Kerkerflucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 16:26    Titel: Kerkerflucht-Fehler? Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich meine, da ist ein Fehler im Spiel... Als Weißmagier würde ich gern mal meine Gegner blenden. Doch das funktioniert nur bei Gegnern, die noch stehen, mich nicht gesehen haben und noch nicht auf mich zu kommen. Bei Gegnern, die auf mich zukommen, kann ich blenden, wie ich lustig bin. Die folgen mir weiterhin und greifen ununterbrochen an. Eine Flucht mit Blende ist so nicht mehr möglich.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

An der Spielmechanik von KF wurde während des Umzugs nichts geändert. Das Blenden verhält sich allerdings so, dass geblendete Gegner Dir auch so bis zu einem gewissen Radius "per Gehör" folgen. Wenn sie angreifen, haben sie allerdings nur die halbierte Trefferchance.
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
An der Spielmechanik von KF wurde während des Umzugs nichts geändert. Das Blenden verhält sich allerdings so, dass geblendete Gegner Dir auch so bis zu einem gewissen Radius "per Gehör" folgen. Wenn sie angreifen, haben sie allerdings nur die halbierte Trefferchance.
Naja früher war es so: Wenn ich einen Gegner blendete, egal ob der mich bereits sah oder nicht, kam er daraufhin auf mich zu und blieb dann stehen, ohne anzugreifen. Wenn ich einen Gegner blendete, der mich bereits angriff, griff er weiter an, wenn ich mich aber entfernte, hörte der Gegner spätestens dann auch mit Angreifen auf.

Jetzt ist es so: Blende ich einen Gegner, der noch nicht auf mich zu kommt, so kommt der Gegner nach Blende auf mich zu und bleibt vor mir stehen, ohne anzugreifen. So war es ja auch früher. Aber wenn der Gegner mich bereits entdeckte oder mich angreift, hintert Blende den Gegner überhaupt nicht mehr am Angriff und der folgt mir bis zum Mond. Bei langsamen Gegnern könnte ich auch so abhauen, in Lv 6 dagegen ist die Hälfte alle Gegner schnell, und wenn Blende die Gegner nicht am Angriff hindert, ist der Zauber völlig nutzlos.
Schade, als Weißmagier konnte man dank Blende früher gut alleine durch, jetzt dagegen ist es einfach mühselig, da man als WM alleine alles abschlachten muss.

Finde ich nicht gut.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
An der Spielmechanik von KF wurde während des Umzugs nichts geändert. Das Blenden verhält sich allerdings so, dass geblendete Gegner Dir auch so bis zu einem gewissen Radius "per Gehör" folgen. Wenn sie angreifen, haben sie allerdings nur die halbierte Trefferchance.
Naja früher war es so: Wenn ich einen Gegner blendete, egal ob der mich bereits sah oder nicht, kam er daraufhin auf mich zu und blieb dann stehen, ohne anzugreifen. Wenn ich einen Gegner blendete, der mich bereits angriff, griff er weiter an, wenn ich mich aber entfernte, hörte der Gegner spätestens dann auch mit Angreifen auf.

Jetzt ist es so: Blende ich einen Gegner, der noch nicht auf mich zu kommt, so kommt der Gegner nach Blende auf mich zu und bleibt vor mir stehen, ohne anzugreifen. So war es ja auch früher. Aber wenn der Gegner mich bereits entdeckte oder mich angreift, hintert Blende den Gegner überhaupt nicht mehr am Angriff und der folgt mir bis zum Mond. Bei langsamen Gegnern könnte ich auch so abhauen, in Lv 6 dagegen ist die Hälfte alle Gegner schnell, und wenn Blende die Gegner nicht am Angriff hindert, ist der Zauber völlig nutzlos.
Schade, als Weißmagier konnte man dank Blende früher gut alleine durch, jetzt dagegen ist es einfach mühselig, da man als WM alleine alles abschlachten muss.

Finde ich nicht gut.



jo! Sad
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich würde sagen: Den Blende-Zauber kann man eigentlich nun auch abschaffen. Wenn man bedenkt, dass der teure 13 Mana kostet. Wozu so viel Mana für einen Zauber, der ein bissel an der Trefferquote EINES Gegners rumschraubt?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kniffelfan.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872248
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

also ich fnde da muss ne gute taschenlampe mit ner frischen varta her oder? so geht das echt nich den leuten den spass am blenden versaun und das so kurz vor weihnachten fg* Laughing
Nach oben
kniffelfan. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

kniffelfan. hat Folgendes geschrieben:
also ich fnde da muss ne gute taschenlampe mit ner frischen varta her oder? so geht das echt nich den leuten den spass am blenden versaun und das so kurz vor weihnachten fg* Laughing


Du musst auch überall deinen Senf dazu geben oder?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indiensummer11





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872360
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hi Dark das mit dem Blenden ist aber schon seit auch Level 2 Geändert wird also lange Zeit schon.Deshalb geh ich seit dieser Zeit nicht mehr als WM lohnt sich nicht mehr.G.Indi
Nach oben
indiensummer11 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

indiensummer11 hat Folgendes geschrieben:
Hi Dark das mit dem Blenden ist aber schon seit auch Level 2 Geändert wird also lange Zeit schon.Deshalb geh ich seit dieser Zeit nicht mehr als WM lohnt sich nicht mehr.G.Indi


Ach so. Hm, ok habe ich nicht bemerkt.

Naja ich bin mal als WM alleine gegangen. Aber ich glaube, man muss schon genau wissen, wie mans macht, wenn man trotz der "neuen Blende" schnell durch will. Habs zumindest in 71:39 min geschafft.

Edit: Und jetzt in 66 nochwas min.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 22:55    Titel: WEIHNACHTEN im KERKER Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

JUHUUUUUUU!!!!!!!!!

Danke, dass das Weihnachtslevel gemacht wurde! *freu*

Applaus danke
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
illy.





Anmeldedatum: 22.11.2009
4P ID: 914407
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

na das ist wohl nur für die elite der kerkerspieler. sost kanns wohl keiner
Nach oben
illy. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

illy. hat Folgendes geschrieben:
na das ist wohl nur für die elite der kerkerspieler. sost kanns wohl keiner


Na komm schon. Wenn dus im Team mit Nicht-Anfängern spielst und nicht todesmutig auf die Gegner los jagst, ist das schaffbar!

Tatsache ist: Die sind so dermaßen spendabel mit Tränken... Ich konnte es mir alleine als SM erlauben, die später in Riesenhorden zu sammeln, und mit Feuerbällen abzuknallen. Wenn irgendein Balken zur Neige ging, ob Mana oder Leben, habe ich halt Leertaste und/oder strg gehämmert. ^^

Die Elfenquäler sind ganz langsam. Schießen, weglaufen, schießen und weglaufen. Dann treffen sie dich nicht. Die Ninjaengel schießen zwar, aber den Schüssen kann man ausweichen.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 17:47    Titel: Re: WEIHNACHTEN im KERKER Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
JUHUUUUUUU!!!!!!!!!

Danke, dass das Weihnachtslevel gemacht wurde! *freu*

Applaus danke


Genaauuuu, JUHUUU *g*

*winke*
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wie schaltet man nochmal den Schnee aus?
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

.,HeL,. hat Folgendes geschrieben:
Wie schaltet man nochmal den Schnee aus?


Taste F5.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
illy.





Anmeldedatum: 22.11.2009
4P ID: 914407
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

.,HeL,. hat Folgendes geschrieben:
Wie schaltet man nochmal den Schnee aus?


Taste F5.

schön zu wissen, nervt einen
Nach oben
illy. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babsy72





Anmeldedatum: 25.10.2009
4P ID: 884235
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

eigendlich schade hatte mir mehr erhofft kerker mit schnee aber leider nur das erste level danach normal heuel gg aber sonnst ein schönes spiel . ihr müstet die ganzen level umgestahlten wehre bestimmt interesanter geworden M.f.g babsy
Nach oben
babsy72 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:01    Titel: ein paar Fragen an den Kerkerfluchtentwickler Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich habe da mal ein paar Fragen, bei denen ich glaube, dass diese höchstens der Entwickler beantworten kann (Smile).

1. In Lv 1 bemerkte ich ein komisches Phänomen beim Schwarzmagier: Trägt dieser eine Lederrüstung (Gewicht 10), so sinkt die Zauberrate um 10 Punkte. Das gleiche geschieht beim normalen Schild (Gewicht 10, 10 Abzug bei Zauberrate). Es geschieht aber NICHT beim Rundschild (Gewicht 4). UND: In Lv 2 ist die Zauberrate wieder so hoch, wie sie war, und der Zauberratensenkungs-Effekt von Lederrüstung und Schild verschwindet. Ist das Zufall, ein Fehler oder Absicht, dass in Lv 1 die Zauberrate sinkt?

2. Warum eigentlich ist der Götterfunke des Weißmagiers so teuer? 4MP, dafür, dass er nicht stärker ist als der Feuerpfeil des Schwarzmagiers (welcher bloß 2 kostet, enormer Unterschied!)... Oder hat das was damit zu tun, dass der WM einen Intelligenzpunkt weniger hat? Zumindest ist der Startwert des Weißmagiewertes (11) fast so wie der Schwarzmagiewert des SM zu Beginn (12). Eigentlich dürfte der Götterfunken nicht so viel schwächer sein oder? Und da der WM am Anfang nicht viel Mana hat, geht ihm schnell die Puste aus.

3. Warum eigentlich bleibt der Regenerationszauber beim SM von der Heilwirkung her immer gleich stark? Immer ist die Heilwirkung 1, auch wenn das Schwarzmagielevel noch so hoch ist. Während Trefferschild irgendwann für 2 Treffer schützt und Wendigkeit 2 Geschick gibt (und bei sehr hohem Level jeweils noch mehr), bleibt bei Regeneration immer die Heilwirkung bei 1. Am Anfang, wenn der Magier noch 20 max. HP hat, füllt Regeneration den Balken so schnell auf, in Lv 5 dagegen, wenn der Magier vielleicht 80 HP hat, füllt sich der Balken sehr langsam, da die Heilwirkung sich nicht verstärkt. Man könnte es doch so machen, dass die Heilwirkung ab gewissen Schwarzmagie-Levels sich auf 2 erhöht, auf 3 usw. Ich dachte da ungefähr so, dass die Heilwirkung genau so steigt wie die Trefferschildstärke. Das heißt: Bei Schwarzmagielevel 60 2 Trefferschutz bei Schild, Heilwirkung 2 bei Regeneration. Bei SM-Level 100 dann eben 3 Trefferschutz bei Schild, Heilwirkung 3 bei Regeneration usw. Wäre das ein Vorschlag?

4. Warum entstehen des öfteren so komische Zufälle bei der Verteilung der Gegenstände? Manchmal kam es vor, dass es in Lv 2 gleich 4 oder mehr Meisterbesen gab, dafür keine Robe, kein Schädel. Oder aber es gab zig Roben und nicht eine Schlangenschleuder und keinen Meisterbesen, oder es gab 5 Schädel und keine Roben usw. Und in wieder anderen Runden gab es nur Bögen und Kriegerwaffen und fast gar nix von dem, was ein Magier so braucht. In Lv 4 kam es auch schon vor, dass es weder Magierweste noch schwarze Robe gab, nur Königsrüstungen und Schützenwesten im Übermaß.
Sind das dumme Zufälle?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Auf die Antwort bin ich gespannt .... Wink Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 19:28    Titel: Re: ein paar Fragen an den Kerkerfluchtentwickler Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da mal ein paar Fragen, bei denen ich glaube, dass diese höchstens der Entwickler beantworten kann (Smile).


Das glaube ich auch Smile

Und ich glaube auch, dass du darauf frühestens in einer Woche eine Antwort bekommst Wink

... Urlaubszeit... etwas Geduld bitte... Very Happy
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@Dark..., wenn wir disch ned hättn, *hachzzz...*
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mir fiel noch was auf, rein formal:

Bei der Erklärung der Spielregeln... Es ist nicht nur so, dass die Erklärung alt ist (man sieht auf den Screens noch den normalen Magier, bevor es WM und SM gab), was auch nicht schlimm ist.
Aber:
Naja, dass 2 Zauber falsch geschrieben wurden (stärkung statt Stärkung und Treferschild statt Trefferschild), ist eigentlich auch formal.
Bloß... Also ich habe keine Beschreibung des Regenerationszaubers gefunden, das fehlt ja noch...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebeil





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872239
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 14:11    Titel: Kerkerflucht kaputt? Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also ein frohes neues Jahr erstmal, aber in level 2 ist am Anfang ein Fehler, man kommt gar nicht erst aus dem ersten Raum raus
_________________
Abends Bit, morgens Fit
Nach oben
Rebeil ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Jetzt fiel mir wieder diese Frage ein:

Im Weihnachtslevel... Wieso finden einen die Ninja-Engel so schnell? Während Wichtel und die Weihnachtsmänner erst auf einen zukommen ab einer gewissen Nähe, kommen die Ninjaengel schon von weiten auf einen zu. Man sieht sie noch nicht mal auf dem Bildschirm, aber die kommen... Warum?

Und: Das neue Lv 2 enthält einen gravierenden Fehler. Genau genommen gibt es nur einen abgeschlossenen Raum, in dem man startet, da der Weg durch eine Mauer zugeschweißt ist. Man kann quasi das Spiel abbrechen, weil es nicht weiter geht.
_________________
MfG Darkblade


kerkerfehler.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  293.75 KB
 angeschaut:  1107 mal
kerkerfehler.png
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Danke gleichfalls!

Fehler kannst du über das Formular melden:

http://spielewiese.4players.de/spielewiese.php/spielewiese.onemodule/2 25/Fehler_melden.html
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Jetzt fiel mir wieder diese Frage ein:

Im Weihnachtslevel... Wieso finden einen die Ninja-Engel so schnell? Während Wichtel und die Weihnachtsmänner erst auf einen zukommen ab einer gewissen Nähe, kommen die Ninjaengel schon von weiten auf einen zu. Man sieht sie noch nicht mal auf dem Bildschirm, aber die kommen... Warum?

Und: Das neue Lv 2 enthält einen gravierenden Fehler. Genau genommen gibt es nur einen abgeschlossenen Raum, in dem man startet, da der Weg durch eine Mauer zugeschweißt ist. Man kann quasi das Spiel abbrechen, weil es nicht weiter geht.


Allerdings, bin mal gespannt, wann dieser Fehler behoben wird. Kann ja noch dauern, wenn die Macher von Kerkerflucht noch im Urlaub sind.

Gruß,
Hel
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 16:43    Titel: Kerker Level 2 zugemauert !! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Anfang Level 2 geht es nicht weiter, da alles zugemauert ist.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Danke für den Hinweis Hel (auch wenn darauf inzwischen schon in drei Themen aufmerksam gemacht wurde Wink )

Bei Fehlern ist es grundsätzlich sinnvoll, sie über das Formular zu melden:

http://spielewiese.4players.de/spielewiese.php/spielewiese.onemodule/2 25/Fehler_melden.html

Vielen Dank. Smile
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 13:31    Titel: Re: Kerker Level 2 zugemauert !! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

.,HeL,. hat Folgendes geschrieben:
Anfang Level 2 geht es nicht weiter, da alles zugemauert ist.


Problem behoben.
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 17:28    Titel: Re: ein paar Fragen an den Kerkerfluchtentwickler Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da mal ein paar Fragen, bei denen ich glaube, dass diese höchstens der Entwickler beantworten kann (Smile).

1. In Lv 1 bemerkte ich ein komisches Phänomen beim Schwarzmagier: Trägt dieser eine Lederrüstung (Gewicht 10), so sinkt die Zauberrate um 10 Punkte. Das gleiche geschieht beim normalen Schild (Gewicht 10, 10 Abzug bei Zauberrate). Es geschieht aber NICHT beim Rundschild (Gewicht 4). UND: In Lv 2 ist die Zauberrate wieder so hoch, wie sie war, und der Zauberratensenkungs-Effekt von Lederrüstung und Schild verschwindet. Ist das Zufall, ein Fehler oder Absicht, dass in Lv 1 die Zauberrate sinkt?


Die Regel fehlte in der Anleitung ist jetzt nachgetragen:
"Rüstungen: Talent, das höheren Rüstungsschutz ohne Geschwindgkeitsmalus erlaubt"

D.h. abhängig von der Höhe des Talents und der benutzten Rüstung, gibt es einen Geschwindigkeitsmalus (Angriff/Zauber).
Das Talent kann nicht trainiert werden, erhöht sich allerdings beim Betreten des nächsten Levels abhängig von der Charakterklasse um einen gewissen Betrag.

Zitat:

2. Warum eigentlich ist der Götterfunke des Weißmagiers so teuer? 4MP, dafür, dass er nicht stärker ist als der Feuerpfeil des Schwarzmagiers (welcher bloß 2 kostet, enormer Unterschied!)... Oder hat das was damit zu tun, dass der WM einen Intelligenzpunkt weniger hat? Zumindest ist der Startwert des Weißmagiewertes (11) fast so wie der Schwarzmagiewert des SM zu Beginn (12). Eigentlich dürfte der Götterfunken nicht so viel schwächer sein oder? Und da der WM am Anfang nicht viel Mana hat, geht ihm schnell die Puste aus.


Götterfunke ist mit Absicht ineffizienter als Feuerpfeil, da der Weißmagier sonst im Zusammenspiel mit seinen Heilfähigkeiten zu stark werden würde, ähnlich wie der blaue Magier in den frühen Versionen.

Zitat:

3. Warum eigentlich bleibt der Regenerationszauber beim SM von der Heilwirkung her immer gleich stark? Immer ist die Heilwirkung 1, auch wenn das Schwarzmagielevel noch so hoch ist. Während Trefferschild irgendwann für 2 Treffer schützt und Wendigkeit 2 Geschick gibt (und bei sehr hohem Level jeweils noch mehr), bleibt bei Regeneration immer die Heilwirkung bei 1. Am Anfang, wenn der Magier noch 20 max. HP hat, füllt Regeneration den Balken so schnell auf, in Lv 5 dagegen, wenn der Magier vielleicht 80 HP hat, füllt sich der Balken sehr langsam, da die Heilwirkung sich nicht verstärkt. Man könnte es doch so machen, dass die Heilwirkung ab gewissen Schwarzmagie-Levels sich auf 2 erhöht, auf 3 usw. Ich dachte da ungefähr so, dass die Heilwirkung genau so steigt wie die Trefferschildstärke. Das heißt: Bei Schwarzmagielevel 60 2 Trefferschutz bei Schild, Heilwirkung 2 bei Regeneration. Bei SM-Level 100 dann eben 3 Trefferschutz bei Schild, Heilwirkung 3 bei Regeneration usw. Wäre das ein Vorschlag?


Der Zauber hätte beim Übergang von 1 auf 2 auf einen Schlag die doppelte Wirkung. Da das Zaubersystem ganzzahlig ist und die Talent-Werte nur linear gesteigert werden können, ist das momentan nicht anders machbar.

Zitat:

4. Warum entstehen des öfteren so komische Zufälle bei der Verteilung der Gegenstände? Manchmal kam es vor, dass es in Lv 2 gleich 4 oder mehr Meisterbesen gab, dafür keine Robe, kein Schädel. Oder aber es gab zig Roben und nicht eine Schlangenschleuder und keinen Meisterbesen, oder es gab 5 Schädel und keine Roben usw. Und in wieder anderen Runden gab es nur Bögen und Kriegerwaffen und fast gar nix von dem, was ein Magier so braucht. In Lv 4 kam es auch schon vor, dass es weder Magierweste noch schwarze Robe gab, nur Königsrüstungen und Schützenwesten im Übermaß.
Sind das dumme Zufälle?


Das ist wie mit den Würfelspielen allgemein, z.B. gibt es bei Backgammon und Bleib Cool immer wieder wüste Behauptungen, dass etwas mit dem Zufallsgenerator nicht stimmen würde.

Was vorbestimmt ist, sind die Kategorien/Wertstufen der Gegenstände, die in Truhen und bei Gegnern auftauchen können. Wenn Meisterbesen, Robe, Schädel und 5 verschiedene Schwerter in einer Kategorie sind und drei mal Meisterbesen "ausgewürfelt" wird: Pech für den Krieger!

Zitat:

Im Weihnachtslevel... Wieso finden einen die Ninja-Engel so schnell? Während Wichtel und die Weihnachtsmänner erst auf einen zukommen ab einer gewissen Nähe, kommen die Ninjaengel schon von weiten auf einen zu. Man sieht sie noch nicht mal auf dem Bildschirm, aber die kommen... Warum?


Ninja-Engel haben den Adlerblick und ihnen entgeht nichts! Smile
(Sie haben halt eine höhere Sichtweite als andere Gegner)
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.