FAQ

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 20:47    Titel: FAQ Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

- Warum geht bei mir kein einziges Spiel?
- Warum sehe ich anstelle des Spiels nur ein kleines Dreieck, Quadrat und Kreis?


Alle Spiele aus dem Bereich Singleplayer und Multiplayer benötigen ein installiertes und aktiviertes Java-Plugin für euren gerade benutzten Internetbrowser:
http://java.com/getjava

Ob Java richtig installiert ist und an sich korrekt funktioniert, könnt ihr anhand dieses Links überprüfen:
http://java.com/de/download/installed.jsp

- Warum funktionieren bei mir nur die Singleplayerspiele aber keines der Multiplayerspiele?


Eine Firewall oder ein Proxy blockiert die Verbindung zum Multiplayerserver.


Manchmal (besonders in Firmen) sind Firewalls so konfiguriert, dass sie keine ausgehenden Verbindungen zulassen. Das soll verhindern, dass Firmengeheimnisse unbemerkt durch einen Trojaner ins Internet gelangen. Wenn es sich um eine Personal Firewall handelt, sollte es kein Problem sein, die entsprechende Einstellung selbst zu ändern. In der Firma muss der Administrator gebeten werden das zu tun, der wird aber wohl kaum die Sicherheit der Firma gefährden wollen.

- Die meisten Spiele funktionieren, nur bei Spiel XYZ bekomme ich eine weiße Seite / weißen Kasten / schwarzen Kasten.


Bitte Cookies, die temporären Internetdateien und den Java-Cache löschen. Die ersteren beiden Punkte erreicht man beim Internet Explorer im Menü unter Sicherheit->Browserverlauf und beim Firefox unter Extras->Private Daten löschen. Den Java-Cache löscht man über Systemsteuerung[->Klassische Ansicht]->Java->Temporäre Internetdateien Einstellungen->Dateien löschen.


- Warum werden meine Highscores nicht gespeichert?


Die Monatsranglisten werden nur alle 5 Minuten aktualisiert.

Bei den Multiplayerspielen werden alle Punkte addiert, bei den Singleplayerspielen wird jedoch nur das beste Ergebnis gespeichert. Bei den Singleplayerspielen gilt, wird das Spiel vorzeitig beendet, werden die Punkte nur gespeichert, wenn man auf "Stop" klickt.

Wenn Punkte bei den meisten Spielen nicht gespeichert werden, dann kann das auch daran liegen, dass entweder eine Firewall oder ein Proxy verhindert, dass die Punkte übertragen werden (siehe vorherige Frage). Wenn keines der Multiplayerspiele funktioniert, ist genau das der Grund.

- Fehlermeldung: Please clear your cache. <...> has a newer version than you.

- Fehlermeldung: Couldn't find the asset <...>

>- java.util.zip.ZipException: invalid entry size

- Wie lösche ich den Cache?



Diese Fehlermeldungen bedeuten, dass auf dem Webserver eine neuere Version vom Spiel installiert ist, auf deinem Rechner aber noch eine alte Version zwischengespeichert ist. Besonders bei den Multiplayerspielen ist es wichtig, dass jeder Spieler mit der gleichen Version vom Spiel spielt.


Normalerweise sollte der Browser automatisch erkennen, wenn am Server eine neue Version des Spiels installiert wurde und diese runterladen.


Manchmal muss man den Browser aber dazu zwingen, indem man die zwischengespeicherten Dateien (den sog. Cache) manuell löscht.


Beim Internet Explorer geht das so:

Extras->Browserverlauf löschen->Dateien löschen->Ok


Bei Firefox bis Version 3.4 geht das so:

Extras->Private Daten löschen->Cache

Bei Firefox ab Version 3.5 geht das so:

Extras->Neueste Chronik löschen->Cache


Bei Opera geht das so:

Tools->Preferences->History and Cache->Empty now


Bei AOL geht das so:

Einstellung->Internet-Einstellungen->Internetop tionen->Dateien löschen

Für AOL siehe auch hier


Falls das Java Plugin von Sun benutzt wird, muss auch dessen Cache gelöscht werden:

Systemsteuerung->Java Plugin->Cache->Löschen

oder alternativ

Rechtsklick auf die Kaffeetasse in der Taskleiste->Bedienfelder öffnen->Cache->Löschen


Danach müssen alle Browserfenster geschlossen werden, eventuell ist auch ein Rechnerneustart notwendig (insbesondere bei Windows 98/ME), weil solange der Browser noch läuft, speichert er auch noch Arbeitsspeicher die alten Dateien!

- Ich kann kein Multiplayerspiel spielen, es kommt immer die Fehlermeldung "You've been banned."

- Ich kann kein Multiplayerspiel spielen, es kommt immer die Fehlermeldung java.net.SocketException: Connection reset


In dem Multiplayerspielen sorgt eine automatische Worterkennung dafür, dass Spieler, die andere beleidigen, gebannt werden. Wenn die Sperre automatisch verhängt wurde, dauert sie 24 Stunden.

Eine manuelle Aufhebung der Sperre erfolgt nur, wenn nachweislich eine Falscherkennung vorliegt. Eine manuelle Aufhebung erfolgt nicht in Fällen, in denen der Betroffene selbst an der Sperre schuld ist weil er die Worterkennung testen wollte oder jemanden "nur aus Spaß" beleidigt hat.

- Ich habe Probleme mit dem Sound, es wird nur ein Teil der Sounds abgespielt

Einige Java-Plugins der 1.5er Reihe haben erzeugen Soundprobleme in den Spielen. Es wird empfohlen die neueste Java Version 1.6.x zu installieren.


- Ich fliege bei den Multiplayerspielen ständig raus

- Bei den Multiplayerspielen dauert es sehr lange, bis das Spiel reagiert

- Ich bekomme ständig die Fehlermeldung: "No PING for 35 seconds"


Diese Symptome deuten auf einen sehr schlechten Ping hin, d.h. es dauert sehr lange, bis dein Rechner antwortet. Das führt auch oft zu einem Abbruch der Verbindung. Das kann entweder durch ein Problem auf deinem Rechner oder durch eine schlechte Internetverbindung verursacht werden. Die Ursachen sind vielfältig, deshalb gibt es leider keine einfache Antwort für dieses Problem. Folgende Tipps können helfen:

- Alle nebenher laufenden Programme schließen (insbesondere Downloads, Filesharing und Messenger).

- Rechner auf Viren testen. Hier gibt es einen guten kostenlosen.

- Im Taskmanager nachsehen, ob ein Prozess sehr viel Rechenleistung beansprucht

- Hiermit den Ping der Internetverbindung testen. Er sollte unter 100 ms liegen. Für Fortgeschrittene: Mit trace-route (Kommandozeilenbefehl tracert) kann man sogar genau herausfinden, wo der Flaschenhals sitzt.

- Alle Windowsupdates einspielen (http://windowsupdate.microsoft.com )

- Es kommt auch oft zu diesen Problemen, wenn man über WLAN ins Internet geht. Evtl. hilft in dem Fall dieses Tool, ansonsten zum Spielen besser eine kabelgebundene Verbindung verwenden.

- Falls neben der Windows-XP internen Firewall noch eine andere Firewall installiert ist, könnte die ebenfalls Ursache des Problems sein.

- Bei AOL und T-online Direkteinwahl benutzen (siehe hier ).

- Bei Einwahl mit Analogmodem oder ISDN testweise einen anderen Provider versuchen. Least-Cost-Router wählen zwar den günstigsten Provider, der bietet aber oft auch die schlechteste Internetverbindung.


- Kann man die Spiele auch mit Joystick oder Gamepad spielen?

Sofern beim Gerät mitgelieferten Konfigurationssoftware Tastaturkommandos eingestellt werden können, ja.

Am einfachsten erstmal mit einem Texteditor testen. D.h. wenn du den Knopf A auf dem Gamepad mit der Taste X auf der Tastatur verbindest, müsstest du im Texteditor mit dem Knopf A lauter XXXXXX schreiben können.

- Warum bin ich gebannt worden?


Personen, die unseren Service im Bereich Spielewiese und Online-Spiele mißbrauchen oder unsere Regeln mißachten, speziell in dem sie andere Spieler beleidigen oder sich Spielergebnisse erschummeln, werden entweder automatisch oder je nach Einzelfall manuell gesperrt. Das bedeutet, daß diesen Personen die Nutzung unseres Spieleangebots für den Zeitraum der Sperre nicht möglich ist und mit einem entsprechendem Hinweis quittiert wird.


Achtung!


Wer sich auf PCs gebannter Personen einloggt oder solche Personen auf dem eigenen PC einloggen lässt, muss damit rechnen, ebenfalls gesperrt zu werden. Auch durch die Weitergabe von Logindaten kann sich die Sperre auf diesem Wege auf Ihre Profile ausweiten.


Zuletzt bearbeitet von 4P|Reinhard am 30.03.2016, 14:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 12:55    Titel: Popup Fenster Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

- Warum startet das Spiel nicht, wenn ich auf "Lobby" (Multiplayer) bzw. "Jetzt Spielen" (Singleplayer) drücke?

Wenn du den Popup-Blocker aktiviert hast, dann blockt er leider die Popups.
Bitte deaktiviere ihn, sowohl im Browser als bitte auch bei deinem Virenscanner.
Nicht den Scanner, sondern nur den Blocker. Sogenannte Adblocker blocken auch Popups.
Einige Toolbars wie Google, Yahoo,... könnten auch Popupblocker enthalten.

Beim Firefox kannst du ihn unter Menüpunkt "Extras" -> "Einstellungen" (ganz unten) -> Tab "Inhalt"
gleich als Erstes deaktivieren.
Im Internet Explorer: Menüpunkt "Extras" -> "Internet Optionen" (ganz unten) -> Tab "Datenschutz"

Generell gilt aber, füge die "spielewiese.4players.de" als Ausnahme hinzu.

- Sind Nicknamen und Clantags geschützt?

Wenn jemand einige Zeit lang einen bestimmten Nicknamen oder Clantag benutzt, erhält er Gewohnheitsrecht auf den Namen oder das Clantag. Wenn man einen Nicknamen nachahmt oder ein Clantag benutzt, obwohl man nicht dem Clan angehört, nennt man das einen Fake. Wer mit einem Fake rumläuft, muss mit einer Sperre rechnen. Aber nicht jeder ähnliche Nickname ist gleich ein Fake, entscheidend ist letztendlich ob sich ein Spieler absichtlich als eine andere Person ausgibt oder es sich nur um einen Zufall handelt. Die Beurteilung, ob es sich um Absicht oder Zufall handelt, bleibt der 4Players GmbH überlassen.

- Wie kann ich meinen Nicknamen ändern?

Man kann seinen Nicknamen einmal pro Monat hier ändern:
https://login.4players.de/4players.php/editprofile/

- Wie kann ich mein Kundenkonto bzw. Profil löschen?

Man kann sein Konto nicht selber löschen. Das hängt mit unserem gesamten Login-System zusammen - da es ein Login für sämtliche 4Players-Dienste gibt und so auch kostenpflichtige Dienste diesen nutzen, müssen wir die Benutzerkonten vor Löschung prüfen.
Schickt hierfür bitte eine E-Mail von der im Kundenkonto angegebenen E-Mail-Adresse aus an:

support@4players.de

- Ich benutze einen UMTS-Stick von Vodafone und der Knopf "Jetzt Spielen" und andere Dinge funktionieren nicht.

Vodafone benutzt einen zwangsweise zwischengeschalteten Server, um Datenmenge bei der Übertragung zu sparen. Leider gehen dabei auch wichtige Daten unterwegs verloren.
Wir empfehlen alle Optimierungen auszuschalten über den "Performance Manager" oder den "High Performance Client" im Hilfebereich:
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/technischer-support.html


Zuletzt bearbeitet von 4P|Reinhard am 11.12.2009, 13:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.