tastatur spinnt bei jedes spiel?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iPLAY __WaZZuPP





Anmeldedatum: 26.09.2009
4P ID: 875203
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 22:33    Titel: tastatur spinnt bei jedes spiel?! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hallo meine lieben.. hier meld ich mich auch mal wieder zu wort Very Happy

also.. ich hab foglgendes problem.. nachdem sich mein geliebter Novi-Rain mich zugetextet hat und ich mal hier und da reinschaue hab ich foglende sgemerkt.. bei jedem spiel spinnt meine tastatur...
sei es:
gt40
paeris
oder bene bomberman

ich hab neustart versucht ging nicht, ich hatte dieses problem auch früher und war mein grund zum ausstieg!

aber wa sgenau passiert..? es ist jediglich so das wenn ich halt normal spiele das in bestimmten abständen meine tastatur auf die letzte reaktion durchweg reagiert.. sprich wenn ich nach links drücke geht durchwge nach links.. und soweiter.. is überall das gleiche.. also wenn hoch drücke geht durchweg hoch runter - geht runter.. usw usw...

ich wollte daher mal fragen woran das liegt..?... an meine tastatur bezweifel ich dezent.. da es bei freenet damals ging...
aber trotzdem mal:
logitech G19

hoffe um schnelle antwort Very Happy

lieben gruß eure alte maske (wehe manche kenn mich nichtmehr Very Happy
Nach oben
iPLAY __WaZZuPP ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Vielleicht ruckeln die Spiele bei dir?

Du kannst ja spaßeshalber mal in Word einen Text schreiben und dabei mal möglichst auch die Pfeiltasten verwenden. Wenn die Tastatur selber spinnt, müsste der Cursor z.B. dauerhaft nach rechts gehen,wenn du Pfeil rechts drückst usw.

Wie lange wird denn die gedrückte Bewegung "überzogen"? Wenn es mal paar Millisek. bis Sek. sind, könnte es vielleicht wirklich an Stockern im Spiel liegen. Hast du mal andere Spiele getestet, wo man die Maus braucht, ob es da auch merkwürdige Probleme gab?

Das könnte so vieles sein... Und ich meine: Bei Freenet hast du ja dieselben Spiele gespielt, die nun einfach hier sind, d.h. an den Spielen an sich wurde nichts verändert...

Gib doch am besten noch ein paar weitere Daten an, z.B. Java-Version, Betriebssystem, Graka, etc. Virencheck gemacht? PC sauber? Hast du andere Sachen im Hintergrund laufen? Z.B. irgendwelche Browser-Fenster, wo gerade irgendwelche Werbung an der CPU zehrt... Etc.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honeydream





Anmeldedatum: 23.09.2009
4P ID: 874108
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13.10.2011, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

dasselbe problem hatte ich an unseren Laptop. Es ist immer wenn man die Pfeiltasten zu lange drückt, dann behält die Pfeiltaste die Richtung. Als wäre es abgespeichert. Drückt man sie nur kurz, dann passiert das nicht.

Ich weiß nur nicht mehr, wie man das ändern kann. Denn ich hab das problem nicht mehr. Crying or Very sad

Lg
Honey
Nach oben
Honeydream ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iPLAY __WaZZuPP





Anmeldedatum: 26.09.2009
4P ID: 875203
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hey ho.. dnake erstma für euch (und hallo darkischatz <3 Very Happy)

eeeehm.. vorerst bezweifel ich auch das es an den spielen liegt, da du ja auch so schön sagtest das ich die bei free ohne probleme spielen konnte!

im hintergrund hab ich eigentlich standart sachen wie damals auch laufen...

media player
steam
facebook
und ne andere community (beide im web)
dazu kommt noch yahoo (aber letzten nur ausnahmsweise) und skype...

die sachen hatten damals wiegesagt nicht gestört...

graka: ATI radeon HD 4300/4500 series
prozessor: amd athlon 5000 dual-core-processor (2 mal)
und hab win7 drauf...
eeehm java version .. gute frage.. aber sollte die neuste sein xD

virencheck jap, auch malware gefunden gestern, und entfernt =)...
dazu lass im am tag 2 mal pc checken (mittags und abends)
Nach oben
iPLAY __WaZZuPP ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iPLAY __WaZZuPP





Anmeldedatum: 26.09.2009
4P ID: 875203
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

erstaunlich wie sich auch leute von 4players drum kümmern.. da sieht man wie sehr euch die spieler am herz liegen...
Nach oben
iPLAY __WaZZuPP ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-Mask_OnE-] hat Folgendes geschrieben:
erstaunlich wie sich auch leute von 4players drum kümmern.. da sieht man wie sehr euch die spieler am herz liegen...


Bei konkreten technischen Problemen bitte direkt das Formular unter "Fehler Melden" ausfüllen, dann werden auch gleich einige wichtige Daten über deinen Computer an uns übertragen.

In diesem Fall wäre der Test in Word (oder einem anderen Textprogramm), den Darkblade vorgeschlagen hat, durchaus sinnvoll. Vielleicht "klebt" ja eine Taste deiner Tastatur neuerdings (Verschmutzung?), wodurch das effektive Lösen der Taste erst später passiert als das Loslassen durch den Finger.

Bei einer Logitech G19, die ja ziemlich groß ist und sehr viele Funktionen hat, würde ich auch noch einmal die Treibereinstellungen überprüfen, ob da nicht ein unerwünschte "Hilfefunktion" aktiviert ist, die die Taste automatisch aktiviert lässt.
Sowas in der Art bietet Windows selber für die Shift/Umschalt-Taste für alle Tastaturen an und muss auch manuell deaktiviert werden.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iPLAY __WaZZuPP





Anmeldedatum: 26.09.2009
4P ID: 875203
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18.10.2011, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Treiber wurden von meiner tastatur vor einer woche aktualliesiert.. es war davor und danach genau so...

dazukommt als paeris (zum beispiel) noch bei freenet gab hab ich immer hin und hergewechselt (zwecks train bei 4players und mit freunden daddeln bei freenet)... damals war es genauso.. bei 4players spinnte es bei freenet nicht.. also bezweifel ich das es an meiner tastatur liegt... (die ich gerad mal ein 3/4 jahr habe!)

word habe ich eben nochmal getestet, alles vollkommen in ordnung.

und was du mit der unerwünschten hilfefunktion meinst, weiß ich nich wo ich diese finden soll, habe eben nachgeschaut und nichts gefunden
Nach oben
iPLAY __WaZZuPP ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
..Novi.Rain..





Anmeldedatum: 10.05.2010
4P ID: 994575
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die Lösung ist, Google Chrome zu nehmen, dann ruckelt auch nix mehr. Bei Firefox und so ruckelts,vor allem wenn man von einem Spiel in ein anderes geht.

LG Novi Smile
Nach oben
..Novi.Rain.. ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Vielleicht verliert das Applet den Eingabefokus. Bei einem Notebook könnte ich mir vorstellen, dass man beim Spielen mit dem Handballen versehentlich aufs Touchpad kommt. Wenn sich der Mauszeiger außerhalb vom Applet befindet, würde durch diesen Mausklick neben das Spiel dem Spiel der Eingabefokus entzogen. Wenn du danach mit der Maus wieder auf das Spiel klickst, funktionierts dann wieder?

Bei GT40 reicht es auch schon, wenn du auf irgendeine andere Taste kommst. Dann geht nämlich das Chat-Texteingabefeld auf und wartet auf Eingabe.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iPLAY __WaZZuPP





Anmeldedatum: 26.09.2009
4P ID: 875203
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hi n.o.p Smile

also erstmal danke Smile

und zum anderen nein, meine maus ist nie im spielfeld (bei keinen von denn drei spielen)... ist immer außerhalb... und ich bin auf keine andere taste gekommen, was denn fehler verursachen könnte...

allerdings hab ich was neues

undzwar meinte ein alter daddel kumpel das ich Chrome versuchen soll, und da klappt es einwandfrei, ohne probleme.

hat das jetzt also eventuell was mit meiner firefox version 8jetzt die neuste aber die dafür spinnte auch) oder muss man da auch was umstellen?
btw. er hat auch diese sproblem mit firefox
Nach oben
iPLAY __WaZZuPP ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Leider bin ich da auch ziemlich ratlos, tut mir leid. Normalerweise hätte ich noch gesagt, evtl. mit Adblockplus Werbung ausblenden, aber haben wir ja gar keine. Bei mir funktioniert mit FF7 jedenfalls ohne Probleme.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iPLAY __WaZZuPP





Anmeldedatum: 26.09.2009
4P ID: 875203
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hmmm ich find das auch echt sehr eigenartig :/

naja vill findet sich ja wer der das erklären kann..?!.. solang muss ich halt mit chrome daddeln Smile

aber danke dir trotzdem für die hilfe Smile
Nach oben
iPLAY __WaZZuPP ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-AS-]Bad_kroko!!





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871897
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.10.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht verliert das Applet den Eingabefokus. Bei einem Notebook könnte ich mir vorstellen, dass man beim Spielen mit dem Handballen versehentlich aufs Touchpad kommt. Wenn sich der Mauszeiger außerhalb vom Applet befindet, würde durch diesen Mausklick neben das Spiel dem Spiel der Eingabefokus entzogen. Wenn du danach mit der Maus wieder auf das Spiel klickst, funktionierts dann wieder?

Bei GT40 reicht es auch schon, wenn du auf irgendeine andere Taste kommst. Dann geht nämlich das Chat-Texteingabefeld auf und wartet auf Eingabe.


Bei mir ist genau das gleiche Prob vorhanden wie bei maskele Sad
Das prob liegt bei Paeris multi sowieso auch bei paeris solo... ab einer gewissen punktzahl setzt das spiel aus bei mir, das heisst paeris reagiert auf nix mehr..entweder ziehen die steine von alleine alle nach rechts oder links lassen sich dann auch nicht mehr steuern ...

lg kroko
Nach oben
[-AS-]Bad_kroko!! ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.