Ranglistenumstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
... also ich wollte wissen, ob die Gesamtrangliste aller Multis bzw. Singles monatlich neu ist oder für immer und gesamt.


Derzeit ist die Gesamtrangliste aller Multis bzw. Singles ewig. Vermutlich wird es bleiben wie es ist. Aber man kann natürlich im Rahmen der Betaphase keine Änderungen ausschließen.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Ah, und jetzt ist mir endlich wieder die Frage eingefallen, die mir auf der Zunge lag!

Und zwar:

Bei den Multispielen wird mir nun üblicherweise nach dem Schließen des Spielfensters eine Statistik der letzten Spiele angezeigt. Diese wird mir sogar gezeigt, wenn ich im Spiel nur in die Lobby geschaut und nicht gespielt habe.
Frage: Ist das wirklich sinnvoll? In manchen Spielen ist es ja vielleicht interessant zu wissen, wenn auch nicht unbedingt nötig. Also im Kerker ist es nicht mal sooo sinnlos, anzuzeigen, dass man heute 120000 geschafft hat usw.
In anderen Spielen wie NS2 machts kein Sinn, da man andauernd Punkte macht und keine abgeschlossenen Spiele. Im Skat habe ich nur in die Lobby geschaut und es kam eine Statistik danach, laut der mein bestes Ergebnis 96 ist. Ich weiß ja nicht, aber das muss alt sein, da ich Skat das letzte mal mindestens vor einem Monat gespielt habe. Und die 96: Es ergibt keinen Sinn, finde ich, ein einzelnes Spiel so anzugeben.

Da bei den Multispielen eh die Punkte summiert werden, erübrigt sich eigentlich die Statistik überhaupt. Die ist nicht wirklich nötig (in manchen Spielen unsinnig wie in NS2, Skat, Bomberman usw., in Spielen wie Kerkerflucht, Paeris usw. zumindest gewissermaßen interessant).


Ich hätte gern noch eine Antwort auf diese Frage. Macht das Sinn?

In GT40 würde immer 500 Punkte angezeigt werden, da man nur 500 Punkte pro Rennen maximal kriegt (als Sieger). In BC könnte nie was höheres als 1600 da stehen. In Skat macht es auch keinen Sinn, usw. In BM und NS1/2 hängt die Punktzahl nur davon ab, wie lange man am Stück drin war. Auch Humbug.

Nur in wenigen Spielen könnte es einen Sinn geben, eben im Kerker, in Pirates Island, Paeris und so.

Und noch was: Diese Statistik wird mir selbst dann immer gezeigt, wenn ich nur in die Lobby geschaut habe ohne zu spielen. Mit der Zeit nervt das.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
... also ich wollte wissen, ob die Gesamtrangliste aller Multis bzw. Singles monatlich neu ist oder für immer und gesamt.


Derzeit ist die Gesamtrangliste aller Multis bzw. Singles ewig. Vermutlich wird es bleiben wie es ist. Aber man kann natürlich im Rahmen der Betaphase keine Änderungen ausschließen.


Hm, ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Das hat Vor- und Nachteile. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn diese Gesamtranglisten aller Singles/Multis sich auf den Monat bezogen hätten und die Gesamtrangliste eines Spiels jeweils einfach nur eine Verewigung von Super-Ergebnissen darstellt, eine Historie.

Vorteile wären u.a., dass man quasi ewig Zeit hat, sich hochzuspielen und nicht alle benötigten Spiele in einem Monat durchrattern muss. Das wäre sicherlich gut, vor allem für Leute, die nicht viel Zeit haben. Vorteil auch: Können überwiegt wohl noch mehr. Der Glücksfaktor Zeit (und das ist durchaus ein Glücksfaktor! - in manchen Spielen muss man einfach warten, bis man "das" Spiel kriegt) wird damit ausgeschalten.

Nachteile: Einmal oben mit einem Superscore, braucht man das Spiel eigentlich nicht mehr spielen. Anreiz fehlt. Solange man 1. in der Gesamtrangliste eines Spieles ist, braucht man gar nicht spielen...
Weiterhin: Wenn mans geschafft hat, in jedem Singlespiel Megascores zu machen und überall ganz weit oben ist, ist man eventuell selbst nach Jahren noch ganz oben in der Liste aller Singles, obwohl man vielleicht seitdem nie mehr spielte...

Naja...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

dark, ich habe die Anregungen mit auf dem neuen Wunschzettel vermerkt.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

sind die Ranglisten jetzt schon auf dem neuesten Stand .. und bleiben die jetzt so ? Shocked

oder überprüft ihr die Profile noch, die schummeln ??
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Aktuelle Rangliste der Top-Singleplayer-Spieler

20. Joker000

Spieldauer insgesamt: 1025 Stunden, 18 Minuten
Zuletzt gespielt vor: 4 Stunden 35.726


habe nie im Leben so viel Stunden bei den Solo Spielen verbracht Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

schade, das auf meine vorherige Frage auch noch keine Antwort gekommen ist.
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wo wir gerade mal bei den Ranglisten sind...

Brick Fabrick: Wurde irgendwas an der Bepunktung geändert bzw. am Spiel??? Sicher nicht oder?

Also ich finde ja schon 24xxx kaum möglich, das wäre sicher nur unter 50FPS und 500ms (!!!) möglich, also maximalstes Tempo.

Aber wie kommt dann Platz 1-6 zustande? 70000 ist doch Käse und auch 32000 sind doch eigentlich unmöglich. Oder habt ihr was geändert? Da stehen schon Namen drin, bei denen ich jetzt ein Cheat nicht erwartet hätte. Ein Bug? Guckt mal nach. Oder klärt mich auf, falls die Bepunktung tatsächlich anders ist.

Mal sehen was ich noch finde...

Edits:

1. Coloombo: Platz 1 9999899 Punkte. o,O Platz 2 dagegen 93000 (was zumindest möglich ist).

2. Ice Shooter: Platz 1 4471, Platz 2 3527 Punkte. Ich finde schon Punkte über 2000 krass, meine aber, dass das ganz simpel geht, wenn man auf lahmen Rechnern spielt und weiß, wie man die Levels löst. Aber 3500 und 4400?... Das kommt mir einfach zu hoch vor. Platz 3 würde ich ja noch ok sagen...

3. Mahjongg Classic: Platz 1 gesamt... Mehr als eindeutig! Schon der Nick sagt ja alles...

4. Outlaw Slotmachine Platz 1 gesamt: 6 Millionen, iss klar!

5. Plumbing Service: Ertappt?
Es ist ja nicht so, dass die Höhe der Punktzahl, die der 1. Platz (Gesamtrangliste) hat, unmöglich sei. Ich meine, es gab schon 115000 und das ist deutlich mehr als die 112055. Ich habe aber ausgerechnet, dass rein rechnerisch gemäß der Bepunktungsregel Level x 100 + Restzeit diese Punktzahl nicht möglich ist, denn: Wenn man Level 47 löst, hat man mindestens 112800 Punkte, wenn man nie Restzeitbonus kriegt. Also wurde Lv46 gelöst: Punktzahl ohne Restzeitbonus wäre 108100. Nun addiere ich die theoretisch maximal möglichen Restzeiten auf: Für Lv 1-34 also je 90P., für Lv 35 noch 85, dann 80 für Lv 36 usw. und 30 für Lv 46. Dann komme ich auf eine für Lv 46 maximal mögliche Punktzahl von 111850, sprich, die exakte Punktzahl 112055 dürfte unerreichbar sein, da sie immer übersprungen wird.
Möglicherweise habe ich einen Fehler in meiner Rechnung, allerdings habe ich mir eine Tabelle zunutze genommen, die ich schon lange habe aufgrund eines Rätsels, was ich mal stellte (früher beim lustigen Ratespiel).

6. Starball: Ich kenne mich zwar mit der Bepunktung nicht aus, aber der Unterschied zwischen Platz 1 und 2 (Gesamtrangliste; 56900 ---> 8338) ist gewaltig.

7. Würfel Solo Platz 1 gesamt: 1700 finde ich sehr unrealistisch...

8. In Boulders und Plumbing Service fiel mir auf, dass es da einige bis viele Spieler gibt, die einfach mit einer Spielzeit von 0 Stunden da stehen... Keine Minutenzahl dahinter. Auch merkwürdig.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingyman





Anmeldedatum: 24.09.2009
4P ID: 874503
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:


Edits:

2. Ice Shooter: Platz 1 4471, Platz 2 3527 Punkte. Ich finde schon Punkte über 2000 krass, meine aber, dass das ganz simpel geht, wenn man auf lahmen Rechnern spielt und weiß, wie man die Levels löst. Aber 3500 und 4400?... Das kommt mir einfach zu hoch vor. Platz 3 würde ich ja noch ok sagen...



hab den teil mal fett markiert der da stört. mit etwas übung ist es ein leichtes über 2000 punkte zu kommen....das schaff ich locker mit meinem schnellen rechenknecht Smile und brauche dafür keine tricks.

bei den beiden ersten in der gesamtliste fällt auf das die jeweils nur 8 bzw. 11 minuten gespielt haben und gehe eher von einem fehler in der datenbank aus als von einem cheat. bei freenet habe ich mal 3100 punkte gemacht und gehe davon aus das 3500 machbar sind, allerdings hab ich in 5 jahren noch niemanden bei freenet gesehen der über 4000 kommt.
_________________
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our minds.
Nach oben
bingyman ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

bingyman hat Folgendes geschrieben:
[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:


Edits:

2. Ice Shooter: Platz 1 4471, Platz 2 3527 Punkte. Ich finde schon Punkte über 2000 krass, meine aber, dass das ganz simpel geht, wenn man auf lahmen Rechnern spielt und weiß, wie man die Levels löst. Aber 3500 und 4400?... Das kommt mir einfach zu hoch vor. Platz 3 würde ich ja noch ok sagen...



hab den teil mal fett markiert der da stört. mit etwas übung ist es ein leichtes über 2000 punkte zu kommen....das schaff ich locker mit meinem schnellen rechenknecht Smile und brauche dafür keine tricks.

bei den beiden ersten in der gesamtliste fällt auf das die jeweils nur 8 bzw. 11 minuten gespielt haben und gehe eher von einem fehler in der datenbank aus als von einem cheat. bei freenet habe ich mal 3100 punkte gemacht und gehe davon aus das 3500 machbar sind, allerdings hab ich in 5 jahren noch niemanden bei freenet gesehen der über 4000 kommt.


Ja ok, natürlich gehen über 2000 auch auf flotten Rechnern, wenn man die richtige Taktik hat und vielleicht noch gute Levels kriegt. Dennoch weiß ich, dass lahme Rechner Vorteile haben... Und 2000 ist nur halb so viel wie 4000! Die 3100 bei Freenet: Hast du die auf einem schnellen oder langsamen Rechner erspielt? Kann natürlich auch sein, dass du zu den Top-Ice-Shooter-Spielern gehörst, da kann ich mir noch 2700-3000 vorstellen. Aber 3500 bringt mich ins Grübeln, und 4400 erst recht.

Edit: Ich bleibe dabei: Ab Platz 3 sieht es normal aus, Platz 2 ist ziemlich übergeschossen, Platz 1 sogar sehr... (also 4400... o,O)

Und ich sehe aber auch: Für 2000 ist man schon Top 12! So einfach kann es dann doch nicht sein oder? Ja du bist mit ganz oben, da spricht also ein Ice-Profi mit mir. Wink
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 21.09.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Bei Xonix steht das bei mir da:

"Deine Ranglisten-Position: 6 (89626 Punkte)
Position 5 hält @para@ mit 91185 Punkten. (Du musst dich um 1.7% verbessern).
Zuletzt gespielt: Uhr"

Definitiv nicht richtig. In der Gesamtrangliste bin ich 5. Platz (mit dieser Punktzahl) und es steht auch 5. da und es gibt keine Lücken in der Rangliste...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingyman





Anmeldedatum: 24.09.2009
4P ID: 874503
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

@[-TDU-][Darkblade]

nöö hab immer relativ gute rechner und damit 3100 bei freenet erreicht. da die ranglisten für mich ein anreiz sind mich mit anderen zu messen und mich selbst zu verbessern wären mir irgendwelche tricksereien auch zu blöd. lieber ein ehrlicher platz 100 als 1. durch cheats.
_________________
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our minds.
Nach oben
bingyman ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

bingyman hat Folgendes geschrieben:
@[-TDU-][Darkblade]

nöö hab immer relativ gute rechner und damit 3100 bei freenet erreicht. da die ranglisten für mich ein anreiz sind mich mit anderen zu messen und mich selbst zu verbessern wären mir irgendwelche tricksereien auch zu blöd. lieber ein ehrlicher platz 100 als 1. durch cheats.


Na ok, wenn man 3100 schaffen kann... Dann sind 3500 halt grenzwertig. Und 4400 finde ich dennoch auf normalem Rechner unrealistisch (außer durch Programme...).

Deine Einstellung (letzter Satz) finde ich schön und sehe ich genau so. Leider gibt es aber Leute, die meinen, sich mit Manipulationen hochschieben zu müssen. Anderes Beispiel Brick Fabrick: 24000er schafft man da eigentlich nur bei Max.-Tempo. Auch da ist es vorteilhaft, wenn das Spiel einfach mal langsamer läuft...

Naja muss letztlich jeder selber wissen, wie er zu seiner Ranglistenposition kommen will. Wenn man meint, das mit Cheats machen zu müssen, ist das für mich nur ein Zeichen fehlenden Könnens, ganz klar. Ich hab bei Ice Shooter auch nur 15xx, dafür aber ehrlich.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich habe noch etwas gefunden...

Poker Gesamtrangliste: Bitte einfach mal nur anschauen... Da muss ein komischer Bug drin sein, da manche Leute mit komischen zu niedrigen Punkten mit reinplatziert wurden, so z.B.:

1. 16.761
2. 14.000
3. 250
4. 8.000
5. 6.972
6. 250
7. 9.811
8. 6.290
9. 9.175
10. 250
11. 8.001
12. 5.980
13. 250
14. 5.770
15. 250
16. 1.000
17. 5.760
18. 250

Komische 250er und 1000er und so... Ich nehme einfach mal an, dass da falsche Punktzahlen stehen... Außerdem haut auch das mit Platz 8 nicht hin... 6290 und der darunter kommende Platz wieder 9175.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Joker000 hat Folgendes geschrieben:
Aktuelle Rangliste der Top-Singleplayer-Spieler

20. Joker000

Spieldauer insgesamt: 1025 Stunden, 18 Minuten
Zuletzt gespielt vor: 4 Stunden 35.726


habe nie im Leben so viel Stunden bei den Solo Spielen verbracht Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

schade, das auf meine vorherige Frage auch noch keine Antwort gekommen ist.


Bei den Singleplayer-Spielen alleine kommst Du auf gut 700.
Bei den Multiplayer-Spielen auf knapp 700.
Macht zusammen rund 1400.

Sehe da keinen Fehler.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Reinhard...

soweit stimmen die Zeiten, aber bei den Single - Ranglisten stand 1025 Stunden ..
nun ist es ja auch wieder auf etwa 700 runter.
Und die Multizeiten passen auch, aber auch so um die 700 .
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Den Effekt bei Poker kann ich mir auch nicht erklären, muss aber irgendwie im Zusammenhang mit den alten Highscores liegen, die in diesem Fall nicht richtig einsortiert wurden. Nach einer Neusortierung hat sich jetzt nichts mehr geändert.

Bei den anderen Gesamtranglisten ist vor allem ein bestimmter Cheater übersehen worden, so dass jetzt alle offensichtlich erschummelten Highscores rausgeflogen sind. Bei den Grenzfällen ist es jetzt im Nachhinein schwer zu sagen, aber für sachdienliche Hinweise sind wir immer dankbar.
_________________
Gruß,
4P|Reinhard
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

"Bei den Grenzfällen ist es jetzt im Nachhinein schwer zu sagen, aber für sachdienliche Hinweise sind wir immer dankbar."



Das dürfte nicht zu schaffen sein .. bei Xonix Solo Exclamation


6. Sweet1982

Spieldauer: 0 Stunden, 1 Minuten
Zuletzt gespielt: vor 12 Monaten 87.138
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Joker000 hat Folgendes geschrieben:
"Bei den Grenzfällen ist es jetzt im Nachhinein schwer zu sagen, aber für sachdienliche Hinweise sind wir immer dankbar."



Das dürfte nicht zu schaffen sein .. bei Xonix Solo Exclamation


6. Sweet1982

Spieldauer: 0 Stunden, 1 Minuten
Zuletzt gespielt: vor 12 Monaten 87.138


Punktemäßig schaffbar, aber mit der Spieldauer von einer Minute ist das definitiv nicht vereinbar... Also entweder stimmt die Spieldauer nicht oder aber...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

wohl eher das ... oder aber !! Wink

stand ja die letzten 11 Monate nicht in der Rangliste drin ! Wink
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 23.09.2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also...

Bei Brick Fabrick sind momentan immer noch diese hohen Punktzahlen zu sehen (Platz 1-6). Hier vermute ich nicht mal unbedingt einen Cheat, eher einen Fehler... Denn diese Personen sind bei mir bisher nicht als Cheater bekannt. Kann man da nicht prüfen, wie es zu den Punkten kam? Denn eigentlich sind maximal 24000er Punkte drin (vielleicht 25000?), wenn man auf 500ms und 50fps spielt. Auf keinen Fall 70000!

In Coolombo steht jetzt auf Platz 1 ein Altbekannter mit 999xxx Punkten. Auch Platz 2 (irgendein johndoe) ist so unmöglich, da bei Coolombo nur glatte Punktzahlen vergeben werden (mit 00 am Ende). Und bei den 2 Nicks steht "zuletzt gespielt vor 12 Monaten", d.h. es müssen alte Einträge sein...

Bei Ice Shooter also nix verdächtiges? Auch die 4400 nicht? Und dann auch noch Spieldauer 11 Minuten, mein Gott, das bedeutet 2 Versuche... Da könnte natürlich die Lahme-Rechner-Theorie greifen...

Was ist mit den 112k bei Plumbingservice? Ich habe rechnerisch bewiesen, dass laut der Regel "Levelx100+Restzeit" diese exakte Punktzahl immer übersprungen und nicht erreicht wird. Erklärung?

Bei Boulders scheint auch das mit der Zeitanzeige wieder zu klappen, keine "gespielten 0 Stunden".

Allerdings: Platz 1 gesamt bei Boulders (46133) kommt mit recht hoch vor. Wenn man alle Levels packt, hat man im Prinzip mindestens 36000. Es können mehr Punkte sein, wenn man einen komischen Trick anwendet, den ich eigentlich widersprüchlich zum Spielsinn finde. Man hat ja in jedem Level 5 Versuche und kriegt Punkte fürs Steinezerschlagen. Man muss für maximale Punkte nicht nur jedes Level schaffen, sondern am besten in jedem Level mit jedem Leben fast alle Steine kaputt hauen bis auf den letzten, sterben, und das immer wiederholen, mit dem letzten Leben das Level beenden. Man kriegt halt mehr Punkte, wenn man mehr Steine kaputt machen kann...
Damit sind 38000 gut erklärbar, 40000 möglich, 41000 bis 42000 würde ich sagen "naja"... Wohl noch im Möglichen. Aber 46000 kommt mir dann doch zu hoch vor.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingyman





Anmeldedatum: 24.09.2009
4P ID: 874503
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 08:57    Titel: ???????????? Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ice-shooter Rangliste:
Platz 1:
Balkankinq 5.000.506

hammerwitz. was treibt ihr bloss immer mit den ranglisten?
_________________
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our minds.
Nach oben
bingyman ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hi bingyman,

gucken wir uns morgen gleich an, danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@para@





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871658
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo

Der gute Mann ist nicht nur bei ice-chooter in der Rangliste 1.Platz

Bei Xonix 2 Solo ist er auch mit 2000.013 Punkte auf Platz 1

oder bei Bomberman Solo, vielleicht ja noch woanders

L.G.para
Nach oben
@para@ ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ach mal wieder son Cheater... Na hoffentlich ist der morgen aus den Ranglisten weg...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ach .. der treibt sein Unwesen schon seit Freitag... ist in mehreren Kategorien auf Platz 1 vertreten.

Gemeldet ist er .. aber getan hat sich da noch nix Exclamation Evil or Very Mad
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bingyman





Anmeldedatum: 24.09.2009
4P ID: 874503
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 09:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

allein eine plausibilitätsprüfung bei der übermittlung eines spielergebnisses an die datenbank würde schon etliche merkwürdige ergebnisse verhindern. dürfte auch relativ schnell realisierbar sein.
_________________
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our minds.
Nach oben
bingyman ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 18.10.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

alles erledigt - der Cheater ist raus Wink

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mal nochmals zu den Ranglisten...

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Also...

Bei Brick Fabrick sind momentan immer noch diese hohen Punktzahlen zu sehen (Platz 1-6). Hier vermute ich nicht mal unbedingt einen Cheat, eher einen Fehler... Denn diese Personen sind bei mir bisher nicht als Cheater bekannt. Kann man da nicht prüfen, wie es zu den Punkten kam? Denn eigentlich sind maximal 24000er Punkte drin (vielleicht 25000?), wenn man auf 500ms und 50fps spielt. Auf keinen Fall 70000!

[...]

Bei Ice Shooter also nix verdächtiges? Auch die 4400 nicht? Und dann auch noch Spieldauer 11 Minuten, mein Gott, das bedeutet 2 Versuche... Da könnte natürlich die Lahme-Rechner-Theorie greifen...

Was ist mit den 112k bei Plumbingservice? Ich habe rechnerisch bewiesen, dass laut der Regel "Levelx100+Restzeit" diese exakte Punktzahl immer übersprungen und nicht erreicht wird. Erklärung?

[...]

Allerdings: Platz 1 gesamt bei Boulders (46133) kommt mit recht hoch vor. Wenn man alle Levels packt, hat man im Prinzip mindestens 36000. Es können mehr Punkte sein, wenn man einen komischen Trick anwendet, den ich eigentlich widersprüchlich zum Spielsinn finde. Man hat ja in jedem Level 5 Versuche und kriegt Punkte fürs Steinezerschlagen. Man muss für maximale Punkte nicht nur jedes Level schaffen, sondern am besten in jedem Level mit jedem Leben fast alle Steine kaputt hauen bis auf den letzten, sterben, und das immer wiederholen, mit dem letzten Leben das Level beenden. Man kriegt halt mehr Punkte, wenn man mehr Steine kaputt machen kann...
Damit sind 38000 gut erklärbar, 40000 möglich, 41000 bis 42000 würde ich sagen "naja"... Wohl noch im Möglichen. Aber 46000 kommt mir dann doch zu hoch vor.


Bei Brick Fabrick stehen immer noch die mir völlig unerklärlichen Punkte drin und in diesem Monat hat wieder einer eine 40000 gemacht. Wie soll das gehen? 500ms und 50FPS ist doch schon das zeitliche Maximum... Mehr als sowas wie 25000 sollte da völlig unmöglich sein. Könnte es nicht, wie es mal in Remove it war, irgendein Additionsbug sein? Oder irgendein anderer Fehler?

Ice Shooter: Vor allem die 4400 machen mich nach wie vor stutzig. Und Platz 1 und 2 gesamt fallen durch extrem kurze Spielzeiten auf. So ein Bombenspiel nach 8 bzw. 11 Minuten schon? Wow!

Die exakte 112000er Punktzahl beim Klospiel ist rein rechnerisch definitiv unmöglich, da man entweder bei rund 110000 landet oder mit dem nächsten Level bereits bei etwa 115000. Diese 112000er wird auf jeden Fall immer übersprungen, selbst wenn ich die Regel "Level x100 Plus Restzeit" mit den Extremfällen maximale Restzeit (90s pro Level) bzw. minimale Restzeit (kein Restzeitbonus) berechne.

Und Boulders Platz 1 mit 46000 finde ich einfach zu hoch. Der Rest sollte noch realistisch sein.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alcatel





Anmeldedatum: 11.04.2011
4P ID: 1175197
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

....
Nach oben
Alcatel ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.