Spielepopups
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie hätten's denn gern?
So lassen wie es ist (Overlay)
35%
 35%  [ 7 ]
Popupfenster
20%
 20%  [ 4 ]
Overlay + Appletfenster
45%
 45%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 11:25    Titel: Spielepopups Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wie ihr wisst, starten bei der Spielewiese die Spiele als Overlay. Leider gibt es immer wieder Spieler, die Probleme damit haben oder sich ein verschiebbares Fenster wünschen. Deshalb überlegen wir gerade, ob wir das Overlay nicht lieber durch ein Popupfenster ersetzen sollen. Allerdings könnte auch das zu Problemen führen, weil ja heutzutage jeder einen Popupblocker hat. Als Kompromiss könnte man das Fenster durch das Spiel selbst öffnen lassen, so wie derzeit bei NS2 und Poker ist. Man hat dadurch allerdings einen unnötigen Klick, d.h. man muss erst auf "Jetzt spielen" klicken und dann nochmal auf "Hier klicken um zu starten".

Wir wollen einfach mal wissen, welche Lösung euch denn am liebsten wäre. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die Umfrage für uns nur als Orientierungshilfe dient und ich noch keine verbindliche Zusage geben kann, dass das was hier rauskommt dann auch tatsächlich so umgesetzt werden kann. Alternative Vorschläge sind natürlich auch willkommen.


ss1.jpg
 Beschreibung:
Overlay
 Dateigröße:  36.29 KB
 angeschaut:  309 mal
ss1.jpg

ss2.jpg
 Beschreibung:
Popup
 Dateigröße:  72.28 KB
 angeschaut:  308 mal
ss2.jpg

ss3.jpg
 Beschreibung:
Overlay + Appletfenster
 Dateigröße:  36.87 KB
 angeschaut:  306 mal
ss3.jpg
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich denke, Idee 2 oder 3 wird was haben...

Ich kann leider nicht sagen, ob Idee 2 oder 3... Wenn bei Idee 2 ein Popupblocker ein Problem darstellt, bedeutet das sicher, dass so gut wie jeder da eine Option verschrauben muss. Schon im Firefox gibt es doch einen Popupblocker. Im IE7 gibts den außerdem auch.

Idee 3 klingt dagegen interessant. Und ich denke, ein Klick für bessere Spielqualität wäre es wert.
Frage lautet dazu aber: Müssen dann alle Spiele mit Java 1.5 und besser gespielt werden? Kerker geht z.B. noch mit Java 1.4., aber ich weiß ja nicht, ob so eine Veränderung dann nicht doch ein höheres Java erfordert.

Auf jeden Fall bin ich prinzipiell für Extrafenster. Nicht nur wegen Probleme anderer. Bei mir gibts nämlich auch ein Problem: Das Spielfenster beim Wortfuchs ist bei mir so groß, dass wirklich nicht alles abgebildet werden kann. Es hat halt genau meine Bildschirmauflösung. Als Extrafenster wäre das kein Problem, da kann ich auch an das X ran. Aber da es im Browser erscheint... Tja, ich muss in den Vollbildmodus gehen, damit ich das Javafenster richtig sehe (samt Chatzeile). Und das X ist dann dennoch nicht sichtbar. Raus komme ich, wenn ich wieder beim Browser auf zurück gehe. o,O
Und ich habe nicht vor, nur wegen einem Spiel die Auflösung zu ändern.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Versteh zwar nich ganz warum du das Kreuz nicht siehst,versuchs ma mit einer anderen Auflösung oder wenn die nich höher geht besorgt Dir ma ne vernüftige Graka oder ein Monitor der das mitmacht. Exclamation
Ich kann hoch auf 2048x weiss der Geier,macht Karte und Moni mit nur die webseite nich.... Evil or Very Mad
Aber normal hab ich 1280x 1024 zur not nehm ich Zoom auf 125 oder 150%,ändere auch nich immer... Very Happy

Gruss Randy RR
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Meine Auflösung könnte ich locker vergrößern. Will ich aber nicht. Ich bin es gewohnt, mit dieser Einstellung zu spielen. Ich will nicht, dass die Spiele noch kleiner werden.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Meine Auflösung könnte ich locker vergrößern. Will ich aber nicht. Ich bin es gewohnt, mit dieser Einstellung zu spielen. Ich will nicht, dass die Spiele noch kleiner werden.


Denn gehste halt auf Zoom,mach ich doch auch,nur wenn ich hier 600x800 fahre bekomm ich Sehstörungen. Habe meine 1280x1024 wenns sein muss stell ich auf 125 oder 150 %

Gruss Randy RR
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Noch mal zum Thema (bevors noch weiter runterrutscht):

Falls man sich für das Java-Applet-Fenster entscheidet: Könnte man es auch so wie in BG machen? Zumindest in manchen Spielen? Bei BG kann man wunderbarerweise sogar die Auflösung wählen.
Im übrigen: Wähle ich Vollbild... Naja, dann ist eben volles Bild. Ich kann das Fenster nur schlecht wieder wegklicken... Ich glaube, da fehlt dann so ein Knopf, mit welchem man ganz einfach die Lobby bzw. das Spiel ganz verlassen kann, sodass der Vollbildmodus auch aufhört.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Im übrigen: Wähle ich Vollbild... Naja, dann ist eben volles Bild. Ich kann das Fenster nur schlecht wieder wegklicken... Ich glaube, da fehlt dann so ein Knopf, mit welchem man ganz einfach die Lobby bzw. das Spiel ganz verlassen kann, sodass der Vollbildmodus auch aufhört.


Also ich hab in der rechten unteren Ecke ein Kreuz, drücke ich drauf, kann ich das Spiel beenden...und somit endet auch der Vollbildmodus.
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja, aber sicher nur während eines Spiels oder? Oder etwa auch in der Lobby? Ich habe nur einmal den Vollbildmodus getestet und bin auch nur in die Lobby gegangen. Im Spiel will ich eh nicht auf das Kreuz und abhaun.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nö, aus der Lobby komme ich mt Esc, dann taucht BG unten in der Taskleiste auf und ich kann den Spaß mit nem rechten Mausklick schließen.
Wem das zu umständlich, wähle das normale weiße Kreuz auf rotem Grund rechts oben...
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

menschenwesen; hat Folgendes geschrieben:
Nö, aus der Lobby komme ich mt Esc, dann taucht BG unten in der Taskleiste auf und ich kann den Spaß mit nem rechten Mausklick schließen.
Wem das zu umständlich, wähle das normale weiße Kreuz auf rotem Grund rechts oben...

Normales weißes Kreuz auf rotem Grund? Gibt es nicht im Vollbild. Es gibt höchstens das Kreuz neben der Passwortzeile (jedenfalls bei mir).

Ich kam raus, indem ich die Windows-Taste drückte und dann in der Taskleiste mit Rechtsklick geschlossen habe.

Wenn ich stattdessen Esc drücke, dann wird aus dem Vollbild ein normales Fenster mit meiner Auflösung. Im Prinzip kann ich daher auch gleich die Wahl 1024*768 nehmen.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 03:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mir würde schon reichen wenn Zoom funktioniert,hab aber auf 2 getippt,ändere doch nich jedesma Auflösung nur damit ich hier was erkenne :boxen:
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe883710
Z.Z. verboten





Anmeldedatum: 24.10.2009
4P ID: 883710
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:24    Titel: Re: Spielepopups Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Wie ihr wisst, starten bei der Spielewiese die Spiele als Overlay. Leider gibt es immer wieder Spieler, die Probleme damit haben oder sich ein verschiebbares Fenster wünschen. Deshalb überlegen wir gerade, ob wir das Overlay nicht lieber durch ein Popupfenster ersetzen sollen. Allerdings könnte auch das zu Problemen führen, weil ja heutzutage jeder einen Popupblocker hat. Als Kompromiss könnte man das Fenster durch das Spiel selbst öffnen lassen, so wie derzeit bei NS2 und Poker ist. Man hat dadurch allerdings einen unnötigen Klick, d.h. man muss erst auf "Jetzt spielen" klicken und dann nochmal auf "Hier klicken um zu starten".

Wir wollen einfach mal wissen, welche Lösung euch denn am liebsten wäre. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die Umfrage für uns nur als Orientierungshilfe dient und ich noch keine verbindliche Zusage geben kann, dass das was hier rauskommt dann auch tatsächlich so umgesetzt werden kann. Alternative Vorschläge sind natürlich auch willkommen.

Nop und r.j. freenet die *** **** ___________________________#####___________

Geile Grüße
Nach oben
johndoe883710 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[FTP]Regis_Hastur





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872814
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also ich bin für Pop up `s.

Meinen Blocker habe ich so eingestellt, das er es zulässt für bestimmte Seiten und habe bislang keine Probleme damit.
_________________
LG

Regis

http://www.fantasticteamplayer.de/clan/
Nach oben
[FTP]Regis_Hastur ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

es gibt Neuigkeiten zum Thema PopUps, die ihr hier nachlesen könnt: http://spielewiese.4players.de/spielewiese.php/spielewiese.news/196/Ne ws.html#News_91

Viel Spaß beim Spielen in PopUp-Fenstern (auch wenn's erstmal nur testhalber ist) Wink

Eure Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oelleo





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872413
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Moin, nee sorry PopUp ist absolut schlecht bitte ändert es gaaaanz schnell wieder. Für die Multiplayer mag es ja noch gehen, aber spiel ich 5 mal Soloplayer, Schneeball zB., stell ich mir 5 mal das Bild ein...grausam.
Hätte lieber die alte Variante oder Overlay + Appletfenster das würd ich prima finden. LG Leo
_________________


Es gab eine Zeit der Enthaltsamkeit bei mir.
Sechs Jahre lang keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex!
Und dann wurde ich eingeschult !
Nach oben
oelleo ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.12.2009, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

oelleo65 hat Folgendes geschrieben:
Moin, nee sorry PopUp ist absolut schlecht bitte ändert es gaaaanz schnell wieder. Für die Multiplayer mag es ja noch gehen, aber spiel ich 5 mal Soloplayer, Schneeball zB., stell ich mir 5 mal das Bild ein...grausam.
Hätte lieber die alte Variante oder Overlay + Appletfenster das würd ich prima finden. LG Leo


Oder die machen es so, dass das Popup-Fenster zentriert erscheint...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also in den meisten Spielen ist es so sinnvoll, bis auf die Ausnahme, dass man das Popup-Fenster zentriert erscheinen lassen könnte... Zumindest stelle ich fest, dass bei Pirates Island nun das Bild voll da ist. Bei Spielen wie Wortfuchs ist es zumindest besser. Das Spiel ist nun fast voll drauf. Naja, ein winziger Abschnitt unten mit Chatzeile fehlt immer noch, da das Spiel nun mal genau meine Bildschirmauflösung hat. Lösung des Problems: F11 für Vollbild drücken. Das ganze geht nun einfacher im Popup-Fenster als es früher war. Im Overlay ging das irgendwie doof. Andere Lösung des Problems: Java-Applet-Fenster. Bei diesem fehlt diese Browserzeile, somit ist das Fenster gerade so passend. So wars jedenfalls bei Freenet.

Das mit den Popupeinstellungen ging im Firefox zum Glück einfach.

Sinnlos ist ein Popup aber u.a. bei NS2. Da kommt erst das Overlay, wo ich Lobby klicke. Dann das Popup-Fenster, wo ich nochmal nur rein klicke, damit das Java-Applet-Fenster erscheint.

Im übrigen täte mich interessieren, warum ausgerechnet diejenige Änderung getestet wird, die die wenigsten Stimmen überhaupt erhielt. Weils technisch leicht umsetzbar ist...?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

oelleo65 hat Folgendes geschrieben:
Moin, nee sorry PopUp ist absolut schlecht bitte ändert es gaaaanz schnell wieder. Für die Multiplayer mag es ja noch gehen, aber spiel ich 5 mal Soloplayer, Schneeball zB., stell ich mir 5 mal das Bild ein...grausam.
Hätte lieber die alte Variante oder Overlay + Appletfenster das würd ich prima finden. LG Leo


Was meinst Du mit 5 mal einstellen? Das ist ganze natürlich nicht darauf optimiert, ein Spiel mehrmals geöffnet zu haben, obwohl selbst das jetzt auch leichter sein sollte.
Oder meinst Du den momentan noch fehlenden "Nochmal" Button, um das Spiel nach einer Runde neuzustarten? Das kommt noch

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Also in den meisten Spielen ist es so sinnvoll, bis auf die Ausnahme, dass man das Popup-Fenster zentriert erscheinen lassen könnte...



Ja, ist notiert.

Zitat:
Im übrigen täte mich interessieren, warum ausgerechnet diejenige Änderung getestet wird, die die wenigsten Stimmen überhaupt erhielt. Weils technisch leicht umsetzbar ist...?


Ja, auch. Auf der anderen Seite ist die Umfrage mit so wenig Teilnehmern nicht wirklich repräsentativ. Und bis auf die Popup-Blocker-Problematik ist die Popup-Variante auf jeden Fall dem Overlay technisch überlegen.

Möglicherweise werden wir aber auch beides anbieten.
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hier noch ein neuer Punkt aus den FAQ:

- Warum startet das Spiel nicht, wenn ich auf "Lobby" (Multiplayer) bzw. "Jetzt Spielen" (Singleplayer) drücke?

Wenn du den Popup-Blocker aktiviert hast, dann blockt er leider die Popups.
Bitte deaktiviere ihn, sowohl im Browser als bitte auch bei deinem Virenscanner.
Nicht den Scanner, sondern nur den Blocker. Sogenannte Adblocker blocken auch Popups.
Einige Toolbars wie Google, Yahoo,... könnten auch Popupblocker enthalten.

Beim Firefox kannst du ihn unter Menüpunkt "Extras" -> "Einstellungen" (ganz unten) -> Tab "Inhalt"
gleich als Erstes deaktivieren.
Im Internet Explorer: Menüpunkt "Extras" -> "Internet Optionen" (ganz unten) -> Tab "Datenschutz"

Generell gilt aber, füge die "spielewiese.4players.de" als Ausnahme hinzu.
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oelleo





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872413
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Moin, hab mal eine Frage: seit ein paar Tagen habe ich in den Spielen folgendes Problem, habe ich das Spielefenster geöffnet (z.B. Skat) dann ist es wie immer, aber sobald ich einmal das Spielefenster minimiere und dann wieder anklicke habe ich ein kleineres Bild mit blauen Balken unten und rechts an der Seite, kann dann beim Skat nicht mehr den Spielchat lesen oder die Punkte lesen ohne die Schiebebalken zu verschieben. Gibt es dafür eine Einstellung die das verhindert ? Ist egal ob IE oder FF-Browser, bei beiden das gleiche...nervt total. Gruß Leo Rolling Eyes
_________________


Es gab eine Zeit der Enthaltsamkeit bei mir.
Sechs Jahre lang keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex!
Und dann wurde ich eingeschult !
Nach oben
oelleo ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@oelleo65:

Bitte mal Screenshot posten.

Welche Text wird dir hier angezeigt:
http://drei.webgames.freenet.de/javainfo/
(Text kopieren und hier einfügen).

Danke.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oelleo





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872413
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6 (.NET CLR 3.5.30729)
os.name: Windows XP
os.version: 5.1
os.arch: x86
java.vendor: Sun Microsystems Inc.
java.vendor.url: http://java.sun.com/
java.version: 1.6.0_18
java.class.version: 50.0
browser: sun.plugin
browser.vendor: Sun Microsystems, Inc.
browser.version: 1.1
Connect drei.webgames.freenet.de:9966 ok

Hilft das ? Screenshot gemacht, sorry bin da nicht so drauf..wie bekomm ich den hier rein ?
Gruß Leo
_________________


Es gab eine Zeit der Enthaltsamkeit bei mir.
Sechs Jahre lang keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex!
Und dann wurde ich eingeschult !
Nach oben
oelleo ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n.o.p





Anmeldedatum: 30.10.2009
4P ID: 885507
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

... auf Antworten klicken (nicht schnellantwort), dann Attachment hinzufügen.
Nach oben
n.o.p ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oelleo





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872413
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hilft das ???
_________________


Es gab eine Zeit der Enthaltsamkeit bei mir.
Sechs Jahre lang keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex!
Und dann wurde ich eingeschult !


Neues Bild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  226.18 KB
 angeschaut:  218 mal
Neues Bild.jpg
Nach oben
oelleo ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die Größe des Popupfensters kann man einfach durch Ziehen in der rechten unteren Ecke ändern. Ich weiß nicht warum das Fenster bei dir kleiner wird (bei mir ist das nicht so), aber du kannst das Fenster einfach wieder größer ziehen.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oelleo





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872413
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja schön und gut, das Fenster kann ich vergrößern, aber das Spielefenster lässt sich nicht vergrößern und ich habe diese blauen Schiebebalken, klar damit kann ich das Fenster hin und her schieben aber wie schon gesagt zum Beispiel im Skat passt es nicht, soll heißen entweder Schiebebalken nach oben bzw nach rechts nun kann ich die Punkte sehen oder alles nach unten und ich kann die Chatzeile sehen. Und wieso kommt das immer nur nachdem das Fenster mal minimiert wurde ???
_________________


Es gab eine Zeit der Enthaltsamkeit bei mir.
Sechs Jahre lang keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex!
Und dann wurde ich eingeschult !


Zuletzt bearbeitet von oelleo am 01.02.2010, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
oelleo ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oelleo





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872413
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

so nochmal screenshot : 1. vorher 2. nachdem das Fenster einmal minimiert wurde
_________________


Es gab eine Zeit der Enthaltsamkeit bei mir.
Sechs Jahre lang keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex!
Und dann wurde ich eingeschult !


Zuletzt bearbeitet von oelleo am 01.02.2010, 18:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
oelleo ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Bei deinem letzten Beitrag waren keine Screenshots dabei.

Auch das Popupfenster kann man einfach größer ziehen (siehe Anhang).


ss.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.51 KB
 angeschaut:  213 mal
ss.JPG
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oelleo





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872413
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

So nun nochmal, klar kann ich das Hauptfenster vergrößern, aber eben nicht das eigendliche Spielefenster und wie vorher schon beschrieben tritt es nur auf wenn das Spielefenster einmal minimiert wird sonst nicht.
_________________


Es gab eine Zeit der Enthaltsamkeit bei mir.
Sechs Jahre lang keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex!
Und dann wurde ich eingeschult !


Neues Bild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.41 KB
 angeschaut:  204 mal
Neues Bild.jpg

Neues Bild (1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.71 KB
 angeschaut:  214 mal
Neues Bild (1).jpg

Neues Bild (2).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.57 KB
 angeschaut:  199 mal
Neues Bild (2).jpg
Nach oben
oelleo ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ok, verstehe. Die Scrollbalken gehören wohl zu dem iframe. Ich habe das Problem an den zuständigen Entwickler weitergeleitet.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.