Alles zum Spiel: Night Squad 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

menschenwesen; hat Folgendes geschrieben:
Frohes neues Jahr!

Um mal wieder an den Editor zu erinnern...
Das automatische Setzen der Dächer ist ja immer noch aktiv Shocked

Ist geplant, das doch mal wieder zu ändern?

Ich dachte mir, im neuen Jahr ist die Frage erlaubt... Wink


Frohes neues Jahr!

Naaaaaaagut, Frage ist erlaubt Wink

Ja, es ist geplant, das wieder zu ändern!

Frage beantwortet? Wink

Ein Blick in meine Kristallkugel verrät mir, dass wir uns wohl noch mindestens einen Monat lang gedulden müssen, bis man die Dächerecken wieder selber setzen kann... länger als einen Monat kann ich damit leider nicht in die Zukunft schauen Wink

mal sehen, was der maestro dazu sagt... Smile
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Dächer lassen sich jetzt wieder manuell setzen. Außerdem hängt der Editor jetzt nicht mehr beim Setzen von Teilen auf großen Maps. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Falls euch noch ein Fehler auffällt, lasst es mich wissen.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Dächer lassen sich jetzt wieder manuell setzen.


super! *freu* Cool

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.


kein Problem, waren ja nur knapp fünf Monate Wink

danke
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Warum nicht einfach mal abhängen....

ns2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.35 KB
 angeschaut:  621 mal
ns2.jpg
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

lol Laughing

1236035998280.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.04 KB
 angeschaut:  558 mal
1236035998280.jpg
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mal was zu der Map Prison Break sagen will...

Also für alle, dies noch nicht wissen: Es ist eine Gefängnismap, die speziellen Sinn im Capture hat, indem ein Team in einem Gefängnis ist und mit der Nurse raus flüchten muss, während ein Wächterteam dies verhindern soll. Jedoch sind Wächter- und Gefängniszone (eigentlich) voll abgetrennt, d.h. man kommt nicht von der Wächterseite rein bzw. von der Gefängnisseite in die Wächterzone (was z.B. auch bedeutet, dass die Wächter nicht zur Nurse kommen und auch nicht das Zelt erreichen).

So. Naja folgendes fiel mir auf, als wir das zockten:

1. Die Runden sind entweder sehr kurz oder saulang (oft 3 min Zeit ausgezehrt und dann Unentschieden).

2. Die Map ist nur für Fortgeschrittene und Profis (in Bezug auf Capture). Bezogen ist das vor allem darauf, wie man aus dem Knast raus kommt. Man muss
a) den Weg kennen
b) wissen, wie man richtig springt
Vor allem b) ist ein Problem für Anfänger, die kriegen das nicht hin. Selbst mancher Stammspieler weiß nicht, dass man viel höher springen kann, wenn man an einer Wand lehnt (ich habe das auch nur irgendwann mal zufällig rausgefunden, d.h. es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man das weiß!).

3. Es gibt gerade mal 3 Startpunkte (ist vielleicht so gemacht, um oft Wächterteam und Knastteam zu haben). Das hat folgende Konsequenzen:
a) Baldige Eintönigkeit--> Als Wächterteam hat man bald raus, dass die Gegner nur an 2 verschiedenen Punkten starten können. Wenn man drin ist und das Gegnerteam draußen, wird man bald damit rechnen, dass die Gegner an bestimmten Fenstern gucken. Usw.

b) Es kommt vor, dass beide Teams drin starten, während die Nurse auf der Wächterseite ist. Das ist ein Problem, da es das ganze SPiel unsinnig macht. Da es im Knast nur 2 Startpunkte gibt, und die Leute dazu neigen, die Treppe runter zu nehmen, treffen die sich in der Mitte. Man kanns vorhersehen! Das sind die kurzen Runden. Ansonsten: Die Nurse kann man theoretisch nicht erreichen. Selbst wenn mans könnte... Von der Wächterseite zum Zelt ist genau so ein Problem.

4. Es gibt noch Lücken... Naja die Türlücke (man kommt vom Knast aufs Dach und kann so auch in die Wächterzone) ist bereits bekannt und wird behoben. Dann gibts aber noch eine Wächterlücke, über die man in die Knastzone kommt. Ich weiß nicht mehr, wo die Stelle war, da ich einmal zufällig durch irgendeinen Sprung irgendwo über die unsichtbare Mauer kam.
Viel Spaß beim Suchen...

Fazit: Die Map KANN interessant sein, aber dazu muss man mit guten Leuten spielen, die die Tricks kennen, richtig springen können und taktisch spielen. Es wäre denkbar interessanter, wenn das Knastteam z.B. als ganze Horde die Nurse fängt und alle gemeinsam Richtung Zelt flüchten. Das wurde z.B. auch nie bzw. kaum gemacht, da manche Spieler die Sprünge nicht schafften, den Weg nicht kannten, oder oft die Nurse nicht mal gefangen wurde.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Was ich noch ergänzend sagen möchte:

Spielspaß dürfte theoretisch nicht von zu großer Dauer sein. Dadurch, dass es nur 3 Startpunkte und einen festen Fluchtweg gibt (bis auf die Türlücke), weiß man (später, wenn die Lücke behoben ist) genau, wo die Gegner rauskommen MÜSSEN.

Im übrigen: Wenn man den offiziellen Weg raus nimmt mit der Nurse, könnten die 3 Min auch noch knapp werden. Erstmal muss man die Nurse fangen (das geht nicht immer sofort, und Gegner könnten schon an Fenstern ballern...), dann da runter, diese Sprünge schaffen, und dann einen weiten Weg durch mehrere Spielviertel machen.
Wenn die Türlücke weg ist, täte ich gern rausfinden, wieviel Zeit beim offiziellen Weg flöten geht.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ok, erstmal danke für das Feedback.

Also erstmal allgemein: Es wird auch in Zukunft fast nur Industrial Times gespielt werden. Da mach ich mir keine Illusionen, die Map wird nach wenigen Wochen vergessen sein. Trotzdem wollte ich einfach mal eine neue Idee demonstrieren, nämlich Wächter gegen Gefangene (auch wenn du glaub ich auch schonmal ein Gefängnis gebaut hast). Aber ich hatte die Map schon sehr lange halb fertig rumliegen.

Zu 1: Also meinen Tests nach sind die 3 Minuten genau richtig, wenn man den offiziellen Weg nimmt. Aber man muss natürlich schon erstmal wissen, was überhaupt zu tun ist und wie man aus dem Gefängnis rauskommt.

Zu 2: Die Idee war folgende: Wenn man die Map zum ersten Mal in Deathmatch erkundet, sollte es Spaß machen, rauszufinden, wie man aus dem Gefängnis rauskommt. Also einerseits ein bisschen Ostereiersuche und andererseits wollte ich den Weg nicht ganz so einfach machen, dass man nur rauszulaufen braucht. Die 2 Sprünge sind nicht allzu schwer. Außerdem gibts doch zig Spieler, die gerne bereit sind zu helfen. Aber Map für blutige Anfänger ist das nicht, das stimmt (bisher habe ich nur einen Spieler gesehen, der den Sprung nicht geschafft hat).

Zu 3: Ja es gibt nur 3 Startpunkte, um möglichst oft Wächterteam und Knastteam zu haben.

3a) Richtig, aber die Wächter müssen erstmal ein Stück laufen. Wenn die Gefangenen sofort zur Nurse gehen, kein Problem. Andersrum wärs ja auch langweilig, wenn die Wächter 1 1/2 Minuten lang gar nichts zu tun hätten. So können sie schon ein wenig durch die Fenster linsen.

3b) Richtig, lässt sich leider nicht vermeiden. Aber man kann das als Aufstand unter Gefangenen sehen. Ist doch mal ne lustige Abwechslung, wenns auch mal kurze Runden gibt. Das einzige dumme daran ist, dass einige das nicht kapieren und stattdessen "ausbrechen" wo man sie dann ewig suchen muss. Wüsste aber nicht, wie ich das vermeiden kann. Hoffe halt, dass irgendwann die Spieler wissen wies läuft (roter Pfeil = lange Runde, gelber Pfeil = kurze Runde).

4) Alle Lücken werden geschlossen soweit bekannt.

Zu deinem Fazit: Richtig, so wars eigentlich gedacht. Vielleicht klappt das ja, sobald die Leute die Idee der Map verstanden haben. Am ersten Tag kann man das nicht erwarten.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm naja, es ist schon eine Kunst, eine Map zu erschaffen, die dann dauerhaft gespielt wird.

Industrial Times ist da der Favorit. Platz 2 und 3 wären dann evtl. Bricksn Pipes (wird derzeit gern gespielt) und noch Crazy Town (ja, der Gobo macht echt gute Maps Wink).

Naja, eine Gefängnismap habe ich nie gemacht. Nur eine Map namens "Dungeon", die größtenteils einfach unterirdisch ist. Da kann man auch überall hin, keine Abgrenzung wie in Prison Break. Nur viele verirrten sich am Anfang und haben deshalb die Map gleich abgelehnt, wobei ich denke, dass man die Wege eigentlich nur kennenlernen muss (wie es auch im Gefängnis ist!). Interessanterweise wurde Gobos "Indoor", die gewisse Ähnlichkeiten mit meinem "Dungeon" hat, besser angenommen, auch wenn diese nun auch kaum noch gespielt wird.

Naja, möglicherweise würden mehr verschiedene Maps gespielt werden, wenn einfach mehr Spieler da wären. Wenns in NS2 400 Spieler täglich gäbe, wären garantiert verschiedenste Maps offen!

Ajo, und ich werde mal noch testen, ob ich noch die "Wächterlücke" finde.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Da freuen sich ein paar über nen gelungenen Ausbruch....

(und warten wohl aufs Taxi, das sie abholt Smile )


ss.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.77 KB
 angeschaut:  551 mal
ss.jpg


Zuletzt bearbeitet von [n.o.p] am 27.02.2010, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ok, muss mich berichtigen. Die andere Gefängnismap war von diablo.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm, wenn er eine Gefängnismap machte, ist sie wohl weg...

Hieß sie zufällig "Imprisoned"? Denn dieser Name ist im Filter nicht mehr zu finden und ich weiß genau, dass es eine Map mit solchem Namen gab.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Einfach diablo im Filter eingeben (oder JVA)
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 27.02.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ach so, ja die. Naja gut, es sind Gefängnisse, aber kein Riesengebäude wie bei dir. Wink

Trotzdem meine ich, dass es eine Map namens "Imprisoned" mal gab...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[no4].:!ersguterjunge!:.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872344
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

So erstmal wusste ich nicht wo ich das posten sollte also mach ichs einfach mal hier rein. (Wenns nicht hier reingehört bitte nicht bös sein Confused )

Gestern habe ich gegen 4P|Nop mal ein bisschen gefightet.
Dann kam Nop an und meinte, dass landet bestimmt im Forum.
"Tja Nop, das wäre niee im Forum gelandet hättest dus nicht gesagt Very Happy"

Hier könnt ihr euch die Ergebnisse ansschauen:


Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
Map war "Industrial Times".
 Dateigröße:  19.72 KB
 angeschaut:  537 mal
Unbenannt.jpg
Nach oben
[no4].:!ersguterjunge!:. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Na zumindest hab ich mich über der "Schutzgrenze" halten können Smile
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[no4].:!ersguterjunge!:.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872344
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Na zumindest hab ich mich über der "Schutzgrenze" halten können Smile


Na hör aber auf so schlecht bist du nicht.^^ Am Anfang wars doch richtig knapp Wink
Nach oben
[no4].:!ersguterjunge!:. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

^^ Naja... Das muss man sowieso relativ sehen... Wer kann schon sagen, ob es nicht einfach so war, dass Jojo gut drauf und n.o.p nen schlechten Tag hatte...?

Ich täte zwar behaupten, dass Junge tendentiell etwas besser ist, aber es gibt da sowieso noch die Form-Glück-Schwankung. Was ich damit sagen will: Es könnte genauso gut auch durchaus knapper sein, oder gar mal für n.o.p ausgehen.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[no4].:!ersguterjunge!:.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872344
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Gute Teorie Dark; Wenn nop mal gut drauf ist soll ers sagen dann fighten wir.
Ich lass nicht aus wenn ich mal 9 Stunden habe oder vorher eine langwirige schwerere Arbeit geleistet habe in Ns nich so gut bin^^
Nach oben
[no4].:!ersguterjunge!:. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gobo70





Anmeldedatum: 30.09.2009
4P ID: 876403
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Hm naja, es ist schon eine Kunst, eine Map zu erschaffen, die dann dauerhaft gespielt wird.

Industrial Times ist da der Favorit. Platz 2 und 3 wären dann evtl. Bricksn Pipes (wird derzeit gern gespielt) und noch Crazy Town (ja, der Gobo macht echt gute Maps Wink).


Danke für die Blumen Dark Very Happy

Zu der Kunst eine Map zu bauen die dauerhaft gespielt wird:
Viele Maps sind von den Ideen her richtig gut, aber leider zu groß, sodas die Action drunter leidet und alle nur noch in den Fenstern campen. Also macht sie kleiner, die vorgegebene Außenmauer umschließt ein zu großes Areal, 50-70% davon reichen völlig.

Die meisten Speler wollen sich auf einer Map schnell zurecht finden können, das erklärt sicher auch den Erfolg von Crazy Town, diese Map ist auch sehr gut für Anfänger geeignet.

Bricks`n`Pipes habe ich eher für Fortgeschrittene und Profis gebaut, man kommt nicht so leicht auf oder in jedes Gebäude. An der Oberfläche ist sie an Idustrial Times angelehnt, relativ übersichtlich, spricht Camper und Spieler die sich gleich ins Getümmel stürzen gleichermaßen an. Meist ist auch genug Deckung vor den Campern vorhanden. Ist also für jeden was dabei. Unter der Oberfläche ist die Map dagegen unübersichtlich, den Keller muss man sich erarbeiten, viele kennen bis heute nicht alle Wege Confused Den meisten Spielern ist das zu anstrengend und sie lassen ihn links liegen.

Bei Indoor haben sich viele beschwert das die Map zu unübersichtlich ist, und teilweise recht lange Wege hat. Stimmt. So richtig Spaß macht da nur ein Deathmatch.

Fazit: Macht kleine aber feine Maps, nicht alle Ideen in eine Map einbauen und die Map damit überfrachten. Baut Maps mit denen Anfänger und Profis zurecht kommen. Z.B. um auf ein Gebäude zu kommen: langer leichter Weg für Anfänger - kurzer schwerer Weg für Profis.
Einfache Grundrisse für die ganze Map und die Gebäude, der Übersicht wegen. Keine riesigen Plätze oder sehr breite Straßen ohne Deckung.

@nop: PrisionBreak ist von der Idee her echt klasse, mal was ganz anderes. Sehr liebevoll gestaltet und voll durchgeplant, da hast du dir richtig viele Gedanken gemacht. Die Map wurde nicht an einem Tag erbaut Cool
Den Anmerkungen von Darkblade zu der Map muss ich aber zustimmen. Viele Spieler sehen das Ähnlich. Die meiste Kritik gab es für:
1. Nur ein Ausgang, und der ist für einige zu schwer
2. Wächter können die Nurse nicht fangen
3. Wenn beide Teams drinnen starten kann keiner die Nurse fangen

Punkt 1. +2. könntest du ja leicht ändern. Aber darunter würde das Prinzip der Map leiden.
Punkt 3. finde ich auch unlogisch, sicher wir einfachen Map-Bastler könnten es nicht anders machen, aber du hast vieleicht Möglichkeiten das abzustellen.
_________________
mfg gobo

Nach oben
gobo70 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Joar, größtenteils gebe ich dir Recht, gobo.

Naja, ich persönlich finde bei Bricks das Tunnelsystem gerade gut. Ja, es ist kompliziert, aber ich persönlich finde, das macht die Map interessanter. Das Tunnelsystem ist nichts, was man benutzen MUSS, d.h. als Anfänger kann man sich das komplizierte Ding komplett sparen. Aber man kann darauf zugreifen und so super Fluchtwege beim Capture nehmen. Es bewirkt, dass man im Cap bessere Chancen mit der Nurse hat, da man sich aussuchen kann, von wo man Richtung Zelt will (sei es vom aus neben Zelt aus, vom Turm, vom Haus neben Turm...). Das Tunnelsystem gibt der Map gerade den Kick.
Indoor: Ja, manchen ists zu unübersichtlich. Aber ich aber mag die Map eigentlich. Erinnert mich an meine eigene. ^^ Und da haben auch einige gemeckert (Dungeon), weil man mit den Wegen nicht klar kam. Jo, anfangs verläuft man sich, aber ich hätte mir gern noch vorgestellt, wie die Map im Capture wirklich ist, wenn die Leute die Wege einigermaßen kennen. Und so groß ist die Map nicht. Aber wenn es keine Map ist, in der man sich sofort zurecht findet, wird sie gleich abgestempelt. Schade, aber naja... Weiß ich bescheid.

Noch mal zu n.o.ps Map und Gobos 3. Punkt:

Wenn n.o.p das kann, kann er auch mehr Startpunkte machen. Bisher gibt es eben nur 3 Startpunkte, weil n.o.p möchte, dass es oft per Zufall Wächter und Gefangene gibt. Ja, ich meine, zu 67% ist das so. Aber zu 33% dürfte die Nurse draußen sein... Das wäre dann der "Aufstand der Gefangenen". Da es aber dann nur 2 Startpunkte im Knast gibt, läuft das ganze oft ähnlich ab. Wenn es mehr Startpunkte im Knast gäbe, könnte dieses Problem behoben weden, dann jedoch bestünde die häufigere Wahrscheinlichkeit, dass es kein Wächterteam gibt oder gar dass beide Teams + Nurse im Knast sind (und niemand auf der Wächterseite) und das ebenfalls das Spielprinzip zerstört. Es müsste für die Map eine spezielle Option her, dass es immer ein Wächterteam gibt, d.h. dass der Wächterstartpunkt immer benutzt wird, sei es von einem Team oder von der Nurse (wenn der "Aufstand der Gefangenen" bleiben soll). Dann könnten problemlos mehr Startpunkte in den Knast (bedeutet auch: mehr potenzielle Nursestellen) und würde das Spiel nicht so monoton auf Dauer machen. Ja, und dann noch der Fluchtweg... Es wäre vielleicht interessant gewesen, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, den Weg zweizuteilen. Theoretisch kann man doch von 2 Hofseiten her sich dem Ziel nähern, von der einen und der anderen Seite...
Das würde den Fluchtweg etwas verkürzen und die Wächter mehr unter Druck setzen (sie müssen entweder an der Stelle wachen, wo der Zielausgang ist, oder 2 Austrittsstellen des Knastes beobachten statt nur einen). Für die Zeit wäre es auch gut. Ich denke immer noch, dass die Zeit durchaus knapp werden kann! Tatsache ist, dass man die Nurse nicht immer sofort kriegt. Manchmal hat man sie fast gehabt, da dreht sie plötzlich in eine andere Richtung usw. Manchmal braucht man schon eineinhalb Minuten für die Nurse alleine, dann bleibt einem genau so viel Zeit für die Flucht. Genug Spieler schaffen den einen Sprung nicht beim ersten mal, manche brauchen vielleicht 5 Versuche, nochmal 30 Sekunden. Bleibt noch eine Minute, davon erstmal Gang raus zur Treppe, die in den Hof führt und dann den Bogen rum schlagen... Toi toi toi.
Müsste man mal in einem dicken Cap mit guten Spielern (die den Weg kennen und können), probieren, wie es zeitlich ist. Ich denke immer noch, dass es zu oft knapp wird. In Ordnung wäre es für mich, wenn weniger als 10% der Spiele am Timeout scheitern, bezogen auf Spiele, wo man die Nurse fängt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Super Tipps Gobo!

Gegen einige habe ich wissentlich verstoßen. Ein Platz in den Top-10 scheitert schon deshalb, weil sie zu komplex ist und daher bei einigen Spielern ruckelt.

Mir wars wichtiger eine Map mit Wow-Effekt zu erstellen, als eine Map zu machen, die möglichst oft gespielt wird. Das war bei Star Wars auch nicht anders. Neue Idee, aber auf Dauer macht sie keinen Spaß.

Ich will mit meinen Maps einfach zeigen, was möglich ist. Und zu neuen Ideen inspirieren. Das ist mein Stil Smile
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[no4].:!ersguterjunge!:.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872344
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hey also bei mir laggt das kurz und dann flieg ich raus und des kommt! Help?

java.lang.Exception: Lost connection to server: java.net.SocketException: Software caused connection abort: recv failed
at game.Main.run(Main.java:669)
at game.Main.main(Main.java:148)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at XClassLoader.main(XClassLoader.java:166)

GPU Driver: vga 6.0.6001.18000
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
CPU Cores (logical): 2
MHZ: 3005
RAM: 3326 MB
Java Version: 1.6.0_13
OS: Windows Vista v6.0
SND: Primärer Soundtreiber, version Unknown Version/Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), version Unknown Version/Digitales Ausgabegerät (HDMI) (High Definition Audio-Gerät), version Unknown Version/Java Sound Audio Engine, version 1.0
Desktop: 1280 x 1024 x 32 @85Hz
GPU Vendor: ATI Technologies Inc.
GPU Model: ATI Radeon HD 4800 Series
OpenGL Version: 2.1.7976 Release
Game Version: Version 2010-02-23
Nach oben
[no4].:!ersguterjunge!:. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Habs eben getestet und hab keine Lags feststellen können. Geändert wurde auch nichts am Spiel. Hast du vielleicht FabriX gespielt? Das ist eine sehr große Map. Probier bitte mal, obs auf anderen Maps auch laggt oder ob das nur bei FabriX ist.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[no4].:!ersguterjunge!:.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872344
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich glaube es lag am Anbieter das der probleme hatte.
Nach oben
[no4].:!ersguterjunge!:. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 15:19    Titel: Der Gärtner war da Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ab sofort könnt ihr in Night Squad 2 mit Hilfe des Map-Editors eure Maps mit Bäumen verschönern.

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja super!

Das sieht ja richtig gut aus!

Ich hab meine map mal ein wenig begrünt.
Hoffentlich habe ich es nicht zu großzügig bepflanzt, damit die map nicht zu groß wird.

Um die geänderte map mal zu testen, kündige ich ein Spiel am

Sonntag, den 19.09.2010 um 21.00 Uhr an.

http://spielewiese.4players.de/spielewiese.php/spielewiese.spieluebers icht/8783/NULL/Night_Squad_2.html

Wir sehen uns!

((( ACHTUNG!!! Moderatoren-Urlaub bis Ende 2010!!! Bei technischen Fragen und Problemen wendet euch bitte an die anderen Moderatoren dieses Forums!!!)))
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Whoa...

Zu den Bäumen:

1. sie sind nett, sehen gut aus
2. die Physik: leider nicht immer so realistisch, da man auf einzelnen Blättern stehen kann, aber ok, lässt sich sicher schwer machen

Im gesamten sind die Bäume ganz nett, aber da gibt es noch etwas...

3. Kann es sein, dass die Bäume sehr viel MB fressen? Vermutlich oder?

Mir fiel bei meiner Map, die ich bearbeitet habe, auf, dass sich die Map-Größe in MB fast verdoppelt hat. Von 14,9 auf 27,2 oder so, und ich habe kaum was verändert, nur Bäume und geringfügig noch Deko.

Gobos neue Map ist doch eigentlich gar nicht groß. Aber sie frisst (vermutlich durch die Bäume) unglaubliche 97,2 (!!!) MB. Das dauert ja eine halbe Ewigkeit, die zu laden...

Mein Fazit daraus: Bäume sind nett. Aber macht bloß nicht zu viele von denen!
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja, genau. Einen Wald sollte man nicht unbedingt einbauen, sonst wird die Map zu groß.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gobo70





Anmeldedatum: 30.09.2009
4P ID: 876403
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja, ich hab mich ganz schön erschrocken als ich die Größe gesehen habe, dabei war die Map mehr so zum testen und ich wollte noch ein paar Änderungen vornehmen. Dann sollte ich wohl auf ein paar Bäume verzichten, allerdings sollte der Waldcarakter erhalten bleiben.
Naja, Speicherplatz ist zum Glück bei den meisten reichlich vorhanden Wink
_________________
mfg gobo

Nach oben
gobo70 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.