Neustart der Ranglisten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollen die Ranglisten neu gestartet werden?
Ja.
53%
 53%  [ 16 ]
Nein. Ich möchte die bereits erspielten Punkte lieber behalten.
36%
 36%  [ 11 ]
Egal.
10%
 10%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 14:05    Titel: Neustart der Ranglisten? Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die Änderungen an den Ranglisten laufen auf Hochtouren.

Ein Import der alten Spielrunden wird gerade getestet. Andererseits hätte ein Neustart der Ranglisten auch seinen Charme.

Deshalb erstelle ich hier nun mal eine Umfrage an alle Spieler, welche Variante euch besser gefallen würde.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ein Import der schon erspielten Punkte wäre schon klasse , besonders wenn ich an jene Spieler denke die schon etliche Stunden hier verbracht haben um in den Rankings weiter zu kommen.
Ich bin ja noch nicht ganz so lang hier ,würd es zwar auch bedauern wenn es nicht geht aber mir würden nicht soooo viele Erfolge verloren gehen wenn die Listen genullt werden.

Auf der anderen Seite es ist halt noch die Betaphase und da ist halt nichts 100%tig
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermes Trismegistos





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873136
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das die ranglisten ( ewige Liste/tagesliste) nicht bei jedem als Volltreffer angekommen sind ist bekannt, aber jetzt, nach fast 3 Monaten die Listen zurück setzten?
Hallo, was soll das denn?
Heisst im Klartext: Die Leute wo hier seid 3 Monaten spielen werden verarscht, mal wieder. Und es werden somit noch mehr vergrault.
Wer sich die Besucherzahlen anschaut, und mit den ehemaligen Freenet zahlen vergleicht, kann nur zu dem Schluß kommen das Spieler absichtlich vergrault werden sollen....das geht auch einfacher,macht einfach zu,fertig.

Wenn man etwas macht,SOLLTE MAN VORHER NACH DENKEN !
Aber lobenswert das überhaupt gefragt wird.
Nach oben
Hermes Trismegistos ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Dies ist noch immer eine Beta-Version... also ... alles in einer Erprobung, oder ??
Da wird sich bestimmt einiges noch ändern. Und "rund" läuft auch noch nicht alles.
Und jeder, der gut im Spiel ist, kann auch auf "seinen guten Platz" wieder kommen. Genau so haben neue Spieler die Möglichkeit mal einen guten Platz zu erspielen.
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ganz ehrlich: Entweder ewige Ranglisten ODER Monatsranglisten.

Ein kompliziertes Mischmasch mit ab und an Ranglistenzurücksetzung ist absoluter Müll.

Wenn Ranglistenzurücksetzung, solltet ihr lieber gleich die Monatslisten wieder einführen. So sah nämlich auch das Ergebnis meiner Umfrage aus!!!
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wieso habt ihr die Ranglisten nicht so gemacht wie bei Freenet?
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe911795





Anmeldedatum: 18.11.2009
4P ID: 911795
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo!

Ich fand die Ranglisten bei freenet auch besser.

Auf jeden Fall sollte es wieder eine Monatsrangliste geben. Diese ewige Liste finde ich nicht so gut. Die Tagesrangliste ist auch ok.


Gruß @Biene
Nach oben
johndoe911795 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mein Vorschlag wäre:

Macht Monatsranglisten, ergo jeden Monat wieder neu. Die Gesamtliste Singles bzw. Multis bezieht sich auf die Monatslisten. Zusätzlich können aber zu den Spielen (speziell zu den Singles) noch ewige Ranglisten im Sinne einer Hall of Fame gemacht werden, wo quasi z.B. die besten 50 Punktzahlen drin stehen. Diese Rangliste ist nur zusätzlich mit historischem Charakter, hätte aber keine Auswirkung auf die Gesamtranglisten aller Singles.

Und in den Multis heißt es: Monatsranglisten und die Punkte werden über einen Monat addiert. (so sieht das Ergebnis der Umfrage aus und mit 70% sehr eindeutig!).
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 04:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also die Singlelisten können so bleiben Cool
Bei den Multis wären mir Monatslisten lieber,müsste mir nach der jetzigen Regelung nur einen Partner greifen und einen Tag voll durchziehn,früher oder später hätte ich überall platz 1 Very Happy

Gruss Randy RR
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Bei so geringer beteiligung an der Umfrage wird es aber kein aussagekräftiges Ergebiss geben allenfalls eine Tendenz,wenn überhaupt !

Schade...denn nun haben die Spieler schon mal die möglichkeit mit ihren Wünschen und Vorstellungen aktiv die Plattform mit zu gestalten und nur wenige nuzen diese Chance.
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das-Ed hat Folgendes geschrieben:
Bei so geringer beteiligung an der Umfrage wird es aber kein aussagekräftiges Ergebiss geben allenfalls eine Tendenz,wenn überhaupt !

Schade...denn nun haben die Spieler schon mal die möglichkeit mit ihren Wünschen und Vorstellungen aktiv die Plattform mit zu gestalten und nur wenige nuzen diese Chance.


Das Thema Ranglisten existiert nicht erst seit gestern. Es wurden schon ganz viele unterschiedliche Meinungen dazu geäussert. Das ganze jetzt nur an dieser Abstimmung zu messen, finde ich etwas oberflächlich.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das ganz viele Meinungen und Vorschläge kamen ist ja auch gut so , aber es wird ja eine Einheitliche und akzeptable Lösung gesucht und so lange man sich noch in der Beatphase befindet sind Änderungen/Verbesserungen eher zu realisieren als hinterher.

Aber was auch immer nun für eine Regelung kommt , allen Spielern kann man es eh nicht recht machen.
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermes Trismegistos





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873136
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Jo, Meinungen , Vorschläge und Anregungen sind immer gut.
Jedem Recht machen, nee, geht einfach nicht.
BETAPHASE:
da kannst du mit erklären das noch nicht alles so läuft wie es soll...zb. Ladezeiten,Darstellung, Bugs,Zeitrechnug,links etc.
aber Wertigkeit der Spiele, Ranglisten, sowas hat man sich vorher überlegt ! Das wollte der Erfinder so, also auch Finger weg.
Eine Zusätzliche Monatsliste das wer ok
Nach oben
Hermes Trismegistos ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.