User-Accounts teilweise missbraucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 12:03    Titel: User-Accounts teilweise missbraucht Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

es hat letzte Nacht mal wieder ein Mensch lustig gefunden, sich in fremde 4P-Accounts einzuloggen, dort Daten zu ändern und bei anderen Usern blöde GB-Einträge zu hinterlassen.

Wir sind dran - wer betroffen ist, möge sich bitte per E-Mail an spielewiese@4players.de wenden.

Und vor allem: Keine Panik...

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nachtrag: Wir korrigieren, sobald wir wissen, dass ein Account betroffen ist, umgehend die Daten wie Profilname, Adressdaten und generieren ein neues Passwort für den User (bitte in Eure Mails gucken).

Ihr müsstet unbedingt noch auf https://login.4players.de/ gehen und dort die Sichtbarkeitseinstellungen wieder so ändern, wie Ihr es haben wollt - das können wir leider nicht direkt machen.

Eventuell wäre es außerdem ratsam, auch das Passwort Eures E-Mail-Accounts mit zu ändern...ausdrücklich nur zur Sicherheit!

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johndoe872241





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872241
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hallo das gab es schonmal vor einiger zeit. auch damals wurden gleich mehrere nicknamen gehackt und geändert. ich würde gern wissen ob es da einen zusammenhang gibt? ausserdem wurde bereits damals hier im forum drüber diskutiert auf meine frage wie der hacker das geschafft hat habe ich bis heute keine antwort erhalten. scheinbar hat er sich in eure datenbank gehackt sonst wäre es wohl eher unwahrscheinlich innerhalb kurzer zeit gleich mehre nicks zu übernehhmen. wäre nett wen ihr dazu mal stellung beziehen könntet mfg darkrob
Nach oben
johndoe872241 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ab heute nacht gegen halb sechs hat ein Witzbold nichts besseres zu tun gehabt, als meinen account zu hacken, meinen Nicknamen zu ändern (was inzischen schon wieder rückgängig gemacht werden konnte) und knapp 100 Gästebucheinträge an irgendwelche Spieler zu verschicken....

ich bin begeistert! Shocked

*kopfschüttel*

bitte entschuldigt, dass ich nicht sofort auf all eure berechtigen Fragen antworten kann, mein Nachrichtenfach läuft gerade über...

wirklich klasse...

man man man...

Die andere Spielerin, deren account ebenso gehackt wurde, wird sicher genau so begeistert sein wie ich?!

Endlich mal was los hier, wa?

*räusper*

sorry, aber musste mal meinen Frust irgendwo lassen... Sad
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hi,

wir können bisher keinen Zusammenhang zwischen diesem und dem letzten Mal erkennen. Zu den Ursachen sagen wir mit Absicht nichts, denn, auch wenn das Loch vom letzten Mal gestopft ist, wollen wir so wenig Hinweise wie möglich geben. Dass dadurch bedingt auch Ihr Euch unterinformiert fühlt ist verständlich, aber leider nicht vermeidbar.

Zum aktuellen Fall: Es sind dieses Mal weit weniger User betroffen. Wir werden morgen hoffentlich abschließend wissen bzw. eingrenzen können, auf welchem Weg derjenige an die Daten herangekommen ist - weiteres dazu also morgen.

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
Ab heute nacht gegen halb sechs hat ein Witzbold nichts besseres zu tun gehabt, als meinen account zu hacken, meinen Nicknamen zu ändern (was inzischen schon wieder rückgängig gemacht werden konnte) und knapp 100 Gästebucheinträge an irgendwelche Spieler zu verschicken....

ich bin begeistert! Shocked

*kopfschüttel*

bitte entschuldigt, dass ich nicht sofort auf all eure berechtigen Fragen antworten kann, mein Nachrichtenfach läuft gerade über...

wirklich klasse...

man man man...

Die andere Spielerin, deren account ebenso gehackt wurde, wird sicher genau so begeistert sein wie ich?!

Endlich mal was los hier, wa?

*räusper*

sorry, aber musste mal meinen Frust irgendwo lassen... Sad


Hey Susi,

willkommen im Club.


*kopfschüttel*.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe872241





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872241
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Anne hat Folgendes geschrieben:
Hi,

wir können bisher keinen Zusammenhang zwischen diesem und dem letzten Mal erkennen. Zu den Ursachen sagen wir mit Absicht nichts, denn, auch wenn das Loch vom letzten Mal gestopft ist, wollen wir so wenig Hinweise wie möglich geben. Dass dadurch bedingt auch Ihr Euch unterinformiert fühlt ist verständlich, aber leider nicht vermeidbar.

Zum aktuellen Fall: Es sind dieses Mal weit weniger User betroffen. Wir werden morgen hoffentlich abschließend wissen bzw. eingrenzen können, auf welchem Weg derjenige an die Daten herangekommen ist - weiteres dazu also morgen.

Viele Grüße,
Anne


danke für die schnelle antwort. hauptsache die nicks werden nicht wieder gehackt.
Nach oben
johndoe872241 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 14:41    Titel: Problem behoben! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Zusammen!

Wir können erfreut vermelden, dass das aktuelle Loch nun dicht ist. Und mit einer doppelten Schicht Panzertape zugeklebt Wink
Um ganz sicher zu sein, haben unsere Entwickler gleich noch ein paar zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eingefügt.

Wir haben die betroffenen Accounts so gut es ging wiederhergestellt.
Die Sichtbarkeitseinstellungen der Profile stellen wir nun erst einmal komplett auf unsichtbar. Ihr könnt dann ja selbst entscheiden, was ihr wieder sichtbar machen wollt, aber so sind keine Daten sichtbar die ihr nicht zeigen wollt.
Wir schreiben selbstverständlich jeden User noch einmal per E-Mail an und werden zur Sicherheit zusätzlich jedem der betroffenen User eine E-Mail zur Generierung eines neuen Passworts zusenden.

Wir haben uns außerdem bemüht, sämtliche GB-Einträge, die von dem Hacker vorgenommen wurden, auszublenden. Falls euch noch ungewollte Gästebuch-Einträge auffallen, meldet uns diese bitte mit der in den Gästebüchern dafür vorgesehenen Funktion.

Sollten euch sonstige Ungereimtheiten auffallen, zögert nicht, uns eine E-Mail an spielewiese@4players.de zu schreiben.

Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Wir tun unser Bestes, dass so etwas nicht noch einmal vorkommt!

Und nun wünschen wir euch weiterhin ganz viel Spaß beim Adventsquiz!

Viele Grüße,
4P|Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johndoe872241





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872241
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

das wird doch eh nix mit euch hier anne *lach* nur ne frage der zeit bis der hacker es wieder schafft Laughing Laughing Laughing
Nach oben
johndoe872241 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutella Monster





Anmeldedatum: 31.05.2010
4P ID: 1003754
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Da kann ich Darkrob nur Recht geben.

So instabil wie das gesamte System von 4Players ist, ist das kein Wunder das so ein Hacker Zugriff zu den Daten der Mitglieder bekommt.

Und ehrlich gesagt, es wird sicher wieder passieren. Wenn der Hacker es schon zweimal innerhalb von einem Jahr geschafft hat den Server zu knacken, dann macht er es wieder - im sportlichen Sinn.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach oben
Nutella Monster ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe872241





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872241
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nutella Monster hat Folgendes geschrieben:
Da kann ich Darkrob nur Recht geben.

So instabil wie das gesamte System von 4Players ist, ist das kein Wunder das so ein Hacker Zugriff zu den Daten der Mitglieder bekommt.

Und ehrlich gesagt, es wird sicher wieder passieren. Wenn der Hacker es schon zweimal innerhalb von einem Jahr geschafft hat den Server zu knacken, dann macht er es wieder - im sportlichen Sinn.


danke! zuviel wurde versprochen nix gehalten. kaum was funktioniert hier wirklich. das nach fast 1,5 jahren ist einfach nur traurig hier!
Nach oben
johndoe872241 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutella Monster





Anmeldedatum: 31.05.2010
4P ID: 1003754
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Aber was reden wir hier, 4Players macht sowieso nichts. Die ändern nichts an der Stabilität des Systems noch an anderen Sachen.

Macht es so wie es schon viele anderen Spieler gemacht haben - geht zu einer anderen Plattform.
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach oben
Nutella Monster ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe872241





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872241
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 05:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Nutella Monster hat Folgendes geschrieben:
Aber was reden wir hier, 4Players macht sowieso nichts. Die ändern nichts an der Stabilität des Systems noch an anderen Sachen.

Macht es so wie es schon viele anderen Spieler gemacht haben - geht zu einer anderen Plattform.


stimmt lohnt nicht hier drüber zu schreiben da hast du recht da hilft wohl nur ein plattformwechsel.
Nach oben
johndoe872241 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Darkrob hat Folgendes geschrieben:
das wird doch eh nix mit euch hier anne *lach* nur ne frage der zeit bis der hacker es wieder schafft Laughing Laughing Laughing


Sind wir heute wieder optimistisch! Aber wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich den Weltuntergang vorhersagen. Da gibt es auch immer genug Freiwillige, die solchen Propheten hinterherlaufen.

Nutella Monster hat Folgendes geschrieben:
So instabil wie das gesamte System von 4Players ist, ist das kein Wunder das so ein Hacker Zugriff zu den Daten der Mitglieder bekommt.


Ja, klar! Das ganze System von 4Players ist instabil und die 1,78 Millionen Nutzer im Monat schauen nur immer wieder rein, ob es endlich wieder läuft.
Nebenbei: Wer sich an freenet-Zeiten erinnert, der weiss, dass die Server um ein vielfaches unzuverlässiger waren als heute auf der Spielewiese.

Darkrob hat Folgendes geschrieben:
zuviel wurde versprochen nix gehalten. kaum was funktioniert hier wirklich. das nach fast 1,5 jahren ist einfach nur traurig hier!


Was wurde Dir denn alles versprochen? Und dass hier kaum was funktioniert, ist ja wohl eine maßlose Übertreibung. Nichts und niemand ist perfekt, aber wenn Du behaupten willst, daß Du hier nicht Spaß haben kannst mit unseren Spielen, dann weiss ich nicht, warum es Dich überhaupt immer wieder hierher verschlägt. Zumal die Single- und Multiplayerspiele kostenlos sind, ebenso wie unser Service und Support.

Nutella Monster hat Folgendes geschrieben:
Aber was reden wir hier, 4Players macht sowieso nichts. Die ändern nichts an der Stabilität des Systems noch an anderen Sachen.


Ja, gute Frage, was redet ihr hier? Anscheinend willst Du Dir nur mit Darkrob gegenseitig auf die Schulter klopfen. Die Stabilität des Systems war auf jeden Fall zu keinem Moment beeinträchtigt.

Darkrob hat Folgendes geschrieben:
stimmt lohnt nicht hier drüber zu schreiben da hast du recht da hilft wohl nur ein plattformwechsel.


Ja, nochmal die Schulter klopfen und gegenseitig bestätigen. Aber morgen ist sowieso wieder Alltag angesagt.

Auch wenn wir aus Ressourcenmangel nicht immer alles und auch nicht immer gleich am nächsten Tag umsetzen können, warten wir dann weiter auf konstruktive Kritik, die aber sicher von jemand anders kommen wird.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe872241





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872241
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

oh da fühlt sich jemand jetzt angriffen Very Happy @4P|Reinhard: musst wieder werbung machen füre eure schrottseite hier oder was soll das? lächerlich es auf diese art zu versuchen Laughing
Nach oben
johndoe872241 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

nicht streiten bitte, nützt bringt doch alles nichts... Sad
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rikishi





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872454
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Boa, da hat aber der Löwe gebrüllt.

Wenn alles was hier geschrieben wird nicht wahr wäre, warum dann diese rechtfertigenden Sätze?

Will Herr Oberlehrer etwa abstreiten, dass das System instabil ist? Wie oft wurde hier geschrieben, dass die Spiele zusammenbrechen oder man gar nich erst reinkommt u.s.w., die Liste könnte man noch erweitern.

Also kleiner Tip für unseren 4Player-Löwen: erst nachdenken, bevor man andere versucht zur Schnecke zu machen.

VG
Riskishi[/b]
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach oben
Rikishi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GTW





Anmeldedatum: 27.02.2010
4P ID: 970601
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 16.12.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hmmm,

ich verstehe das nicht ganz.

Bei mir funktionieren die Spiele.
System ist auch nicht instabil.

Die Hackerei ist natürlich mehr als ärgerlich,
aber die pauschale Meckerei erschliesst sich mir nicht.


LG GTW Very Happy Sad
Nach oben
GTW ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe872241





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872241
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

jo da hat der löwe wirklich gut gebrüllt Very Happy man könnte über diese seite und über die admins zwar diskutieren, lohnt hier nicht wirklich.
Nach oben
johndoe872241 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nutella Monster





Anmeldedatum: 31.05.2010
4P ID: 1003754
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.12.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

GTW hat Folgendes geschrieben:
Hmmm,

ich verstehe das nicht ganz.

Bei mir funktionieren die Spiele.
System ist auch nicht instabil.

Die Hackerei ist natürlich mehr als ärgerlich,
aber die pauschale Meckerei erschliesst sich mir nicht.


LG GTW Very Happy Sad


Na GTW, ich weiß ja nicht was du hier für Spiele spielst, aber die die zB. Kerkermeister oder Bleib Cool spielen, die können über ihre Abflüge und über die Instabilität ein Lied singen bzw. schon ein ganzes Konzert geben.

Im Übrigen schließ ich mich nicht der Meinung an, dass die Admins nichts taugen, faul sind oder ähnliches.

VG
Rikishi
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach oben
Nutella Monster ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.