Frage zu Gesamtrangliste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Singleplayer: Spiele für Knobler, Zocker & Puzzler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
urlaubsreif





Anmeldedatum: 12.08.2010
4P ID: 1046714
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 05:56    Titel: Frage zu Gesamtrangliste Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es möglich ist, bei 39 Singleplayer-Spielen und einer maximalen Punktzahl von 1000 pro Spiel auf über 39000 Punkte zu kommen? Das haben gleich mehrere Spieler, einer sogar über 40000.
Nach oben
urlaubsreif ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hm, vielleicht ist es so, dass Sonderspiele, die nicht immer da sind, wie z.B. das Adventsquiz, da mitgerechnet wurden.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urlaubsreif





Anmeldedatum: 12.08.2010
4P ID: 1046714
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Dann hätte es letzte Woche ein Sonderspiel geben müssen - da sind die Punktestände einiger Spieler in die Höhe geschossen...
Nach oben
urlaubsreif ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja, Susie, da liegst Du richtig. Und "urlaubsreif" habe ich das eigentlich auch schon geschrieben:
Es gab einige Korrekturen bei den Ranglisten, wobei manche alte Highscores vorher fehlten, die jetzt aber drin sind. Unter Umständen sind das auch Saison-Spiele gewesen, die momentan nicht zu den 39 Spielen gehören.

Als Konsequenz daraus, sind letzte Woche einige Spieler auf einen Schlag von unter auf über 39.000 Punkte gekommen, sofern dabei Spiele gewertet wurden, die momentan nicht zu den 39 vorhandenen gehören.

Zur Beruhigung: Es wird bald wieder Gelegenheit geben, zusätzliche Spiele zu spielen und entsprechend Punkte für die Gesamtrangliste zu sammeln!
_________________

Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urlaubsreif





Anmeldedatum: 12.08.2010
4P ID: 1046714
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Leider habe ich eine entsprechende Nachricht nicht erhalten. Es ist aber schon eine merkwürdige Wertung, wenn ein Spieler, der später dazukommt, von vornherein keine Chance hat, einen Spitzenplatz zu erreichen. Ein zusätzliches Spiel bringt doch nichts - das spielen doch auch alle anderen, die schon "alte" Spiele haben.
Macht auf mich den Eindruck, als ob da bestimmte Spieler mit Macht an der Spitze gehalten werden sollen. Sorry, das ganze finde ich ziemlich behämmert...
Nach oben
urlaubsreif ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

auch die Saison-Spiele wird es - zu gegebener Zeit - wieder geben...Du musst also nur lange genug dabei bleiben, dann hast auch Du die Chance, in den sogenannten "Sonderspielen" Punkte zu ergattern Wink

Viele Grüße,
Anne

P.S.: Komisch, dass Du Reinhards Nachricht nicht erhalten hast - diese ging als Antwort auf Deine E-Mail-Anfrage raus, Absender war spielewiese@4players.de Sad Ist sie vielleicht im Spamordner gelandet?
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Jo die saisonalen Spiele kann man sicher jedes Jahr wieder spielen. Die, die in Xmas Puzzlestrike bereits 995 Punkte haben (Platz 6), werden sich im nächsten Dezember (oder November) noch auf diesen Platz finden und entsprechend kaum noch neue Punkte holen können, während die, die bisher noch nicht spielten, aus dem Vollen schöpfen und somit aufholen können.

Ich denke doch mal, dass es kein Saisonspiel geben wird, welches nur einmalig erscheint.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urlaubsreif





Anmeldedatum: 12.08.2010
4P ID: 1046714
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Verarschung geht weiter...
39 Spiele + 2 Saisonspiele = 41 Spiele (max. 41000 Punkte)

Außer Advents-Quiz zählt dazu. Erreichbar ist 1 Punkt (egal wieviel richtige Antworten gegeben werden) und die Plätze werden je nach Belieben zugeteilt?
Nach oben
urlaubsreif ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich kann mal nachfragen, wie das berechnet wird.

Da die Sonderspiele ja auch mitgezählt werden, sind sicherlich auch Punkte für das Halloween Quiz eingerechnet worden.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 03.12.2010, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mal nachfragen, wie das berechnet wird.

Da die Sonderspiele ja auch mitgezählt werden, sind sicherlich auch Punkte für das Halloween Quiz eingerechnet worden.


Ja, derzeit werden auch Sonderspiele wie Spezialquiz etc. mitgezählt. Und davon gab es inzwischen einige mehr, so dass man theoretisch bis zu 48000 Punkte hätte bekommen können.

Eine Umstellung ist geplant und auch überlegen wir, "abgelaufene" Saisonspiele in einer eigenen Kategorie weiter anzubieten. Das steht allerdings noch nicht fest.
_________________

Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urlaubsreif





Anmeldedatum: 12.08.2010
4P ID: 1046714
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Und welchen Sinn hat die Rangliste in Advent Advent? Jeder hat einen Punkt und man kann auch nicht mehr machen (zudem steht zwar da, auf welchem Platz man steht, aber die Rangliste kann man nicht einsehen). Komischerweise falle ich jeden Tag zurück. Wie werden die Plätze zugeteilt?
Nach oben
urlaubsreif ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 04.12.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hey... du fällst täglich etwas in der Rangliste ab .. ?? ich stündlich Wink

wie bekommt denn da mehr als einen Punkt ..und wie kann es sein, wenn ich .. (13.27 Uhr) ... vor 13 Stunden gespielt habe ... Rolling Eyes ??
Müssten in der Tagesliste doch dann eigentlich nach mir kommen Exclamation

Bin schon abgesackt auf Tagesplatz 68 vorhin war es noch 58 vor ca. ne Stunde.

Aber ich glaube und hoffe doch mal, das die Tagesrangliste, bzw. die Monats- und Gesamtrangliste für die Punktverteilung hierbei egal sind, oder Question Question Question
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@ Reinhard:

Quizspiele werden mit gezählt? Das sollte man schleunigst ändern!
Ja es stimmt, da bekommt man wohl irgendein Platz und sackt weiter ab... Hm das exakte Prinzip kenne ich nicht.

Aber Tatsache: Da wäre es ja Glück, wenn man da tatsächlich Platz 10 stehen hätte und so fast 1000 Rankingpoints kriegt. Oder man hat Pech, steht auf 1100 und kriegt nix, es wäre also ungerecht.

In Quiz-Spielen gibt es nur teilgenommen oder nicht teilgenommen. Entweder man ignoriert diese Spiele völlig für die Gesamtrangliste, oder aber man gibt 1000 Rankingpoints für die Teilnahme am Spiel, ODER aber man gibt erst dann 1000 Rankingpoints, wenn man das Spiel erfolgreich absolviert hat inkulsive korrekt abgeschlossenen Lösungssatz.

Problem dabei: Das sind Saisonspiele, und wer die Chance verpasst, dem entgehen (entgültig oder für ein Jahr?) 1000 Rankingpoints...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Einige von euch haben es schon bemerkt, hier noch einmal die offizielle Erklärung:
Wir haben jetzt alle nicht aktuellen Saison-Spiele in der Kategorie Saison (Singleplayer) zur Verfügung gestellt. Außerdem fallen jetzt Spezial-Quizspiele, bzw. allgemein Spiele ohne echte Rangliste, aus der Bewertung für die Bereichs- und Gesamtranglisten heraus.

Damit sollten jetzt alle zufrieden sein. Bitte beachtet aber, dass sich dadurch natürlich plötzliche Veränderungen in den Bereichs- und Gesamtranglisten ergeben haben.
_________________

Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urlaubsreif





Anmeldedatum: 12.08.2010
4P ID: 1046714
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Perfekt!
Nach oben
urlaubsreif ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Singleplayer: Spiele für Knobler, Zocker & Puzzler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.