Warum kommen kaum Spieler zum 10 € Gutschein Pokerturnier???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Warum kommst du nicht zum 10 € amazon.de-Gutschein-Pokerturnier?
weil ich gar nicht wusste, dass es das wöchentliche 10 € Gutscheinturnier gibt
4%
 4%  [ 1 ]
weil ich gar nicht pokern kann
44%
 44%  [ 11 ]
weil ich immer den Termin verpasse
28%
 28%  [ 7 ]
weil ich nicht gerne Poker spiele, auch nicht, wenn es um einen möglichen 10 € Gewinn geht
8%
 8%  [ 2 ]
nichts von allem: ich nehme regelmäßig an diesem Turnier teil
16%
 16%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 19:50    Titel: Warum kommen kaum Spieler zum 10 € Gutschein Pokerturnier??? Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich nehme an, dass es fast allen nicht bekannt ist, dass das wöchentliche 10 € amazon.de-Gutschein-Pokerturnier kaum besucht wird.

Da ich fast jedesmal teilnehme, beobachte ich nun schon einige Wochen, dass dort einmal in der Woche immerhin bis zu 3 oder 4 Leute (meistens dieselben) eintreffen. Die Folge ist, dass fast immer dieselben Leute den wöchentlichen Gewinn erhalten. Diese treuen Turnierteilnehmer nehmen immer wieder teil, da die Gewinnwahrscheinlichkeit durch die geringe Teilnehmerzeil jedesmal wieder extrem hoch ist.

Ich wundere mich sehr, dass die Stammspieler dieses Gutscheinturnieres nicht mal ein wenig Konkurrenz bekommen?! Die Wahrscheinlichkeit derzeit zu gewinnen kann nicht besser sein! Cool


Da ich nicht verstehen kann, dass das früher so gut besuchte Preisturnier hier so schlecht besucht wird, erstelle ich hier mal eine kleine Umfrage an alle Spieler.

Das wöchentliche Gutscheinturnier - selbstverständlich kostenlose Teilnahme! - findet übrigens ab sofort

jeden Mittwoch um 19.00 Uhr statt!

statt.
Das Spiel findet ihr hier:

http://spielewiese.4players.de/spielewiese.php/spielewiese.spieluebers icht/8782/NULL/Pokerface_Challenge.html


Ich hoffe auf rege Teilnahme an der Abstimmung. Natürlich freue ich mich auch auf Kommentare dazu! (und zwar nicht nur von dark Wink gg)

Very Happy


Zuletzt bearbeitet von -susieklicker- am 07.04.2010, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Susie, da fehlt eine Antwortmöglichkeit:

"Weil ich Freenet treu bin, nur dort pokere und kein Bock habe, nur wegen einem Gutscheinturnier mich extra hier einzuloggen".

Das ganze lässt sich wunderbar verallgemeinern: Jedes Multi-Spiel, was es noch bei Freenet gibt, wird dort noch besucht, hier dagegen ists leer. Das liegt halt daran, dass der größte Teil aus Stammspielern besteht, die nur 1-2 Spiele spielen und keinen Grund haben, hierher zu kommen, da das, was sie spielen, ja noch dort ist. Darum ist Poker hier tot, und Paeris, und Doppelkopf, und NS1, und Backgammon und natürlich auch Würfelmania.

Die Tatsache, dass diese 6 Multis auf beiden Plattformen sind, hat zu einer hässlichen Spieleraufspalterei geführt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Susie, da fehlt eine Antwortmöglichkeit:

"Weil ich Freenet treu bin, nur dort pokere und kein Bock habe, nur wegen einem Gutscheinturnier mich extra hier einzuloggen".


meinste, das liest hier einer von denen, die wirklich freenet treu sind? Wink

Ne, daher brauch ich die ja hier auch nicht ansprechen.

Aber falls jemanden die Antwortmöglichkeit doch anspricht, kann er sich ja mit einem Kommentar hier dazu äußern.

Klar werden die bei freenet existenten Multis hier nicht gespielt, aber wenn es um 10 Euro geht, ist es vielleicht anders, oder? könnte ich mir zumindest vorstellen...
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
Klar werden die bei freenet existenten Multis hier nicht gespielt, aber wenn es um 10 Euro geht, ist es vielleicht anders, oder? könnte ich mir zumindest vorstellen...

Man kann es sich vielleicht vorstellen, aber Tatsache ist, dass es nicht so ist. Die, die dort Poker spielen, kommen nicht extra wegen einem Turnier hier her. Warum sollten sie hin und her kommen? Zum 10€-Turnier extra hier her, der ganze Rest aber bei Freenet.

Ich denke, dass kaum einer an der Umfrage überhaupt teilnehmen wird, denn fast alle Pokerspieler sind ja bei Freenet geblieben.
Und vermutlich spielen sie fast ausschließlich aus Spaß, vielleicht wegen dem Award (wäre ein Grund bei Freenet zu bleiben), und das mit dem 10€-Gutschein wäre nur nebenbei.

Es war schon immer Tatsache, dass zu Freenet-Zeiten das Awardturnier beliebter war als das Geldturnier.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, dass kaum einer an der Umfrage überhaupt teilnehmen wird, denn fast alle Pokerspieler sind ja bei Freenet geblieben.


Das denke ich mir auch, ich habe auch lange gezögert sie überhaupt zu starten, denn das Ergebnis könnte im schlimmsten Fall dann ebenso für die Frage stehen:
Wird das Forum überhaupt gelesen?

Daher bin ich auch wirklich gespannt auf das Ergebnis!
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Würfelmania ist bei Freenet auch immer gut besetzt, nur hier nicht.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juline2





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872723
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hallo hostel,

bei mir liegt es einfach daran, das ich hier bei 4p gar kein multispiel spielen kann. meine übertragung ist zu schlecht, es hakt, es stockt. insel ist unspielbar geworden, für mich, mit mir. kerker hab ich nur weihnachten im alleingang versucht, das werde ich keinem mitspieler antun Smile ich hab auch bei verschiedenen solospielen probleme aber da versau ich wenigestens keinem anderen das spiel Smile

und herzlichen glückwunsch zu deinem gewinn beim osterspiel Smile

lg, juli
Nach oben
juline2 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

juline2 hat Folgendes geschrieben:
hallo hostel,

bei mir liegt es einfach daran, das ich hier bei 4p gar kein multispiel spielen kann. meine übertragung ist zu schlecht, es hakt, es stockt. insel ist unspielbar geworden, für mich, mit mir. kerker hab ich nur weihnachten im alleingang versucht, das werde ich keinem mitspieler antun Smile ich hab auch bei verschiedenen solospielen probleme aber da versau ich wenigestens keinem anderen das spiel Smile

und herzlichen glückwunsch zu deinem gewinn beim osterspiel Smile

lg, juli


Hallo,

das ist natürlich sehr schade Sad !



PS: Danke Smile.




LG
hostel
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

juline, dein Problem wurde doch aber vom Team schon untersucht, konnte dir da gar nicht weitergeholfen werden? Du kannst mir ja nochmal ne pn schreiben, was dabei rausgekommen war.


Ab sofort findet das wöchentliche Gutscheinturnier jeden Mittwoch um 19.00 Uhr statt!

und nicht wie zuvor alle acht Tage zu unterschiedlichen Zeiten.

So verpasst man den Termin vielleicht nicht so häufig, der Nachteil ist allerdings..., wenn man mittwochs um 19.00 Uhr nie Zeit hat, kann man auch niemals teilnehmen. Smile Aber ich denke mal, dass das - wenn überhaupt - nur auf die wenigsten zutrifft.

Wir sehen uns heute Abend beim Pokern!
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
juline, dein Problem wurde doch aber vom Team schon untersucht, konnte dir da gar nicht weitergeholfen werden? Du kannst mir ja nochmal ne pn schreiben, was dabei rausgekommen war.


Ab sofort findet das wöchentliche Gutscheinturnier jeden Mittwoch um 19.00 Uhr statt!

und nicht wie zuvor alle acht Tage zu unterschiedlichen Zeiten.

So verpasst man den Termin vielleicht nicht so häufig, der Nachteil ist allerdings..., wenn man mittwochs um 19.00 Uhr nie Zeit hat, kann man auch niemals teilnehmen. Smile Aber ich denke mal, dass das - wenn überhaupt - nur auf die wenigsten zutrifft.

Wir sehen uns heute Abend beim Pokern!


Na das seh ich aber mal glatt anders. Es gibt sicher genug Berufe, bei denen man feste Zeiten mit mittwochs lang hat... Und 19 Uhr ist halt eine Zeit, bei der alle, die bis 20 Uhr arbeiten, nicht können...

Ich übrigens kann da theoretisch auch nie (für die kommenden 3-4 Monate), vielleicht heute zum letzten mal...

Warum wurde ausgerechnet der Mittwoch auserkoren? Wieso nicht der Sonntag? DAS wäre der Tag, wo wirklich die meisten können müssten, bezogen auf Abend natürlich (20 Uhr). Nicht zu früh, weil evtl. welche Wochenendausflüge machen usw., aber Sonntag Abend sollten viele Zeit haben...

Der Mittwoch ist so ein Tag, wo es ein paar gibt, die nie können, weitere, die nur manchmal können je nach Schicht, aber diese Probleme dürften Sonntag Abend viel geringer auftreten...

Wenn man dem Turnier bessere Chancen geben möchte, sollte man, meiner Meinung nach, den Sonntag anpeilen...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Warum nun ausgerechnet dieser Zeitpunkt ausgewählt wurde, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Das Wochenende würde wahrscheinlich die meisten Spieler ansprechen, auch wenn es sicher viele Leute gibt, die auch am Wochende arbeiten.

Die Startuhrzeit hätte ich wahrscheinlich auf 21.00 Uhr gelegt.

Denn man konnte auch letztes Jahr schon sehr gut beobachten, dass die Pokerturniere, die in der Dunkelheit stattfinden, wesentlich besser besucht waren, als die bei hellem Sonnenschein.

Gibt ja auch noch Leute, die im Frühling/Sommer lieber das schöne Wetter draußen genießen, und sich erst abends dem pc widmen. Crying or Very sad

Genauso kann man, wenn es auf den Winter zugeht wieder beobachten, dass sich die Pokertische schon gegen 17.00, also nach Einbruch der Dunkelheit, füllen.

Bin gespannt...
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

dazu kann ich gern eine Erklärung liefern Smile
Wir finden es unheimlich schade, dass die Poker-Turniere derzeit so schlecht besucht sind. Daher wollen wir, wie Susie schon richtig erkannt hat, einen gewissen Gewohnheitseffekt reinbringen, deshalb nun der Poker-Mittwoch.

Die Entscheidung für den Mittwoch war eine gemeinsame Entscheidung vom Spielewiese-Team und den derzeit aktivsten Teilnehmern des Poker-Turniers. Viele Leute machen am Wochenende lieber etwas draussen, gerade im Frühling und Sommer - in der Woche hingegen muss man ja eh oft am nächsten Morgen wieder früh raus und verbringt daher den Abend vielleicht eher zu Hause und vorm PC.

Die Uhrzeit haben wir nun erst einmal auf 19 Uhr festgelegt - das ist aber nicht in Stein gemeißelt, diese kann auch im Nachhinein noch umgelegt werden. Wir werden uns das nun einmal ein paar Wochen so anschauen und dann entscheiden, ob es bei der Uhrzeit bleibt.

Viele Grüße,

4P|Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Anne hat Folgendes geschrieben:
[...]
Die Entscheidung für den Mittwoch war eine gemeinsame Entscheidung vom Spielewiese-Team und den derzeit aktivsten Teilnehmern des Poker-Turniers.
[...]

Das Thema hier heißt doch "Warum kommen kaum Spieler"? Wie viele Spieler erscheinen regelmäßig? Sicher locker weniger als 10. Warum richtet man sich zeitlich gerade an eine Minderheit? Tut mir leid, das finde ich total unlogisch.

Was du wegen Wochenende meinst: Es ist zwar klar, dass viele gern was unternehmen, aber das ist der Grund, warum ich Sonntag Abend sagte und nicht Sonntag Nachmittag oder Samstag. Die meisten haben Sonntag frei, allerdings müssen nicht wenige am darauffolgenden Montag arbeiten. Man kann davon ausgehen, dass Sonntag Nachmittag noch genug Leute andere Aktivitäten vollziehen, am Abend jedoch wird sich das verringern, weil der darauffolgende Tag ein Arbeitstag ist. Und die Uhrzeit muss nicht mal 20 Uhr sein, es kann auch 21 Uhr sein, dann dürfte man auch nach Grillabenden noch Zeit haben, wenn es nicht gerade eine Party bis in die Nacht ist (was aufgrund des folgenden Montags weniger der Fall sein wird als wenn es samstags wäre).
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-xcross-





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872439
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Sonntag 21 Uhr beste Zeit ! Erfahrung aus vielen Ligen und Turnieren!

Und warum kann man die Server nicht zusammenschließen, dass man die doppelten Multis von beiden Platformen aus, auf einem Server spielen kann? (Frage gabs scho, hab aber keine Antwort gefunden sry)
_________________
- Hochmut kommt vor dem Fall !!! -
Nach oben
-xcross- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

-xcross- hat Folgendes geschrieben:
Sonntag 21 Uhr beste Zeit ! Erfahrung aus vielen Ligen und Turnieren!

Und warum kann man die Server nicht zusammenschließen, dass man die doppelten Multis von beiden Platformen aus, auf einem Server spielen kann? (Frage gabs scho, hab aber keine Antwort gefunden sry)

Danke! Danke!!

Teil 1: Jap, Sonntag seh ich au so, 21 Uhr, seh ich au so.

Teil 2: Jap, ich habe die Frage gestellt damals, es hieß, das sei nicht machbar... Frag mich nicht, wer das jetzt gesagt hat, ob Anne, oder n.o.p, oder Susie... Jedenfalls sagte das mal jemand von 4P.
Und ich finde das echt arg schade, weil genau diese Lobbyzusammenführung gut wäre für diese 6 hier betroffenen Multis.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

loool

AAAA.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  440.68 KB
 angeschaut:  400 mal
AAAA.jpg
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hähä, das ist sauselten, kam aber schon mal vor. Und jetzt hätte noch ein 3. Spieler K9 haben müssen. ^^
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n!]bishop





Anmeldedatum: 10.05.2010
4P ID: 994654
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ich Freu mich schon auf Mittwoch cu on

mfg bishop
_________________
www.mycgt.de
Nach oben
[n!]bishop ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
birnil





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 872905
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Da wir nicht mehr abstimmen können, teile ich hier mit, daß wir beide (Birnil und Rumpelstilzchen) den Termin Mittwochs 19:00 Uhr für völlig ok halten.
Nach oben
birnil ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo birnil,
danke für den Kommentar. Das hier ist auch eine Pokerumfrage gewesen, die sogar noch läuft. Dein Kommentar sollte aber in die andere Poker Umfrage hier:

http://webgames.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=653

Ich bin mal so frei und kopiere das von dir geschriebene in den richtigen Thread dazu.

(ist aber auch recht unübersichtlich dieses Forum hier... hab da manchmal auch so meine Probleme...)
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weissehai1





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872354
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

letzt versteh i garnix mehr birnil hatt doch da richtig rein geschrieben hmm
Nach oben
Weissehai1 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Weissehai1





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872354
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

viele köche versauen den brei gg
Nach oben
Weissehai1 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Weissehai1 hat Folgendes geschrieben:
letzt versteh i garnix mehr birnil hatt doch da richtig rein geschrieben hmm


hai, klick mal den link von mir da oben, da hast du auch reingeschrieben.

Ich sag ja, ich finde diese Art der Unterteilung des Forums auch recht verwirrend (freenet-geschädigt donk donk)

Rolling Eyes
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

So allmählich ist die Beteiligung am wöchentlichen Pokerturnier um 19.00 Uhr doch schon größer geworden!

Cool

Der feste Termin scheint sich gut etabliert zu haben, wir sind nun meistens schon mehr als 10 Spieler an 2 Tischen!
Man kann also quasi nun tatsächlich von einem Multitableturnier sprechen Wink

Heute abend ist es wieder soweit!

Wir sehen uns nachher um 19.00 Uhr beim Gutscheinturnier!
Vielleicht bekommen wir den 2. Tisch ja auch mal voll? Razz

Den Gewinner des Turniers erwartet natürlich wie immer ein 10 € Amazon Gutschein.

Viel Glück!
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe1060252





Anmeldedatum: 06.09.2010
4P ID: 1060252
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

also ich kann nicht Pokern. Jedenfalls bin ich absolut Anfängerin. Und wer spielt schon gerne mit jemand, der es nicht so gut kann.

Vielleicht kann ich es irgendwann mal. Dann nehme ich natürlich bei euch teil.

Tigerin
Nach oben
johndoe1060252 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Tigerin!
Das ist doch gar kein Problem, dass du Anfängerin bist! Ich konnte auch nicht pokern, als das Spiel neu rauskam, das hat aber nie jemanden gestört, im Gegenteil! Die Mitspieler haben sich immer gefreut, wenn sie meine ganze Kohle abstauben konnten! Laughing

Trau dich ruhig! Man lernt es eigentich recht schnell. Allerdings muss ich dazu sagen, ich bin mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich es inzwischen überhaupt selber schon kann *g*

Probier es einfach mal aus, es ist auch nicht so schlimm, wenn du erstmal nicht genau weisst, wie es geht, das kommt dann mit der Zeit von ganz alleine.

Ich würde mich freuen, wenn du heute abend auch dabei bist!

Bis dann!
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich sag da nur eins: Poker zu lernen ist ein Kinderspiel, aber es zu beherrschen, zu können, eine Kunst, für die man lebenslang lernt...

Am besten erstmal einfach nur reinsetzen und die Regeln lernen und kapieren, wie es abläuft. Danach kann man auch mal Pokertaktiken googeln und wird überrascht sein, wie viel da taktisch drin ist. Stichworte:
- Hole cards (die 2 Karten, die jeder kriegt: manche sind so stark, dass man schon vor dem Flop hochgehen kann/sollte, und viele eigentlich zu schwach zum mitgehen, im Schnitt spielen gute Spieler nicht mehr als 30% ihrer Hole cards an einem 10er-Tisch)
- Wahrscheinlichkeit: spielt eine große Rolle: man hat 2 Karos und im Flop liegen 2 weitere Karos und man braucht noch ein 3. Karo für den Flush, der höchstwahrscheinlich den Sieg bringt; wie wahrscheinlich ist der und wie viel Geld sollte ich bieten bzw. wie weit mitgehen? (Berechnung von Pot odds); oder aber Chance auf Straße: man hat 78, im Flop ist 9, 10 und eine unpassende Karte; in dem Fall geht jeder Bube und jede 6 (open endes straight draw), aber hat man 6 8 und im Flop liegt 9 10 x, dann geht nur die 7 (oder B und D), ein Gut shot. Man sollte sich als guter Pokerspieler im Klaren darüber sein, wieviel % Gewinnchance man da hat, vorausgesetzt, man gewinnt mit Straße bzw. Flush (im 1. Bsp.), und daraus eben einen Erwartungswert ausrechnen, wenn man so und so viel bietet und im Pot so und so viel drin ist (Pot odds usw.). Natürlich sollte man nicht nur blind so spielen. Im Poker zählt auch:
- Bluff
- Undurchschaubarkeit
- und vieles mehr

Bluffs kann man verschieden spielen: Entweder man geht hoch, wenn man 3 mal gleiche Farbe z.B. sieht und tut so, als hätte man den Flush (aber riskant!). Oder im Flop erscheint sowas wie 2-2-4 und man tut so, als hätte man die niedrigen Karten getroffen. Oder Semibluffs: Man hat momentan vielleicht nur ein Paar, kann aber mit der letzten Karte noch einen Flush kriegen und riskiert mehr als man laut Erwartungswert sonst tun würde. Für Bluffs gilt: Nicht zu oft bluffen, man tut es eigentlich eher selten. Gute Bluffs mit hohen Pots ruhig zeigen, schlechte Bluffs (also welche, die wenig Gewinn brachten) nicht zeigen. Lieber nur 1 guter Bluff als 10 schlechtere.

Undurchschaubarkeit: Wer immer gleich spielt, wird bald vom Gegner selbst gespielt werden. Wer nie blufft, bei dem wird keiner mitgehen, wenn man bei guter Karte viel zahlt, weil man dann schon weiß "aha der hat jetzt was gutes". Ständig bluffen ist natürlich auch unproduktiv. Der Mischmasch dagegen verwirrend, man weiß nie, wann es ein Bluff ist und wann nicht.
In der Regel spielen gute Spieler öfter mal passiv, steigen früh aus (vor dem Flop!) etc. Weil: Stichwort Hole cards. Selbst K 2 ist nicht gut, es sei denn, man spielt mit sehr wenig Spielern (2, 3). Zu 10. ist K2 eig. gar nicht so gut. Trifft man den König als höchste Karte und bietet, ist es schön und gut. Geht wer mit, könnte der auch K haben, und dann zählt die 2. Karte, was bei K2 die niedrige 2 ist. Damit würde man dann wahrscheinlich verlieren. Mit Karten wie AA oder KK dagegen sollte man vor dem Flop schon mehr bieten, und je nach Gegner, mehr oder weniger stark. Am besten potentielle Konkurrenten ausschalten. Leute mit 78 haben die schlechtere Karte, könnten aber mit einer Straße dann doch gewinnen. Solche am besten mit höheren Einsätzen gleich zum Ausstieg zwingen. Dumm nur wenn man Leute hat, die immer mitgehen wollen... Gibt es wohl auch.
Profispieler verlieren durchaus mal mehrere kleine Pots und gewinnen dafür die großen fetten. Tolles Beispiel: AK gegen A7. Ass-Paar getroffen, und K als hohe Begleitkarte (Top Pair Top Kicker). Der Spieler mit A9 wird wegen seines hohen Paars sicher was zahlen, und mit AK sahnt man dann ein, wenn nicht ausgerechnet noch eine 9 kommt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

na darkblade?! schaffst du es denn heute abend um 19.00 Uhr auch am Turnier teilzunehmen? Hast ja normalerweise mittwochs dann keine Zeit?

Question
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
na darkblade?! schaffst du es denn heute abend um 19.00 Uhr auch am Turnier teilzunehmen? Hast ja normalerweise mittwochs dann keine Zeit?

Question


Seit das Semester rum ist, habe ich rein theoretisch mittwochs Zeit, andererseits habe ich Prüfungen vor mir... Da die nächste erst nächsten Dienstag ist, mal sehen...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
illy.55
Warnungen : 1





Anmeldedatum: 16.10.2009
4P ID: 881030
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

na was solls, das war das letzte mal
Nach oben
illy.55 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.