Breakout
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Singleplayer: Spiele für Knobler, Zocker & Puzzler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 19:38    Titel: Breakout Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Es gibt eine neue Version von Breakout. Die Spielgeschwindigkeit fängt jetzt langsamer an und steigt mit jedem Level. Man kann aber nicht mehr als 3 Leben haben.
Die Kugel und die Steine wurden übrigens auch nochmal kurz unter die Poliermaschine gehalten Wink

Viel Spaß beim Zocken!
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Na da wäre es aber sicher sinnvoll, die Ranglisten neu zu starten. Wenn das Spiel nun deutlich anders als zuvor ist, sind die alten Punktzahlen nicht mehr aussagekräftig, da das Spiel ja nun völlig anders läuft.
Oder gibt es etwa mehr Punkte als vorher?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hm, also ich weiß noch nicht, ob ich die Änderung an der Geschwindigkeit gut finden kann... Sad

Man hat nun zwar auch 12 Minuten Zeit anstatt 7 Minuten vorher, aber das Spielgefühl ist doch sehr verändert, z.B. ist der Flieger genausolange aktiv wie zuvor, aber durch den langsamen Ball kann man nicht die gewohnte Menge an Steinen mit ihm wegräumen.

Wenn man das Spiel oft und gut spielt, dann ist der Spielverlauf eingentlich immer wieder annähernd gleich, man weiß genau, wann man welche Steine aktiviert. Diese sich so angewöhnte Spielweise kann man nun nicht mehr praktizieren, man muss sich nun eine neue Reihenfolge ausdenken, bzw. die Flieger etc. anders einsetzen.

Nun gut, das ist vielleicht auch nur eine Sache der Umgewöhnung, aber ist ein komplett anderes/neues Spiel geworden.

Ein paar kleinere Fehler sind mir auch noch aufgefallen:

Eben ertönte schon in Level 3 die Glocke der letzten 10 Sekunden, obwohl ich noch Spielzeit von etwa 9,30 Minuten hatte. Nach verstummen der Glocke, endete das Spiel nicht, sondern es ging abrupt in der alten und schnellen Geschwindigkeit weiter.

Und manchmal, wenn man ein neues Level startet, ist schon ein Stein weiß markiert, obwohl man noch keinen einzigen Stein angespielt hat.


breakweiss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.23 KB
 angeschaut:  511 mal
breakweiss.jpg
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm, bei mir trat kein Fehler auf, allerdings habe ich nur 1 Testspiel gemacht.

Das mit der Geschwindigkeit hat nur für Anfänger Vorteile, für Profis eher Nachteile.

Denn wie Susie schon richtig sagte, sind die Zeiten für Schwebebalken und Durchschlag gleich geblieben, aber das Balltempo kleiner, sodass man weniger zerstören kann bzw. die Vorteile weniger nutzen kann. Das langsame Balltempo bewirkt auch länger dauernde Levels, besonders in den ersten Levels.

Vermutlich wurde deshalb auch die Spielzeit von 7 auf 12 erhöht.
Was ich in diesem Zusammenhang noch nicht weiß, ist, wie es nach Lv10 weiter geht. Einfach Spielende?

Ich hatte das Gefühl, dass es beim alten Breakout nicht drauf ankam, wieviel Restzeit man nach Lv 10 hatte... Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, aber durch die nun 12 Minuten zur Verfügung stehende Zeit könnte man evtl. mehr Restzeit schaffen. Aber bringt das was? Ich habe das nicht getestet, bin in Lv10 gestorben. ^^

Dass man maximal 3 Leben hat, ist eigentlich auch nur ein Nachteil. Andererseits, wenn man 5999 Punkte hat, 3 Leben und nur noch ein Block, kann man sich ruhig tot gehen lassen, dann den Ball beim nächsten Leben gezielt auf den Block schießen (gerade in unteren Levels ist es mühselig, bei lahmen Ball den letzten Block zu erwischen), und so das Level beenden. Knacken der 6000 bringt ja ein Leben, wenn man nicht bereits 3 hat.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Das langsame Balltempo bewirkt auch länger dauernde Levels, besonders in den ersten Levels.


Geringfügig länger dauernde Levels *g* Wink, ich habe eben mal bei gambas Level 1 gespielt, nach 12 Sekunden war ich in Level 2, bei dem neuen breakout hier brauche ich immer 1 Minute lang!
Normalerweise gehe ich gleich auf den Flieger, der dann in seiner letzten Bahn den "Kleber" anschlägt, mit dem ich dann die paar übrigen Steine noch schaffe, wegzubekommen. Geht so nicht mehr Sad

Level 2 hingegen lässt sich fast in derselben Geschwindigkeit schaffen wie damals, weil ich den komplett mit den "Klebern" abräume, da steuere ich ja die Geschwindigkeit des Balles, indem ich ihn nur extrem kurze Strecken fliegen lasse.


[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Vermutlich wurde deshalb auch die Spielzeit von 7 auf 12 erhöht.
Was ich in diesem Zusammenhang noch nicht weiß, ist, wie es nach Lv10 weiter geht. Einfach Spielende?

Ich hatte das Gefühl, dass es beim alten Breakout nicht drauf ankam, wieviel Restzeit man nach Lv 10 hatte... Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, aber durch die nun 12 Minuten zur Verfügung stehende Zeit könnte man evtl. mehr Restzeit schaffen. Aber bringt das was? Ich habe das nicht getestet, bin in Lv10 gestorben. ^^

Dass man maximal 3 Leben hat, ist eigentlich auch nur ein Nachteil. Andererseits, wenn man 5999 Punkte hat, 3 Leben und nur noch ein Block, kann man sich ruhig tot gehen lassen, dann den Ball beim nächsten Leben gezielt auf den Block schießen (gerade in unteren Levels ist es mühselig, bei lahmen Ball den letzten Block zu erwischen), und so das Level beenden. Knacken der 6000 bringt ja ein Leben, wenn man nicht bereits 3 hat.


Ich hatte eben 1.50 Restzeit. Bevor ich die allerletzten Steine abgeräumt habe, hatte ich ca. 12350 Punkte, bei Spielende dann etwa 12480.

Soweit ich weiß, ist gerade der Flieger schlecht für hohe Punktzahlen. In der Anleitung steht etwas davon, dass es auch drauf ankommt, wie mittig? man einen Stein trifft, wieviele Punkte man für ihn bekommt, da habe ich aber noch nie drauf geachtet.
Ich erinnere mich nur an damals, dass ich versucht habe meine Punkte noch zu steigern, indem ich die Flieger soweit es ging nicht benutzt habe. D.h. man benutzt ihn am besten für Bilder mit weniger Steinen, in Bildern mit vielen Steinen schlägt man den Flieger dann am besten erst am Schluss des Levels an, um ihn mit in den nächsten Level mit weniger Steinen zu nehmen.
Wenn man ausversehen den Flieger bei vielen Steinen aktiviert, konnte man immer schön seine Ersatzbälle nutzen, und den Flieger (so blöd das klingt) dann einfach wegwerfen.

Insofern ist es natürlich nicht so schön, dass es nun anscheinend weniger Bälle gibt.

Ich habe diese Variante aber auch schon lange nicht mehr gespielt, weil man dafür wieder richtig in der Übung sein muss, denn ohne Flieger wurden die 7 Minuten verdammt knapp.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Aha, das mit dem Flieer und den Punkten wusste ich nicht.

Ich habe mich immer gefragt, wie man bitte schön 16000 schafft. Ich hab schon mal Lv10 gepackt, 2 min Restzeit gehabt (damals als es noch 7 min Zeit gab!), aber nur knappe 11000 dafür...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Erstmal ein paar Fakten:

Die Punktezahl wird nicht durch "genaues Zielen" verbessert. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum das in der Anleitung drinsteht, vielleicht war das mal in einer Urversion (noch vor der jetzigen auf www.gambas.de) so.

Super Ball: "Flieger" bzw. "Durchschlag" = der Ball fliegt durch die Steine durch und zerstört sie direkt. Dauer: 5sec
Super Racket: "Kleber" bzw. "Schwebebalken" = der Balken ist frei im Spielfeld bewegbar und der Ball sitzt solange am Balken fest, bis man ihn abschießt. Dauer: 8sec

Die Steine, die man mit dem Ball berühren muss, um den Super Ball oder das Super Racket zu bekommen sind jeweils im Level festgelegt, aber nicht optisch erkennbar.

Die Anzahl der Steine und ihr Punktewert ist pro Level festgelegt, somit auch die Maximalpunktzahl im Spiel (ohne Zeit).

Gesamtzeit max 12min = 720sec.

Jede Restsekunde gibt einen Punkt (derzeit auch, wenn man Level 10 nicht erreicht und beendet hat).

Nach Level 10 oder Ablauf der Zeit ist Game Over.

Erkenntnisse:
Der Super Ball bringt weniger Punkte pro zerstörten Stein, spart aber evtl. Zeit. Das war schon immer so.

Durch die langsameren Levels am Anfang, sind die zeitlich begrenzten "Power Ups" nicht mehr ganz so effektiv, allerdings wird das Spielerlebnis für Anfänger stark verbessert.

Durch die höhere Gesamtzeit sollte der anfangs langsamere Ball punktetechnisch kompensiert werden. Die Verhältnis ist aber evtl. nicht mehr wie in der alten Version.

Bugs
Weißer Stein bei Levelstart ist mir noch nie aufgefallen. Ist das bei der alten Version nie passiert?

Änderungen im Spieltempo, insbesondere Beschleunigung konnte ich nicht reproduzieren. Was für ein Windows/Browser/Java/Prozessortyp wurde verwendet?
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Naja die Spielregeln müssen nun sowieso überarbeitet werden. U.a. steht da drin 7 min Zeit, das sind ja nun 12.

Ja warum geben Blöcke weniger Punkte, wenn man den Super Ball hat? Hat das was damit zu tun, dass Blöcke bei einmal treffen kaputt gehen statt bei 2 mal?

Und was hat es mit Susies Kommentar auf sich, dass der Flieger (der Super-Racket) schlecht für die Punkte ist? Stimmt das doch nicht?

UND: Also wenn jede Restsekunde ein Punkt gibt, hieße es, dass schnelle Zeit ja doch irgendwo Bonus gibt.
Aber anscheinend wieder wenig. Wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob man in Lv10 ins Time out geht und dann mit 11500 oder so abschließt oder ob man Lv 10 packt, 2 min Restzeit hat und dafür dennoch nur 10000 kriegt. Sowas hatte ich schon!
Und ich hatte da geglaubt, 2 min Restzeit, na das ist doch mal fett!
Aber vermutlich wäre es besser, die Zeit lieber möglichst voll auszuschöpfen und mehr Blöcke ohne Superball zu zerstören oder??

Irgendwie muss man doch die 15000 und so schaffen und ich komme nicht mal bis 12000.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hi Reinhard,

4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:

Die Steine, die man mit dem Ball berühren muss, um den Super Ball oder das Super Racket zu bekommen sind jeweils im Level festgelegt, aber nicht optisch erkennbar.


Ja genau, wie schon immer. wenn man das Spiel häufig gespielt hat, weiß man es aber punktgenau, wo sie stecken und kann sie somit strategisch gut einsetzen um seine Punktezahlen enorm zu steigern Smile


4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:

Bugs
Weißer Stein bei Levelstart ist mir noch nie aufgefallen. Ist das bei der alten Version nie passiert?

Änderungen im Spieltempo, insbesondere Beschleunigung konnte ich nicht reproduzieren. Was für ein Windows/Browser/Java/Prozessortyp wurde verwendet?


Mir ist das mit dem weißen Stein völlig neu, im letzten Level sieht es besonders lustig aus, wenn mittendrin ein Stein weiß ist, das bekommt man denke ich nichtmal mit dem Super Racket hin Wink

Bei gambas ist mir das noch nicht passiert, hier kommt es etwa in 10% aller Level vor. Leider habe ich das Spiel zuvor schon sehr lange nicht mehr gespielt, keine Ahnung ob das vor 4 Jahren auch schon vorkam...


Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 (.NET CLR 3.5.30729)
os.name: Windows XP
os.version: 5.1
os.arch: x86
java.vendor: Sun Microsystems Inc.
java.vendor.url: http://java.sun.com/
java.version: 1.6.0_17
java.class.version: 50.0
browser: sun.plugin
browser.vendor: Sun Microsystems, Inc.
browser.version: 1.1
Connect drei.webgames.freenet.de:9966 ok

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+


weiss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  212.77 KB
 angeschaut:  497 mal
weiss.jpg


Zuletzt bearbeitet von -susieklicker- am 17.04.2010, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Ja warum geben Blöcke weniger Punkte, wenn man den Super Ball hat? Hat das was damit zu tun, dass Blöcke bei einmal treffen kaputt gehen statt bei 2 mal?


Ich denke mal, dass das was damit zu tun hat, dass Können mit Punkten belohnt werden soll, und der Super Ball hat ja mit Können nicht mehr wirklich viel zu tun.
Das ist ja auch schon immer das interessante an dem Spiel, dass man auf die "Krücke" Super Ball am besten verzichten können muss, um wirklich ein Profi in diesem Spiel zu sein.

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Und was hat es mit Susies Kommentar auf sich, dass der Flieger (der Super-Racket) schlecht für die Punkte ist? Stimmt das doch nicht?


s.o. Der Super Ball = "Flieger" ist schlecht für die Punkte, nicht der Super Racket = "Kleber" oder "Schweber" oder wie auch immer g Wink

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

UND: Also wenn jede Restsekunde ein Punkt gibt, hieße es, dass schnelle Zeit ja doch irgendwo Bonus gibt.
Aber anscheinend wieder wenig. Wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob man in Lv10 ins Time out geht und dann mit 11500 oder so abschließt oder ob man Lv 10 packt, 2 min Restzeit hat und dafür dennoch nur 10000 kriegt. Sowas hatte ich schon!
Und ich hatte da geglaubt, 2 min Restzeit, na das ist doch mal fett!
Aber vermutlich wäre es besser, die Zeit lieber möglichst voll auszuschöpfen und mehr Blöcke ohne Superball zu zerstören oder??

Irgendwie muss man doch die 15000 und so schaffen und ich komme nicht mal bis 12000.


genau. Die paar Punkte für 2 Minuten Restzeit (120 lol) stehen doch nicht im geringsten im Verhältnis zu mehreren tausend Punkten, die man erhält, wenn man möglichst alle Steine von Hand entfernt (also ohne Super Ball).

Man muss bei diesem Spiel eben erstmal erkennen, dass es nicht das Ziel ist, möglichst schnell alles abzuräumen, sondern in bedachter Reihenfolge.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

lol, nur zur info, jetzt gerade läuft es bei mir wieder in gewohnter freenet geschwindigkeit
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Man muss bei diesem Spiel eben erstmal erkennen, dass es nicht das Ziel ist, möglichst schnell alles abzuräumen, sondern in bedachter Reihenfolge.

Erkennen ist gut. Das muss man einfach WISSEN. Also ich hätte das nie wirklich durch Rumprobieren rausgefunden, ganz ehrlich. Ich dachte immer, es kommt auf Zeit und Tempo an, dann wäre es nur allzu logisch, den Super Ball nicht als schlechte Krücke zu betrachten, sondern eher als taktisches Instrument, dessen gezielter Einsatz schnelle Levels bewirkt.

Naja, das ist genau wie in Xonix. Da ist es auch das Wissen, wie man 80000+ schafft (vor einem Jahr war Platz 1 immer zwischen 75000 und 80000, immer Spitz-pass-auf oder Rottilein; heutzutage wurde sogar die 90000 geknackt).
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Danke für den Tipp Susie. Jetzt kriege ich zumindest schon mal 13500 hin.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Sowas ist krass!

Dieses Bild zeigt bei mir das LV5 zu BEGINN! Da sind nicht nur bereits weiße Steine, sondern schon welche weg. Und nein: Ich habe die nicht weggemacht, wäre auch ganz schön schwierig gewesen, in diese Mitte zu kommen, ohne die oberen weiß zu färben!

Ich denke, da sollten wirklich ein paar Fehler behoben werden...
_________________
MfG Darkblade


Breakout-Fehler.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  230.32 KB
 angeschaut:  482 mal
Breakout-Fehler.png
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Man muss bei diesem Spiel eben erstmal erkennen, dass es nicht das Ziel ist, möglichst schnell alles abzuräumen, sondern in bedachter Reihenfolge.

Erkennen ist gut. Das muss man einfach WISSEN. Also ich hätte das nie wirklich durch Rumprobieren rausgefunden, ganz ehrlich. Ich dachte immer, es kommt auf Zeit und Tempo an...


Wenn man sich mit der Frage auseinandersetzt, wie andere auf so hohe Punktzahlen kommen, und man schon bemerkt, dass es nicht den erwünschten Erfolg bringt möglichst schnell mit dem Spiel fertig zu sein, ergibt sich doch von selbst die Logik, dass es wohl damit zusammenhängen muss, wie man die Steine abräumt. Und dass der Super Ball einem das Abräumen ungemein erleichtert ist offensichtlich.
Es dauert natürlich etwas, bis man das von selbst durchschaut hat. Vielleicht hat man sich damals mit den einzelnen Spielen einfach intensiver auseinandergesetzt, weil es nicht allzuviele Spiele gab?

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp Susie. Jetzt kriege ich zumindest schon mal 13500 hin.


Nichts zu danken. Nun muss ich mich wohl langsam auch mal ins Zeug legen, hast mich ja überholt?! Wink

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Sowas ist krass!

Dieses Bild zeigt bei mir das LV5 zu BEGINN! Da sind nicht nur bereits weiße Steine, sondern schon welche weg. Und nein: Ich habe die nicht weggemacht, wäre auch ganz schön schwierig gewesen, in diese Mitte zu kommen, ohne die oberen weiß zu färben!
Ich denke, da sollten wirklich ein paar Fehler behoben werden...


Wenn das bei dir auch passiert, wäre es sicher hilfreich, wenn du auch nochmal schreibst, was für ein Windows/Browser/Java/Prozessortyp verwendet wurde.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Wenn man sich mit der Frage auseinandersetzt, wie andere auf so hohe Punktzahlen kommen, und man schon bemerkt, dass es nicht den erwünschten Erfolg bringt möglichst schnell mit dem Spiel fertig zu sein, ergibt sich doch von selbst die Logik, dass es wohl damit zusammenhängen muss, wie man die Steine abräumt. Und dass der Super Ball einem das Abräumen ungemein erleichtert ist offensichtlich.

Tja, du sagst das so einfach, aber ich hätte es mir auch so erklären können, dass die einfach so ungemein gut sind, dass die alle Level in 2 min schaffen oder so, oder dass das Spiel bei denen langsamer läuft. Ich könnte auch behaupten, der Zeitbonus würde exponentiell wachsen. Da wäre 2 min Rest vielleicht 10000, 3 min schon 12000, 4 min 14000 und 5 min Restzeit 16000P. wert. Wer kann das denn vorher sagen? Bei Mahjongg sind 3 min knapp über 30000, aber 1:30 sind garantiert schon doppelt so viel, womöglich 70000+.
Man müsste halt echt genau gucken, für was es wieviel Punkte gibt. Und mal ehrlich: Wenn ich den Superball habe und damit viele Steine kaputt mache, kann ich daraus nicht sofort sehen, ob ich tatsächlich wenig Punkte dafür bekam und wieviel ich Punkte ich fürs manuelle Zerstören bekommen hätte. Ich kann nicht mal überblicken, wieviele Steine ich zerkloppt habe und auch nicht einschätzen, wieviele Punkte das manuelle Zerstören gebracht hätte. Tja, das findet man sicher nur durch dauerhaftes Spielen raus... oder auch nicht!
Wie gesagt, das ist dasselbe wie in Xonix. 80000 sind locker machbar, es gehen sogar 90000. Aber wenn ich ein Jahr zurückreisen würde und sowas im Forum schreiben würde, würden mich gerade Leute wie Spitz-pass-auf für bescheuert erklären. Er war damals mit rund 75000 bis knapp 80000 das Maß der Dinge. 90000 waren völlig undenkbar. Und ich selber hatte vor einem Jahr vielleicht eine 60000, ich kam noch nicht mal auf 75000.

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Wenn das bei dir auch passiert, wäre es sicher hilfreich, wenn du auch nochmal schreibst, was für ein Windows/Browser/Java/Prozessortyp verwendet wurde.


Hm... Das weiß ich nicht mal ausm Kopf. Aber ich denke eher, das ist ein genereller Bug nach dem Update.

Java Version 1.6.0_10-rc2.
Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: Intel Pentium Dualcore, glaub.
Ach so Browser Mozilla Firefox 3.5.9.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Sowas ist krass!

Dieses Bild zeigt bei mir das LV5 zu BEGINN! Da sind nicht nur bereits weiße Steine, sondern schon welche weg. Und nein: Ich habe die nicht weggemacht, wäre auch ganz schön schwierig gewesen, in diese Mitte zu kommen, ohne die oberen weiß zu färben!


Genau da ist der Super Ball. Ich hatte eben genau dieselbe Situation, was mir aber erst aufgefallen ist, als ich in Level 5 als erstes den Ball ganz links abgeschossen habe und er glatt überall durchflog. Ein Super Ball aus dem Level davor kann es nicht gewesen sein, da es in dem Level davor gar keinen gibt. Und die einzigen Super Balls in Level 5 sind beide in der Mitte, die noch lange nicht von mir erreicht war.

Zu dumm, dass ich nicht darauf geachtet habe, ob der Super Ball auch oben angezeigt wurde, bei dir auf dem Bild sieht man ihn zumindest nicht (mehr?)
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Tja, das findet man sicher nur durch dauerhaftes Spielen raus... oder auch nicht!


Wie gesagt, fand ich es raus, als ich enorm viel Restzeit hatte aber kaum Punkte.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

WOW, was für ein Hammerspiel eben! Shocked

So schnell war noch keiner in Level 10! Very Happy

löl


restzeit.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  392.49 KB
 angeschaut:  520 mal
restzeit.jpg
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Und wie kam das jetzt zustande?

Weil... Nur 12 Sekunden um ins Lv10 zu gelangen, ist ja wohl arg unrealistisch.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Jo, das ist wirklich arg unrealistisch. Aber unrealistisch ist auch, dass ich in Wirklichkeit geschätzt immerhin etwa eine Minute gebraucht habe, um durch alle Level hindurchzukommen.

Schade, dass ich die Uhr nicht während des Spieles beobachtet habe.

Mein erstes Spiel heute lief normal. Gleich das zweite Spiel war wieder in altbekannter schneller Geschwindigkeit. Und da passierte es auch schon in einem der ersten Level, dass der Super Ball und Super Racket, und überhaupt alles was man haben kann, dauerhaft bis zum Ende des gesamten Spieles aktiv bleibt, solange man den Ball nicht wieder verliert.

Very Happy

Gestern Abend hatte ich das auch schon einmal, dass alle Dinge aktiv blieben, solange ich den Ball nicht verloren habe, das passierte ebenfalls in der schnellen Version.

Inzwischen läuft nun wieder die langsame Version, scheint sich willkürlich abzuwechseln.

Wieviel Punkte man wohl rausbekommen kann, wenn man in der schnellen Version 12 Minuten Zeit hat *g* mal ausprobieren
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Wieviel Punkte man wohl rausbekommen kann, wenn man in der schnellen Version 12 Minuten Zeit hat *g* mal ausprobieren

Naaa... nicht viel, wenn der Superball dauerhaft aktiv ist. Wink Also den musst du wieder wegwerfen. ^^
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Es gab heute noch ein Update:
- Fehler mit nicht ablaufenden Power-Up nach Levelwechsel behoben
- Fehler mit weißen Steinen nach Levelwechsel behoben
- Geschwindigkeit des Spiels ist jetzt allgemein konsistent
- Die Ballgeschwindigkeit startet jetzt etwas schneller, erreicht bei Level 10 allerdings dieselbe Geschwindigkeit wie vorher
- Zeitpunkte wurden verdoppelt und werden nur vergeben, wenn Level 10 abgeräumt wurde
- Linke Seitengrafik hat nun einen korrekten Rand, an dem der Ball sichtbar abprallt

Anmerkung: In manchen Levels sind planmäßig bereits weiße Steine drin, die man nur noch einmal treffen muss.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe903160





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 903160
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Sorry, aber das die Ballgeschwindigkeit jetzt etwas schneller startet, finde ich nicht gut. Ich als Anfängerin habe da Schwierigkeiten. Mir ist das einfach zu schnell.

Dachte jetzt habe ich ein Spiel was ich gerne spiele, aber nicht nach diesen Veränderungen.
Nach oben
johndoe903160 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe903160





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 903160
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

ist traurig, aber ich schaffe jetzt nicht mal den 1. Level.

Ok ich geb es auf...

Statt etwas zu verbessern, wird hier nur noch alles schlechter. Ich habe schon bei diesem Spiel Schwierigkeiten beim Starten des Spiels. Kann die Taste nochmal drücken, aber es passiert nichts.

Muss jedesmal neu starten. Sorry Leute aber so vertreibt ihr nur noch die restlichen paar Spieler, die hier noch sind. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
johndoe903160 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich muss sagen, das 2. Update ist... naja... nicht toll...

Ich habe das Gefühl, der Ball ist in den höheren Leveln schneller als er es jemals war... Bereits in Lv 3 oder 4 kommt er mir so schnell wie ehemals vor.
Und dass der Ball eine veränderte Anstoßkinetik als vorher aufweist, kann ich nicht wirklich positiv hervorheben. In Lv 4 merkt man das besonders. Früher ging es einfach, ganz links den Ball zu schießen, der ging hoch und traf irgendwann den roten Stein mit dem Fliegerbrett. Jetzt dagegen prallt der Ball da oben komisch zurück, wieso auch immer!

Manchmal haut der Ball mich überraschend um, indem er so komisch an Steine aneckt und die sofort kaputt haut und überraschend durch fliegt nach unten, womit niemand rechnen würde...

@SILVER hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

ist traurig, aber ich schaffe jetzt nicht mal den 1. Level.

Ok ich geb es auf...

Statt etwas zu verbessern, wird hier nur noch alles schlechter. Ich habe schon bei diesem Spiel Schwierigkeiten beim Starten des Spiels. Kann die Taste nochmal drücken, aber es passiert nichts.

Muss jedesmal neu starten. Sorry Leute aber so vertreibt ihr nur noch die restlichen paar Spieler, die hier noch sind. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


Naja Lv 1 sollte noch machbar sein. Früher war jedes Level schnell, da hatte man als Anfänger immer Schwierigkeiten.

Allerdings finde ich wie gesagt, dass die Erhöhung der Ballgeschwindigkeit mit zunehmendem Level zu stark ist. Wie gesagt kommt mirs so vor, als wäre der Ball in hohen Leveln schneller als er es jemals war.

Ach und zu der "Nochmal"-Taste: Ja, das ist leider ein allgemeines Problem bei vielen Singlespielen, welches leider immer noch nicht behoben wurde!!! Es wird langsam Zeit!
Aber ich gebe dir einen Tipp, wie du das Fenster-schließen-und-wieder-öffnen umgehen kannst: In dem Popup-Fenster ist eine Brwoserzeile. Klick da mal drauf, sodass die Adresse (http: bla bla) markiert ist. Dann einfach Enter drücken, und das Spielfenster wird neu geladen. Das ist wirklich effektiv.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe903160





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 903160
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Danke Dark, deinen Tipp habe ich schon mal gelesen und wende den auch auch an. Wink Aber es stört mich trotzdem, warum kann man so einen Fehler nicht beheben? Dieser Fehler ist ja schon lange bei einigen Singlespielen bekannt.

Und Dark ich möchte mich bei dir Bedanken, du hast oft gute Tipps, die einen weiter helfen. Wink

LG Sabine
Nach oben
johndoe903160 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

also, irgendwie ist doch im dem Spiel noch der Wurm drin, oder liegt das nur an mir???

Ein paar Tage lang spiele ich nun immer und immer wieder break out, die ersten Male dachte ich noch, ich hab mich nur geirrt..., aber irgendwie kommt mir das echt komisch vor.

Ich habe in bestimmt der Hälfte aller Spiele in den Levels 8 bis 10 das Gefühl, dass mir der letzte Ball entweder in Level 9 oder 10 abgeht, einmalig Ende Level 8 erlebt.

D.h.: es erscheint einem so, als ob der letzte Ball durch den Balken durchfällt und dann erscheint promt die Anzeige: Spielende, obwohl ich schwören könnte, dass ich den Ball mit dem Balken getroffen habe.

Ob das ein Geschwindigkeitsproblem ist? Also entweder ich gucke so langsam, oder der Balken wird nicht rechtzeitig in der aktuellen Positon angezeigt? Brauch ich ne Brille??? Cool

siehe screenshot

Der Ball unter dem Balken?

Außerdem gibts natürlich die üblichen Haker, wie ich meine nur, wenn man einen neuen Balken bekommt (also breiten Balken, SuperBall oder SuperRacket)
Das führt leider oft zu sekundenlangen Blindflügen, die man erstmal überstehen muss. Die Folge davon ist natürlich auch, dass man das Extra in den vielen Sekunden des Hakens bis gar nicht mehr nutzen kann.

Sehr auffällig waren auch die Ladeprobleme besonders beim Laden von Level 5, wobei ich nach zig Sekunden öfter die Verbindung zum Server verloren habe.

In Anbetracht der Tatsache, dass man sich nun jedesmal auf ein 12-minütiges statt 7-minütiges Spiel einlassen muss, wenn man es nochmal soweit schaffen will, ermutigt einen auch nicht gerade, es nochmal zu versuchen.

Ich bin derzeit echt enttäuscht von der neuen Version. Nach wie vor komme ich in der alten gambas Version locker ins letzte Level, ohne lange Zeit zu verplempern, da lässt man sich gern nochmal auf nen weiteren Versuch ein, wenn man kurz vor Ende gescheitert ist.

Bei der jetzigen langsamen Version gibt man eher auf, statt es nochmal zu versuchen... besonders mit den Durchfliegern durch den Balken in den hohen Leveln, die ich mir hoffentlich nicht einbilde.

Für Anfänger mag die langsame Version besser sein, hab auch einge Leute, die das Spiel nicht kannten, gefragt, welche sie besser finden: gambas oder 4players?
Alle haben es nirgendwo geschafft über Level 1 hinauszukommen und fanden die neue Version besser.

Daher würde ich mich auch nicht hinstellen und sagen: ich will die alte Version wieder. Die neue hat auch ihren Reiz.
Allerdings habe ich es noch kein einziges Mal geschafft, das Spiel komplett abzuräumen. (Vielleicht ein auch ein neuer Anreiz)

Aber irgendwas ist doch da in den letzten Leveln faul... Crying or Very sad


bo1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.46 KB
 angeschaut:  442 mal
bo1.jpg

bo3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.35 KB
 angeschaut:  445 mal
bo3.jpg

bo2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.17 KB
 angeschaut:  456 mal
bo2.jpg
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe903160





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 903160
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo!

Ich fande die alte Version viel besser. Wenn man jetzt Breakout spielt, schaffe ich nicht mal den 1. Level.

Deswegen spiele ich Breakout nicht mehr.

Finde ich sehr schade. Sad Aber es bringt keinen Spaß mehr. Verstehe nicht warum nicht schon längst die alte Version gibt. Ihr denkt gar nicht an den Anfängern. Immer wird alles geändert, nur weil die guten Spieler es wollen.

Sorry aber ich muss mal meine Meinung sagen. Leider gibt es hier viele Spieler, die nie einen Kommentar abgeben. Es sind immer dieselben Spieler die hier schreiben. Und die Anfängerspieler, wie ich, werden einfach ingnoriert.

Bin hier nur noch um bleib cool zu spielen, obwohl man da auch oft einfach so beim Spiel rausfliegt. Bei Würfelmania gibt es so gut wie nie Spieler. Was ich sehr schade finde, denn das ist auch mein Lieblingsspiel.

Einfach schade, das sich so wenige Spieler hier zu Wort melden. Sad
Nach oben
johndoe903160 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Du verwechselst da glaub ich gerade was mit der alten und neuen Version.

Die alte weitaus schnellere Version kann man finden unter:

www.gambas.de

Die neue Version wurde extra für die Anfänger langsamer gemacht.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Singleplayer: Spiele für Knobler, Zocker & Puzzler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.