Operation Universe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> MMOGs: Spiele für Abenteurer, Helden & Strategen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 16:09    Titel: Operation Universe Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hier könnt ihr alles rund um Operation Universe loswerden!

Was ist Operation Universe?
Operation Universe ist ein komplexes SciFi-Browsergame, bei dem deine strategischen Fähigkeiten gefordert werden. Schlage dich in Echtzeit-Schlachten und baue deine Planeten nach deinen Vorstellungen aus. Gründe deine eigene Regierung und schare Gleichgesinnte um dich herum oder schließe dich anderen an. Schütze dich und deine Nachbarn gegen Piraten. Tauche ein in die Operation Universe und hilf der Menschheit zu überleben.
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 12:30    Titel: Neues aus dem All Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Operation Universe entwickelt sich seit seinem Release stetig weiter. Seit Mitte des Jahres 2010 werden nach einigen Detailverbesserungen in den letzten eineinhalb Jahren wieder große Projekte in Angriff genommen und somit für ein strukturell neues Erscheinungsbild gesorgt. Das prämierte Operation Universe (Platz 1, kleine Games, Browsergame 2007 bei Gamesdynamite) feiert eine Wende in eine neue Richtung:

Tutorial & Achievements
So nimmt sich das Team den Kritiken der Community an, das Spiel durch ein detailliertes Tutorial einsteigerfreundlicher zu machen. Damit nicht genug wird in Operation Universe ab Rundenstart 2011 jeder Spieler genug Herausforderungen und zum ersten Mal auch Belohnungen und Errungenschaften erhalten.

Quests
Erstmals wird es in Operation Universe Quests geben, die einen Spieler in mehrfacher Hinsicht bei Erfolg belohnen. Eine Story wird eigens für Operation Universe geschrieben und mit diesem Tutorial und dem ganzen Gameplay verwoben. Dadurch erfährt der Spieler ein neues, intensiveres Operation Universe.

Eventsystem & feindliche Lebensformen
Dies sind noch nicht alle genannten Verbesserungsprojekte. Ein bereits integriertes Eventsystem, das dem Spieler mit unvorhersehbaren Ereignissen den Spielalltag spannender gestaltet und eine intelligente, feindliche Lebensform als ständige Bedrohung in den Weiten der Galaxien werden noch in diesem Jahr implementiert.

Weitere Komfortfunktionen
Autopilot für Ressourcentransporte und diverse andere Komfortfunktionen sind auch noch in der Liste, die das Team von Operation Universe in Angriff genommen hat.

Das Operation Universe Team bietet den Spielern ein qualitativ hochwertiges, individuelles Browsergame mit vielen neuen Innovationen, das Spieler langfristig zu fesseln vermag. Wir freuen uns sehr auf jeden weiteren mutigen Kämpfer oder Händler in Operation Universe.
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 13:32    Titel: Die Shadows greifen an! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Sie kommen aus dem Nichts! Sie hassen die Menschen! Niemand ist vor ihnen sicher! DIE SHADOWS schreiten zur Offensive!

In Operation Universe macht sich eine neue Dunkelheit breit, die einem den Atem gefrieren lässt. Operation Universe verdient sein Monopol in Innovation, indem es nun mit Stolz seine aufwendig programmierte künstliche Intelligenz präsentiert.

Als Spieler behauptest du dich nun nicht mehr nur gegen menschliche Mitspieler, sondern kämpfst vielleicht sogar mit deinen menschlichen Gegnern an der Front gegen die blutrünstigen Shadows, die nichts anderes im Sinn haben, als die Galaxien unter ihre Kontrolle zu bringen.

Sie greifen dich taktisch an, spionieren dich aus und bringen, wenn du nicht aufpasst, deine Planeten unter ihre Kontrolle.

Die Spielergemeinde ist sich sicher (Auszug aus dem OU-Forum):
"Einfach Toll nach dem die Shadows endlich meine Schiffswerft gefunden haben, hatten die nichts besseres zu tun als meinen Orbit zu zerlegen. Zu meiner Freude zünden die dann noch einen EMP und schrotten mir meine neu gebauten Schiffchen. Aber damit sind die Shadows natürlich noch nicht zufrieden. Nein ich bekomm dann zur Begrüßung, ne Inva gesetzt und dieser Plani ist auch selbstverständlich weit weit entfernt. Also einfach mehr als Klasse was Ihr da Programmiert habt."

Die KI ist in stetiger Entwicklung. Somit gibt es keine vordefinierten Szenarien, sondern diese Gegner agieren gänzlich autonom. Es gibt keine Skriptsequenzen und die Strategien der Shadows reagieren auf die Spielweise der Spieler. So gibt es keine unfairen Attacken, die für Frust sorgen. Die Shadows als neuer Gegner motivieren zu noch heftigeren Weltraumgefechten und lassen den Spieler in eine neue Rolle schlüpfen. Mittlerweile befindet sich die Spielergemeinde regelrecht auf der Jagd nach den Shadows. Sei dabei und stürze dich in ein neues Abenteuer in Operation Universe. Erlange Ruhm und Ehre. Die Shadows warten bereits auf dich.
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 10:12    Titel: Start der Runde 4 bei Operation Universe! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Edler Herrscher und Imperator,

Operation Universe braucht deine Hilfe und lädt dich ein, ab 8.1.2011, 20:00 Uhr, in eine neue Runde einzusteigen.

Ein erneuertes Team hat eine Menge Neuigkeiten und Herausforderungen für dich vorbereitet.

Operation Universe hat nun ein hochinteressantes Questsystem mit einer tollen Story, die dich von Anfang an bis Spielende begleiten und begeistern wird. Du wirst neuen Herausforderungen gegenüber stehen, die dir einige Belohnungen einbringen werden.

Die Shadows als generelle Gegner der menschlichen Rasse agieren autonom mit Angriffen gegen Schiffe und Planeten und bieten daher reizvolle Ziele für deine Flottenkapitäne.
Auch das neue Eventsystem steckt voller Überraschungen und liefert dir sowohl positive wie auch negative Ereignisse, die deine Aufmerksamkeit erfordern.

Logisches Mikromanagement für Wirtschaftskapitäne
- 8 Rohstoffe
- 11 Werkstoffe
- über 150 Gebäude
- 32 verschiedene Schiffsrümpfe
- 92 Module für den individuellen Ausbau der Schiffe
... und noch viele andere Sachen die dir Spaß machen werden.

Gratis spielen ohne Planetenbeschränkung!!!
Ab dieser Runde gibt es für Nicht-Premium-Spieler keine Planetenbeschränkung mehr.

Neues Premiumsystem mit vielen Komfortfunktionen
- Werbefreier Spielgenuss
- Automatische Handelsrouten, welche im Laufe des Spieles noch eingebaut werden.
- Quickinfo. Alles was wichtig ist auf einer Seite sehen. Wird in Kürze implementiert.

Im großzügig angelegten Handelssystem hast du die Möglichkeit mit einer breiten Front an Kunden ins Geschäft zu kommen. Du kannst mit allen Roh- und Werkstoffen genauso wie mit den Schiffsbauteilen und sogar auch mit ganzen Schiffen regen Handel treiben.

Krieg und Frieden zwischen den Allianzen wirst du durch ein umfassendes Diplomatiesystem regeln können.

Komm und spiel mit: http://spielewiese.4players.de/spielewiese.php/spielewiese.spieluebers icht/8777/Uebersicht/Operation_Universe.html

Du wirst begeistert sein!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 13:47    Titel: Video-Trailer Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nur noch 11 Tage sind es bis zum Start der Runde 4 in Operation Universe. Das Team hat keine Mühen gescheut und sogar einen Video-Trailer für euch erstellt, damit ihr euch optimal auf euer neues Amt als Herrscher und Imperator vorbereiten könnt.

Gleich mal reinschauen: http://4p.de/ou_video
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 17:04    Titel: Runde 4 läuft mit vielen Neuerungen Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die Runde 4 in dem fantastischen Weltraumspiel Operation Universe hat soeben begonnen.
Damit einhergehend gibt es viele Neuerungen - einige davon wurden bereits im Video-Trailer von Operation Universe angekündigt.

Das 4Players Login ist nun integriert, so dass du nun einfach per Klick auf den "Jetzt Spielen"-Button in der Spielewiese das Spiel starten und sofort ohne weitere Anmeldung loslegen kannst! Und damit nicht genug: Bei der Anmeldung gibt es für 1 Monat gratis PREMIUMSTATUS!

Für Premiumspieler gibt es einige Sachen die dir das Spiel einfacher und bequemer machen:
- Keine Werbung
- Besondere Einstellmöglichkeiten und Notizen
In den nächsten Wochen kommen auch noch weitere Funktionen wie:
- Die automatischen Handelsrouten
- Eine individuelle Übersichtsseite
- Befehle für die Ankunft der Schiffe wie z.B.: besiedeln, invadieren, feindliche Schiffe angreifen, Orbits angreifen oder die Fracht umladen.

Selbstverständlich haben wir auch an alle anderen Spieler gedacht und das Planetenlimit aufgehoben!!!
Somit kannst du, auch wenn du gratis spielen möchtest, ein stattliches Imperium aufbauen.

Auf geht's, edler Herrscher und Imperator! Melde dich jetzt an und baue dein Imperium in Operation Universe auf!

Hier geht's zum Spiel!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 10:26    Titel: Frische Screenshots Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Pünktlich zum Start der neuen Woche haben wir ein paar ganz frische Screenshots von Operation Universe. Hier könnt ihr sie anschauen!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 10:01    Titel: Neues vom Weltraumspiel Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Vor ein paar Tagen hat die Runde 4 des Weltraumspiels Operation Universe begonnen. Die größten Neuheiten sind natürlich zum Einen die voll autonomen Gegner, die Shadows, die für andauernde Aktion im Spiel sorgen, und zum anderen die Quests, die Neueinsteiger zum Beginn an der Hand nehmen und später auch für Profis eine Herausforderung sein werden.

Weitere Funktionen wie automatische Handelsrouten, eine individuell gestaltbare Übersichtsseite und Befehle für die Ankunft der Schiffe (z.B.: Besiedeln, invadieren, feindliche Schiffe angreifen, Orbits angreifen oder die Fracht umladen) sind schon in der Entwicklungsphase und werden in der nächsten Zeit eingebaut.

Seit dieser Runde kann jeder Weltraumherrscher völlig gratis ein riesiges Imperium aufbauen, denn das Planetenlimit für Spieler ohne Premium-Account wurde abgeschafft!

Dein Imperium wartet schon auf Dich!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Morz





Anmeldedatum: 07.01.2011
4P ID: 1127875
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Operation Universe Runde 4 läuft nun seit 8 Monaten! Über 1000 Spieler haben den Weg in unsere Galaxien gefunden und geben sich als Herrscher über Handelswege, Befehlshaber über starke Flotten und als Diplomaten in den Grenzgebieten der Politik.

Die Runde tritt nun in das letzte Quartal des Jahres! Steig jetzt ein um deine ersten Erfolge und Erfahrungen als Imperator vieler Völker zu sammeln. Rüste dich nun, für die nächste Runde, denn die beginnt bald!

Operation Universe ist völlig kostenlos fast uneingeschränkt spielbar. Besuche uns auf Operation Universe und betrete eine völlig neue und gefährliche Welt! Das Abenteuer wartet auf DICH![/url]
Nach oben
Morz ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> MMOGs: Spiele für Abenteurer, Helden & Strategen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.