Benehmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coniectrix





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872325
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 15:40    Titel: Benehmen Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

ich finde das Benehmen von einigen Mitspieler unmöglich. Vielleicht wäre ja mal eine Sperrung auf Zeit eine Möglichkeit diese User in die Schranken zu weisen.

Gruessli


Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.13 KB
 angeschaut:  461 mal
Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
Nach oben
coniectrix ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die automatische Schimpfworterkennung sorgt dafür, dass Störenfriede zeitweise gesperrt werden. Man wird allerdings nicht schon beim ersten Schimpfwort gebannt, je nach Gewicht der Wörter muss man dafür schon ein paar mal danebengetreten haben.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princess





Anmeldedatum: 27.04.2010
4P ID: 990770
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Dann frage ich mich aber, warum Leute wie "tutifruti" immer noch dabei sind. Er ist bekannt bei Bleib cool, daß er sehr ausfallend und ordinär wird, ist aber immer wieder da. Ebenso *schnuffel*.

Ich bin extrem sauer. Ich habe heute im Chat in der Lobby die Spieler vor *schnuffel* und der-hanz-der-kannz gewarnt und ihnen gesagt, was er im Chat im Spiel so alles von sich gegeben hat. Sekunden später war ICH gesperrt!!!

Könnte man mich vielleicht wieder freigeben und stattdessen diese Leute sperren? Wäre sehr nett...
Nach oben
Princess ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

wie Susie schon richtigerweise schrieb, sorgt der automatische Schimpfwortfilter dafür, dass User, die sich daneben benehmen, gesperrt werden.

Wenn jemand das erste Mal gebannt wird, geschieht dies für 24 Stunden.
"Wiederholungstäter" werden für 48 Stunden gesperrt.

Wichtig für alle, die sich von anderen Spielern beleidigt fühlen:

Wir bieten sowohl in den Spielen als auch im Community-Bereich Möglichkeiten zum Ignorieren anderer User an - bitte nehmt diese in Anspruch, dann habt Ihr den Ärger nicht.

Auf Beleidigungen wiederum mit Beleidigungen oder Schimpfworten zu antworten bringt gar nichts, ihr riskiert damit nur selbst gebannt zu werden.

Bans werden generell nicht rückgängig gemacht - also überlegt euch vorher was ihr schreibt oder lebt im Nachhinein mit der gesetzten Sperre.

Falls wirklich einmal ein User dauerhaft ausfallend wird, könnt Ihr uns eine Mail an spielewiese@4players.de schicken - am besten mit Screenshot, damit wir gleich einen Anhaltspunkt haben.

Viele Grüße,
4P|Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Princess





Anmeldedatum: 27.04.2010
4P ID: 990770
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich habe nicht mit Gegenbeleidigungen oder Schimpfwörtern reagiert. Ich wollte in der Lobby nur den anderen sagen, daß es keinen Spaß macht, mit diesen Leuten zu spielen, ich wollte sie warnen.

Und ich konnte gar nicht so schnell ignorieren oder diejenigen melden, weil ich dann selbst schon gesperrt war!

Heißt das, ich bin nach 24 Stunden wieder dabei? Das wäre schön. Und ich werde mich hüten, in Zukunft anderen zu sagen, was solche Leute von sich gegeben haben. Die automatische Sperrung sollte vielleicht unterscheiden zwischen Leuten, die wirklich Schimpfwörter benutzen und solchen, die nur andere warnen wollen.

Aber wie ist das jetzt mit tutifruti? Der beschimpft ständig und ist doch immer wieder dabei?

Noch eine andere Frage: wie ignoriert man? Ich weiß es nicht sicher...
Nach oben
Princess ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Princess hat Folgendes geschrieben:

Heißt das, ich bin nach 24 Stunden wieder dabei? Das wäre schön. Und ich werde mich hüten, in Zukunft anderen zu sagen, was solche Leute von sich gegeben haben.


Hallo Princess, ja, nach 24 Stunden ist die Sperre wieder weg.

Princess hat Folgendes geschrieben:

Die automatische Sperrung sollte vielleicht unterscheiden zwischen Leuten, die wirklich Schimpfwörter benutzen und solchen, die nur andere warnen wollen.


Wenn man jemanden "warnen" möchte, sollte man das in einer gewählten Ausdrucksweise machen Wink
Besser noch macht man das nicht im Spiel, sondern über eine private Nachricht, obwohl ich anzweifeln möchte, dass eine "Verwarnung" da überhaupt helfen würde...


Princess hat Folgendes geschrieben:

Aber wie ist das jetzt mit tutifruti? Der beschimpft ständig und ist doch immer wieder dabei?


Wenn er das nächste Mal beleidigend wird und nicht automatisch gesperrt wird, dann schreib mir bitte eine Nachricht ins Profil, denn so etwas gehört hier nicht ins Forum, da das Nennen von speziellen Spielern einer öffentlichen Diffamierung gleicht, was hier nicht geduldet werden kann.
Bitte schreibe mir dann, wann und in welchem Spiel und von wem du beleidigt wurdest, das wird dann nachgesehen und gegebenenfalls mit einer Sperre reagiert.

Princess hat Folgendes geschrieben:

Noch eine andere Frage: wie ignoriert man? Ich weiß es nicht sicher...


Gib in die Chatzeile ein:

/ignore Spielername


Zuletzt bearbeitet von -susieklicker- am 05.05.2010, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.05.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Du kannst andere Spieler schon warnen, natürlich. Bloß musst du aufpassen, dass du nicht Schimpfwörter als Beispiel wieder gibst, da die Worterkennung nicht erkennt, in welchem Zusammenhang Schimpfworte verwendet werden.

Die Worterkennung erkennt in "du Fotze" halt das Wort, aber wenn du anderen sagt, jemand hätte zu dir "Fotze" gesagt, dann weiß die Worterkennung nicht, dass das in Anführungsstrichen geschriebene Wort hier keine direkte Beleidigung war.

Dann sag halt nicht:

"Spielt nicht mit xyz, der beschimpft euch mit Fotze und Hurensohn"

sondern

"Spielt nicht mit xyz, er beleidigt euch mit Worten, die extrem unter der Gürtellinie sind"

oder

"der beleidigt einen mit Fo... oder Ars...lo..."

(also nicht ausschreiben, nur andeuten)

Und natürlich ist auch Igno äußerst wirksam:

/ignore nickname

wie z.B.:

/ignore xyz

Und es ist auch nicht verkehrt, sich persönlich eine Black List zu machen, in welcher man Namen aufschreibt, mit denen man lieber nicht spielt... Sei es wegen Beleidigern, oder wegen Flitzern...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fireangel112





Anmeldedatum: 14.12.2009
4P ID: 922372
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo zusammen, ich wurde auch schon des öfteren beleidigt und dann von denen auf igno gesetzt.. lach.... haben schon festgestellt das die jenigen sich wohl ständig neue nicknamen zulegen... ich finde es mittlerweile echt traurig das nicht diese leute für immer gesperrt werden denn sie zetteln ständig stunk an und das nervt auf dauer.... das dazu.. Danke und nen schönen Vormittag:-)
Nach oben
fireangel112 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princess





Anmeldedatum: 27.04.2010
4P ID: 990770
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich bedanke mich auch bei euch und halte mich an die Tipps, die ihr mir gegeben habt.

Und jetzt guck ich mal, ob meine Sperre schon aufgehoben ist!
Nach oben
Princess ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princess





Anmeldedatum: 27.04.2010
4P ID: 990770
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Es geht wieder! Vielen Dank nochmal!
Nach oben
Princess ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Sehr schön, dann viel Spaß beim hoffentlich schimpfwortfreien Zocken!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johndoe1028715





Anmeldedatum: 19.07.2010
4P ID: 1028715
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Zitat von susieklicker:
"Wenn er das nächste Mal beleidigend wird und nicht automatisch gesperrt wird, dann schreib mir bitte eine Nachricht ins Profil, denn so etwas gehört hier nicht ins Forum, da das Nennen von speziellen Spielern einer öffentlichen Diffamierung gleicht, was hier nicht geduldet werden kann."

Eine öffentliche Diffamierung ist m.W. nur über eine Nennung des Realnamens möglich. Ein Nick sollte genug Schutz bieten, zumal dieser beliebig gewechselt werden kann.

Natürlich bin ich nicht ohne Grund in diesem Forum und in diesem Beitrag gelandet. Ich hatte heute ein Zusammentreffen mit einer Spieler/in namens "Post-Moni". Beleidigungen und Fäkalsprache kamen aus dem Nichts heraus, außer natürlich es wäre so daß bei "Bleib Cool" die Spielfiguren eines Mitspielers nicht rausgeworfen werden dürfen. Leider klickte Sie sich noch 2 mal rein in ein Spiel gegen mich (keine weiteren Mitspieler) und ich durfte mir das alles wieder antun, zumal ich 600 Minuspunkte bei mutwilligem Verlassen des Spiels kassieren würde. Im 2.ten Spiel hat Sie das Spiel verlassen, nachdem offensichtlich war das ich gewinnen würde.

Mal hat man Glück und mal Pech. Wer meint ich würde cheaten (falls das überhaupt geht), der ist eingeladen mal neben mir zu sitzen.

Susieklicker: Ich bin der der mal seine Punkte hat löschen lassen vor ca. 2 Jahren. Gruß & Dank an dieser Stelle nochmal.

Peter
Nach oben
johndoe1028715 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

tja, das alte leidige Thema bleib cool, leider...
:fupc:
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.