Umfrage zu den Multiplayer-Ranglisten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie stellt ihr euch die Ranglisten für Multispiele vor?
So wie es jetzt ist, ists ok
4%
 4%  [ 2 ]
Die alte Freenet-Variante gefiel mir besser
69%
 69%  [ 30 ]
Mischvariante: Die Punkte nur für einen Tag addieren, dafür aber monatliche Ranglisten statt Gesamtranglisten (sodass nach jedem Monat wieder gepunktet werden kann)
16%
 16%  [ 7 ]
egal
6%
 6%  [ 3 ]
ich habe einen besseren Vorschlag
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 43

Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 23:19    Titel: Umfrage zu den Multiplayer-Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die Multiplayer-Ranglisten funktionieren ja, wie jeder weiß, anders als bei Freenet. Während es bei Freenet monatliche Ranglisten gab und die Punkte über den gesamten Monat addiert wurden, gibt es nun ewige Ranglisten und die Punkte werden nur über einen Tag summiert.
Meine persönliche Feststellung ist: Nach und nach kommen immer riesigere Punktzahlen da rein und um die zu toppen, muss man am Tag etliche Stunden hintereinander weg spielen. Bei Kerkerflucht müsste man für Platz 1 mehr als 10 mal am Tag durch.
Es ist Tatsache, dass sich die Punktzahlen einfach nicht mehr ändern. Egal ob man das Spiel noch spielt oder nicht: Steht man mit einer fetten Punktzahl da ganz oben, bleibt man da sicher lange, trotz dass man das Spiel überhaupt nicht mehr besucht, was früher anders war. Denn früher war es schon noch wichtig, ab und an zu spielen, um nicht zu tief abzurutschen. Heute jedoch ist es oft für die Katz, Punkte zu sammeln, wenn man eh schon mit einer Wahnsinnssumme drin steht. Was bringt es z.B. noch, Kerkerflucht zu spielen, wenn man bereits mit 500000 drin steht? Es bringt nix, 1 mal pro Tag durch zu gehen. Man müsste für eine bessere Punktzahl mindestens 5 mal durch.

Von den Spielemachern habe ich leider noch nicht erfahren können, warum bewusst diese neue Regelung übernommen wurde und vor allem, welcher Vorteil entstehen soll.

Doch ist es Tatsache, dass die Spielewiese ja noch in der Beta-Phase ist, und so erlaube ich mir, eine Umfrage an die Gamer zu stellen, wie ihr euch speziell die Multiranglisten vorstellen würdet. Natürlich könnt ihr auch zu den Singles was sagen (z.B. Thema Gesamtrangliste).

Die Umfrage zum Voten bezieht sich aber auf die Multispiele. Und ich frage euch:

Wie stellt ihr euch die Ranglisten für Multispiele vor?

In der Hoffnung, dass das Ergebnis, falls eindeutig, auch berücksichtigt wird.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nachtrag:

Leider finde ich hier kein Umfrageknopf. Schade. Andererseits konnte n.o.p auch eine Umfrage machen (liegt es an den Moderator-Rechten?).

Meine Umfrage lautet:

Wie stellt ihr euch die Multiplayer-Ranglisten vor?

a) So wie es jetzt ist, ists ok
b) Die alte Freenet-Variante gefiel mir besser
c) Mischvariante: Die Punkte nur für einen Tag addieren, dafür aber monatliche Ranglisten statt Gesamtranglisten (sodass nach jedem Monat wieder gepunktet werden kann)
d) egal
e) ich habe einen besseren Vorschlag
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 23:30    Titel: Re: Umfrage zu den Multiplayer-Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Die Multiplayer-Ranglisten funktionieren ja, wie jeder weiß, anders als bei Freenet. Während es bei Freenet monatliche Ranglisten gab und die Punkte über den gesamten Monat addiert wurden, gibt es nun ewige Ranglisten und die Punkte werden nur über einen Tag summiert.
Meine persönliche Feststellung ist: Nach und nach kommen immer riesigere Punktzahlen da rein und um die zu toppen, muss man am Tag etliche Stunden hintereinander weg spielen. Bei Kerkerflucht müsste man für Platz 1 mehr als 10 mal am Tag durch.
Es ist Tatsache, dass sich die Punktzahlen einfach nicht mehr ändern. Egal ob man das Spiel noch spielt oder nicht: Steht man mit einer fetten Punktzahl da ganz oben, bleibt man da sicher lange, trotz dass man das Spiel überhaupt nicht mehr besucht, was früher anders war. Denn früher war es schon noch wichtig, ab und an zu spielen, um nicht zu tief abzurutschen. Heute jedoch ist es oft für die Katz, Punkte zu sammeln, wenn man eh schon mit einer Wahnsinnssumme drin steht. Was bringt es z.B. noch, Kerkerflucht zu spielen, wenn man bereits mit 500000 drin steht? Es bringt nix, 1 mal pro Tag durch zu gehen. Man müsste für eine bessere Punktzahl mindestens 5 mal durch.

Von den Spielemachern habe ich leider noch nicht erfahren können, warum bewusst diese neue Regelung übernommen wurde und vor allem, welcher Vorteil entstehen soll.

Doch ist es Tatsache, dass die Spielewiese ja noch in der Beta-Phase ist, und so erlaube ich mir, eine Umfrage an die Gamer zu stellen, wie ihr euch speziell die Multiranglisten vorstellen würdet. Natürlich könnt ihr auch zu den Singles was sagen (z.B. Thema Gesamtrangliste).

Die Umfrage zum Voten bezieht sich aber auf die Multispiele. Und ich frage euch:

Wie stellt ihr euch die Ranglisten für Multispiele vor?

In der Hoffnung, dass das Ergebnis, falls eindeutig, auch berücksichtigt wird.


Genau!!

Ich hätte gerne die Ranglisten so wie die bei Freenet waren. Sonst würde alles weiterhin für die Katz bleiben. Es ist ja jetzt schon zB. im Kerker kaum was los.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@para@





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871658
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo
Mir gefiel es so wie es bei Freenet geregelt war,sonst fehlt der Anreiz.
Ich bin für b

L.G. para
_________________

Nach oben
@para@ ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hab dir die Umfrage erstellt
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Hab dir die Umfrage erstellt


Danke. Smile
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
streetrunner





Anmeldedatum: 16.10.2009
4P ID: 881066
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 11:14    Titel: Re: Umfrage zu den Multiplayer-Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

In der Hoffnung, dass das Ergebnis, falls eindeutig, auch berücksichtigt wird.


DAS HOFFE ICH AUCH !!

Die alte Version von Freenet ist mir auch lieber. So macht es keinen Spaß!

GRUSS
Nach oben
streetrunner ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malzgutsel





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872510
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also ich fand die alte Version auch besser....mir fehlt so auch der Anreiz!
_________________
Sage nicht immer alles was du weißt - aber wisse immer, was du sagst....und vorallem zu wem!
Nach oben
malzgutsel ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Monatslisten wären nicht verkehrt,aber die ewige Liste kann ruhig auch da bleiben,gut wäre noch wenn das Datum und Uhrzeit dahinter steht,damit man sehen kann wer wann welches Score gemacht hat. Cool
Geht auf anderen Plattformen ja auch,aber wiill ja keine Werbung machen....sag nur fängt mit master an und hört mit computer auf Very Happy
das www und das de. könnt ihr euch ja selber zusammenreimen Laughing

Gruss Randy RR
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe883710
Z.Z. verboten





Anmeldedatum: 24.10.2009
4P ID: 883710
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:23    Titel: Re: Umfrage zu den Multiplayer-Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Die Multiplayer-Ranglisten funktionieren ja, wie jeder weiß, anders als bei Freenet. Während es bei Freenet monatliche Ranglisten gab und die Punkte über den gesamten Monat addiert wurden, gibt es nun ewige Ranglisten und die Punkte werden nur über einen Tag summiert.
Meine persönliche Feststellung ist: Nach und nach kommen immer riesigere Punktzahlen da rein und um die zu toppen, muss man am Tag etliche Stunden hintereinander weg spielen. Bei Kerkerflucht müsste man für Platz 1 mehr als 10 mal am Tag durch.
Es ist Tatsache, dass sich die Punktzahlen einfach nicht mehr ändern. Egal ob man das Spiel noch spielt oder nicht: Steht man mit einer fetten Punktzahl da ganz oben, bleibt man da sicher lange, trotz dass man das Spiel überhaupt nicht mehr besucht, was früher anders war. Denn früher war es schon noch wichtig, ab und an zu spielen, um nicht zu tief abzurutschen. Heute jedoch ist es oft für die Katz, Punkte zu sammeln, wenn man eh schon mit einer Wahnsinnssumme drin steht. Was bringt es z.B. noch, Kerkerflucht zu spielen, wenn man bereits mit 500000 drin steht? Es bringt nix, 1 mal pro Tag durch zu gehen. Man müsste für eine bessere Punktzahl mindestens 5 mal durch.

Von den Spielemachern habe ich leider noch nicht erfahren können, warum bewusst diese neue Regelung übernommen wurde und vor allem, welcher Vorteil entstehen soll.

Doch ist es Tatsache, dass die Spielewiese ja noch in der Beta-Phase ist, und so erlaube ich mir, eine Umfrage an die Gamer zu stellen, wie ihr euch speziell die Multiranglisten vorstellen würdet. Natürlich könnt ihr auch zu den Singles was sagen (z.B. Thema Gesamtrangliste).

Die Umfrage zum Voten bezieht sich aber auf die Multispiele. Und ich frage euch:
Nop und r.j. freenet die *** *** ___________________________#####___________


Geile Grüße

Wie stellt ihr euch die Ranglisten für Multispiele vor?

In der Hoffnung, dass das Ergebnis, falls eindeutig, auch berücksichtigt wird.
Nach oben
johndoe883710 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@katertim





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873385
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ich steh schon seit wochen auf den selben Platz,bei BC obwohl ich fast jeden Tag spiele ändert sich die Punktezahl nicht ..wie kommt das
_________________
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Nach oben
@katertim ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigi18





Anmeldedatum: 24.09.2009
4P ID: 874596
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Es wäre schön, wenn man Pokale erspielen könnte

Bei Freenet kannte man sich wenigstens aus

Rangliste und Punkte stimmen sowieso nicht
Nach oben
gigi18 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@katertim hat Folgendes geschrieben:
ich steh schon seit wochen auf den selben Platz,bei BC obwohl ich fast jeden Tag spiele ändert sich die Punktezahl nicht ..wie kommt das


Es wird nur die beste Summe Tagesergebnis in der Gesamtrangliste gespeichert. In der Tagesrangliste müsstest du deine laufenden Tagesergebnisse korrekt lesen können.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermes Trismegistos





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873136
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30.10.2009, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Der Trend der Umfrage ist ja momentan recht deutlich,wir hoffen dann mal das dem Ergebnis auch Rechnung getragen wird.

Ich geh mal davon aus,das entsprechend der Umfrage eine Änderung folgt, logisch, sonst wer die Umfrage ja auch sinnlos.Zudem sinngemäßes Zitat NOP: Die Spielewiese wird das was ihr drauss macht.

Allerdings so eine Umfrage sollte schon eine weile laufen (2,3,4 Wochen) um ein Relevantes Ergebnis zu bekommen.
Nur wenige Spieler lesen auch das Forum,das war schon bei Freenet so.
Vorschlag:ein Link in den Nachrichten zur Umfrage an alle ?
Das sollte doch machbar sein,oder?

Wer dann später mit dem Resultat Ranglisten nicht zufrieden ist,ist dann auch selber mitschuld.
Nach oben
Hermes Trismegistos ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sylvana.t





Anmeldedatum: 08.08.2009
4P ID: 863119
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ich fand die listen erlich gesagt bei freenet auch besser.tages bzw auch dann die vom monat das man wieder von vorne anfangen konnte anfang des monats.
kg sylvana
_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. :P

Nach oben
sylvana.t ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm... 23 von 29 sagen, dass die Multiplayerranglisten bei Freenet besser waren...

Wie lange soll die Umfrage denn noch laufen, bis darauf reagiert wird?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Hm... 23 von 29 sagen, dass die Multiplayerranglisten bei Freenet besser waren...

Wie lange soll die Umfrage denn noch laufen, bis darauf reagiert wird?


Nun, ich würde sagen, es schadet ja nicht, wenn die Umfrage etwas länger läuft.

Einerseits heißt es, dass bei der Spielewiese ganz bewußt Dinge anders gemacht wurden, als bei freenet.

Anderseits heißt es: Die Spielewiese wird das was ihr drauss macht.

Was von beidem hier nun zutrifft, kann ich auch nicht beantworten, ich denke mal, dass das einfach erstmal beobachtet wird, bevor überstürzt etwas grundlegendes geändert wird.

Wie damals bei freenet habe ich nun einen Wunschzettel angelegt, auf dem das auch vermerkt ist. Den werde ich in kürzeren Abständen weiterleiten.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.