Neue Awards
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
Bitte überprüft hier einmal eure aktuellen Fortschritte/Erfolge:

Erfolge

Wenn alles klappt, erscheint die Übersicht dann später oben in der Navigationsleiste.

Etwas aufgehübscht wird die Seite auch noch, keine Angst. Aber erstmal ist ja die Funktion wichtiger.


Backgammon steht bei mir 106/5000 habe auch Stufe 2 erreicht, wird auch angezeigt.
Bleib Cool habe ich 0/75 (hab ich bisher auch noch nicht gespielt)
Funky Flowers habe ich 1/1
und Xonix 0/10

Bei Backgammon muß dann also auch noch geändert werden das bei mir jetzt erst stehen müßte 106/250 also die nächste Stufe, so wie bei den anderen Spielen auch.

Es scheint also alles zu funktionieren. Nur bei Backgammon bitte noch ändern.

Edit: Habe zu Testzwecken die Seite bzw. das Fenster mit der Liste mal aufgelassen, einmal Backgammon gespielt und anschließend das Fenster (Browser) aktualisiert. Funktioniert perfekt! Wird umgehend aktualisiert und mein neuer Stand ist jetzt 131/5000 ( ein Backgammon Sieg)
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@ Honeydream:

Danke für deine Kritik.

Wie ich betont sagen muss, sind das meine Vorschläge, die man nicht als objektiv bewerten kann, eher subjektiv.

Ich finde halt schon, dass gerade die höchste Stufe knackig sein kann. Um ehrlich zu sein, habe ich überlegt, ob ich nicht manches zu niedrig angesetzt habe. Z.B. Ice Shooter 1500, vielleicht könnte da alles höher sein?

Bei Funky Flowers habe ich das Problem, dass es schon diesen 70000er-Einmal-Award gibt. Aber prinzipiell könnte man für Stufe 5 von mir aus auch 70000 oder 80000 nehmen, weiß aber nicht, wie viele es tatsächlich schaffen.

Bei Mahjongg war es früher so, dass so einige Spieler regelmäßig 60000+ machten. Ich selber hatte einmal 50000 geschafft, ein paar mal 40000. Ich habe da also was vorgeschlagen, was bedeuten würde, dass ich selber Stufe 5 nie erreichen würde. Aber dazu ist es Stufe 5, für die Profis. Stufe 3 mit 30000 ist genau das, was bei Freenet die Bedingung war, und ist jetzt also die Mittelstufe. 40000 ist für gute Spieler, 50000 für sehr gute Spieler.
Und ja: Für 30000 braucht man 3:07 oder besser, für 40000 2:20 und besser, für 50000 könnten es ungefähr unter 1:50 sein.

Bei Remove it ist es so, dass ich persönlich die 11000 zu über 75% schaffe. Und 14000 ist halt die höchste Stufe, also die für die wirklich sehr guten Spieler.
Ich kann dir dazu noch eins sagen: Alle Steine abräumen bringt zwar Punkte (2000 Bonus), allerdings schaffe ich das fast nie. Um Punkte zu steigern, musst du lernen, Einschlüsse gezielt zu machen und das möglichst früh. Also 17000 sind möglich, ohne alles abzuräumen. Für 19000 oder so wäre alles abräumen vielleicht nötig.

Bei GT40 finde ich es gerade so reizvoll, die Bestzeitgrenze stets zu senken. Siege einfahren ist gerade gegen die Bots keine Kunst, und Awardjäger werden gegen Bots spielen. Da ist das Zeitlimit meines Erachtens eine gute Lösung, denn die wirklich guten Spieler schaffen halt bei günstiger Strecke unter 1:18, während durchschnittliche Spieler Fehler machen und so nur auf 1:20 kommen...
Bei deinem Vorschlag ist auch problematisch, dass es nur eine einzige Steigerung gibt. Für Stufe 1 reicht Platz 3, danach muss man nur Siege sammeln.

Plumbing Service:
Als Schwelle gab es damals bei Freenet die 70000, die nun Stufe 4 entspricht (also Niveau der guten Spieler). 90000 ist dann für die richtig guten Spieler. Und ja: Für 70000 muss man Lv37 schaffen.
Wie gesagt habe ich hier die Punktesammel-Variante vorgeschlagen. Für Stufe 1 muss man 250000 sammeln, wobei alles ab 9000 zählt. Wer pro Spiel 90000 macht, braucht nur 3 Spiele für die 1. Stufe.
Ach ja, was ich vergessen habe: Also nach jeder Stufe geht es eben nicht wieder bei 0 los, sondern man sammelt weiter. Das heißt nach Stufe 1 hat man 250000 und sammelt auf 1 Mio hoch (also noch 750000). Oder nachdem man Stufe 4 erreicht hat, hat man 30 Mio und sammelt für Stufe 5 noch auf 50 Mio hoch (also noch 20 Mio). Angenommen, man macht 100000 pro Spiel, dann sind es 200 Spiele. Ok, hast Recht, bissel hoch gegriffen.
Machen wir es so:
Schwellen bleiben, aber sammeln bis:
250000 - 1 Mio - 2 Mio - 5 Mio - 8 Mio

Pinball:
4 und 8 Mio halte ich für gut machbar. Für Stufe 3 sollte man schon bis 15 Mio kommen, ich halte das nicht für zu hoch. Stufe 4 ist für gute Spieler, diese schaffen solche Punkte auch. Tja und 50 Mio... Hey, es ist Stufe 5, und ursprünglich hatte ich höhere Zahlen im Kopf, zumal manche Spieler 100 Mio schaffen, und ich einen kenne, der sogar eine Milliarde packt!

Domino:
Ein Spiel dauert im Schnitt unter eine Minute (das musste mal gesagt werden).
100000 sind wirklich easy.
110000 kommen auch noch oft genug vor.
120000 sind schon anspruchsvoller, aber gut möglich. 130000 kommen nicht so oft vor, aber es ist ja auch schon Stufe 4. Nach und nach kriegt man auch das. Stufe 5 ist hoch, das gebe ich zu, und man packt es selten, aber genau deswegen ist es auch die höchste Stufe.

Nun ja, wie gesagt sind das alles unsere subjektiven Meinungen. Du würdest bei Remove it niedrigere Schwellen vorschlagen, vermutlich auch, weil du da nicht ganz so gut bist, und in Funky Flowers wärst du spontan für die hohen 80000.

Daher wäre es schon gut, wenn noch irgendjemand anders was dazu sagen könnte... Nicht nur wir beide. Wink
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Darkblade,

da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich wäre auch froh, wenn sich mal mehrere dazu aüßern würden.

Und nein, das was ich schreibe ist nicht wirklich Kritik. Ist auch in keinster Weise böse gemeint, und ein persönlicher Angriff ist es auch in keinem Fall. Alles was ich bisher geschrieben habe, ist lieb und freundlich gemeint. Nur das Du halt bescheid weißt. Wink

Bei GT40 war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. Ich selber war in dem Spiel auch sehr gut. Kam immer als erste durchs Ziel auch mit reellen Gegnern die sehr gut waren. Bei Gt40 hat man allerdings nur eine Chance als erste/r durchs Ziel zu kommen, wenn man auf der Pole ist, und keinen fehler macht. (wenn reelle Spieler dabei sind)
Und manche Spiele müßte ich erstmal wieder spielen um halt was zu den Punkten sagen zu können.

Es ist nunmal nicht wirklich einfach, Schwellen zu finden die jedem gerecht werden, weil es einfach zuviel gibt was man bedenken muß.

Zum einen das alter der Spieler. Je jünger man ist, desto besser und schneller ist man. Bei manchen spielen hätten ältere Spieler also keine chance auf die höchste Stufe.
Dann ist es eine Zeitfrage. Kann man täglich mehrer Stunden spielen, wird man natürlich in einigen spielen besser. Fehlt einem aber die Zeit aus Beruflichen oder Familiären Gründen, dann geht das nicht und auch so bleiben manche Spiele chancenlos.
Dann kommt es bei einigen Spielen auf das Glück an. Bei RemoveIT und Mahjongg sind es die vorgegebenen Steine, bei Backgammon und Bleib Cool sind es die Würfel die das Spiel quasi vorgeben, bei Domino die Steine welche man zieht usw.
Und was man auch nicht vergessen darf die Spieldauer bei einigen Spielen, wie z.B. Plumbing Service, wo man dann von vornherein weiß, das man erst mindestens eine halbe Stunde spielen muß um die Punkteschwelle überhaupt erstmal zu erreichen.
Deshalb habe ich vorher ja schon geschrieben gehabt, das wir halt nicht nur von unserem können ausgehen dürfen, sondern uns nach der Allgemeinheit richten müssen.

Ich finde ein Award sollte nicht nur die Leistung sondern auch die Ausdauer belohnen. Und kein Award mit Stufe 5 sollte unter 6 Monaten zu erreichen sein, ausgehend von normalspielern die pro Tag 2 mal die Punkteschwelle im jeweiligen Spiel erreichen. Schließlich will man die Spieler ja auch längerfristig am jeweiligen Spiel halten und nicht schon nach 2 Wochen wieder verlieren, weil sie die Stufe 5 schon erreicht haben.

Ich finde die Punkteschwellen bei Backgammon für Stufe 1 z.B. auch viel zu niedrig, da sie einfach zu schnell erreicht wird. Deshalb sollte gerade die Stufe 5 so ausgelegt werden, das man da halt ein paar Monate für benötigt, um die zu erreichen.

Meine persönliche Vorstellung der gesamten Spiele wäre....Stufe 1 niedrig ansetzen, aber nicht zu niedrig, und die Punkteschwellen pro Stufe ansteigend bis Stufe 5(so wie es bisher auch ist), aber eben nicht so hoch, das sie unerreichbar bleibt. Das ganze bis Stufe 5 aber so auslegen, das man stets auch mehr Zeit beansprucht um die jeweilige nächste Stufe zu erreichen. Wenn ich für Stufe 3 in meinem Spielrythmus z.b. 3 Monate benötige, dann sollte ich für Stufe 4 z.B. 5 Monate brauchen um die zu erreichen. (Ist jetzt also nur ein grobes Beispiel für das bessere verständnis) Man sollte dabei auch nur von normalspielern ausgehen, die das jeweilige Spiel 2-3x am Tag Spielen um die benötigte Punkteschwelle zu erreichen.

Nunja......wie gesagt wäre aber auch nur meine persönliche Vorstellung wo sich niemand nach richten muß.
Sollten sich definitiv keine weiteren zu Wort melden, dann müssen wir beide halt irgendwo Kompromisse finden Laughing

Aber letzten Endes entscheiden ja die Macher und nicht wir beide. Wink
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Del. Profil: 2096589





Anmeldedatum: 08.02.2011
4P ID: 1144881
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Meine Vorschläge sind ähnlich wie Darks.

Domino

1. Stufe 100.000 x 100
2. Stufe 110.000 x 100
3. Stufe 120.000 x 100
4. Stufe 130.000 x 100
5. Stufe 150.000 x 50


Xonix Solo

wie xonix Multi, aber 1000 x Stufe 5 find ich auch zuviel 500 x Stufe 5 dagegen ist ok.


Funky Flowers

Stufe 1 8000
Stufe 2 15.000
Stufe 3 30.000
Stufe 4 45.000
Stufe 5 60.000


Ice Shooter

550
750
1.000
1.250
1.500


Mahjongg

10.000 x 100
20.000 x 100
30.000 x 50
40.000 x 20


Pinball

4 Mio x 50
8 Mio x 50
15 Mio x 50
30 Mio x 30
40 Mio x 20


Würfelmania Solo

500
600
700
800
1.000


Memo Rex

600
700
750
800
900



Das sind meine Vorschläge. Ja leider melden sich hier viel zu wenig und machen Vorschläge. Und nachher wird sich Beschwerd, das die Stufen zu Hoch angesetzt wurden. Man kann es sowieso nicht allen recht machen. Mit den Stufensystem finde ich gut.


Zuletzt bearbeitet von Del. Profil: 2096589 am 03.07.2011, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Del. Profil: 2096589 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 30.06.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Xonix Geheimbund:

10/25/75/250/1000 mal mindestens 5.000/10.000/20.000/30.000/50.000 Punkte in einer Runde


also 1000 mal find ich auch sehr übertrieben .. bei mir dauert ein Spiel um die 20 Min. ... Rolling Eyes
unter anderem würde ich ( wie gesagt ICH ) die letzte Hürde höher setzen. Nun .. meine Ergebnisse sind hier nicht Maßgebend.. aber 50 000 ist die Hälfte von dem, was man erreichen kann.

Im Solo würde ich nicht die Menge der geforderten Spiele ansetzen, sondern eher die erreichte Höhe der Punkte.

Bei den anderen Spielen kann ich von der Auflistung nicht viel sagen.. dafür spiel ich die zu selten.
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@ Florida Lady:

Jo, die Vorschläge sind echt sehr ähnlich. ^^
Bei Mahjongg hast du nur 4 Stufen genannt... Stufe 5: 50000x10. ^^

@ Joker:

Jupp, so ein Spiel durch Lv10 frisst echt Zeit.

"Nun .. meine Ergebnisse sind hier nicht Maßgebend.. aber 50 000 ist die Hälfte von dem, was man erreichen kann."

Ich verbessere: Die Hälfte von dem, was du erreichen kannst. Laughing
Ok, prinzipiell sind dann 90000 schon wesentlich einfacher, 80000 ja noch einfacher, und 70000 und 60000... Naja... (gilt für mich zumindest)Andererseits gab es Zeiten, da wusste man nicht, wie man überhaupt 80000 macht. 75000 war mal das Maß aller Dinge. Früher war ich mit 60000 glücklich dran. Man kann tatsächlich Lv 10 packen und unter 50000 kriegen! Wenn man die Flächentaktik nicht kennt... und nicht alle Wörter weiß und sammelt etc.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mir kam da übrigens noch eine Idee:

Bei Funky Flowers gibt es ja diesen Einmal-Award.

Prinzipiell könnte man in anderen Spielen auch so einen Einmal-Award einführen, jedoch jeweils mit besonders hoher Schwelle, die man aber nur einmalig schaffen muss.
Der Einmal-Award sollte eine Steigerung sein, nachdem man mindestens Stufe 4 erreicht hat. Man kann die Schwelle schon vorher schaffen, kriegt aber den Award erst dann zugeteilt, wenn man auch mindestens Stufe 4 hat (dann bekäme man den Spezial-Award halt sofort extra).

Besonders hohe Schwelle... Das könnte z.B. so aussehen:

Xonix Solo: 80000 oder 90000.
Plumbing Service: 105000
Funky Flowers: 85000 oder 90000
Remove it: 16000
Domino: 170000
Mahjongg: 60000
Pinball: 100 Mio
Paeris Solo: 6000
Brick Fabrick: 20000
Dog Frisbee: 90000
GT40: 1 Sieg unter 1:18
Kerkerflucht: 1 mal komplett alleine aus dem Kerker unter 70 min
NS2: 1 mal höchsten Rang erreichen (wie zu Freenet-Zeiten)

Wie gesagt: 1 mal Schwelle geknackt, und man hat seinen grünen Haken. Hat man schon Stufe 4 oder 5, kriegt man den Extra-Award, ansonsten wird er mit verteilt, sobald man Stufe 4 hat.
Ja es sieht halt komisch aus, wenn man noch auf Stufe 0 ist aber den Spezial-Award schon hat. o,O

Es ist halt ähnlich wie damals beim Goldpokal: Da war es so, dass man erst Silber brauchte (480h Spielzeit) und dann in einer Top Ten landen musste.

Mein Fall wäre hier so, dass geknackte Schwellen zählen und der Award quasi sofort nachgereicht wird, sobald man Stufe 4 erreicht hat, wenn man sie vorher nicht hatte.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Darkblade,

generell finde ich die Idee nicht schlecht, aber 60.000 bei Mahjongg??? Kratz

Weißt Du eigentlich wie lang der Weg von meinen Augen zum Hirn bis hin zur Hand ist???? Mr. Green
In den letzten Jahren ist die Bevölkerung die sich entlang meiner Nervenwege angesiedelt haben enorm gestiegen, so das meine Informatiker fast an jedem Haus erstmal Kaffeklatsch halten müssen, und die Ankunft zur Ausführung an meine Hand sich um einiges verzögert. Laughing hehe
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Del. Profil: 2096589





Anmeldedatum: 08.02.2011
4P ID: 1144881
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Darkblade

sorry das meine Vorschläge ähnlich sind wie deine. Finde aber deine Vorschläge sehr gut. Habe auch ein Vorschlag zu Memo Rex gemacht. Aber ist wohl doch nicht so wichtig, das man hier seine Meinung äüßert

Übigens niemand ist perfekt. Deswegen bitte ich um Entschuldigung, das ich
bei Mahjongg die Stufe 5 vergessen habe.

Bitte meine vorigen Beitrag löschen. Danke. Werde hier keinen Beitrag mehr dazu leisten.
Nach oben
Del. Profil: 2096589 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@ Honeydream:

Ich habe mit 60000 was vorgeschlagen, was ich selber nie schaffen werde. Wie gesagt, es ist eine Einmal-Sache für die Profis.

Florida Lady hat Folgendes geschrieben:
@Darkblade

sorry das meine Vorschläge ähnlich sind wie deine. Finde aber deine Vorschläge sehr gut. Habe auch ein Vorschlag zu Memo Rex gemacht. Aber ist wohl doch nicht so wichtig, das man hier seine Meinung äüßert

Übigens niemand ist perfekt. Deswegen bitte ich um Entschuldigung, das ich
bei Mahjongg die Stufe 5 vergessen habe.

Bitte meine vorigen Beitrag löschen. Danke. Werde hier keinen Beitrag mehr dazu leisten.


Hö? Bitte um Verzeihung, falls ich persönlich wurde. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm, dass du ähnliche Vorschläge hast, fand es nur witzig, da sonst die meisten mir widersprechen würden mit "buh, das ist viel zu hoch" usw.
Und es ist auch gut, dass du was zu Memo Rex vorgeschlagen hast, da ich es zu selten spiele, um mir da eine Meinung bilden zu können.
Und ja: Natürlich kanns passieren, dass man Stufe 5 vergisst, deshalb habe ich sie halt noch ergänzt... Ist doch nicht schlimm, oder?

Wie gesagt sorry, falls ich da jetzt so falsch rüber kam. Sad Deine (wohl bemerkt konstruktiven) Vorschläge sind ebenfalls sehr erwünscht, da bin ich mir sicher.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Florida Lady

um gottes Willen....nein...wir sind doch froh, das sich noch jemand außer Darkblade und mir die Mühe macht und sich die Zeit nimmt und auch mal seine Meinung dazu äußert.
Selbst wenn Du alles 100% genau übernommen hättest, wäre es genauso gut. Und genau darum geht es ja. Jeder ist anderer Meinung, was die Punkte betrifft. Und nur die Mehrheit entscheidet. Es geht darum, das Reinhard oder n.o.p einen Anhaltspunkt bekommen, wonach sie sich letzten Endes ungefähr nach richten können.

Es war also kein persönlicher Angriff von Dark, sondern nur ein Hinweis darauf, das Du so gesehen eher seiner Meinung bist, und das ist vollkommen in Ordnung.

Du hast also nichts falsches gemacht, sondern nur Deine Meinung geäußert die eben eher Darks entspricht als meiner. Wink

Klar könnte ich jetzt wieder schreien das diese Punkte auch zu hoch sind.....aber so seid ihr jetzt schon 2 gegen 1...... Wink

Also bitte nicht aufgeben...denn jeder hat seine eigenen Lieblingsspiele wo derjenige am ehesten sagen kann was Punktemäßig machbar ist.
Memo Rex z.B. habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt, so das ich auch zu diesen Punkten nichts sagen kann. Manche Spiele kann ich rein gar nicht, so das ich zu diesen Spielen nie wirklich eine vernünftige Angabe machen kann, deshalb sind wir über jeden einzelnen, der sich die Zeit nimmt und sich zu den Spielen, die man selber beherrscht äußert sehr froh. Wink



@Darkblade

Zitat:
da sonst die meisten mir widersprechen würden mit "buh, das ist viel zu hoch" usw.

hust....hust....na so Dick bin ich ja auch nicht, das man aus mir mehrere Personen machen kann Mr. Green
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Honeydream hat Folgendes geschrieben:
@Darkblade
Zitat:
da sonst die meisten mir widersprechen würden mit "buh, das ist viel zu hoch" usw.

hust....hust....na so Dick bin ich ja auch nicht, das man aus mir mehrere Personen machen kann Mr. Green


Lol, an dich hatte ich eigentlich gar nicht gedacht. Genau genomen dachte ich über früher nach. Wenn da mal neue Awards kamen, war die allererste Reaktion meist eben "buuh, das ist viel zu schwer" und so, grins.
Naja einige Awards waren ja wirklich sinnlos (Würfel Solo), aber andere wie Outlaw, wo die Schwelle erst 40000 war und dann auf 20000 gesunken ist... (wirkt wie ein gravierender Unterschied, ist es aber nicht). Über Domino meckerte man bei 150000, dass sie zu schwer sind (naja selten auf jeden Fall), und als es dann 100000 wurden, wars den meisten wieder zu einfach usw. Über Plumbing Service wurde gemeckert, 70000 seien zu schwer, 300 zu lang (nur letzterem stimme ich zu).

Desto mehr bin ich überrascht, dass noch keiner meine Idee mit den Sonderauszeichnungen (die Super-Schwellen) kritisiert hat.
Da täte es mich nämlich nicht wundern, wenn genug Möchtegern-Awardjäger rumquengeln, weil sie es nicht einsehen können, dass sie nicht zu den Profis gehören.

Ich habe da teils Schwellen genannt, die ich selber nicht schaffe (Mahjongg hatte ich bisher einmal 50000 und noch nie 60000, Paeris Solo hatte ich noch nie 6000).

Ich wäre da schon auf Reaktionen gespannt.
Diese "Profi-Awards" stelle ich mir dann wirklich als Super-Auszeichnung vor, die man bekommt, wenn man in einem Spiel sehr gut ist. Es wären also keine Auszeichnungen, von denen man mal eben 20 Stück holt, viel eher so, dass manch ein Spieler vielleicht 2, 3 davon hat, oder nur einen oder keinen... je nach Spielstärke.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@emu@





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872390
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Backgammon werden keine Awardpunkte vergeben - auf jeden Fall kann ich sie in der Liste nicht sehen. Habe mit 365 angefangen - da steh ich leider immer noch.

Emu
Nach oben
@emu@ ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Oh weia, dem kann ich nicht mal widersprechen. Ich hatte heute schon mal geschaut und knapp unter 500 gehabt, danach ein BG-Sieg, müsste also über 500 dadurch haben...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@emu@





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872390
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja geht mir leider genauso, auch backgammon Sieg hart erkämpft

Aber noch sind wir ja in den Anfängen.

Bei Bleib Cool war alles ok

MFG

Emu
Nach oben
@emu@ ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Habe es jetzt auch nochmal getestet. Habe jetzt einen Backgammon Sieg erspielt, aber die Punkte haben sich nicht geändert. Steht immer noch 131/250.

Allerdings wurde wie man sehen kann der "nächste Stufe" Punkt geändert. Vielleicht hat sich dabei der fehler eingeschlichen, das die erspielten Punkte nicht mehr gezählt werden.

@Darkblade

ich wußte schon wie es gemeint war, aber ich dachte mir das der Satz recht gut passen würde, da ich hier im Forum ja die einzige bin, die bisher über die hohen Grenzen "gemeckert" hat. Mr. Green
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@emu@





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872390
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Habe es jetzt noch nicht wieder probiert.

Aber unabhängig davon werden bei mir auch die Stufen falsch angezeigt.

Emu
Nach oben
@emu@ ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Bei mir werden die Punkte für Backgammon innerhalb der Stufe 1 normal angezeigt, das Problem scheint wohl nur ab Stufe 2 zu bestehen.

Vorgestern 1 + heute 5 + 1 = 7
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Testspiel gemacht.

Vorher: 496/1000.

Einfachsieg, danach:

496/1000 statt 497.

Fehler definitiv vorhanden.

Noch ein Fehler: Immer nach Beenden eines Spiels kommt ja diese Highscore-Benachrichtigung (diese Statistik). Jo, diese funktioniert nicht, denn es wird nur das Overlay geladen und es werden 000000 Punkte angezeigt... Und als wäre das nicht genug, ist das Kreuz fürs Schließen des Overlays fast weg. Es ist ganz oben nur noch ein kleiner Spalt von diesem Kreuz da...

Ich weiß ja nicht, obs an mir und den IE liegt... Hat noch wer das Problem?
Und nein, kommt jetzt bitte nicht mit "Probier Firefox", es gibt einen Grund, warum ich den nicht nehme...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Del. Profil: 2096589





Anmeldedatum: 08.02.2011
4P ID: 1144881
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Darkblade

ja du hast recht. Diese Highscore-Benachrichtigung (diese Statistik) funktioniert nicht. Und das bei allen Spielen. Dieses Problem tritt seit gestern auf. Ich habe gestern öfter Funky Flowers gespielt und mich schon gewundert. Aber mir ist diese Statistik nie wichtig gewesen. Finde die überflüssig.

Ich benutze Firefox und da kann ich das Kreuz aber sehen, nur zur Info.
Nach oben
Del. Profil: 2096589 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Florida Lady hat Folgendes geschrieben:
@Darkblade

ja du hast recht. Diese Highscore-Benachrichtigung (diese Statistik) funktioniert nicht. Und das bei allen Spielen. Dieses Problem tritt seit gestern auf. Ich habe gestern öfter Funky Flowers gespielt und mich schon gewundert. Aber mir ist diese Statistik nie wichtig gewesen. Finde die überflüssig.

Ich benutze Firefox und da kann ich das Kreuz aber sehen, nur zur Info.


Ich kann das Kreuz ja auch sehen, aber nur die untere Hälfte davon. Vielleicht liegt es ja auch an meiner niedrigen Auflösung, aber früher war das Kreuz halt auch bei mir komplett sichtbar.

Edit: Mit Erhöhung der Auflösung sehe ich das Kreuz wieder ganz.
Allerdings teile ich deine Meinung, dass diese Statistik durchaus nervig sein kann... Die habe ich schon seit längerem kritisiert.
Manchmal mag sie interessant sein, aber in manchen Spielen ist sie sinnlos. Kann man denn nicht das ganze so einstellen, dass man selber wählen kann, ob man die Statistik sehen will oder nicht? Ganz entfernen muss man sie ja auch nicht.


Jetzt hätte ich mal noch eine Frage an die Techniker, hoffe n.o.p oder Reinhard kann helfen.

Genau genommen geht es mir schon seit langem auf die Nerven, dass mein Firefox so spinnt... Seitdem ich Java gedowngradet habe, spinnt Firefox.Aus einem bestimmten Grund habe ich Java 1.6.0.24 damals gelöscht und 1.4.2_19 und danach 1.6.0_10 runtergeladen. Auf Java 1.6.0_10 kann man nämlich auf 1.4 switchen, was man bei höheren Versionen nicht kann. Und manche Spiele verhalten sich anders mit altem Java.

Jedenfalls: Seit ich das deinstalliert und die ältere Version draufgespielt habe, spinnt Firefox. Ich kann die Spiele allesamt nur auf dem IE spielen, nicht aber im FF. Schaue ich da unter Add-ons, sehe ich durchaus verschiedene Java-Konsolen noch gespeichert, neben der installierten 6._10 eben auch 6.0_21 und 22 und 23 und 24. Obwohl ich doch Java komplett deinstalliert habe... Diese Java-Konsolen, die ich im Firefox unter Add-ons->Erweiterungen finde, kann ich nicht deinstallieren (sind sie überhaupt vorhanden oder nur Geisterdateien?), nur aktivieren und deaktivieren. Alle Konsolen bis auf Java 6.0_10 zu deaktivieren brachte jedoch auch nichts...

Und ich habe ehrlich gesagt kein Bock, sowohl Java als auch Firefox rauszuwerfen und neu drauf zu machen. Irgendwie muss das doch machbar sein...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Schaue ich da unter Add-ons, sehe ich durchaus verschiedene Java-Konsolen noch gespeichert, neben der installierten 6._10 eben auch 6.0_21 und 22 und 23 und 24. Obwohl ich doch Java komplett deinstalliert habe... Diese Java-Konsolen, die ich im Firefox unter Add-ons->Erweiterungen finde, kann ich nicht deinstallieren (sind sie überhaupt vorhanden oder nur Geisterdateien?), nur aktivieren und deaktivieren. Alle Konsolen bis auf Java 6.0_10 zu deaktivieren brachte jedoch auch nichts...


Das ist normal. Sieht bei mir auch so aus.

http://kb.mozillazine.org/Java#Multiple_Java_Console_extensions

Vielleicht hilft dir auch dieser Hinweis:

http://kb.mozillazine.org/Java#Switching_Java_versions_-_Advanced

Ansonsten würde ichs da auch nur mit neuinstallieren probieren.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm, ich konnte diese neueren Java-Konsolen (21 usw.) im Administratormodus deinstallieren. Die Konsole 6.0_10 habe ich drauf gelassen.

Es funktioniert trotzdem noch nicht. Spiel wird nicht geladen, es bleibt schwarz oder das Bild "Bitte warten, wird geladen" bleibt da.

Hmpf, werd noch verrückt...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

also bei mir ist das mit der Spielstatistik schon länger .. hatte aber noch keine Lust das zu melden. Dachte .. kommt von alleine wieder oder die Mods bemerken das. Hatte genug mit meinem Pc in der letzten Zeit zu tun. Rolling Eyes und in die Spiele komm ich ja.

Aber meine andere Frage wäre mal, ........... XONIX Wink ruckelt wie bekloppt ..
oder ... ich komme ins Spiel .. will diese blöde Musik ausmachen.. klicke auf das Symbol, und habe dann ein Standbild. Die Musik läuft fleissig weiter. Das Spielbild ist eingefroren, tut sich nix. Also raus und wieder neu rein .. neu versuchen .. entweder läuft es dann weiter oder ich muss diese beknackte Musik über die Boxen ausstellen. Ebenso ist es im Multi. Für kurze Zeit hab ich da ein Standbild... aber meist läuft es dann nach ein paar Sekunden.

Und dieses Umfallen im Spiel. Habt ihr da was verändert ? Man kann ja keine Drehung mehr machen, ohne nicht das Leben zu verlieren. Ich habe vorher so klein abgrenzen können .. geht einfach nix mehr. Man hört nur noch plumps .. plumps .. plumps........... ( und den Schrei von mir ) Wink
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

http://java.com/en/download/faq/firefox_newplugin.xml

Ich habe Firefox 3.6.19. Mein Java ist 1.6.0_10-rc2. Ist das etwa zu alt?

Java not working after Firefox 3.6 update
Starting in Firefox 3.6, the new "Next-Generation Java Plug-In" (included in JRE 6 Update 10 and above) is needed for Java to work. [31] Make sure you are using the latest JRE 6 version and update Java, if necessary


Aber das kann es eigentlich auch nicht sein...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

komme auch in Paeris und Snow nicht rein, die anderen Spiele hab ich noch nicht versucht
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hmm, scheinen sich derzeit einige fehler eingeschlichen zu haben.

Habe jetzt 1x Mahjongg und 1x Backgammon gespielt. Spielstatistik wird mir nach Ende des Spiel bei diesen beiden Spielen normal angezeigt, bei Brick Fabrick hab ich hingegen auch nur nullen stehen.

Bei Backgammon wurde der eine Punkt auch noch nicht gutgeschrieben, steht immer noch 131/250. Allerdings steht bei mir auch Stufe 1 und nicht Stufe 2 wie es richtig wäre.

Ich spiele ebenfalls mit IE, und auch bei mir ist seit kurzem das Kreuz zum schließen der Spielstatistik nur noch mit Millimeterarbeit zu treffen. Dachte aber es liegt irgendwie am Lappy. An der Auflösung (100%) hatte ich auch nichts geändert. Hatte auch schon versucht anschließend die Auflösung auf 75% zu verringern, aber dann kann ich z.B. Brickfabrick nicht spielen, da sich dieses Spiel im Pop uP Fenster nicht der Größe anpaßt und ich dann nur einen Teil des Spiels sehe.
FF habe ich zwar auch, arbeite aber nur im Notfall damit falls IE mal nicht geht. Mag ihn nicht wirklich.
Und vorher war das Kreuz bei IE ja auch vollständig zu sehen und anklickbar.

Bei Brick Fabrick habe ich auch immer noch diese kurzen hänger, wo die Steine und der Transporter sich nicht mehr bewegen, aber das Band weiter läuft, was mich fast immer ein Leben kostet. Hab ZA und Antivir. Ich weiß nicht obs an ZA liegt, möchte ihn aber auch nicht ausschalten um es zu testen. Alle anderen Spiele laufen bei mir fehlerfrei, zumindest die, die ich spiele.

Wäre also schön, wenn das alles noch behoben werden würde.
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Backgammon Award: Zähler läuft jetzt auch ab Stufe 2 weiter

Java Version: Firefox setzt aus Sicherheitsgründen Java Versionen einer Mindesthöhe voraus, derzeit glaube ich 6 Update 19. Auf jeden Fall funktionieren dann ältere Versionen nicht, Applets bleiben schwarz.

Highscore Statistiken: Eigentlich wurde nichts geändert, ich überprüfe das.

Update: Statistiken werden jetzt korrekt angezeigt und der X-Knopf verschwindet auch nicht mehr hinter der neuen Netzwerkleiste.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
Backgammon Award: Zähler läuft jetzt auch ab Stufe 2 weiter

Java Version: Firefox setzt aus Sicherheitsgründen Java Versionen einer Mindesthöhe voraus, derzeit glaube ich 6 Update 19. Auf jeden Fall funktionieren dann ältere Versionen nicht, Applets bleiben schwarz.

Highscore Statistiken: Eigentlich wurde nichts geändert, ich überprüfe das.

Update: Statistiken werden jetzt korrekt angezeigt und der X-Knopf verschwindet auch nicht mehr hinter der neuen Netzwerkleiste.


Das klingt ja nett. Kann es sein, dass sogar die Punkte allesamt nachgetragen wurden? Bei BG Solo habe ich auf einmal 547 statt 496.

Und wenn ich das richtig verstehe, dann ist es also unmöglich, mit aktuellem Firefox und nicht-aktuellem (6.0.19 und höher) Java zu spielen oder? Najut, weiß ich bescheid, muss ich beim IE bleiben.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Moment mal, wann wurde eigentlich die Awardschwelle für BG hochgeschraubt?

Die Schwelle für Stufe 5 war mal bei 5000, jetzt ist sie 4 mal so hoch. o,O

Das wären 800 3-fach-Siege auf Stufe schwer. Da braucht selbst ein Profi sehr lange.

Gibt es einen Grund für die Erhöhung? Fand das vorher ok. Mag ja sein, dass man Stufe 1 und auch 2 schnell bekam als Profi, aber als Anfänger sicher nicht...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.