Alles zum Spiel: Night Squad 2
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4P|Marco





Anmeldedatum: 26.08.2002
4P ID: 15972
Beiträge: 12260

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 15:01    Titel: Alles zum Spiel: Night Squad 2 Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ziel des Spiels:
Night Squad 2 ist ein reines Multiplayerspiel. Das Ziel des Spiels hängt vom Spielmodus ab, den Sie wählen:

Deathmatch:
Es spielt jeder gegen jeden. Es gibt keine Runden, Sie können sofort wieder einsteigen, falls Sie getroffen wurden.
Ziel ist es, möglichst viele Gegner zu killen.

Capture:
Der Capture Modus ist teambasiert und rundenbasiert. Entscheiden Sie sich entweder für das Delta-Force Team
oder für das KSK-Team. Sie können keine Spieler aus Ihrem eigenen Team töten. Eine Runde dauert ca. 3
Minuten. Wenn Sie getroffen werden, ist die Runde für Sie vorbei und Sie müssen warten, bis die nächste Runde
beginnt. Ziel ist es, die Krankenschwester zu finden und mit ihr zu flüchten. Die Runde gewinnt das Team, das es
als erstes schafft, die Krankenschwester zu fangen und zum Zelt in der Mitte der Map zu tragen oder alle Spieler
des gegnerischen Teams zu killen. Achtung: Der Krankenschwester darf kein Haar gekrümmt werden, sonst hat Ihr
Team die Runde verloren! Solange die Krankenschwester noch frei herumläuft, zeigt Ihnen ein roter Pfeil, wo sie
sich ungefähr aufhält.

Classic:
Dies ist der bekannte Spielmodus aus Night Squad 1. Der Classic Spielmodus ist rundenbasiert. Eine Runde dauert
nur 10 Sekunden. Die Rundenzeit verlängert sich um weitere 10 Sekunden, wenn ein Gegner gekillt wird. Ziel ist
es, innerhalb dieser Zeit möglichst viele Gegner zu killen, die sich in den Fenstern versteckt halten. Wenn Sie
getroffen werden, ist die Runde für Sie vorbei und Sie müssen warten, bis die nächste Runde beginnt. Im
Gegensatz zu Night Squad 1 können Sie nun auch in Deckung gehen oder das Fenster wechseln. Aber nur wer
offensiv spielt, wird sich in der Rangliste nach oben arbeiten!

Elimination:
Der Elimination Modus ist rundenbasiert aber nicht teambasiert. Eine Runde dauert ca. 2 Minuten. Wenn Sie
getroffen werden, ist die Runde für Sie vorbei und Sie müssen warten, bis die nächste Runde beginnt. Zu Beginn
jeder Runde wird Ihnen der Name eines anderen Spielers gezeigt. Jedem Spieler wird ein anderer Name genannt.
Es ist Ihre Aufgabe, diesen Spieler zu finden und auszuschalten. Gleichzeitig hat jemand Ihren Namen auf
dem Zettel und versucht Sie auszuschalten. Sie dürfen nur Ihre Zielperson killen, wenn Sie Unschuldige treffen,
bekommen Sie Punkteabzug - mit einer Ausnahme: Wenn Sie erraten, wer ihr Auftragskiller ist und diesen
eliminieren, gibt es Bonuspunkte. Sobald Sie ihre Zielperson ausgeschaltet haben, wird Ihnen auch angezeigt, wer
Ihr Auftragskiller ist. Um zu sehen, welcher Spieler gerade vor Ihnen läuft, wechseln Sie mit der rechten Maustaste
in den Scharfschützenmodus. Dann wird der Name des Spielers eingeblendet.


Die kompletten Spielregeln lesen
Das Spiel jetzt spielen
Nach oben
4P|Marco ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 10:12    Titel: Map Editor Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

da ich soeben mal wieder bei NS2 an einer Map gebastelt habe, fiel mir auf, dass wichtige Teile fehlen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

1. Unsichtbare Außenwände
2. Ecken für die Dächer

Außerdem hängt der Editor zwischendurch noch etwas...

Wäre toll, wenn da jemand mal nen Blick Drauf werfen könnte.

Es grüßt

das menschenwesen; (nur echt mit Semikolon)
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Mensch,

die unsichtbare Wand findest du jetzt im Menü "Funktionen". Die Dachecken werden jetzt automatisch gesetzt.

Außerdem gibt es zwei neue Teile. Ein Geländer (unter Dekorationen) und eine neue Wandlampe.

Gruß,
n.o.p
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Huhu n.o.p,

danke für die schnelle Antwort.

Die Wandlampe hab ich entdeckt, find ich jut, Geländer und Funktionen schaue ich mir gleich an.
(Vielleicht hätte ich ja vorm Posten mal alles durchklicken sollen... Rolling Eyes)

Lieben Gruß und schönes Wochenende

das menschenwesen; (nur echt mit Semikolon)

/edit: Alles gefunden. auch das Geländer macht sich gut Very Happy
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm, du hast Recht, beim Setzen von Teilen hängt der Editor. Außerdem hat Susie mich drauf hingewiesen, dass man jetzt ja gar kein 2x2 Dach mehr bauen kann. Werde das so bald wie möglich reparieren.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

super! Cool dann kann man ja bald wieder Türme oder kleine Häuser eindecken, deren Dächer nur aus Ecken bestehen! Very Happy

Die automatische Funktion zum Ecken setzen würde ich aber trotzdem beibehalten, falls das geht.

Das Geländer finde ich auch super! Dann kann man ja vielleicht bald auch auf ein neues Teil wie einen Zaun hoffen? Dann muss ich die Torbögen nicht immer in der Erde versenken, damit es zaunähnlich aussieht. Wink

Aber da andere Probleme nun erstmal Priorität haben, will ich mich auch nicht schon wieder mit neuen Wünschen hier unbeliebt machen *g*

weitermachen! Very Happy
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

So, nachdem ich nun auf einer bestehenden Map ganz liebevoll meine Dächer zerlegt habe, kann auch ich mich nur Susie anschließen und dafür plädieren, das automatische Setzen der Ecken wieder abzuschaffen. (Ich glaube manuelles und automatisches Setzen parallel könnte zu leichten Schwierigkeiten führen.)
Seltsamerweise sind auch einige Ecken verschwunden, gleichwohl ich nur in der näheren Umgebung was verändert habe... Shocked

Aber ich weiß....n.o.p richtet das schon.

Ich änder dann auch bald meine Signatur in:
I believe in n.o.p! Laughing
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[-TAF-]-Stöpsel-





Anmeldedatum: 01.10.2009
4P ID: 876697
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Stöpsel ist auch wieder da ;D

sieht ganz toll aus hier Daumen links
Nach oben
[-TAF-]-Stöpsel- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedcuber





Anmeldedatum: 13.10.2009
4P ID: 880124
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nix mehr los?

Ich glaube oder denke mir ein Grund für die übernahme war das in manchen spielen zu wenig los war?

Jetzt frag ich mich aber wiso setzt man Night Squad 2 mit Cs zusammen? leute die das spiel nicht mögen entscheiden sich für cs also 99%. Selbst Abends gibt es kaum noch spieler die spielen.
Ich nehm mal diesen Sonntag Abend. Es waren sage und schreibe 2 Spieler über einen längeren Zeitraum drinne! Ist das alles? Meine meinung ist das dieses Spiel hier untergehn wird.

Macht man eig. auch Werbung??
Nach oben
Speedcuber ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die Spiele wurden von 4players übernommen, weil Freenet sie nicht mehr wollte.

Genau genommen dachten sich die Freenetleute, die Spiele rauszuschmeißen, da es zu einigen Spielen (wie BC, Skat) King.com-Alternativen gibt und da wohl auch Geld er kommt. Und durch das Rauswerfen von Spielen werden dann noch Serverkosten usw. gespart. Schließlich haben sicher die meisten kein Cent für die Spiele gezahlt.

4players ist quasi das "Rettungsboot" für diese Spiele, sonst gäbe es sie gar nicht mehr.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedcuber





Anmeldedatum: 13.10.2009
4P ID: 880124
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

toll hier können sie die auch bald rauswerfen weils se nit mehr gespielt werden. Bsp.: Grad KEIN MENSCH ON
Nach oben
Speedcuber ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Jo, die letzten Tage waren wirklich wenige on. Das war vor einer Woche noch anders. Da kamen durchaus abends über 10 Spieler.

Jetzt eben waren es zufälligerweise aber auch 10 (mit mir), dank der Tatsache, dass 8 dieser Spieler ToN sind.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedcuber





Anmeldedatum: 13.10.2009
4P ID: 880124
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja und die gehn dann auch alle wieder gleichzeit

Ps ja letzte woche gings noch aber nicht länger als 12 uhr was ich schade finde^^

PS: am abend kamen dann doch noch welche alles ton außer mir und Bunny, menschen und die gingen dann alle wieder gleichzeitig und is dann kacke wenn ein team nur mit ton und der rest mit ton aufgefüllt is ja kal wenn ein team ton gewinnt sagen die per ts wo die andren sind naja was willste machen Dark? is doch schwachsinn am besten wir gehn auch alle gleich zu cs oder cod hat ja doch keinen sinn wenn hier nix passiert
Nach oben
Speedcuber ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Bei NS2 hast du die Möglichkeit, selbst Turnierspiele zu einer bestimmten Uhrzeit anzulegen. Allerdings habe ich leider noch kein Mittel gegen das Problem gefunden, dass 95% der angemeldeten Spieler zum Termin nicht erscheinen. Selbst Erinnerungs-SMS und eMails haben nicht geholfen.

Wenn jemand eine Idee hat, was man dagegen tun kann, lasst es mich wissen.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedcuber





Anmeldedatum: 13.10.2009
4P ID: 880124
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@N.o.p

Hast du die eig. schon mal die Liste mit namen angeschaut? 60% davon sind Spieler die max. 1 mal im monat kommen oder mal kurz ins spiel reinschauen und dann nie wieder kommen.

Aber da fällt mir ja was ein.


Also:

Um so eine gruppe anzulegen muss man MAP, UHRZEIT, TAG in einer pn an dich oder susi schicken die erstellst dann die gruppe und die gruppe hat ein Pw. das Pw veröffentlichst du in einem speziel Thread hier im Forum. Wenn man sich anmelden will klickt man wie gewohnt auf die Gruppe aber dann kommt so ein Feld wo steht "Diesem Spiel Kannst du nur beitreten wenn du ihm forum unter dem THread lalala schaust." ( oder was auch imm) dann klickt man bsp. auf weiter und dann kommt die pw abfrage spätestens da werden 50% die niemal kommen werden rausgefiltert dann gibt man sein pw halt ein und dann kommt in signalfarbe nochmal einen hinweis Das spiel findet am so statt um kannst du auch wirklich?????? so was halt dann 2 buttons JA, ich kann da; Nein ich hab mich geirret=> automatisch abmelden

Wär das was ?
Nach oben
Speedcuber ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich finde, deine Idee ist viel zu kompliziert umzusetzen.

Problem ist halt: Es sieht so aus, als wären da riesige Gruppen, die gerade spielen. Dass die Namen in schattigem Ton geschrieben sind, bemerken die meisten gar nicht, und Neulinge wissen davon eh nix. Und das Datum + Uhrzeit überlesen auch so ziemlich alle.

Es muss halt noch irgendeine Möglichkeit geben zu signalisieren, dass die Gruppe nicht aktuell ist sondern erst noch viel später startet. Ich dachte da halt an Signalfarben wie rot. Rote Farbe an Gruppen, die noch nicht begonnen haben.

Den Vorschlag hatte ich schon mal, der wurde allerdings abgelehnt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedcuber





Anmeldedatum: 13.10.2009
4P ID: 880124
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

umzusetzen finde ich nicht so schlimm lass es 2 gruppen im monat sein da wird nop oder susi schon zeit finden die gruppe zu gründen das so zu programmieren dürfte für unsern gott nop auch kein problem sein und wer sich dann so viel mühe gibt wird auch kommen.

2ter Vorschlag.

So ähnlich wie deiner:

Wenn man auf das Spiel klickt erscheint ein Feld Dieses Spiel startet am um .... dann ne frage möchste du da teilnehmen? ja ; nein einfach und hält ville einige ab .. wie siehts damit aus?
Nach oben
Speedcuber ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Speedcuber hat Folgendes geschrieben:

2ter Vorschlag.

So ähnlich wie deiner:

Wenn man auf das Spiel klickt erscheint ein Feld Dieses Spiel startet am um .... dann ne frage möchste du da teilnehmen? ja ; nein einfach und hält ville einige ab .. wie siehts damit aus?


So ein Feld erscheint ja, aber ich denke mal, das wird gern überlesen, und daher klickt man dort nur auf OK, welches einem ins Auge springt, und schon ist man eingetragen. Erst dann merkt man, dass man immernoch nicht in einer spielbaren Gruppe ist, und geht in die nächste Gruppe.

Meiner Meinung nach verlaufen sich die meisten in geplante Gruppen, weil sie voll besetzt aussehen. Sobald dort einige Namen auftauchen, sehen sie eben erstmal besetzt aus, egal welche Farbe der Hintergrund hat u.s.w. Wie wäre es denn, wenn man sich zwar anmelden kann, aber die Nicknamen nicht in der Lobby sichtbar wären? Dann würden weitaus weniger Leute in die Spalte klicken. Dann gehen sicher fast nur noch Leute dort hinein, die auch vorhaben sich anzumelden. Vielleicht kann man ja dann nach der Anmeldung irgendwo sehen, welche/wieviel Leute sich schon angemeldet haben?
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
Speedcuber hat Folgendes geschrieben:

2ter Vorschlag.

So ähnlich wie deiner:

Wenn man auf das Spiel klickt erscheint ein Feld Dieses Spiel startet am um .... dann ne frage möchste du da teilnehmen? ja ; nein einfach und hält ville einige ab .. wie siehts damit aus?


So ein Feld erscheint ja, aber ich denke mal, das wird gern überlesen, und daher klickt man dort nur auf OK, welches einem ins Auge springt, und schon ist man eingetragen. Erst dann merkt man, dass man immernoch nicht in einer spielbaren Gruppe ist, und geht in die nächste Gruppe.

Meiner Meinung nach verlaufen sich die meisten in geplante Gruppen, weil sie voll besetzt aussehen. Sobald dort einige Namen auftauchen, sehen sie eben erstmal besetzt aus, egal welche Farbe der Hintergrund hat u.s.w. Wie wäre es denn, wenn man sich zwar anmelden kann, aber die Nicknamen nicht in der Lobby sichtbar wären? Dann würden weitaus weniger Leute in die Spalte klicken. Dann gehen sicher fast nur noch Leute dort hinein, die auch vorhaben sich anzumelden. Vielleicht kann man ja dann nach der Anmeldung irgendwo sehen, welche/wieviel Leute sich schon angemeldet haben?


Stimmt, dieses Fenster mit dem ok wird gar nicht gelesen, nur ok geklickt.

Jep, genau, für Neue sieht es so aus, als seien das riesige aktuelle Gruppen...

Deinen Vorschlag finde ich gut. Man lässt die Namen weg, zeigt aber unten an, wie viele Leute sich angemeldet haben. Nachteil nur: Man weiß so nicht, wer sich bereits angemeldet hat. Aber frage ich mich da: Ist das wirklich wichtig? Auf jeden Fall würden Anfänger nicht sofort denken, da seien viele Leute drin.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedcuber





Anmeldedatum: 13.10.2009
4P ID: 880124
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Man könnte in den hintergrund ja schreiben du bist schon angemeldet usw..
Nach oben
Speedcuber ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nun ja, erstens geht ja beim Betreten der Gruppe eh ein Fenster auf, in dem nochmal deutlich darauf hingewiesen wird, dass das Spiel erst zu dem-und-dem Termin startet. Außerdem muss der Spieler explizit bestätigen, ob er sich anmelden will oder nicht.

Gäste können sich eh nicht anmelden. Also mindestens 50% sind Stammspieler und die wissen doch wie das funktioniert. Mir ist eigentlich auch egal, wenn die 50% nicht kommen, dich sich versehentlich angemeldet haben, solange die anderen 50% kommen, die sich wissentlich angemeldet haben! Dort liegt doch das Problem. Selbst beim "Größten Capturespiel aller Zeiten" sind von den 70 angemeldeten Spielern nur 2 gekommen. Du kannst mir nicht erzählen, dass sich die anderen 68 Spieler alle aus Versehen angemeldet haben.

Meine Vermutung ist, dass Termine nur funktionieren, wenn es auch was zu gewinnen gibt (so wie bei Poker). Oder vielleicht, wenn es um die Clanehre geht, also bei Clanwars.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, erstens geht ja beim Betreten der Gruppe eh ein Fenster auf, in dem nochmal deutlich darauf hingewiesen wird, dass das Spiel erst zu dem-und-dem Termin startet. Außerdem muss der Spieler explizit bestätigen, ob er sich anmelden will oder nicht.

Gäste können sich eh nicht anmelden. Also mindestens 50% sind Stammspieler und die wissen doch wie das funktioniert. Mir ist eigentlich auch egal, wenn die 50% nicht kommen, dich sich versehentlich angemeldet haben, solange die anderen 50% kommen, die sich wissentlich angemeldet haben! Dort liegt doch das Problem. Selbst beim "Größten Capturespiel aller Zeiten" sind von den 70 angemeldeten Spielern nur 2 gekommen. Du kannst mir nicht erzählen, dass sich die anderen 68 Spieler alle aus Versehen angemeldet haben.

Meine Vermutung ist, dass Termine nur funktionieren, wenn es auch was zu gewinnen gibt (so wie bei Poker). Oder vielleicht, wenn es um die Clanehre geht, also bei Clanwars.


Lol, von den 70 Angemeldeten waren über 50 irgendwelche Neulinge, also bei weitem mehr als nur 50%!

n.o.p, die Zahl derer, die sich unwissentlich eintragen, ist wirklich locker höher als die, die sich wissentlich eintragen. Ist sicher eine 25:75-Verteilung. Du lässt also eine 75%-Mehrheit außen vor.

Ok, wie es jetzt hier auf der Wiese ist, weiß ich nicht. Bei Freenet wars aber so.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ist doch egal wieviel Prozent es genau sind, wenn von den wissentlich Eingetragenen auch nur ein Bruchteil kommt. 2 von 70 ist schon schwach. Selbst ohne Turnier trifft man ja abends 10 Leute. Mit Turnier müssten es mindestens 3mal so viele sein, vorallem wenn die Leute wochenlang Zeit haben für die Anmeldung.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, erstens geht ja beim Betreten der Gruppe eh ein Fenster auf, in dem nochmal deutlich darauf hingewiesen wird, dass das Spiel erst zu dem-und-dem Termin startet. Außerdem muss der Spieler explizit bestätigen, ob er sich anmelden will oder nicht.


deutlich? so deutlich wie Kleingedrucktes... das OK ist deutlich, dass man das klickt, heißt noch lange nicht, dass der Spieler damit explizit etwas bestätigt (was er zuvor nichtmal gelesen hat)

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Gäste können sich eh nicht anmelden. Also mindestens 50% sind Stammspieler und die wissen doch wie das funktioniert. Mir ist eigentlich auch egal, wenn die 50% nicht kommen, dich sich versehentlich angemeldet haben, solange die anderen 50% kommen, die sich wissentlich angemeldet haben! Dort liegt doch das Problem. Selbst beim "Größten Capturespiel aller Zeiten" sind von den 70 angemeldeten Spielern nur 2 gekommen. Du kannst mir nicht erzählen, dass sich die anderen 68 Spieler alle aus Versehen angemeldet haben.


Prozent hin oder her, so kann man das nicht sehen. Die Zahl der angemeldeten Spieler spiegelte wohl eher wider, wieviele "Neulinge" in einer bestimmten Zeit über das Spiel gestolpert sind. Bei einer Terminankündigung 4 Wochen vor Spielbeginn (so ähnlich wars auch beim "Größten Capturespiel aller Zeiten", oder?) sind also vielleicht 50 von 70 Leuten nur reingestolpert. Bei einer entsprechend kurzen Ankündigungsphase werden es sicher weniger Irrläufer sein.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass (Stamm-)spieler sich mehrfach eingetragen haben, die natürlich nur einfach antreten können.

Dann gibts auch noch ein paar, die den Termin verpennen, weil sie nicht ständig ihre e-mail-Benachrichtigungen checken, oder ihr Handy mal links liegen lassen...

joa, da bleiben dann nur noch 2 Wink


4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Meine Vermutung ist, dass Termine nur funktionieren, wenn es auch was zu gewinnen gibt (so wie bei Poker). Oder vielleicht, wenn es um die Clanehre geht, also bei Clanwars.


Glaube ich nicht. Wenn ich mir da meine Gewinnchancen ausmale ... Laughing
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Also mindestens 50% sind Stammspieler und die wissen doch wie das funktioniert. Mir ist eigentlich auch egal, wenn die 50% nicht kommen, dich sich versehentlich angemeldet haben, solange die anderen 50% kommen, die sich wissentlich angemeldet haben! Dort liegt doch das Problem. Selbst beim "Größten Capturespiel aller Zeiten" sind von den 70 angemeldeten Spielern nur 2 gekommen. Du kannst mir nicht erzählen, dass sich die anderen 68 Spieler alle aus Versehen angemeldet haben.


Wenn du es aber so formulierst, und ich sage, dass 70% Anfänger sich versehentlich dort anmelden, dann sind die Prozente nicht egal. Und wenn es gar 20:80 ist, dann erst recht nicht. Was bringt es denn, bei 50 Anmeldungen, bei denen 40 Anfänger versehentlich sich gemeldet haben, und 10 Profis, dass man die 10 Profis dazu bringt, dass sie auch kommen? 10 kriegen wir auch so zusammen.

Zumal ich weiterhin finde: Anfänger sollten klar erkennen können, dass diese Gruppe für später geplant ist. Und wenn da ein Haufen Nicks stehen, sieht das eben ganz anders aus. Daher appeliere ich an Susies Vorschlag.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Ist doch egal wieviel Prozent es genau sind, wenn von den wissentlich Eingetragenen auch nur ein Bruchteil kommt. 2 von 70 ist schon schwach. Selbst ohne Turnier trifft man ja abends 10 Leute. Mit Turnier müssten es mindestens 3mal so viele sein, vorallem wenn die Leute wochenlang Zeit haben für die Anmeldung.


Ich erlaueb mir mal, n.o.p zuzustimmen.
Es ist regelmäßig so, dass ich Stammspieler anmelden und einfach nicht erscheinen!
Das mag daran liegen, dass die Anmeldung aus einer Laune heraus entstanden ist, der Termin sich aber nicht gemerkt wird oder einfach irgendwas plötzlich wichtiger wurde, als NS2 zu spielen.

Mich persönlich enttäuscht das sehr, wenn Menschen, auf die ich mich verlassen zu können glaube, sich mal eben eintragen und dies aber als völlig unverbindlich betrachten.

Natürlich könnte man für Neulinge noch deutlicher kennzeichnen, dass das jeweilige Spiel erst in der Zukunft stattfindet, um ellenlange - letztendlich nichtssagende - Spielerlisten zu vermeiden. Das behebt aber nicht das grundsätzliche Problem der Unzuverlässigkeit der Stammspieler.

Was ich noch anzumerken hätte: Ich glaube viele derjenigen, die sich versehentlich eintragen, wissen nicht einmal, dass sie sich über den Button "Verlassen" wieder austragen können. Vielleicht ließe sich dieses Prozedere vereinfachen, indem man einfach noch mal auf die entsprechende Gruppe klickt. Ich denke, auch so ließen sich etliche Fehleinträge verhindern.

Im Endeffekt dürfte eine Kombination der schon aufgeführten Maßnahmen zumindest teilweise Erfolg bescheren.

Mein Appell richtet sich jedoch an die Stammspieler: Wenn euer Erscheinen nicht sicher ist, tragt euch gar nicht erst ein. Andere verlassen sich nämlich auf euch!

Es grüßt

das menschenwesen; (nur echt mit Semikolon)
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Speedcuber





Anmeldedatum: 13.10.2009
4P ID: 880124
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja menschlein und nop viele tragen sich ein und kommen garnicht.

Ich persöhnlich muss zugeben ich trag mich ein und bin auch nicht wahnsinnslang dann online ville ne1 am we 2 ich denk auch viele "stammspieler" denken ah alles kalr da wird sowieso gezockt also meld ich mich mal an...
Nach oben
Speedcuber ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[no4].:!ersguterjunge!:.





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872344
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wie wäre es wenn man in eine ecke eine uhr einbringen könnte? ( damit man immer weis wie viel uhr es ist und bei fights eine einheitliche uhrzeit hat ) sollte doch kein so großes problem sein oder?
Nach oben
[no4].:!ersguterjunge!:. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also ich kenn kein Spiel, das eine Uhr einblendet. Die ganzen CS und COD Spieler kommen doch auch ohne Uhr aus, oder? Höchstens eine Rundenzeit wird eingeblendet. Und die gibts bei uns bei Capture ja auch, wenn ich mich nicht täusche.

Außerdem seh ich das wie Kasinobesitzer. Im Kasino hängt auch keine Uhr an der Wand, weil man die Leute nicht ständig daran erinnern will, wie lang sie eigentlich schon zocken und dass sie eigentlich weg müssten Smile
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menschenwesen;





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872133
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Frohes neues Jahr!

Um mal wieder an den Editor zu erinnern...
Das automatische Setzen der Dächer ist ja immer noch aktiv Shocked

Ist geplant, das doch mal wieder zu ändern?

Ich dachte mir, im neuen Jahr ist die Frage erlaubt... Wink
_________________
Night Squad 2 Fan...
Nach oben
menschenwesen; ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.