schon merkwürdig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johndoe1062699





Anmeldedatum: 12.09.2010
4P ID: 1062699
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 12:30    Titel: schon merkwürdig Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

es ist schon merkwürdig 'Question' Crying or Very sad

bei Spielen wie z.B. "Pinball Revolution" bin ich schon froh wenn ich in 4 - 5 Versuchen mal über die 10 Millionen-Grenze komme und andere machen mal eben 100 Millionen und mehr. Crying or Very sad

Ebenso verhält es sich bei "Outlaw Slotmachine" da brauche ich mitunter 10 Versuche und mehr um über die 100.000 Grenze zu kommen.

Wo diese Spiele noch bei freenet waren liefen sie besser, da habe ich bei Pinball immer über 10 Millionen geschafft und bei Outlaw spätestens im 3 Versuch meine 150.000 - 200.000 Punkte gehabt. So macht das spielen hier keinen Spaß mehr.
Nach oben
johndoe1062699 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Guten Morgen!

Ich verspreche Dir, es hat sich an beiden Spielen seit 5 Jahren nichts, absolut gar nichts an der Spielmechanik geändert.

Vielleicht musst du etwas öfter spielen, um Deine alten Highscores wieder zu erreichen Wink

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 20:01    Titel: Re: schon merkwürdig Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Maine-Coon-Fan hat Folgendes geschrieben:
es ist schon merkwürdig 'Question' Crying or Very sad

bei Spielen wie z.B. "Pinball Revolution" bin ich schon froh wenn ich in 4 - 5 Versuchen mal über die 10 Millionen-Grenze komme und andere machen mal eben 100 Millionen und mehr. Crying or Very sad

Ebenso verhält es sich bei "Outlaw Slotmachine" da brauche ich mitunter 10 Versuche und mehr um über die 100.000 Grenze zu kommen.

Wo diese Spiele noch bei freenet waren liefen sie besser, da habe ich bei Pinball immer über 10 Millionen geschafft und bei Outlaw spätestens im 3 Versuch meine 150.000 - 200.000 Punkte gehabt. So macht das spielen hier keinen Spaß mehr.


Bei Outlaw fiel mir schon seit langem auf, dass man mal überhaupt kein Glück hat und mal sehr viel, das ist irgendwie phasenweise. Wenn du merkst, es läuft nicht, lass es und probiers in ein paar Std. oder am nächsten Tag. Wenn du öfters die 100 oder 500 erwischst, solltest du es weiter probieren, mitunter kommt dann "dein" Spiel noch.
Ansonsten: Es ist halt Glückssache.

Zu Pinball: Was ICH sagen kann: Bei mir fiel auf, dass sich das Spiel etwas ändert, wenn man ein anderes Java nimmt. Bei mir bewegte sich der Ball mit der älteren Java 1.4.2_06 fast immer gleich, mit 1.6.0_18/19 dagegen variiert das ein bisschen.
Bei Pinball kann ich aber dennoch nur sagen: Es ist viel Geschicklichkeit. Wie schafft man 100 Mio? Ich habe es bei Freenet damals einmal geschafft. Dafür muss man es halt schaffen, Bonusmultiplikatoren frühzeitig hochzuschrauben (geht bis x6), dazu Hold Bonus. Und wenn man es bis Break Dance schafft und gut im Rampentreffen ist, kassiert man auch viel.
Und der große Clou ist: Die Top-Profis (z.B. Paradiesvogel damals bei Freenet mit über 1 Mrd) packen es, bei jedem Ball bis Break Dance zu kommen, können dann beim jeweils nächsten Ball wieder Hold Bonus usw. kriegen und übertragen den Bonus von einem Ball auf den nächsten. So schafft man hohes 9-stellig bis sogar 10-stellig.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Auch wichtig bei Pinball Revolution: Üben, wie man den Ball wieder hochstoßen kann, wenn er seitlich rausfällt.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wow, n.o.p gibt Tipps. ^^

Stimmt, das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen. Prinzipiell sollte man immer geschickt die Rempelfunktion verwenden, da sie oft Vorteile wie gezielte Ballkontrolle bringen kann. Natürlich nicht zu oft verwenden wegen Tilt.

Z.B. kann man mit Rempeln geschickt den Ball aus dem Seitenaus raus kriegen, wenn man den passenden Flipper noch dazu nach oben hält.
Oder man kann gezielt den Ball von einem Flipper zum anderen rüber rempeln. Wenn man den Ball gerade mit dem linken Flipper schießen will (z.B. wegen der oberen Rampe bei Break Dance), hat das durchaus taktische Vorteile...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Zum Rempeln ist wichtig zu wissen --> NIE mehr als 3x nach einander sonst TILT und auch klappt es nicht jedes mal.

Aber trotz des vielen übens sind 131.559.004 mein absolutes Rekordergebnis und das hab ich nicht mal annähernd wieder geschafft Wink
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Stimmt, man darf, glaub ich, exakt 3 mal rempeln, danach Pause!

Jo, ich hatte mehrmals recht hohes 8-stellig (50 Mio, 60, 80...), ein einziges mal 9-stellig (glaub 113 Mio). Ja wenns passt, dann passts.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe1062699





Anmeldedatum: 12.09.2010
4P ID: 1062699
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

schön diese Tips, nur das ist Theorie. Bei mir klappt nichts von dem. Ich spiel schon so lange, da kann man von fehlender Übung nicht mehr sprechen, aber ich kann schon froh sein wenn ich mal nach 5 - 10 Spielen über 10 Millionen komme. Wenn ich z.B. einen Buchstaben freigeschaltet hab, meidet der Ball danach das Loch wie die Pest, oder wenn ich oben oder seitlich die Million blinkt geht er da nie rein. Oft genug möchte ich dem Ball ein Stück Brot hinterher werfen damit er unterwegs nicht verhungert. So macht das echt keinen Spass. Evil or Very Mad
Nach oben
johndoe1062699 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Zum teil kann ich das bestätigen mit den "Dingen" die da blinken und die Kugel will auf Teufel komm raus nich da rein.
Aber dann denk ich das kann nicht am Spiel liegen sondern am Java, denn seit ich die neueste Version nutze ruckelt es viel mehr als sonst und das in fast jedem Singelplayerspiel(ist aber nur eine Annahme meinerseits)
Bemerkbar macht sich das bei Pinball dahin gehend das mal die Kugel so schnell wird das sie out of control durch den Flipper jagt oder es friert kurz ein und wenn´s weiter geht ist die kugel bereit im aus.
Ob´s nu ein Fehler im Spiel ist oder an meinem Pc/Software liegt kann ich nicht sagen.
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe1062699





Anmeldedatum: 12.09.2010
4P ID: 1062699
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 21.12.2010, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

na toll hier bei Pinball gehts nun auch los. Embarassed Ich brauche nun 6 und mehr Versuche um überhaupt mal über 10 Mill. zu kommen und andere knallen mal eben 300 oder 500 Mill. Shocked hin. Zu freenet Zeiten habe ich mal 36 Mill. geschafft aber nur einmal, und hier = nix. Question Single-Spiele brauch man hier bald gar nicht mehr machen. Nur seltsam das immer die gleichen über 100 Mill. kommen und sogar noch einen draufsetzen können.
Nach oben
johndoe1062699 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe1062699





Anmeldedatum: 12.09.2010
4P ID: 1062699
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

so langsam frage ich mich "warum tue ich mir den Sch... hier noch an?" da braucht man X Versuche um zumindest mal über die 10 Mille zu kommen und andere legen ein Ergebnis von weit über 100 Mille hin und können sogar noch nachlegen.
Nach oben
johndoe1062699 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 04.01.2011, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Maine-Coon-Fan hat Folgendes geschrieben:
so langsam frage ich mich "warum tue ich mir den Sch... hier noch an?" da braucht man X Versuche um zumindest mal über die 10 Mille zu kommen und andere legen ein Ergebnis von weit über 100 Mille hin und können sogar noch nachlegen.


Was willst du mit deinem Rumgeheule eigentlich erreichen?

Bei Pinball gehören nun mal Geschick, Tricks und Kniffe dazu. 100 Mio usw. sind für gute Spieler kein Problem. Wenn man mit einem einzigen Ball so lange aushält, dass der Bonus auf 3 Mio bereits steht, man dann noch Bonus x6 UND Hold Bonus hat, kriegt man nach verlorenem Ball 18 Mio Bonus drauf und beim nächsten Ball mindestens genauso viel. Schafft man noch Break Dance und ergattert 5, 10 und 15 Mio... Tja, so gehen 100 Mio super.

Wenn man natürlich den Ball schnell verliert und NICHT weiß, wie man ihn aus dem Seitenaus noch retten kann, dann wird man natürlich selten gute Punkte erwarten können... Genau so wichtig ist es, möglichst viele Extrabälle (Ballfalle) zu holen.

Ansonsten wie gesagt: Meines Erachtens wurde an dem Spiel seit Jahren nix verändert. Das einzige was mir mal auffiel, ist, dass sich die Ballbewegungen etwas änderten bei Java-Update von 1.4.2 auf 1.6.0.
Aber bei dir glaube ich nicht, dass genau das vorliegt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe1062699





Anmeldedatum: 12.09.2010
4P ID: 1062699
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ich heul hier nicht rum, ich finde es nur merkwürdig das ich hier nichts mehr hinbekomme, ich kann schon froh sein wenn nach 5 - 6 Versuchen ein Ergebnis von etwas über 10 Mille rauskommt. Das Pinball hier spiele ich schon seit freenet-Zeiten und da bin ich immer locker über 10 Mille und auch oft über 20 Mille gekommen. Hier aber bekomme ich nichts mehr, weder Partytime, Break Dance oder sonst was. Diese Tricks und Kniffe wär schön wenn das bei mir auch mal klappen würde. Ich will ja nicht unbedingt auch ein Ergebnis von über 100 Mille bekommen aber hin und wieder wären 20 oder 30 Mille schon schön.
Nach oben
johndoe1062699 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckige/kanalratte





Anmeldedatum: 26.09.2009
4P ID: 875076
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Maine-Coon-Fan hat Folgendes geschrieben:
so langsam frage ich mich "warum tue ich mir den Sch... hier noch an?" da braucht man X Versuche um zumindest mal über die 10 Mille zu kommen und andere legen ein Ergebnis von weit über 100 Mille hin und können sogar noch nachlegen.

Laughing Diese Tricks und Kniffe die dir Darkblade so gegeben hat , sind vollkommen richtig. Wenn man sich wie du völlig verrückt machen lässt von dem Flipper ist es kein Wunder das du nichts auf die reihe kriegst. Über 10 Mill. kann ich nur lachen, das schafft sogar meine 8jährige Tochter ohne Probleme! Deine Unterstellungen das es doch seltsam ist das es immer die gleichen Leute sind die so hohe Punktzahlen erreichen sind schon eine Frechheit. Seltsam ist das in keinster Weise. Vielleicht hast du schon mal darüber nachgedacht das diese Leute die du meinst, den Flipper aus dem Eff Eff beherschen?
Du behauptest du hättest ja ach so viel Übung mit dem Flipper, da kann ich nur lachen, denn dann müsstes du 50.Millionen locker mit einer Kugel schaffen.
Was das Ruckeln betrifft: Da kann ich nur sagen, das ich das Problem nicht mehr habe seitdem ich einen neuen Rechner habe. Es kann entweder am PC liegen oder Grafikkartentreiber nicht aktuell, oder halt an einer schlechten Internetverbindung.
An alle anderen kann ich nur appellieren immer fleissig weiter zu üben und irgendwann werdet ihr selber merken dass ihr immer höhere Punktzahlen erreicht. Das ganze hat weder etwas mit Cheaten oder sonstwelchen faulen Tricks zu tun.
Ich kann nur sagen: ÜBEB,ÜBEN,ÜBEN und gaaaanz wichtig die Ruhe bewahren beim Flippern.
Nach oben
dreckige/kanalratte ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Joar... Die Erfahrung eines Profis. Da ist nichts mehr hinzuzufügen.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe1062699





Anmeldedatum: 12.09.2010
4P ID: 1062699
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

na toll schon wieder was gefunden wo was absolut nicht passt. Evil or Very Mad
Bei Backgammon Solo werden die erspielten Punkte nicht addiert oder wie schafft man sonst über 1.000 punkte in nur einem Spiel Question Exclamation Question
Nach oben
johndoe1062699 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Maine-Coon-Fan hat Folgendes geschrieben:
na toll schon wieder was gefunden wo was absolut nicht passt. Evil or Very Mad
Bei Backgammon Solo werden die erspielten Punkte nicht addiert oder wie schafft man sonst über 1.000 punkte in nur einem Spiel Question Exclamation Question


Lol... Ich sage mal nix dazu, außer... Spielregeln lesen! Da steht, wie das berechnet wird............ Es sind sogar über 2000 möglich.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe1062699





Anmeldedatum: 12.09.2010
4P ID: 1062699
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

war ja klar das sowas wieder kommt. Ich spiele Backgammon auch im Multi und da war mein höchstes knapp über 500. Also bring mir doch mal ein Beispiel für Deine Behauptung oder besser mach es doch mal schnell vor
Nach oben
johndoe1062699 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Maine-Coon-Fan hat Folgendes geschrieben:
war ja klar das sowas wieder kommt. Ich spiele Backgammon auch im Multi und da war mein höchstes knapp über 500. Also bring mir doch mal ein Beispiel für Deine Behauptung oder besser mach es doch mal schnell vor


Schon mal überlegt, dass man im Solo Schwierigkeitsgrade auswählen kann und im Multi nicht?

"Für den Sieger errechnen sich die Punkte wie folgt:
Punkte des Gegners x Bonusfaktor ( Einfach x 1 / Gammon x 2 / Backgammon x 3) x Schwierigkeitsgrad (Einfach x 1/ Mittel x 2 / Schwer x 3) + 20 Zusatzpunkte für den Sieg."


Joar, im Solo könnte man über dem Daumen geschätzt sagen, dass da etwa 3 mal so viel möglich ist wie im Multi.

Und das nächste mal erst Spielregeln lesen, dann fragen. Dann hätte sich deine Frage erübrigt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe1062699





Anmeldedatum: 12.09.2010
4P ID: 1062699
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ja toll Laughing somit steht fest: "lesen kann ICH zumindest". Idea Ich wollte ein Beispiel oder besser ein Ergebnis. Exclamation
Nach oben
johndoe1062699 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hmpf... Also schön...

Ich erklärs dir mal. Nachdem du gewonnen hast, hat der Gegner noch einen Restrennrückstand, der als "Punkte des Gegners" bezeichnet wird. Der Restrennrückstand ist die Summe des Rückstandes aller gegnerischen Steine. Soweit klar?

Wenn der Gegner noch einen Rückstand von 100 hatte, du ihn "Gammon" geschlagen hast auf Stufe "Mittel", bekommst du dafür laut Formel:

100 x2 x2 +20 Siegprämie, also 420 Punkte.

Oder:

Wenn der Gegner noch einen Rückstand von 150 hatte, du gewinnst "Backgammon" auf Stufe "Schwer", gibt das:

150 x3 x3 +20. Also 1370.

Wenn du aber den Gegner nur gerade so schlägst, kriegst du nicht viele Punkte. Wenn der Gegner z.B. selber schon 14 Steine abgetragen hat, und noch einen Stein auf Feld 1, hat der Gegner nur einen Rennrückstand von 1. Auf Stufe "schwer" wäre das:

1 x1 x3 +20, also 23. (x3 durch die Stufe schwer, x1 da es nur ein einfacher Sieg war).

Und so (siehe Bild unten) kommen hohe Punkte zustande.

Der Gegner hatte noch gesamt einen Rennrückstand von 209. Das ganze ist natürlich Stufe "Schwer", und dieser Rennrückstand wird bereits mit 3 multipliziert, so dass da unten links bereits 627 steht.

Die Berechnung wäre also:

209 x3 x3 +20

oder

627 x3 +20. Das ergibt 1901.

Zugegeben, ein sehr glückliches Ergebnis, auch dank der z.T. schlecht spielenden Computersoftware.
_________________
MfG Darkblade


BG-Solo-1901P.-schwer-05.03.11.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  976.02 KB
 angeschaut:  156 mal
BG-Solo-1901P.-schwer-05.03.11.png
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.