Awards
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johndoe871671





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871671
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 16:15    Titel: Awards Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich möchte gerne wissen, ob es hier auch wie bei free... bald Awards gibt? Ich finde es schade, das es die hier noch nicht gibt.

Aber andererer Seits funktionieren die Ranglisten eh noch net richtig.

Übrigens dauert es hier sehr lange, bis die Seiten geladen sind. Also da vergeht einen ja die Lust zum Spielen.

Hoffe, das es sich alles noch ändert.

@SILVER
Nach oben
johndoe871671 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ob die Awards kommen, ist noch nicht 100% geklärt. So eine Art wie bei Freenet würde ich mir schon wünschen... Jedoch weiß ich auch, dass erstmal genug Zeit benötigt wird, um die Spiele erstmal hier zu verankern und Fehler, Bugs usw. zu beseitigen (ist ja Betaphase). Insofern kann ich warten.

Falls Awards geplant werden sollten, bitte ich aber, dass die Schwellen gründlich überlegt werden. Und davor noch sollte überlegt werden, was ein Award eigentlich bedeuten soll. Soll es eine Auszeichnung für die besten Spieler sein? Oder für gute Spieler? Oder eine Auszeichnung, die man auch als einigermaßen routinierter Spieler schafft? Oder gar etwas, was der Durchschnitt schaffen soll? Oder gar was, was jeder schaffen können soll?

Tatsache ist: Bei Freenet waren manche Schwellen so, dass ich behaupten würde, der Award war für jedermann (Xonix z.B.). Und gab es auch Awards in Spielen, wo man nur sammeln brauchte wie in Blubb und BC. Das waren Awards für jedermann. Awards wie Ice Shooter waren, so denke ich, welche, die jeder Durchschnittsspieler bekam. Schwieriger war Mahjongg, wo ich mal sage, als routinierter Spieler kriegt man den, wenn man nicht talentlos ist. Und dann noch knifflige Awards wie Bomberman, ein Spiel, bei welchem man für einen Award Können brauchte (sofern nicht geschummelt).

Im folgenden nochmal vorgestellt die alten Awardschwellen, wie sie bei Freenet waren. Und daraufhin von mir vorgestellte persönliche Vorschläge.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Backgammon – 75000 Punkte sammeln
Backgammon Solo – 5000 Siegpunkte, die man im Spielmodus „Schwer“ für Einfachsiege (1P.), Gammon-Siege (10P.) und Backgammon-Siege (100P.) holt
Bleib Cool – 1 Mio Punkte sammeln
Blubb Blubb – 1,5 Mio Punkte sammeln
Bomberman Online – Summe der Kills minus Summe der Deaths 4000
Brick Fabrick – 3 Mio Punkte mit Spielen ab 9000
Coolombo – 850000 Punkte mit Spielen ab 8500
Dog Frisbee – 375000 P. mit Spielen ab 3750
Domino – 100000P. oder mehr 300 mal
Doppelkopf – 1500 Siege im Pro-Modus
Elfmeter – 250 Punkte sammeln
Freenet Fußball – 20000 Punkte
Funky Flowers – 30000 Punkte oder mehr 600 mal
Geldsau – 66666P. oder mehr 66 mal
GT40 – 100 Rennen gewinnen
Ice Shooter – 200000P. mit Spielen ab 550
Kerker – aus dem Kerker einmal entkommen
Mahjongg Classic – 30000P. oder mehr 400 mal
Memo Rex – 450 oder mehr 300 mal
Memorex Regum – 30000P. mit Spielen über 300
NS2 – Beförderung zum höchsten Rang in offenen, spielerunbegrenzten Deathmatchgruppen
NS1 – 4000 Kills sammeln, wobei nur 3fach-Kills und besser zählen
NS Tactics – 30000P. mit Spielen ab 300
Outlaw – 25000 Punkte oder mehr 500 mal
Paeris – 1000P. oder mehr 300 mal
Paeris Solo – 1250 P. oder mehr 400 mal
Pinball Revolution – 4 Mio P. oder mehr 600 mal
Pirates Island – in Lv 1-3 einsteigen und von da an bis Lv 10 durchspielen ohne zu sterben
Plumbing Service – 70000P. oder mehr 300 mal
Poker – Awardturnier gewinnen
Quartett – 40000P. sammeln
Remove it – 11000P. oder mehr 300 mal
Schach – 100 Siege
Schafkopf – 250 Siege im Pro-Modus
Skat – 1000 Siege im Pro-Modus
Sketch it – 750000 Punkte sammeln
Submarine – 50000P. oder mehr 100 mal
Sudoku – 6000 Punkte oder mehr 100 mal
Summer Surfer – 20000P. oder mehr 200 mal
4er Reihe – 50000P. sammeln
Wortfuchs – 800000P. mit Spielen ab 8000
Würfel Multi – 1,5 Mio P.
Würfel Solo – 400P. oder mehr 4000 mal
Xonix 2 Solo – 350000P. mit Spielen ab 3500
Xonix 2 Multi – 200000P. mit Spielen ab 7500
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Vorschläge von mir nun:

Backgammon Multi: Die 75000 muss man im Prinzip nur sammeln. Jedoch: Die Bepunktung bevorzugt gute Spieler deutlich, während schlechte Spieler selten gute Punkte holen. D.h. ein schlechter Spieler braucht viel mehr Zeit. Eine Alternative wäre eine Siegpunktwertung. Zum Beispiel: Einfachsieg 1 Awardpunkt, Gammon-Sieg 2, BG-Sieg 3, aber: Einfache Niederlage 0 Punkte, Gammon-Niederlage minus 1 Awardpunkt, BG-Niederlage -2. Im großen und ganzen ist das System dann so, dass immer mehr Awardpunkte vergeben als abgezogen werden. Jedoch hat man es als schlechter Spieler sehr schwer. Festlegung einer gesamt erforderlichen Awardpunktzahl wäre noch nötig, z.B. 1000. Problem ist weiterhin: Das Absprachespiel...

Backgammon Solo: Die Art der Bewertung finde ich ok. Allerdings ist die Tatsache, dass die Abstufungen der Bepunktung pro Gewinnlevel eine ganze 10er-Potenz ist, zu krass. Alternativ hätte ich gesagt: Einfachsieg 1P., Gammon 5, BG 20P., die 5000 Punkte gesamt müssten dann etwas nach unten angepasst werden, vielleicht auf 1500 oder 2000.

Bleib Cool: Kein Award machen!! Bleib Cool ist ein Glücksspiel. Ein Award ist nur sinnvoll, wenn Awards den Ruf haben sollen, eine "Auszeichnung für jedermann zu sein".

Blubb Blubb: Kann man eigentlich abschaffen. Man könnte aber auch sowas festlegen: "So und so viele Siege mit Punktzahlen ab 1025". D.h. es zählen nur Siege, und nur welche, bei denen man gut getroffen hat, was auch Taktik erfordert. Ich kann dennoch nicht sagen, ob sich das lohnt...

Brick Fabrick: Der Award hat momentan den Ruf "Award für routinierte Spieler". Schätze ich mal. Vielleicht auch eine Nummer tiefer, also für Durchschnitt. Die Schwelle könnte so aussehen:
9000 - Durchschnittsaward
12000 - Routinierte Spieler
15000 - gute Spieler
Was aus den 3 Mio gesamt wird... Schwer zu sagen, ich meine, die können bleiben.

Dog Frisbee - Der Award ist viel zu leicht. Einerseits schafft man die Schwelle mit Lv 3 oder so. Andererseits: Es gibt Spieler, die schaffen pro Spiel über 120000, diese brauchen dann 3-4 Spiele für den Award. Die 375000 sollten also deutlich erhöht werden. 5 Mio könnten es sein. Und zur Zählschwelle:
6000 - Durchschnitt
10000 - Routinierte Spieler
20000 - gute Spieler

Domino: Ist eigentlich eher Glückssache, was die hohen Scores angeht. Die 100000 sind zu wenig, während man 150000 selten kriegt. 120000 oder 130000 sind ein gutes Maß.

Doppelkopf: Siege sammeln kann im Prinzip jeder. Zumindest muss man die Regeln können und es spielen, eine Hürde für jene, die vom Spiel kein Plan haben. Da mir keine Alternative zur Siegzählung einfällt, täte ich es bei 1500 Siegen im Pro belassen.

Elfmeter: 250P. ist ein Witz. Hier gibt es ein paar Alternativen: Siege sammeln, und selbst an Siegen mehr als 250! So um die 1000. Man könnte es noch härter machen: Siege minus Niederlagen muss mindestens xxx sein. Problem: Dieses Spiel wurde kaum gut besucht. Daher überhaupt die Frage, ob ein Award Sinn macht, wenn man aufgrund von Spielermangel ihn nicht ohne Hilfe holen kann!
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Freenet Fußball - dazu habe ich keinen Vorschlag...

Funky Flowers: Zum einen: Einführung der Ice-Shooter-Bewertung. Das heißt, nicht jedes Spiel über 30000 soll nur einen Awardpunkt wert sein, egal ob 30000 oder 90000. Die Schwelle zwingt einen dazu, für einen schnellen Award nach 30000 abzubrechen. Also andere Bewertung: 600 mal 30000 sind 18 Mio. Zu erreichende Gesamtpunktzahl auf 18 Mio festlegen. Schwelle:
30000 - Durchschnittsspieler
40000 - Routinierter Spieler
60000 - Guter Spieler

Geldsau: Im Prinzip wäre hier eine Ice-Shooter-Bewertung besser. Sonst ok.

GT40 - 100 Siege sind zu einfach, vor allem wenn man sie alleine gegen 10 Bots holen kann. Möglichkeit: Es zählen nur Siege mit einer Zeit unter x: xx.
unter 1:24: Durchschnitt
unter 1:22: Routinierter Spieler
unter 1:20: Guter Spieler

Ice Shooter: Also die 550 sind zu leicht. Vorschläge:
800: Durchschnitt
1000: Routinierter Spieler
1300: Guter Spieler
Bei dem Spiel ist problematisch, dass langsame Rechner einen Zeitvorteil haben...

Kerker - Einmal durch dauert vielleicht 1-2 Stunden, je nachdem, mit wem man geht. Also den Award kann man schnell haben, was ein Problem ist. Zumal man sich durch andere durchschleifen lassen kann. Ich hätte eine Alternative, bei der ich nicht weiß, ob sie umsetzbar ist: Zum Beispiel, dass man mehrmals aus dem Kerker kommen muss, nämlich mit allen 4 Spielfiguren (ob allein oder Gruppe ist egal), oder aber man muss einmal im kompletten Alleingang durch. Das würde den Award auf jeden Fall interessant machen.

Mahjongg: Ist eigentlich ok, außer dass die Ice-Shooter-Bewertung hier nett wäre. Also: 400 mal 30000 sind 12 Mio. Gesamtpunktschwelle 12 Mio. Zählschwelle:
30000 - Routinierter Spieler
40000 - Guter Spieler
Höher würde ichs wirklich nicht machen...

Memo Rex: 450P. sind wenig, täte ich sagen. Die Schwelle könnte bei 700 sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Hier wären Tests angebracht.

Memorex Regum: Das Spiel wurde fast nie besucht. Ich finde, da ist ein Award nicht passend, da man den nur kriegt, wenn man sich mit jemandem verabredet.

NS2: Eigentlich gut. Nur, dass Deathmatch nicht so oft gespielt wird. Eine andere Alternative: Eine Rechnung Summe der Kills minus Summe der Deaths, das ist nämlich auch knifflig.

NS1: 3-fach-Kills sind eigentlich nicht so schwierig. Das wäre das Niveau Durchschnitt. Die Schwelle auf 4-fach-Kills anzuheben wäre was für routinierte Zocker bis gute Spieler. Man könnte auch hier alternativ Summe der Kills minus Summe der Deaths nehmen.

NS Tactics: Wurde auch kaum besucht. Ob da ein Award Sinn macht...?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Outlaw: Kann man abschaffen. Hohe Punktzahlen sind nur Glück.

Paeris: Zum einen die Ice-Shooter-Bewertung, damit nach 1000 alles weiter zählt. 1000 mal 300 sind 300000. Das könnte die zu erreichende Gesamtpunktzahl sein. Und die Schwelle:
1500 - Durchschnitt
2000 - Routinierter Spieler
3000 - Guter Spieler

Paeris Solo: Ebenfalls Ice-Shooter-Bewertung. Gesamtpunktzahl sage ich mal 500000 (das sind 400 mal 1250). Schwelle:
1800 - Durchschnitt
3000 - Routinierter Spieler
4000 - Guter Spieler

Pinball: Zum einen Ice-Shooter-Bewertung nehmen. Gesamtpunktzahl 2,4 Mrd (das sind 4 Mio mal 600). Schwelle höher machen:
6 Mio - Durchschnitt
15 Mio - Routinierter Spieler
40 Mio - Guter Spieler
Superzocker schaffen selbst davon das 20-fache. Das liegt daran, dass Punktzahl nicht proportional zum Können ist. Die Punkte steigen zum Können eher exponentiell. ^^

Pirates Island: Sehr schwer. Das Spiel schafft man allein wohl eh nicht durch Lv 10. Ohne Hilfe geht es nicht. Und doch: Einmal durch kann so flott gehen. Mir fällt kein Vorschlag ein. Eine Festlegung einer Punklteschwelle nach Lv 10 ist auch unpassend, da es nur zu 25% auf Eigenleistung im Treffen ankommt, zu 75% auf die anderen. Und man ist auf andere gute Spieler angewiesen.

Plumbing Service: Auf jeden Fall Ice-Shooter-Bewertung. Und 300 mal fand ich übertrieben. Ich nehme mal folgendes: 70000P. mal 150 sind 10,5 Mio Punkte, das wäre eine Gesamtschwelle (eine mögliche), und die 70000 beibehalten.

Poker: Finde ich ok.

Quartett: War nur sammeln. Der Award sollte wohl Spieler anlocken. Ich denke, wenn ein Award Können auszeichnen soll, braucht Quartett keinen...

Remove it: Ice-Shooter-Bewertung wäre nicht schlecht. Also 11000 mal 300 sind 3,3 Mio. Schwelle:
11000 - Durchschnitt
12000 - Routinierter Spieler
13000 - Guter Spieler

Schach: Dazu kann ich leider nichts sagen.

Schafkopf: 250 Siege sind zu wenig. Man kann locker auf 750 oder 1000 erhöhen.

Skat: Von mir aus. Bei Skat könnte man noch was Nettes einbauen: Niederlagen als Alleinspieler werden als Minuspunkt gewertet, Niederlagen gegen den Alleinspieler dagegen sind neutral.

Sketch it: Die 750000 fand ich eh zu viel. Jedoch muss man nur sammeln. Ich kenne nur 2 Alternativen: Abschaffen und: Irgendein Bewertungssystem finden im Zusammenhang mit der Bildergalerie. Nach dem Motto, dass tolle Zeichner einen Award verdienen. Wie das ganze aussehen könnte: Schwierig schwierig...

Submarine: Ist zu leicht, denke ich. Hier würde ich eine Ice-Shooter-Bewertung nehmen: Gesamtschwelle 10 Mio. Zählschwelle:
100000 - Durchschnitt
125000 - Routinierter Spieler
150000 - Guter Spieler

Sudoku: Abschaffen. Mit dem Solver kann jeder bescheißen.

Summer Surfer: Fand ich eigentlich ok.

4er-Reihe: Wurde kaum gespielt. Ich weiß nicht, ob ein Award überhaupt sinnvoll ist. Außerdem galt nur: Sieg sind 100P., also 500 Siege sammeln.

Wortfuchs: Da habe ich keinen Vorschlag.

Würfel Multi: Sammeln und langwierig. Ich tendiere für Abschaffen. Alternativ: Siege ab 500 Punkte zählen. Jeder Sieg ab 500 ist ein Awardpunkt wert. Von mir aus: 300 solcher Siege sammeln.

Würfel Solo: Der Award ist eine Krankheit. Vorschlag: 300000 Punkte gesamt sammeln. Schwelle:
600 - Durchschnitt
700 - Routinierter Spieler
800 - Guter Spieler

Xonix Solo: Ice-Shooter-Bewertung: Gesamtpunktzahl 4 Mio oder 5 Mio. Schwelle:
10000 - Durchschnitt
18000 - Routinierter Spieler
30000 - Guter Spieler
Wer Schwierigkeiten hat, kann immer noch die Multiversion spielen und nach Profitricks Ausschau halten.

Xonix Multi: Schwer! Prinzipiell könnte es so aussehen wie im Solo. Problem: Man kriegt gleiche Punkte wie der Partner. Zur Not kann ein super Partner für einen schlechten Spieler einfach mitsammeln und der schlechte Spieler kriegt den Award. Daher wäre mein Vorschlag: Kein Award im Multi.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Danke für die Vorschläge! Wir werden sie in unsere Awardstrategie miteinbeziehen.
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oelleo





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872413
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also Awards sind ja ansich ne feine Sache, nur finde ich sollte es eine Mischung aus Können und Spieldauer sein. Einige Awards im alten Freenet waren für mich als "Gelegenheitsspieler" nur mit einem irren Zeitaufwand zu bekommen und da sinkt die Motivation auf Null. Ich weiss das es schwierig ist eine gerechte Aufteilung für alle, also für die Spielejunkies und die Gelegenheitszocker, hinzubekommen, aber vielleicht findet ihr ja den "goldenen" Weg. Ansonsten find ich die Vorschläge von Darkblade so schlecht nicht. Na bin mal gespannt was ihr euch einfallen lasst.
oelleo65
_________________


Es gab eine Zeit der Enthaltsamkeit bei mir.
Sechs Jahre lang keine Zigaretten, kein Alkohol, kein Sex!
Und dann wurde ich eingeschult !
Nach oben
oelleo ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Oelleo, dies ist ein offener Thread.

Auch du kannst gerne Vorschläge machen.

@ Reinhard: Danke, dass du die Vorschläge mit berücksichtigst. Was ich bitte nicht möchte, ist dass diese Vorschläge 1 zu 1 genommen werden, ohne Tests und/oder Vorschläge anderer Spieler.

Daher: Ich denke, jeder, der von bestimmten Spielen gut was versteht, kann Vorschläge posten.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871671





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871671
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo [-TDU-][Darkblade]

Also ich finde deine Vorschläge ganz in Ordnung. Finde es Klasse das du dir soviel Mühe machst. Auch finde ich Klasse wenn die Vorschläge wirklich mit einbezogen werden.

Eine Frage hätte ich noch, ab wann kann man hier mit Awards rechnen? Nur mal neugierig frag gg.

Gruß @SILVER
Nach oben
johndoe871671 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

NS2: Eigentlich gut. Nur, dass Deathmatch nicht so oft gespielt wird. Eine andere Alternative: Eine Rechnung Summe der Kills minus Summe der Deaths, das ist nämlich auch knifflig.


Oh, dann frag mal die Bomberman Online Spieler, was die von der Regelung gehalten haben.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

n.o.p hat Folgendes geschrieben:
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

NS2: Eigentlich gut. Nur, dass Deathmatch nicht so oft gespielt wird. Eine andere Alternative: Eine Rechnung Summe der Kills minus Summe der Deaths, das ist nämlich auch knifflig.


Oh, dann frag mal die Bomberman Online Spieler, was die von der Regelung gehalten haben.


Ich glaub ich hab bei Bomberman reichlich Minus gemacht, das wäre bei NS2 vielleicht etwas besser, aber ich halte von der Lösung auch nicht allzu viel, um nicht zu sagen.....gar nichts!

An dieser Stelle noch eine Anmerkung zu Pirates Island: Ich weiß nicht, wie oft ich da durch bin und hab nahezu jeden verrecken lassen, der nur den Award erspielen wollte.
Es gab da mal die Regelung, dass man dreimal sterben darf ab Level 8 (ich glaub dann einmal in jedem Level - weiß ich aber nicht genau); diese Regelung dürfte es nicht geben. Wer den Award haben will, möge sich tapfer bis zum Ende durchschlagen, ohne einmal ins Gras gebissen zu haben. Alleine ist der Award eh nicht zu holen, zu dritt ist Minimum.

Kerkerflucht, echt ein schwieriges Thema. Einmal alleine durch wäre eine Idee, widerspricht aber dem Gedanken des Teamspiels. Außerdem brauchst du als Neuling einfach gute Spieler an deiner Seite, um zu lernen.
Ich unterstütze eher den Vorschlag, dass man mit jeder Figur den Kerker durchquert haben muss - wobei ich gestehen muss, nicht alle Figuren zu beherrschen, dafür hab ich zu selten gespielt.
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
johndoe872207





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872207
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

menschenwesen; warst jemals schon mal mit allen Figuren durch den Kerker ich denke mal nicht wielange willste Kerkerflucht mit Krieger alleine Spielen 4 oder 5 Stunden oder mehr.Mit drei Figuren durch mit Schwarzen Magier,Weissen Magier oder Diebin ist möglich. Obwohl Diebin nich gerade einfach ist und auch die schwierie Figur ist.Also sollte man da auch eine vernünftige Lösung finden bei den awards wenn sie kommen.
Nach oben
johndoe872207 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

menschenwesen; hat Folgendes geschrieben:





Kerkerflucht, echt ein schwieriges Thema. Einmal alleine durch wäre eine Idee, widerspricht aber dem Gedanken des Teamspiels. Außerdem brauchst du als Neuling einfach gute Spieler an deiner Seite, um zu lernen.
Ich unterstütze eher den Vorschlag, dass man mit jeder Figur den Kerker durchquert haben muss - wobei ich gestehen muss, nicht alle Figuren zu beherrschen, dafür hab ich zu selten gespielt.


N-E-X hat Folgendes geschrieben:
menschenwesen; warst jemals schon mal mit allen Figuren durch den Kerker ich denke mal nicht wielange willste Kerkerflucht mit Krieger alleine Spielen 4 oder 5 Stunden oder mehr.Mit drei Figuren durch mit Schwarzen Magier,Weissen Magier oder Diebin ist möglich. Obwohl Diebin nich gerade einfach ist und auch die schwierie Figur ist.Also sollte man da auch eine vernünftige Lösung finden bei den awards wenn sie kommen.


Hallo NEX,

gebe dir recht! Völlig unrealistisch. Das klingt ja eher nach so ne' Art "Führerscheinprüfung". Am besten noch mit jeder Figur unter 45 min. Ne du, so wichtig wäre mir der Award nicht *abroll*.

Ich finde es kann so bleiben wie es ist. Neulinge packen es eh nicht so schnell alleine.

Gruß
Hel Wink
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nochmal wegen Kerker:
Meine Idee war es, dass man entweder:
- einmal alleine durchkommen muss -> dazu gebe ich Mensch Recht, das beißt sich mit dem Teamgedanken
- oder: mit jeder Figur einmal durch -> das heißt: man muss nicht alleine durch, um Gottes Willen! Alleine als Krieger ist, wenn auch möglich, natürlich eine Wahnsinns-Zeit-Geduld-Frage. Und allein als WM ist dank der Tatsache, dass die Blende nicht mehr wie früher ist, auch aufwändiger. Nein, man muss nur mit jeder Figur mal durch, man kanns im Team machen, oder auch allein. SM geht alleine ja gut, Diebin auch, wenn man weiß wie. Diese Art des Awards soll auch fördern, dass man jede Figur mal probiert. Krieger natürlich im Team, WM vorzugsweise auch im Team.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mr. Darkblade,

wie ich sehe, haben Sie mich mal wieder verstanden.
An die, die mich nicht verstanden haben: Wen ich in einem Satz davon spreche, dass das alleinige Durchqueren des Kerkers unsinnig ist und im nächsten darauf verweise, dass man zumindest mal mit jeder Figur durch den Kerker gekommen sein sollte, müsste sich dem logisch denkenden Menschen erschließen, dass ich damit keinen Alleingang meinen kann.

Ich werde zukünftig auch die impliziten Botschaften ausschreiben , damit es nicht zu Missverständnissen kommt Rolling Eyes

Es grüßt

das menschenwesen; (wie ihr wisst - nur echt mit Semikolon)
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wegen Bomberman (@ n.o.p und mensch):
Tja, die Frage lautet einfach: Was soll ein Award wert sein? Und n.o.p, welche Spieler soll ich fragen? Die echten BM-Zocker, die den Award eh fair erspielten? Oder die Nörgler, die meinen, den BM-Award haben zu wollen, obwohl sie das Spiel einfach mal nicht können? Oder die Cheater, die sich in einem Raum einsperren?
Wenn ein Award absolutes Können auszeichnen soll, ist der Award in BM so richtig. Es gäbe noch Möglichkeiten, wie man das ganze einfacher machen könnte, Beispiel Bomberman: Man braucht 6000 Awardpunkte. Ein Kill bringt +2, ein Death -1. Demzufolge geht man dann nur noch ins Minus, wenn man doppelt so viele Deaths wie Kills hat.
Auch in NS2 wäre es eine weitere Option. Entweder Summe Kills minus Summe Deaths, dann geht man ins Minus, wenn die K/D unter 1,0 ist. Oder Summe Kills mal 2 minus Summe Deaths, so geht man nur ins Minus bei einer K/D unter 0,5. Die letztere Variante sollte ein Maß für Durchschnittsspieler sein. Das würde hin haun. Die strengere Variante wäre was für gute Spieler.

Es kommt einfach mal darauf an, was ein Award nun wert sein soll.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kniffelfan.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872248
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hallo leute!
wie ich hier sehe sind einige begeisterte kerkerflucht bomberman und ns1 und ns 2 spieler am diskutieren fg* der rest der awards ist nicht so wichtig oder? hauptsache schiess peng und tod umfall nich jeder mag diese spiele so wie nich jeder würfeln mag so wie dark alles eben geschmackssache das hier aber 3 mann darüber grübeln wie hoch alles zu sein hat und wie es für die gesamten awardschwellen weitergeht finde ich etwas anmaßend ihr scheint sehr von euch überzeugt zu sein .. wobei ich bemerken muss nicht gegen jemand von euch zu haben , nat. werden sich bestimmt noch andere melden die ihren senf zu allen geben aber ihr seid mit eurem vorschnellem vorpreschen ziemlich schnell gewesen.
ich persöhnlich muss nich jeden award haben der meiner habhaft werden kann ich würde auch niemals auf einen bomberman award stolz sein ebensowenig wie auf einen n2 wo ich in der gegend umherknall und unmotiviert nach 1 h aufgeb wenn die bei fielmann zu sehr geschludert haben fg* punkte schwellen sollen verhindern das jeder der da daher gelaufen kommt dann vielleicht mit übung nach 3 monaten alle awards durch hat um dan genervt zu fragen was hier sonst noch so los ist und diese schwellen sind für die einen hoch für andere eben eher niedrig manche sitzen 13 h hier am bildschirm andere nur 1 oder 2 da könnt ihr nicht von euch auf alle schliesen und sagen die schwelle ist hoch die niedrig ... aber wie gehabt es wird sich bestimmt für alles ne lösung finden lassen oder vielleicht ist die technick irgendwann soweit das bei n2 jemand zurückschiesst und im bildschirm ne art qualmbombe losgeht wäre doch nen neuer einfall oder? lg kniffel
Nach oben
kniffelfan. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Lol ich weiß nicht was du hast.

Wie ich schon schrieb, kann jeder gerne Vorschläge machen.

Ich habe auch nur Vorschläge gemacht. Und sogar verschiedene Varianten.

Warum so viele Vorschläge? Weil ich all diese Spiele auch spielen kann und ich schon ungefähr weiß, was gut ist usw.

Wie schnell ein Award erspielbar sein soll usw. (was die Gesamtschwelle angeht), ok, das ist ein anderes Thema. Tatsache ist: Eintages-Awards sind nicht unbedingt so eine tolle Sache (gemein sind die früheren Xonix-, Dogfrisbee-Awards usw. - nicht sowas wie NS2 oder Poker!). Zu lange sollte ein Award auch nicht dauern (wies beim Klo der Fall war).

Ich denke, ein Award, der sich in etwa einem Monat erspielen lässt, wäre ok. Na gut, bei meinen Vorschlägen hängt das ja eh stark vom Können ab. Bei Xonix wäre es ein Unterschied, wenn ein Spieler die Schwelle 10000 gerade so schafft und nur jedes 2. mal. So ein Spieler braucht dann eben 1000 Spiele für 5 Mio Punkte. Und jemand, der jedes mal 80000 macht, braucht gerade mal 63 Spiele.

Und die Zeit, die ein Spieler hat, ist auch unterschiedlich, logisch. Manche haben viel Zeit, andere wenig. Man könnte sich auf "niedriges Mittelmaß" einstellen. Man kann sich allerdings bei Awards nicht an die Spieler richten, die am wenigsten Zeit haben. Täte man das, würden andere Spieler sich wundern, dass sie ihre Awards so schnell fertig haben.
Man kann sich nicht nach allen richten.

Ich denke, wenn es um Awardschwellen geht, sollten vorrangig erfahrene Spieler was vorschlagen, also Spieler, die vom jeweiligen Spiel genug verstehen. Es bringt nix, wenn ein Anfänger meint, 10000 bei Xonix wären zu hoch, weil der Anfänger nicht mal Lv 4 schafft oder so.
Ich denke, das ist logisch.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

*Kopf schüttel* über den Kniffelfan...

Hier werden konstruktive Vorschläge gesammelt.
Wenn sich noch recht wenige User daran beteiligen, muss ich mir doch keine Anmaßung vorwerfen lassen *noch mal Kopf schüttel*.

Außerdem finde ich es gut, dass ein junger "alter Hase" wie Mr. Darkblade sich sein zartes Köpfchen zerbricht, um hier etwas zu bewegen. (keine Ironie!)

Dass ein Kniffelfan erst mal nur mosern kann, kenn ich aus einem anderen Forum... Rolling Eyes
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kniffelfan.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872248
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

öhmmmm also so schnell hatte ich garnicht erwartet das die betroffenen hunde zu bellen beginnen , kann aber auch daran liegen das ich musik gehört hab bis gerade eben fg* Laughing , ich kritisierte oder moserte nicht liebstes menschenwesen ich merkte das nur an wenn ich kritisiert oder "gemosert" hätte würde das anders aussehen ob nun hier oder woanders löl wenn du so stolzer ns2 fan bist wird dir niemand diese freude nemen wir sind ja ein freies land indem jeder tun und lassen kann was er will so wie ich auch der ich hier grad ma nen paar min gespielt hab und das nicht im geringsten bereue wenn ich mir so anseh was da bei dieser seite noch alles klemmt und hapert wer nun von diesem umstand mehr hat, anstatt eine funktionierende spiele welt bei free vor die wand fahren zu lassen steht auf nem anderen blatt papier... darks ideeen die hier aufgeführt sind finde ich persöhnlich nicht mal schlecht ich sagte ja auch nicht das die hemschwellen aus lese nur denen überlassen werden soll die hier als programierer mehr ahnung von einem pc h a b e n sollten als wir zusammen und das sich jemand gedanken macht ist auch ne sache die eine plattform erst zu einer kundennahen platform werden lässt aber nicht nach dem motto einer schlägt was vor und alle jaulen hurra nach dem motto wird schon keiner merken das hinterher eh nur 3 mann dann den award schaffen weil der rest zu blöd dazu ist oder zuwenig zeit investiert ihr werdets nich glauben es gibt auch noch leute die auf arbeit gehen und dem realem leben mehr beachtung scheneken als euch beiden die ihr wahrscheinlich bei der armee ne blendende karierre verpasst habt grins , das ich euch da aber auch mal ne gelegenheit gegeben hab euer ego zu putzen mag für euch sprechen , obs was gilft bezweifel ich aber mal ganz und gar ich habe da eher den eindruck das morgenluft gewittert habt und die gunst der stunde auskosten wollt betaphase der anfang allem seins und ihr seid dabei gewesen..... und dann wird nebenher noch über ns2 diskutiert als seie es nen sandkastenspiel und die gewehre sandformen wobei ich dafür plädiere die dinger einzugraen bevor man das spiel eröffet das macht dann mehr fez weil hinterher bestimmt kein sand mehr da ist ......... ich finde auch das ihr irgendwie nen problem damit habt das andere neben euch vielleicht mal nen award haben den ihr vielleicht durch mehr zeit übung oder sonst einen umstand erspielt habt und derjenige vielleicht weniger und eben nur glück hatte um himmels willen keine niedrigen hemmschwellen könnte ja sein das da jemand neben mir dann besser ist als ich nunja ein legitimer einwand aber um himmelswillen keine zu hohen hemmschwellen denn dann schreckt das ganze zu sehr ab weil dann vielleicht unter 1000 spielern nur 2 das ding je erreichen egal was jetzt . irgendwann sind sie dan nämlich die einzigen 2 die sich mit stolz rausgedrückter brust die dinger gegenseitig hochhalten können und die ganze sache auch derart nach hinten losgeht, das nämlich zahlende gäste auch weg bleiben und es dann richtig weh tut aber eben nich euch ....... nunja ich vergeude hier meine zeit weils eulen nach athen tragen bedeuten würde wäre genauso wie wenn ich gegen die wand rede .. also sehts easy freud euch das man euch hier eurer so geliebtes ns2 gelassen hat und bellt das nächste mal lauter damits auch bei free jeder hört . lg kniffel Laughing
Nach oben
kniffelfan. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Manche Beiträge bleiben besser unkommentiert...*Kopf schüttel*
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
kniffelfan.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872248
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

also besser ist es lach bevor ich mir dann vielleicht noch einbilde 90 pro isn schwarze getroffen zu haben fgg* meinereiner Wink
Nach oben
kniffelfan. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buffy1308





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872327
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also mir egal ob Award oder nicht... Hüpfsmilie
_________________

Nach oben
Buffy1308 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@katertim





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873385
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Award iss nur ein bildchen ..und braucht man die wirklich ich bin schon froh das die ranglisten frunzen
_________________
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Nach oben
@katertim ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermes Trismegistos





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873136
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Vorschläge von mir nun


Die Vorschläge von Darkblade sind mehrheitlich schon recht gut, einiges gibt es aber trotzdem zu bedenken bzw. zu optimieren:
1.Awards für BC oder Outlaw weglassen, das kannst du nicht machen ! Klar sind reine Glücksspiele richtig, aber viele Leute sind nur deswegen hier, viele Fans von Würfelspielen kommen nur deswegen die dann fragen: warum gibt es für uns keine Awards? ergo entweder Awards für alle Spiele oder überhaupt keine.

2. als erstes sollte mal die frage von Darkblade beantwortet werden was ein Award aussagen soll ?
Eine Auszeichnung die für praktisch zu erreichen ist, oder eine Auszeichnung für besonders geschickte, gute Spieler eines jeweiligen
Spieles?
Die Antwort dieser frage sollte dann Entscheident sein für die Awardgrenzen, die Vorschläge für vereinfach bzw. erschwernis sind da schon machbar.

3.Auch sollte bei der Awardvergabe der Zeitaufwand berücksichtigung finden.Bei Free waren die Awardgrenzen teilweise grotesk. zb Vergleich BC zu den Kartenspielen speziel Schafskopf .
250 Siege im Schafskopf zu 1000000 Pk. im BC , wer beide hatte und den Zeitaufwand gegen setzt...war Schafskopf geschenkt. Da sollte ein gewisses gleichgewicht rein, auch wenn das eine ein Glücksspiel ist das andere ein Spiel von können und geschick abhängt.

3.b speziel bei den Kartenspielen sollte man bei der Award vergabe die Spielmodi überdenken. Es war so, das der Anfänger gezwungen war "pro" zuspielen um überhaupt Award pk. zusammeln, das hat immer wieder zu ärgernissen und Streitereien geführt, das muß nicht sein.

4.Falls keine Awards Sad vergeben geplant ist, könnte ersatzweise eine Medaille vergeben werden. zb. Gold für den 1. platz des Monats in einem Spiel, Silber für den 2. etc. Dabei zu bedenken wer allerdings, das im laufe der Zeit bei einigen was zusammen kommt, das genügend Platz im Profil vorhanden sein müßte um die Medaillen dann auch anzuzeigen.

5. Abschlußfrage an 4PLAYERS: Zieht Ihr es in Betracht eine Umfrage zu starten zwecks Awards, Ranglisten ähnlich dem Feedbackformular?
Schließlich richtet sich die Seite ja an Spieler, warum diese dann nicht fragen was sie gerne hätten?
Mehrheit und natürlich technische machbarkeit sollten dann den zuschlag bekommen

vs vg
Nach oben
Hermes Trismegistos ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Dein 4. Vorschlag klingt auch interessant.

Ansonsten hast du Recht: Es kommt ganz darauf an, wofür ein Award stehen soll.
Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass auch Fleißawards ok sind, dann von mir aus.

Ja du hast Recht: Der Zeitaufwand ist enorm wichtig. Daher würde ich bei Schafkopf auch erhöhen und beim Klo dagegen erniedrigen.

Tja ob nun bei den Kartenspielen nur Pro oder auch der Rest zählen soll, ist eine gute Frage. Aber scheint es Tatsache zu sein, dass es genug Leute gab, die gezielt nur den Award wollten und gleich voll überstürzt dafür eben Pro spielten, obwohl man als Anfänger schon zur Eingewöhnung mal Standard probieren könnte. Ok, Standard bei Doko war selten. Sonst aber...

Vielleicht wäre es gut, mal rumzufragen, wie sich die Spieler einen Award vorstellen. Soll es eine Auszeichnung für absolute Profis sein? Für gute Spieler? Für Routinespieler? Für den Durchschnitt? Für jedermann? Fleiß-Sammelawards erwünscht?

Und das mit Award für jedes Spiel sehe ich kritisch. Besonders, wenn es dann für Multispiele Awards gibt, die kaum gespielt werden und man sich mit jemandem verabreden MUSS. Das muss auch nicht sein.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Von mir aus können die Awards wieder so kommen wie bei freenet,ausgenommen beide Würfel Blubb und Bc,da müsste was geändert werden 4000 Solo schon mal hirnrissigDie anderen sind nur ne Zeitfrage.Ausserdem sind nichma alle Spiele hier,was macht Ihr euch da ein Kopp um Awards? Question

Gruss Randy RR
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malzgutsel





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872510
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ja ja....der Zeitaufwand - das ist so ein Thema.

Also ich hatte seinerzeit ziemliche Anlaufschwierigkeiten mit Mahjongg - und habe fast 3 Jahre für den Award gebraucht Exclamation - naja....man spielt es ja auch nicht permanent und wie oft bin ich bei 29.000 gescheitert....aber: letzten Endes hatte ich ihn doch Laughing

Wäre schon dafür, dass auch fleißiges Spielen "belohnt" wird (falls überhaupt Awards kommen) und die Punktegrenze nicht allzu utopisch wird. Mir ist zwar jetzt auch mal ein Spiel mit über 40.000 rausgerutscht...aber das wiederholt sich sicher nicht so schnell wieder. Ist mir eh ein Rätsel, wie da manche so hohe Punktzahlen erreichen....die müssen dann ja wohl weit unter 2 Minuten bleiben....oder?
_________________
Sage nicht immer alles was du weißt - aber wisse immer, was du sagst....und vorallem zu wem!
Nach oben
malzgutsel ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

malzgutsel hat Folgendes geschrieben:
ja ja....der Zeitaufwand - das ist so ein Thema.

Ist mir eh ein Rätsel, wie da manche so hohe Punktzahlen erreichen....die müssen dann ja wohl weit unter 2 Minuten bleiben....oder?


Gab bei freenet Leute die hatten weit über 70000,hab da auch mal gefragt,die brauchen ca. 1:20 min Aber natürlich nicht immer,wenn den inne Mitte nich wegbekommst,gleich abbrechen Exclamation

Gruss Randy RR
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.