Fragen zu den Ranglisten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 16:39    Titel: Fragen zu den Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich habe da mal ein paar Fragen zu den Ranglisten...

1. Bei Freenet war es so: Es gab Tages-Ranglisten, Monats-Ranglisten, und eine Top20-Historie, wo die Ranglisten eines jeden Monats eines jeden Spiels sichtbar war, zumindest die ersten 20 Plätze.
Wie laufen diese Ranglisten hier? Sind sie monatlich oder ewig? Und wäre so eine Historienrangliste möglich oder sind die Ranglisten bereits ewig? (fals sie ewig sind, fände ich das schlecht, da irgendwann kaum mehr Veränderungen da rein gehen in die Spitze).

2. Was bedeutet das?
"Deine Ranglisten-Position: 0 (92724 Punkte)

Position 1 hält 4P|Anne mit 17613 Punkten. (Du musst dich um 81% verbessern)."
Das steht bei mir neben Funky Flowers. Also das stand jeden Tag da. Tatsache ist, dass ich Platz 3 bin (nicht Tag) und es 2 Leute mit 94000 gibt.

3. Es gibt, trotz dass die Spiele noch nicht lange hier sind, bereits jetzt komische Punktzahlen, bei welchen es mich interessieren täte, ob das noch normal ist...
Bei Funky Flowers stehen 2 über mir mit 2 Scores, die fast 95000 betragen. Tatsache ist: Seit es bei Freenet das Spiel gab, gab es in den ganzen Jahren, die das Spiel da war, *einmal* eine 95000, und 5 mal oder so 94000, davon eine 94900, und sonst unter 94700. Die beiden Nicks, die da über mir stehen, sind mir auch nicht bekannt. Wurde etwa was am Spiel geändert?
Bei Remove it sieht es verrückter aus. Bei Freenet war es normal, wenn der erste Platz Punkte zwischen 17000 und 20000 hatte. Selten auch mal über 20000. Es gab mal einen oder 2 Monate, da gab es auch da schon verrückte Scores, die ich mir nicht erklären konnte. Ich frage mich: Wie schafft man 70000 Punkte? Und wie zumindest 30000? Auch so fiel mir auf, dass ungewöhnlich gute Scores drin stehen. Noch 2 weitere oder so über 20000. Zugegeben bin ich auch über meine 19000 verwundert. Als ich das Spiel spielte, hat es zwar gut gezischt, was den Ringbonus anging, aber ich rechnete eher mit guten 15000, vielleicht 16000. Auf die Prognose schaute ich nicht. Auf die schaute ich erst, als ich vorhatte, die Riesengrünfläche wegzuklicken, und stellste fest, dass die Prognose vorher schon über 16000 war, nach Wegklicken über 20000! Ende waren halt die 19000, über die ich sehr verwundert war (ich hatte einen verrückt hohen Ringbonus von 23900 oder so).
Was ist da los? Ich finde es seltsam...

4. Bei der Ranglistenanzeige wird mein Name gerne überdeckt. Ich sehe einfach grau, wo mein Name + Punktzahl stehen soll. Plätze drüber und drunter sehe ich. Wenn ich runter scrolle in der Rangliste und auf den kleinen Button "Anzeigen" klicke, sehe ich meinen Namen, während der graue Streifen entweder weit oben oder unten ist auf der Seite (oder weg). Ich würde gerne mal noch wissen, ob man hier Screens hochladen kann, da ich ein Bild dazu habe.
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wie genau wird die Spieldauer insgesamt berechnet, welche man z.B. unter "die Topspieler" der Spielewiese vorfindet?

Spieldauer insgesamt: 0 Stunden, 15 Minuten steht da z.B. nun bei mir, aber ich habe definitiv deutlich länger gespielt
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@katertim





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873385
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 21:14    Titel: BC Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ich möchte mal wissen wie die rangliste bei BC geht
Ich habe nu schon drei mal bei den Zweier gewonnen aber ich habe immer noch die gleiche Punktzahl wie gestern ..wie werden die Punkte hier gezählt werden sie Monatlich oder Täglich ich weiß hir garnichts mehr ..
Nach oben
@katertim ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Find mich nichma inne Rangliste,alles bissel komisch hier Cool
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@katertim





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873385
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

wann werden mal die fragen hier beantwortet ..
Nach oben
@katertim ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Kratz

also, was ich hier auf die Schnelle gefunden habe, ist das:

Luigilein

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 17:43 Titel: Bug gefixt Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen
Hi,

den Fehler haben wir gerade behoben. Die Ranglisten sind sowieso noch Gegenstand der Entwicklung, da wir hier erst Daten sammeln wollten, bevor wir uns an die Darstellungen machen.

In den nächsten Tagen wird sich da noch viel tun.

Gruß,
Phillip

Beitrag vom 9.09. hm, ob das derzeit immernoch so ist, schätze mal, das trifft wohl nicht mehr zu, einfach abwarten...
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 22:09    Titel: Re: Fragen zu den Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Ich habe da mal ein paar Fragen zu den Ranglisten...


Bei Remove it sieht es verrückter aus. Bei Freenet war es normal, wenn der erste Platz Punkte zwischen 17000 und 20000 hatte. Selten auch mal über 20000. Es gab mal einen oder 2 Monate, da gab es auch da schon verrückte Scores, die ich mir nicht erklären konnte. Ich frage mich: Wie schafft man 70000 Punkte? Und wie zumindest 30000? Auch so fiel mir auf, dass ungewöhnlich gute Scores drin stehen. Noch 2 weitere oder so über 20000. Zugegeben bin ich auch über meine 19000 verwundert. Als ich das Spiel spielte, hat es zwar gut gezischt, was den Ringbonus anging, aber ich rechnete eher mit guten 15000, vielleicht 16000. Auf die Prognose schaute ich nicht. Auf die schaute ich erst, als ich vorhatte, die Riesengrünfläche wegzuklicken, und stellste fest, dass die Prognose vorher schon über 16000 war, nach Wegklicken über 20000! Ende waren halt die 19000, über die ich sehr verwundert war (ich hatte einen verrückt hohen Ringbonus von 23900 oder so).
Was ist da los? Ich finde es seltsam...


Also ich hab auch mal wieder ein bisschen RemoveIt gespielt...nach langer Zeit. Die ersten Spiele lagen noch unter 10.000 Punkten, alle anderen dann deutlich über 11.000, bis ich dann eben die 19.000 überschritten habe. Entweder wird hier anders als bei freenet gerechnet oder ich bin einfach höllisch gut geworden... Laughing
Kurze Rede.....langer Sinn, wenn ich mehr Punkte als Darki erspielen kann, ist da was faul.
Über 20.000, geschweige denn 70.000 waren bei freenet illusorisch.

Ich bitte um Aufklärung.
Lieben Gruß

das menschenwesen; (nur echt mit Semikolon)
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 00:06    Titel: Re: Fragen zu den Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

menschenwesen; hat Folgendes geschrieben:

Also ich hab auch mal wieder ein bisschen RemoveIt gespielt...nach langer Zeit. Die ersten Spiele lagen noch unter 10.000 Punkten, alle anderen dann deutlich über 11.000, bis ich dann eben die 19.000 überschritten habe. Entweder wird hier anders als bei freenet gerechnet oder ich bin einfach höllisch gut geworden... Laughing
Kurze Rede.....langer Sinn, wenn ich mehr Punkte als Darki erspielen kann, ist da was faul.
Über 20.000, geschweige denn 70.000 waren bei freenet illusorisch.

Ich bitte um Aufklärung.
Lieben Gruß

das menschenwesen; (nur echt mit Semikolon)


Jo danke für deinen Beitrag. Dank dieses Beitrages habe ich mal wieder getestet. Und in Anlehnung an deinen Text mal hintereinander weg.

Also ich habe jetzt über 60000 Punkte.

Und: Ich kann jetzt mal alle aufklären, was hier los ist: Ich habe den Bug gefunden!

Und zwar: Man spiele ein Spiel bis zuende. Nun erscheint in der Mitte Game Over. Klickt man das rote Kreuz bei Game Over, kommt man ja sofort wieder ins Remove-it-Menü, wo man große/kleine Steine wählen kann. Klickt man dann wieder auf Start, scheint es so, als würde das neue Spiel Punkte vom alten mit übernehmen. Jedenfalls mal ein Beispiel: Angenommen ich habe 11000 gemacht. Rotes Kreuz klick, Start nächstes Spiel. Ich klick einfach mal ein paar Steine weg und schau auf die Prognose. Peng, sie ist sofort um die 11000. Ich mach das Spiel zuende, lande bei vielleicht 17000. Rotes Kreuz klick, Start - nächstes Spiel. Erste Steine weggeklickt, Peng, Prognose bei 16000 oder so. Spiel beendet, lande bei 23000. Usw. Ich steigere so meine Punkte. Es ist, als würde die letzte Punktzahl ungefähr als Prognose übernommen werden.

Oder aber der Ringbonus wird mit genommen.

Irgendwie sowas.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 14:01    Titel: Re: Fragen zu den Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
4. Bei der Ranglistenanzeige wird mein Name gerne überdeckt. Ich sehe einfach grau, wo mein Name + Punktzahl stehen soll. Plätze drüber und drunter sehe ich. Wenn ich runter scrolle in der Rangliste und auf den kleinen Button "Anzeigen" klicke, sehe ich meinen Namen, während der graue Streifen entweder weit oben oder unten ist auf der Seite (oder weg). Ich würde gerne mal noch wissen, ob man hier Screens hochladen kann, da ich ein Bild dazu habe.

Zu meiner Frage: So sieht das ganze aus...
_________________
MfG Darkblade


ranglistenfehler.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.13 KB
 angeschaut:  7261 mal
ranglistenfehler.png
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich vermisse immer noch ein paar Antworten hier...

Also bei Remove it habe ich gesehen: Es gibt eine Tages- und Gesamt-Rangliste. So weit so gut. Aber die Gesamt-Rangliste: Ist die etwa ewig???

Also ich fände es passender, wenn die Ranglisten monatlich neu werden. Oder aber eine zusätzliche Monatsrangliste eingeführt wird.
In der Gesamt-Rangliste werden nach und nach Top-Ergebnisse oben stehen und später kaum mehr Veränderungen auftreten.

Wie wird nun in Multiplayer-Ranglisten gerechnet? Es sieht fast so aus, als würden nur die Punkte innerhalb eines Tages zusammen addiert werden und in die Rangliste kommt der Tag rein, wo man die meisten Punkte machte.
Und wie sieht es hier aus? Monatsrangliste? Oder ewige Rangliste?

Also ich finde, die Wertung von Freenet war in dieser Hinsicht eigentlich ok. Hier ist alles verwirrend.

Optimal fände ich: Zu jedem Single-Spiel Tages-, Monatsrangliste und Gesamtrangliste.
Bei Multiplayer-Spielen Tages- und Monatsranglisten, wobei wie bei Freenet addiert wird. Gesamtranglisten sind hier nicht sinnvoll.

Und wie funktionieren nun die Gesamtranglisten der Singles bzw. Multis (gemeint sind die Ranglisten, wo alle Singles bzw. alle Multis einfließen)?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Sooo viele Fragen auf einmal , tztztz Wink *wink*
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Antwort darauf machen, wie die Ranglisten denn nun genau funktionieren sollen, wenn alles repariert wurde. Denn ohne das zu wissen, kann man ja auch schlecht beurteilen, ob die Punkte nun korrekt oder nicht korrekt übertragen wurden.

Letzer Informationsstand zu den Ranglisten war dieser:


"Am 30. hat man noch ein Problem an den Ranglisten entdecken können, dass wir in den nächsten Tagen fixen werden.

Alle, die noch Probleme mit der Speicherung der Punkte haben, mögen uns bitte einen Bug-Report über den "Fehler melden"-Button

http://spielewiese.4players.de/spielewiese.php/spielewiese.onemodule/2 25/Fehler_melden.html

schicken!"
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@[-TDU-][Darkblade] Bei Freenet war alles anders.
Die Gesamtrangliste aller Singleplayerspiele wird aus den Rängen die du erreicht hast generiert. Sie ist in der Tat eine Historie Tabelle.

Bei den Spielen gibt es eine solche Tabelle die sich auf das Spiel bezieht, sowie die Tagesrangliste. Punkte werden aber nicht sofort übernommen, sondern nur circa alle 15-30 Minuten.
Also ein bisschen warten ist angesagt.

Wir optimieren aber die Abläufe kontinuierlich.
Und bitte siehe uns nach, dass wir nicht alles so machen wie Freenet das mal wollte. Wir haben da unsere guten Gründe. Eine Monatsrangliste wird es so vermutlich nicht geben, eher eine Rangliste der letzten 7 Tage und/oder 30 Tage.

mfg
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gobo70





Anmeldedatum: 30.09.2009
4P ID: 876403
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@4P|Anne
wir wollen sicher nicht Alles so wie bei freenet haben, aber eine Monats- und einen Tagesrangliste wären trotzdem schön. Bei Tagesranglisten immer nur der aktuelle Tag, und bei Monatsranglisten addition der Tage/aller erreichten Punkte des Monats.
_________________
mfg gobo

Nach oben
gobo70 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birnil





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 872905
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hallo,

irgendetwas stimmt da nicht. bin seit gut 2 wochen immer mit der gleichen punktzahl aber mit fast - 400.000 stunden spielzeit in der rangliste, obwohl ich inzwischen gut 4000 punkte beim skat erspielt habe.

lg

birnil
Nach oben
birnil ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randharzer





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871793
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Deine Spielstats für Ice Shooter:
Zuletzt gespielt:vor 6 Stunden
Spieldauer gesamt:3 Minuten 53 Sekunden

Wer rechnet denn sowas aus Question
Ein Spiel dauert schon 5 Minuten und ich hab wenigstens 20x gespielt :boxen:

Gruss Randy RR
_________________
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. (Konrad Adenauer)
Nach oben
Randharzer ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malzgutsel





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872510
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich hab auch mal ´ne Frage:

Heute Nacht (naja...früh morgens halt *g*) hatte ich auf der Singleplayer-Rangliste 2516 Punkte.....vorhin logge ich mich ein....und habe nun 2500 Punkte, dann ziehe ich paar Spielchen durch - zugegeben nicht besonders erfolgreich....und habe nun 2484 points.

Kann mir mal bitte einer genau erklären, wie das mit den Ranglisten funzt.
Ich fürchte, sonst schnall ich das nie Rolling Eyes

lg
malzi
_________________
Sage nicht immer alles was du weißt - aber wisse immer, was du sagst....und vorallem zu wem!
Nach oben
malzgutsel ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hermes Trismegistos





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873136
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 20:06    Titel: Re: Fragen zu den Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[quote="[-TDU-][Darkblade]"]
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
4. Bei der Ranglistenanzeige wird mein Name gerne überdeckt.
Zu meiner Frage: So sieht das ganze aus...


das war am Freitag, heute ist Montag..und es ist immer noch so mies,weil bei es ebenso ist. ok sowas kann dauern.....aber mal eine Rückmeldung wie : wir arbeiten dran oder ähnliches....
Ist das zuviel verlangt?
Nach oben
Hermes Trismegistos ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 12:08    Titel: Re: Fragen zu den Ranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[quote="Hermes Trismegistos"]
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
4. Bei der Ranglistenanzeige wird mein Name gerne überdeckt.
Zu meiner Frage: So sieht das ganze aus...


das war am Freitag, heute ist Montag..und es ist immer noch so mies,weil bei es ebenso ist. ok sowas kann dauern.....aber mal eine Rückmeldung wie : wir arbeiten dran oder ähnliches....
Ist das zuviel verlangt?


Moin. Ich habe dir zwar gerade erst eine PN geschrieben, aber dennoch habe ich mal getestet, wie das ganze im Firefox aussieht. Siehe da, mein Name ist sichtbar und die Spalte nur grau unterlegt. Hier klappt die Anzeige. Im Internet Explorer mal wieder nicht, pah.

Bloß schade, dass ich das mal wieder selber rausfinden musste...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

malzgutsel hat Folgendes geschrieben:

Kann mir mal bitte einer genau erklären, wie das mit den Ranglisten funzt.
Ich fürchte, sonst schnall ich das nie Rolling Eyes


Ich befürchte, derzeit kann keiner so genau erklären, wie das nun mit den Ranglisten funktioniert, insbesondere die errechnete Spielzeit kann ich auch nicht im geringsten nachvollziehen.

Wie die Punkte der verschiedenen Listen berrechnet werden, ist ja oben schon mal im groben erklärt.

Vermutlich sind die Ranglisten wohl immernoch Gegenstand der Entwicklung.

Ich schätze mal, sobald alles handfest ist, gibt es bestimmt noch eine detaillierte Erklärung dazu.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 15:20    Titel: Ranglisten Status Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hier nochmal zusammenfassend der aktuelle Status der Ranglisten:

Gesamtrangliste Single+Multi = Summe (Ränge 1-1000 entspricht 1000..1 Punkte)
Gesamtrangliste Single = Summe (Ränge 1-1000 entspricht 1000..1 Punkte)
Gesamtrangliste Multi = Summe (Ränge 1-1000 entspricht 1000..1 Punkte)

Gesamtrangliste Singleplayer Spiel X (beste Highscore aller Zeiten)
Tagesrangliste Singleplayer Spiel X (beste Highscore des aktuellen Tages)

Gesamtrangliste Multiplayer Spiel X (beste Tagessumme aller Zeiten)
Tagesrangliste Multiplayer Spiel X (Punktesumme des aktuellen Tages)

Der Unterschied zu freenet besteht also darin, dass es keine Monatsrangliste gibt, sondern eine Highscore aller Zeiten (aka "Hall Of Fame"). Wer gut ist, steht also für immer in der Hall Of Fame und wird nicht bei Monatsanfang zurückgesetzt. Wer in die Hall Of Fame reinkommen will, muss sich gegen alle Vorgänger beweisen.

Bei den Multiplayer-Ranglisten zu einem einzelnen Spiel wird zwar pro Tag addiert, in der Rangliste aller Zeiten (aka "Hall Of Fame") werden aber nur die besten Tagessummen aufgenommen. Für die Hall Of Fame reicht also ein besonders gutes Tagesergebnis und man muss nicht mehr den ganzen Monat durchgehend Punkte sammeln.

UPDATE:
Für die spielübergreifenden Ranglisten gilt nun folgende Formel:

Punkte = Summe( 1001-(Position in der Gesamtrangliste) für alle Spiele in der Kategorie)

D.h. wenn ein Spieler 2 SinglePlayer-Spiele gespielt hat, in einem Position 500 in der Gesamtrangliste hat, und im anderen 233, so macht das eine Gesamtpunktezahl in der SP-Rangliste:

1001-500 + 1001-233 = 1269 Punkte


Zuletzt bearbeitet von 4P|Reinhard am 09.10.2009, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ah na danke.

Auf so eine Antwort habe ich gewartet.

Aber ich verstehe nicht:

Summe Ränge 1-10 = 18..2 Punkte

Rang 1 18
2 = 16
3 = 14
4 = 12
5 = 10
6 = 8
7 = 6
8 = 4
9 = 2

Dann ist Rang 10 0 Punkte wert.

Irgendwas stimmt da doch nicht oder?

Und die Hall of Fame hat den Nachteil, dass eines Tages da kaum mehr Veränderungen auftreten werden. Da wird irgendwann die Top Ten fast völlig konstant sein. Ich sehe es jetzt schon, wie bei Xonix der 1. Platz über 94000 jubelt und Platz 10 noch immer locker über 80000 hat. Ein Durchschnittsspieler muss sich dann wohl mit Platz 300 begnügen oder so.

In die Gesamtrangliste der Singles gehen sicher die Plätze 1-10 der jeweiligen Hall of Fames ein oder (nicht Tagesranglisten)?

Dass bei den Multis die höchste Tagessumme zählt, hat auch Nachteile. Letztlich gilt weiterhin: Man muss einen Tag sich suchen, an dem man hintereinander weg spielt, dann ist man oben. Es zählt zuerst die Zeit, erst an 2. Stelle das Können.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich warte noch auf eine Antwort.

Rang 1 18
2 = 16
3 = 14
4 = 12
5 = 10
6 = 8
7 = 6
8 = 4
9 = 2

Dann ist Rang 10 0 Punkte wert.

???

Im übrigen: Mir ist immer noch nicht klar, wie laut genau dieser Bepunktung die Gesamtrangliste der Singles funktioniert. Platz 1 hat über 17000. Wie entsteht denn so eine hohe Zahl?

Kann es sein, dass da tagtäglich aus jedem Singlespiel die Punkte dort einfließen? Und wenn ja, wie? Krieg ich, wenn ich in Funky Flowers mal sensationelle 95000 macht und damit auf Platz 1 Gesamtrangliste stehe, jeden Tag dafür 18 Punkte für die Gesamtrangliste (bzw. so lange, bis mich jemand von Platz 1 runter haut)? Oder geht das nach Tagesrangliste und man muss jeden Tag einen Top-Ten-Score in der Tagesliste jeweils machen?

Und werden die hohen Punkte der Gesamtrangliste Singleplayer irgendwann auf 0 wieder gesetzt? Ich überlege gerade, wie man noch da hoch kommen soll, wenn man eben nicht jeden Tag jedes Spiel machte und somit nicht alle möglichen Punkte aller Tage einflossen.

Hier bitte ich um eine Erklärung. Es ist total verwirrend.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wie das mit den Rängen nun genau funktioniert, ist mir leider auch noch nicht ganz klar. Ich werde mich nochmal erkundigen.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:52    Titel: Änderung der Gesamtranglisten Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Für die spielübergreifenden Ranglisten gilt nun folgende Formel:

Punkte = Summe( 1001-(Position in der Gesamtrangliste) für alle Spiele in der Kategorie)

D.h. wenn ein Spieler 2 SinglePlayer-Spiele gespielt hat, in einem Position 500 in der Gesamtrangliste hat, und im anderen 233, so macht das eine Gesamtpunktezahl in der SP-Rangliste:

1001-500 + 1001-233 = 1269 Punkte
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also das gleiche System wie bei der Freenet-Gesamtrangliste. Mit Ranking Points. Nur das hier eben die Ranglisten nicht monatlich sind.

Ok ds. Nu versteh ichs.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Aber ich verstehe nicht:

Summe Ränge 1-10 = 18..2 Punkte

Rang 1 18
2 = 16
3 = 14
4 = 12
5 = 10
6 = 8
7 = 6
8 = 4
9 = 2

Dann ist Rang 10 0 Punkte wert.

Irgendwas stimmt da doch nicht oder?


Das ist noch unbeantwortet und würde mich brennend interessieren.

Ansonsten gewinne ich allmählich etwas mehr an Durchblick. Danke Smile
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt die Reglung Platz gleich 18 Punkte usw. nicht mehr. Sondern eben: Platz 1 kriegt 1000 Ranking Punkte, Platz 2 noch 999 usw., Platz 1000 noch 1 Punkt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gobo70





Anmeldedatum: 30.09.2009
4P ID: 876403
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:01    Titel: Re: Ranglisten Status Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben:
[u]
Gesamtrangliste Multiplayer Spiel X (beste Tagessumme aller Zeiten)
Tagesrangliste Multiplayer Spiel X (Punktesumme des aktuellen Tages)

Der Unterschied zu freenet besteht also darin, dass es keine Monatsrangliste gibt, sondern eine Highscore aller Zeiten (aka "Hall Of Fame"). Wer gut ist, steht also für immer in der Hall Of Fame und wird nicht bei Monatsanfang zurückgesetzt. Wer in die Hall Of Fame reinkommen will, muss sich gegen alle Vorgänger beweisen.

Bei den Multiplayer-Ranglisten zu einem einzelnen Spiel wird zwar pro Tag addiert, in der Rangliste aller Zeiten (aka "Hall Of Fame") werden aber nur die besten Tagessummen aufgenommen. Für die Hall Of Fame reicht also ein besonders gutes Tagesergebnis und man muss nicht mehr den ganzen Monat durchgehend Punkte sammeln.



Zu der Gesammtrangliste der Multiplayer habe ich noch eine Anmerkung.

Die beste Tagessumme aller Zeiten halte ich z.B. bei Night Squad 2 für wenig aussagekräftig, weil ich die Punkte nur zum Teil beeinflussen kann, es also auch auf viel Glück ankommt.
Um bei NS2 so viele wie mögliche Punkte zu erreichen müsste ich
1. An einem Tag 24 Std. spielen (wer tut sich das an?).
2. Über die 24 Std. immer Gegner haben (unwahrscheinlich).
3. Immer Capture spielen und im Gewinnerteam sein, weil das Gewinnerteam Extrapunkte bekommt (auch unwahrscheinlich).

Es wird in der Rangliste also nicht der Beste ganz oben stehen sondern der Fleißigste der am meisten Glück hatte.

Nun werden einige vieleicht sagen bei Monatsranglisten (Summe aller im Monat erspielten Punkte ) ist das doch genauso und diese Faktoren spielen dabei auch eine Rolle. Richtig!
Aber, über den Monat relativiert sich das doch. Nicht jeder ist jeden Tag gleich gut drauf, hat immer Zeit oder immer genug Gegner usw.
Außerden werden die Karten jeden Monat neu gemischt, und so hat fast Jeder die Chance mal ganz oben zu stehen.
_________________
mfg gobo

Nach oben
gobo70 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die Ranglisten sind doch echt was fürn A****. ZB. Kerkerflucht: Soll man da jetzt 11 mal durchrennen, um auf Platz 1 zu kommen? Das macht doch so echt keinen Spaß!!!
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.