Spielestatistiken für letzte 10 Spiele bei Multis?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 17:28    Titel: Spielestatistiken für letzte 10 Spiele bei Multis? Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Moin.

Jetzt mal ganz ehrlich: Bei jedem Multiplayer-Spiel kommt, nachdem man das Spielfenster wegklickt, diese Meldung der Spielestatistik, und ich muss mich ernsthaft fragen, welch ein Sinn denn dahinter steckt.

Tatsachen:

1. Diese Meldungen kommen selbst dann, wenn man nur mal in die Lobby eines Spiels guckte, auch wenn man nicht gespielt hat (wozu? mit der Zeit wird das nervig)

2. In vielen Spielen macht diese komische Statistik keinen Sinn, in manchen Spielen frage ich mich sogar, wie die Statistik zustande kommt!
Sinn machen könnte diese Statistik nur in bestimmten Spielen, wie Kerkerflucht, Pirates Island, Paeris.
Nun sei zu sagen: Es werden ja nur die letzten 10 Spiele betrachtet, was den Nutzen selbst in den genannten Spielen in Frage stellt.
In Paeris würde eine 5000er-Zahl nicht lange gespeichert sein, wenn dann 10 Spiele folgen, bei denen bei 500 Punkten der Sieger fest steht. In Kerker wird im Schnee-Lv1 gern oft abgebrochen, weil ein Partner tot ging. Naja...
Und dann gibts wie gesagt Spiele, wo so eine Statistik Käse ist. In Skat... Es hängt doch eh vom Zufall und der Kartenverteilung ab, ob man teure Grands oder billige Farbspiele kriegt. Bei NS2 weiß ich nicht mal, wie die Statistik zusammen kommt. Immer steht als Höchstpunktzahl bei mir was zwischen 1100 und 1200 oder so. Egal ob ich Deathmatrch spiele, oder Capture... Bei Capture dachte ich erst, es könnte mit Rundenzahlen zusammenhängen, im Deathmatch keine Ahnung...
Wie täte es in Moon Quake oder 4er-Reihe aussehen? 100-0-0-100-100-0???

Daher meine Frage: Wie denkt der Rest? Findet ihr, diese Statistik macht allgemein Sinn (mal von den paar Spielen abgesehen)?
Oder kann man das abschaffen?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Erst fand ich diese Statistik ja noch nicht weiter schlimm aber mittlerweile stimme ich Dir zu !
Abschaffen wäre aber zu drastisch , wie wäre es wenn es einen Button geben würde den der Spieler anklicken kann,sofern es ihn dann interressiert, der dann den Stand der Statistk einblendet so wäre doch beiden Seiten geholfen Wink

Naja , wie auch immer...trotzdem schönes Wochenende allen Very Happy
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also, ich finde auch eher das es nervt.

So ein Butten, wo man für sich selber kontrollieren kann, wäre eine gute Alternative Wink
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Joker000 hat Folgendes geschrieben:
Also, ich finde auch eher das es nervt.

So ein Butten, wo man für sich selber kontrollieren kann, wäre eine gute Alternative Wink


Ok, in Xonix könnte die Statistik auch noch Sinn machen. ^^

Jo, am besten gleich ein Menü, wo man Häkchen setzen kann, in welchen Spielen man gerne die Statistik angezeigt haben möchte.

Ich z.B. würde die Statistik evtl. in Kerker oder so noch nehmen, in NS2 dagegen niemals.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe903160





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 903160
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

ich finde es auch ganz schön nervig, das immer die Spielstatistik angezeigt wird.
Bei einigen Spielen ist es ja vielleicht ganz gut, aber ich finde das sollte jeder Spieler selber entscheiden können,
ob er die Statistik möchte oder nicht.

Gruß @SILVER Smile
Nach oben
johndoe903160 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm so wenig Meinungen? ^^
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm, keine Meinung mehr dazu?

Im übrigen frage ich mich immer noch arg, wie diese Zahlen bei NS2 zusammen kommen, denn ich sehe da keine Logik. Als Maximalpunktzahl steht fast immer was zwischen 1000 und 1200. Es spielt keine Rolle, ob ich in deinem Deathmatch war, oder Cap, oder sonst wo, und anscheinend spielt es auch keine Rolle, wie viele Punkte ich pro Zeit hole.
Wie kommen diese 1000-1200 zustande?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mal Thema hochkramen:

Ich fand noch eine weitere "Logik" bei dieser Statistik:

"Vielen Dank, dass du Kerkerflucht gespielt hast.
Du hast heute folgende Maximal-Punktezahl erreicht:" und dann irgendwas mit 128000 Punkten.

Die "Logik" daran ist: Ich habe seit mind. einem Monat kein Kerker gespielt und heute nur mal in die Lobby geschaut. Und schon gar nicht stammt die 128000 von heute. Wink
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Jo, eines würde mich immer noch interessieren, nämlich wie die Highscores der Spielestatistiken bei NS2 zustande kommen, immer so zwischen 1000 und 1200, jegliche Logik fehlt...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Jo, eines würde mich immer noch interessieren, nämlich wie die Highscores der Spielestatistiken bei NS2 zustande kommen, immer so zwischen 1000 und 1200, jegliche Logik fehlt...


Da es bei NS2 Deathmatch keine Runden gibt, können Spieler theoretisch stundenlang Punkte sammeln. Sollte der Server mal abstürzen oder heruntergefahren werden oder die Datenbankverbindung verloren gehen wären unter Umständen die Punkte von mehreren Stunden Spiel verloren. Deshalb schreibt NS2 jedesmal wenn 1000 Punkte überschritten wurden diese in die Datenbank.

Aber du hast Recht. Eigentlich müsste man die Punkte für die Statistik irgendwie logisch zusammenfassen.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.