Wöchentliches Night Squad 2 Turnier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 11:42    Titel: Wöchentliches Night Squad 2 Turnier Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Beim Pokerturnier vorzeitig rausgeflogen? Dann kommt doch anschließend zu Night Squad 2 um den Frust abzubauen.

Gute Neuigkeiten für alle Shooter Fans: Ab sofort findet jeden Mittwoch um 20 Uhr ein Turnier statt!

Es wird zufällig eine Map mit mindestens 4 Sternen gewählt. Zum Aufwärmen wird Deathmatch gespielt, bevor es dann bei Capture um alles geht!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 18:19    Titel: Re: Wöchentliches Night Squad 2 Turnier Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Anne hat Folgendes geschrieben:
Beim Pokerturnier vorzeitig rausgeflogen? Dann kommt doch anschließend zu Night Squad 2 um den Frust abzubauen.

Gute Neuigkeiten für alle Shooter Fans: Ab sofort findet jeden Mittwoch um 20 Uhr ein Turnier statt!

Es wird zufällig eine Map mit mindestens 4 Sternen gewählt. Zum Aufwärmen wird Deathmatch gespielt, bevor es dann bei Capture um alles geht!


Hm... Diese "Festlegung" macht Susies Umfrage bezüglich der Pokerzeit schonmal schön zunichte. Wozu noch abstimmen, obs bei 19 Uhr bleiben soll, auf 20 oder 21 Uhr verschoben werden soll, wenn jetzt sowas festgelegt wird...?

Darüber hinaus wäre ich echt gespannt, wer da wohl alles mitmachen würde, denn leider ist das Spiel nun genau so tot wie (fast) jedes andere auch.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 20:04    Titel: Re: Wöchentliches Night Squad 2 Turnier Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:


Hm... Diese "Festlegung" macht Susies Umfrage bezüglich der Pokerzeit schonmal schön zunichte. Wozu noch abstimmen, obs bei 19 Uhr bleiben soll, auf 20 oder 21 Uhr verschoben werden soll, wenn jetzt sowas festgelegt wird...?


Darkblade, die Umfrage ist eh ziemlich unsinnig. Was man daran nur noch gut erkennen kann ist, dass von den paar Spielern kaum noch einer das Forum liest. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Umfrage unter den Umständen irgendwelche Veränderungen mit sich bringen würde, wie ich ja auch schonmal irgendwo erwähnte.



[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:

Darüber hinaus wäre ich echt gespannt, wer da wohl alles mitmachen würde, denn leider ist das Spiel nun genau so tot wie (fast) jedes andere auch.


Ja, leider. Da bin ich auch mal gespannt.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 00:25    Titel: Re: Wöchentliches Night Squad 2 Turnier Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:


Darkblade, die Umfrage ist eh ziemlich unsinnig. Was man daran nur noch gut erkennen kann ist, dass von den paar Spielern kaum noch einer das Forum liest. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Umfrage unter den Umständen irgendwelche Veränderungen mit sich bringen würde, wie ich ja auch schonmal irgendwo erwähnte.

Lol, da frage ich mich ernsthaft, wozu du die Umfrage dann gemacht hast. Wenn du sie jetzt schon als unsinnig bezeichnest, kannst du sie auch gleich raus löschen.

Aber mal noch zum Thema NS2, Frage an n.o.p:

Ich sehe da was von FPS/NetFPS. Früher wurde Ping und FPS angegeben. Naja ich denke, FPS ist weiterhin klar, aber was bitte ist NetFPS? Und wieso wird der Ping nicht mehr angezeigt? Den finde ich wichtig, da man sofort erkennt, ob man tatsächlich eine lahme Leitung hat oder andere.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 02:33    Titel: Re: Wöchentliches Night Squad 2 Turnier Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:


Lol, da frage ich mich ernsthaft, wozu du die Umfrage dann gemacht hast. Wenn du sie jetzt schon als unsinnig bezeichnest, kannst du sie auch gleich raus löschen.


Lol, ich wusste ja vor einer Woche auch noch nicht, dass die Teilnahme an der Umfrage bis heute immerhin 6 Tage lang komplett ausbleibt (und dadurch unsinnig wird), das sieht man ja jetzt erst. Wink

Ja, man könnte sie jetzt nach der wahnsinns Resonsanz direkt wieder löschen, aber ich lass es einfach mal stehen.

Es ist einfach zu wenig los hier im Forum für Umfragen Sad

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema NS2
Wir wollen ja hier diesen Thread nicht mit themenfremden Dingen unübersichtlich machen (auch wenn es vielleicht gar keiner liest?!?!?) *grins*

Wink
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 21:13    Titel: Re: Wöchentliches Night Squad 2 Turnier Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[quote="[-TDU-][Darkblade]"]
4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Aber mal noch zum Thema NS2, Frage an n.o.p:

Ich sehe da was von FPS/NetFPS. Früher wurde Ping und FPS angegeben. Naja ich denke, FPS ist weiterhin klar, aber was bitte ist NetFPS? Und wieso wird der Ping nicht mehr angezeigt? Den finde ich wichtig, da man sofort erkennt, ob man tatsächlich eine lahme Leitung hat oder andere.


Ich habe unter der Haube was verändert wodurch etwas weniger Lag auftreten sollte bei Spielern mit schlechter Internetverbindung. Beim neuen System lässt sich der Ping nicht mehr ganz so leicht messen, deshalb wird anstatt von Ping jetzt NetFPS angezeigt. NetFPS sind die Anzahl der Datenpakete, die pro Sekunde ausgetauscht werden. Im Optimalfall liegt dieser Wert bei 60.

Ein Härtetest steht aber noch aus, ich schließe also nicht aus, dass sich das nochmal ändert.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Okay... Nun meine Fragen dazu:

Die Zahl 60 scheint der Maximalwert zu sein, richtig?

In welcher Korrelation steht der NetFPS-Wert zum Ping?

Meine NetFPS beträgt nur 50. Ist das ein Nachteil? Wie groß ist der Nachteil? Ich war heute mal drin, als mal ein paar Spieler da waren, und sie hatten fast alle Werte über 58 (meist konstant 60).
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Derzeit habe ich 60 Pakete pro Sekunde als Maximalwert festgelegt. Ich überlege das evtl. zu halbieren auf 30. Denn eigentlich reichen schon ca. 20 Pakete pro Sekunde damit die Gegner nicht ruckeln.

Grob kann man den NetFPS-Wert so in Ping umrechnen:
Ping = 1000 ms / NetFPS * 2

Bei nem NetFPS Wert von 50 würden also 50 Datenpakete pro Sekunde pro Richtung übertragen, d.h. die Übertragung eines Pakets dauert ca. 1000 ms / 50 = 20 ms. Da Ping aber die Zeit für Anfrage und Antwort ist (also hin und zurück), muss man den Wert noch mal zwei nehmen (also dein Ping wäre 40). Der Wert ist aber trotzdem nur ein Schätzwert, weil man Latenz nicht einfach so mit Durchsatz gleichsetzen kann.
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 16:48    Titel: 1. Turnier heute Abend! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Gute Neuigkeiten für alle Shooter Fans: Ab sofort findet jeden Mittwoch um 20 Uhr ein Turnier statt!

Wer beim Pokerturnier vorzeitig rausgeflogen ist, kann anschließend ab 20 Uhr den Frust beim ersten Night Squad 2 Turnier abbauen!

Es wird zufällig eine Map mit mindestens 4 Sternen gewählt. Zum Aufwärmen wird Deathmatch gespielt, bevor es dann bei Capture um alles geht!

Was ist eigentlich Night Squad 2?
Night Squad 2 ist ein Multiplayer 3D-Shooter. Spiele im Team oder gegeneinander. Entscheide dich entweder für das Delta-Force Team oder für das KSK-Team. Ziel ist es, die Krankenschwester zu finden und mit ihr zu flüchten. Vier Spielmodi stehen dir zur Auswahl: Capture, Classic, Deathmatch und Elimination. Night Squad 2 - der freie online 3D-Shooter! Nur ein minimaler Download ist notwendig, aber kein eigener Server wie bei Counterstrike oder Half-Life.
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.