Fragen zu den Ranglisten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

.,HeL,. hat Folgendes geschrieben:
Die Ranglisten sind doch echt was fürn A****. ZB. Kerkerflucht: Soll man da jetzt 11 mal durchrennen, um auf Platz 1 zu kommen? Das macht doch so echt keinen Spaß!!!


Stimmt, da ist definitiv was dran.

In Kerker: Ich müsste 5 mal an einem Tag durch, um mich zu verbessern. Spiele ich 1-4 mal, ist alles punktemäßig für die Katz.
Bei NS2 das gleiche. Usw.

Wie gesagt: Bei Multis finde ich die Regelung definitiv nicht gut.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

.,HeL,. hat Folgendes geschrieben:
Die Ranglisten sind doch echt was fürn A****. ZB. Kerkerflucht: Soll man da jetzt 11 mal durchrennen, um auf Platz 1 zu kommen? Das macht doch so echt keinen Spaß!!!


??
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarina1993





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871843
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:04    Titel: Re: Fragen zu den Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

menschenwesen; hat Folgendes geschrieben:
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da mal ein paar Fragen zu den Ranglisten...


Bei Remove it sieht es verrückter aus. Bei Freenet war es normal, wenn der erste Platz Punkte zwischen 17000 und 20000 hatte. Selten auch mal über 20000. Es gab mal einen oder 2 Monate, da gab es auch da schon verrückte Scores, die ich mir nicht erklären konnte. Ich frage mich: Wie schafft man 70000 Punkte? Und wie zumindest 30000? Auch so fiel mir auf, dass ungewöhnlich gute Scores drin stehen. Noch 2 weitere oder so über 20000. Zugegeben bin ich auch über meine 19000 verwundert. Als ich das Spiel spielte, hat es zwar gut gezischt, was den Ringbonus anging, aber ich rechnete eher mit guten 15000, vielleicht 16000. Auf die Prognose schaute ich nicht. Auf die schaute ich erst, als ich vorhatte, die Riesengrünfläche wegzuklicken, und stellste fest, dass die Prognose vorher schon über 16000 war, nach Wegklicken über 20000! Ende waren halt die 19000, über die ich sehr verwundert war (ich hatte einen verrückt hohen Ringbonus von 23900 oder so).
Was ist da los? Ich finde es seltsam...


Also ich hab auch mal wieder ein bisschen RemoveIt gespielt...nach langer Zeit. Die ersten Spiele lagen noch unter 10.000 Punkten, alle anderen dann deutlich über 11.000, bis ich dann eben die 19.000 überschritten habe. Entweder wird hier anders als bei freenet gerechnet oder ich bin einfach höllisch gut geworden... Laughing
Kurze Rede.....langer Sinn, wenn ich mehr Punkte als Darki erspielen kann, ist da was faul.
Über 20.000, geschweige denn 70.000 waren bei freenet illusorisch.

Ich bitte um Aufklärung.
Lieben Gruß

das menschenwesen; (nur echt mit Semikolon)



So wie ich mit bekommen habe werden punkte bei RemoveIt zusammengezählt aus paar spielen
Nach oben
Sarina1993 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Seine Aussage ist sehr alt und nicht mehr aktuell.

Es gab tatsächlich einen Bug, der schon eine Weile behoben ist: Der Ringbonus wurde nicht zurückgesetzt.

Nur die unmöglichen Ranglistenpunkte wurden immer noch nicht gelöscht...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitz-pass-auf





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872187
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

es wäre schon fair von 4Players, wenn die Listen auch mal zurückgesetzt werden, sonst wird das Spielen mit der Zeit sehr langweilig.
Beim Tageshighscore geht es ja auch !!!
Nach oben
spitz-pass-auf ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

spitz-pass-auf hat Folgendes geschrieben:
es wäre schon fair von 4Players, wenn die Listen auch mal zurückgesetzt werden, sonst wird das Spielen mit der Zeit sehr langweilig.
Beim Tageshighscore geht es ja auch !!!


Aber nur, wenn man am Tag min. einmal gespielt hat, ansonsten bleiben die alten Ergebnnisse auch drin. Was ich ziemlich blöde finde.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tysker66





Anmeldedatum: 04.10.2009
4P ID: 877464
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich spiele etwa 100 mal am Tag BG-Solo Razz
Aber die Häufigkeit oder Dauer der Spiele wird nicht "anerkannt". In der Gesamtrangliste steht immer noch mein bestes Ergebnis von vor 4 Wochen Rolling Eyes
Nach oben
Tysker66 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.11.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Tysker66 hat Folgendes geschrieben:
Ich spiele etwa 100 mal am Tag BG-Solo Razz
Aber die Häufigkeit oder Dauer der Spiele wird nicht "anerkannt". In der Gesamtrangliste steht immer noch mein bestes Ergebnis von vor 4 Wochen Rolling Eyes


Jo, die Ranglisten sind hier nun mal nicht monatsweise sondern ewig.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sylvana.t





Anmeldedatum: 08.08.2009
4P ID: 863119
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

kann man die ranglisten nicht wieder so machen wie man es von freenet gewöhnt ist.irgendwie waren die besser.so das die tagesrangliste zählt und auch die monatsrangliste.das dort alles dazu addiert wird was man erspielt.ich sehe es z.b. bei xonix multi.ist schon irre da in der monatsliste weiter zukommen.man muss ja immer das erreichte was man dort hat toppen. wer hat schon soviel zeit da stundenlang vorm pc zu hocken um den scorre den man hatte da noch zu toppen.wie gesagt die listen von freenet waren besser.vielleicht könnte man nochmal darüber nachdenken und ich denke mal ich bin mit dieser meinung nicht die einzige.
lg sylvana
_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. :P

Nach oben
sylvana.t ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-HS-]sylvana.t hat Folgendes geschrieben:
kann man die ranglisten nicht wieder so machen wie man es von freenet gewöhnt ist.irgendwie waren die besser.so das die tagesrangliste zählt und auch die monatsrangliste.das dort alles dazu addiert wird was man erspielt.ich sehe es z.b. bei xonix multi.ist schon irre da in der monatsliste weiter zukommen.man muss ja immer das erreichte was man dort hat toppen. wer hat schon soviel zeit da stundenlang vorm pc zu hocken um den scorre den man hatte da noch zu toppen.wie gesagt die listen von freenet waren besser.vielleicht könnte man nochmal darüber nachdenken und ich denke mal ich bin mit dieser meinung nicht die einzige.
lg sylvana


Lol ja. Platz 1/2 in Xonix Multi... Viel Spaß! Bei den beiden Spielern kommt noch hinzu, dass sie mit die besten sind und viel mehr Punkte pro Zeit schaffen als andere. Wenn die das noch genug Stunden am Tag durchmachen, hat keiner mehr eine Chance. ^^
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@emu@





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872390
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Habe bei Remove It bereits über 14.000 Punkte erspielt. Wurden erst auch angezeigt - nun sind sie weg.

Wo sind die geblieben? Kann jemand helfen?

gruß
emu
Nach oben
@emu@ ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-HS-]sylvana.t hat Folgendes geschrieben:
kann man die ranglisten nicht wieder so machen wie man es von freenet gewöhnt ist.irgendwie waren die besser.so das die tagesrangliste zählt und auch die monatsrangliste.das dort alles dazu addiert wird was man erspielt.ich sehe es z.b. bei xonix multi.ist schon irre da in der monatsliste weiter zukommen.man muss ja immer das erreichte was man dort hat toppen. wer hat schon soviel zeit da stundenlang vorm pc zu hocken um den scorre den man hatte da noch zu toppen.wie gesagt die listen von freenet waren besser.vielleicht könnte man nochmal darüber nachdenken und ich denke mal ich bin mit dieser meinung nicht die einzige.
lg sylvana


Nicht irgendwie, die Ranglisten bei Freenet waren auf jedenfall besser!!! *g*.

Macht doch so keinen Spaß öffters zu spielen!!

Gruß,
hel
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@emu@ hat Folgendes geschrieben:
Habe bei Remove It bereits über 14.000 Punkte erspielt. Wurden erst auch angezeigt - nun sind sie weg.

Wo sind die geblieben? Kann jemand helfen?

gruß
emu


Wo wurden sie angezeigt? In der Rangliste? Oder in der Spiele-Statistik?
Wenn man sich nicht eingeloggt hat und als Gast spielt, werden die Punkte nur im Spiel angezeigt.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@emu@





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872390
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Warum werden hier die ranglisten auch nach Spieldauer angezeigt?

Die Spielzeiten werden doch eh nicht richtig erfasst. Jedenfalls bei mir nicht.
Nach oben
@emu@ ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@emu@ hat Folgendes geschrieben:
Warum werden hier die ranglisten auch nach Spieldauer angezeigt?

Die Spielzeiten werden doch eh nicht richtig erfasst. Jedenfalls bei mir nicht.


Sowohl die Ranglisten als auch die Erfassung der Spieldauer werden überarbeitet. Bitte noch etwas Geduld.
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[FTP]supergrille





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872561
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

die ranglisten sind wirklich ein witz und schon über wochen wird versprochen das zu ändern Laughing in versprechungen ist die wiese auf jeden fall unschlagbar in der rangliste Very Happy
aber gedult haben wir doch Laughing ist auch nicht so weltbewegend
_________________
Nach oben
[FTP]supergrille ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[FTP]supergrille hat Folgendes geschrieben:
die ranglisten sind wirklich ein witz und schon über wochen wird versprochen das zu ändern Laughing in versprechungen ist die wiese auf jeden fall unschlagbar in der rangliste Very Happy


unschlagbar? danke Cool

Die Arbeit an den Ranglisten hat derzeit neben der an neuen Spielen volle Priorität.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mir fiel noch ein Fehler auf:

Z.B. Singleplayer-Gesamtrangliste... Lasse ich die mir anzeigen, kann ich da so ein grünes Fragezeichen sehen. Klicke ich links daneben auf "mehr", sehe ich wiederum die Gesamtrangliste, rechts daneben die gespielten Spiele samt Platzierung. ABER: Unter der Rangliste steht nun eine Erklärung für die Ranking-Punkte, und zwar noch die veraltete Erklärung, laut der nur die Top Ten Punkte kriegt...

Darüber hinaus kam mir eine Idee:

Ich weiß ja nicht, wie andere es sehen, aber irgendwie finde ich, haben beide Ranking-Arten Haken. Die alte Rankingart, die nur die Top Ten bewertet, ist natürlich straff. Die neue bewertet 1000 Spieler einer Rangliste. Naja, ich glaube, es gibt kaum eine Rangliste, wo überhaupt 1000 Plätze besetzt sind. Wenn ich in einem schwach besuchten Spiel in die Rangliste mit 0 Punkten komme, stehe ich womöglich dennoch recht weit oben. Also wenn man mit 0 Punkten trotzdem auf Platz 200 ist, sind das immer noch 801 Ranking-Punkte, wo ich denke, das kann auch nicht sein.
Ich spiele mit dem Gedanken, dass es sinnvoller wäre, nur die Top 100 zu bewerten. Im Grundprinzip halt Platz 1 kriegt 100, Platz 2 99 usw. und Platz 100 noch 1 Punkt.
Zusätzlich dazu könnte man einen Top-Ten-Bonus einführen, der den ersten 10 zusätzliche Rankingpoints gibt. Der Bonus kann z.B. so sein: Platz 1 +30, Platz 2 + 27 usw. und Platz 10 noch +3.

Das hieße, die Rankings sehen so aus:

1. 100+30 = 130 Punkte
2. 99 + 27 = 126
3. 98 + 24 = 122
4. 97 + 21 = 118
5. 96 + 18 = 114
6. 95 + 15 = 110
7. 94 + 12 = 106
8. 93 + 09 = 102
9. 92 + 06 = 98
10. 91 + 3 = 94
11. 90
12. 89
usw.
100. 1 Punkt
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Moin,
mir ist´s eigentlich nicht wichtig wie lang es noch Dauert mit den Ranglisten eher würde mich interresieren ob die schon erspielten Punkte z.B jetzt vom Dezember in den dann fertigen Rangliste berücksichtigt werden oder ob alles genullt wird ?
Das fänd ichdann schon etwas ärgerlich weil ich die eine oder andere Stunde hier geopfert habe(hatte trotz alledem meinen Spass) .

Bis neulich...Das-Ed Wink
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Meiner Meinung nach können die Sololisten so bleiben,nur in den Multis ist es Quark,brauch ich mir mal nur Zeit nehmen,jeden Tag ein Spiel,schon habe ich überall Platz 1

Gruss Randy Cool
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Randharzer hat Folgendes geschrieben:
[...]nur in den Multis ist es Quark,brauch ich mir mal nur Zeit nehmen,jeden Tag ein Spiel,schon habe ich überall Platz 1

Gruss Randy Cool

Jo, das stimmt sowieso. Daher habe ich dazu auch eine Umfrage erstellt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Darkblade,
Der Fehler im Hilfetext ist bereits notiert.

Der Vorschlag zur Punkteänderung wurde als Anregung weitergeleitet. Sobald wir aber den Beta-Status verlassen haben, werden wir uns auf die Werbung neuer User konzentrieren, so dass die Ranglisten dann voller werden und somit das Punkteverhältnis nicht mehr so unausgeglichen ist.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das-Ed hat Folgendes geschrieben:
Moin,
mir ist´s eigentlich nicht wichtig wie lang es noch Dauert mit den Ranglisten eher würde mich interresieren ob die schon erspielten Punkte z.B jetzt vom Dezember in den dann fertigen Rangliste berücksichtigt werden oder ob alles genullt wird ?
Das fänd ichdann schon etwas ärgerlich weil ich die eine oder andere Stunde hier geopfert habe(hatte trotz alledem meinen Spass) .

Bis neulich...Das-Ed Wink


Ein Import der alten Spielrunden wird gerade getestet. Andererseits hätte ein Neustart der Ranglisten auch seinen Charme.

Daher habe ich hier eine Umfrage dazu gestartet:

http://webgames.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=592


Zuletzt bearbeitet von -susieklicker- am 10.12.2009, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
Sobald wir aber den Beta-Status verlassen haben, werden wir uns auf die Werbung neuer User konzentrieren, so dass die Ranglisten dann voller werden und somit das Punkteverhältnis nicht mehr so unausgeglichen ist.

Da bin ich aber sehr gespannt, ob die Werbung auch effektiv Leute lockt!! Das wäre bitter nötig, weil hier momentan viel zu wenig los ist, vor allem in Spielen wie Skat, wo sich die Userzahl gefünftelt hat seit dem Umzug!

Und Spiele, die es doppelt gibt, sehe ich immer noch problematisch. Bei Paeris, BG und Doko wird hier (fast) nie gespielt, weil die noch bei Free hocken.

Bei Poker nicht nur das... Da gibts bei Freenet sicherlich sogar noch die 5€-Turniere oder? Die gibts hier ja nicht. Und ehrlich: Wo täte man lieber Poker spielen? Na bei Freenet, wo man sogar was gewinnen kann!
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.