einfach fragen. Es beißt niemand Wink
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 16:41    Titel: Re: Update Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
Neue Awards:

Funky Flowers: Fleißige Hummel (5-stufig): 300.000, 750.000, 2.500.000, 10.000.000, 50.000.000 Punkte erspielen mit mindestens 3.000/10.000/30.000/50.000/70.000 Punkten in einer Runde

Geplante Awards:

Würfelmania Multi: "Knobelfan": 4.000/10.000/30.000/100.000/500.000 Gesamtpunkte mit mindestens 0/0/Sieg/Sieg mit mind. 400 P./Sieg mit mind. 500 P.
Domino: "Dominator": Einmal 170.000 Punkte erreichen
Remove It: "Klicker Klacker": 50.000/125.000/400.000/1.500.000/5.000.000 Gesamtpunkte mit mindestens 5.000/8.000/11.000/12.000/13.000 Punkten


Bei Funky Flowers würde ich mich Dark's vorschlag anschließen Stufe 4 45.000, aber Stufe 5 sollte schon bei 70.000 bleiben. Denn 45.000 schafft man mit Bonis und wenn man das letzte Level nicht komplett schafft, während sich die 50.000 und 70.000 nichts nehmen, da man das Level bei beiden Punkten komplett schaffen muß.

Bei Würfelmania Multi verstehe ich nicht was mit 0/0/Sieg/Sieg gemeint ist.

Domino eimal 170.000 find ich ganz schön happig. Das höchste bei mir war einmal 140.000 zu freenet-Zeiten. Ist so gut wie nie zu erreichen, zumindest aus meiner Sicht. Zumal es wirklich komplett abhängig von den Steinen ist. Wird es da dann auch noch 5 Stufen geben?

RemoveIt würde ich eventuell nur die 1. Stufe ändern...ich weiß gar nicht ob man da überhaupt unter 5000 kommen kann. Aber den rest würde ich so lassen.
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Zu Backgammon:

Es ist anfangs schwierig zu kapieren, später ist es, was die Regeln angeht, aber einfach. Allerdings kann man, was Taktik und Strategie angeht, ein Leben lang lernen! Nicht umsonst gibt es massenweise Bücher darüber.

Auch ich habe es erst bei Freenet irgendwann mal gelernt.

Zu Funky Flowers: Jap, die Tipps sind im Prinzip das wichtigste, was es zu beachten gilt.

Domino: Also ich habe schon mal 160000 geschafft, und ich denke, es ist halt auch eine Zeitinvestition für diese Einmal-Punktzahl. Natürlich schafft man hohe Punkte selten, aber manchmal kriegt man halt "das" Spiel, bei dem der Computer mal einen Pasch zieht, den er nicht mehr los wird, und man selber fast den restlichen Stock leer ziehen musste und das alles fein anlegen kann...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Del. Profil: 2096589





Anmeldedatum: 08.02.2011
4P ID: 1144881
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Honeydream

Danke für deine Tipps. Aber genausso gehe ich vor. Mich ärgert es das die Hummel immer im letzten Moment mir den Bonus kaputt macht. Und wenn ich alle Levels geschafft habe liege ich so um 78.000 Punkte. Naja werde wohl noch lange üben müssen.

@Darkblade

Wenn du noch mehrere Tipps hast, was die Spiele angeht, leite die Bitte an mich weiter. Wink
Und nu zu Domino. Das ist einer meiner Lieblingsspiele, wo ich auch gut drin bin, wenn ich will. Also die 170.000 Punkte kann man schaffen.

Ich vermisse den xonix Solo Award. Da es schon den xonix2 Muliti Award gbit. Hätte man den doch auch schon nennen können.

MFG Florida Lady
Nach oben
Del. Profil: 2096589 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Florida Lady hat Folgendes geschrieben:
@Honeydream

Danke für deine Tipps. Aber genausso gehe ich vor. Mich ärgert es das die Hummel immer im letzten Moment mir den Bonus kaputt macht. Und wenn ich alle Levels geschafft habe liege ich so um 78.000 Punkte. Naja werde wohl noch lange üben müssen.

@Darkblade

Wenn du noch mehrere Tipps hast, was die Spiele angeht, leite die Bitte an mich weiter. Wink
Und nu zu Domino. Das ist einer meiner Lieblingsspiele, wo ich auch gut drin bin, wenn ich will. Also die 170.000 Punkte kann man schaffen.

Ich vermisse den xonix Solo Award. Da es schon den xonix2 Muliti Award gbit. Hätte man den doch auch schon nennen können.

MFG Florida Lady


Ein wichtiger Tipp noch: Wenn du schneller als die Hummel bist, so hebe stets 2 Farben auf: Zielfarbe und eine 2. beliebige Farbe. Schaue, was die Hummel für eine Hummelfarbe macht. Wenn es nicht die Zielfarbe ist, alles ok. Wenn es aber zufälligerweise die Zielfarbe ist, klicke sie an, lass die Hummel setzen, klicke die andere Farbe weg und zum Schluss nochmal die Zielfarbe. Ja das geht, denn wenn die Hummel sich setzt, hört die entsprechende Blume auf, zu leuchten und gehört nicht mehr in die von dir umverwandelte Reihe.

Nun musst du noch in jedem Level alle Boni schaffen, und du kommst deinem Ziel näher.

Kleiner Maßstab:

Nach Lv 2 ca. 9000
Lv 3 ca. 18000 (top: >19000)
Lv 4 ca. 30000 (top: >32000)
Lv 5 ca. 45000 (sind auch über 52000 möglich, wenn alles perfekt läuft, und man die Level mit wenig Zügen schafft)
Lv 6 über 85000
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Florida Lady hat Folgendes geschrieben:
@Honeydream

Danke für deine Tipps. Aber genausso gehe ich vor. Mich ärgert es das die Hummel immer im letzten Moment mir den Bonus kaputt macht. Und wenn ich alle Levels geschafft habe liege ich so um 78.000 Punkte. Naja werde wohl noch lange üben müssen.

@Darkblade

Wenn du noch mehrere Tipps hast, was die Spiele angeht, leite die Bitte an mich weiter. Wink
Und nu zu Domino. Das ist einer meiner Lieblingsspiele, wo ich auch gut drin bin, wenn ich will. Also die 170.000 Punkte kann man schaffen.

Ich vermisse den xonix Solo Award. Da es schon den xonix2 Muliti Award gbit. Hätte man den doch auch schon nennen können.

MFG Florida Lady


78.000 Punkte ist aber schon ein recht gutes Ergebnis. Wenn Du so vorgehst, dann liegt es nur noch an der Schnelligkeit. Noch bevor die Hummel kommt, so schnell wie möglich Felder frei machen wie es eben geht. Wenn man einigermaßen regelmäßig spielt, dann kommt der Rhytmus von ganz allein. Wink
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.