Halloween
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Geduld, Geduld - ist alles in Arbeit Smile

Aber soviel sei verraten: Am 12. Oktober startet das Halloween-Quiz Wink
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Schaut mal hier rein: http://webgames.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=695&postdays=0&pos torder=asc&start=90

Wie versprochen: Halloween wird bei uns wieder gebührend gefeiert Wink

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Firebird@





Anmeldedatum: 30.12.2009
4P ID: 931952
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hallöchen an das 4player team hätte da mal ein vorschlag zu halloween warum macht ihr nicht mal das bleib cool anders wie das spiel Don't get Angry das mach auch riesen spaß
da kann man gegner mit blähungen des todes weg pupsen usw. Viele grüße Firebird
Nach oben
@Firebird@ ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 10:15    Titel: Halloween-Special zum ROCCAT Kone+ Release! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Liebe Spielewiese-User,

wo das Auge auch hinschaut: Überall könnt ihr etwas gewinnen, ein Gewinnspiel jagt das nächste!

Das Jubiläums-Gewinnspiel ist noch nicht vorbei, doch schon heute startet das Halloween-Special zum ROCCAT Kone+ Release!

Beim Halloween-Special müsst ihr zum Einen Fragen in Happy Halloween beantworten.
Um in den Lostopf für die coolen von Roccat zur Verfügung gestellten Gewinne zu kommen, müsst ihr jedoch auch noch eure Spielerfähigkeiten in Kerkerflucht: Ewig Allerheiligen unter Beweis stellen - erreicht mindestens 1.000 Punkte!

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Euer Spielewiese-Team
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Na super dann bin ja raus bei diesem Gewinnspiel

Ich hab noch nie Kerkerflucht gespielt weil´s nicht mein ist

Hab es dann wegen dem Halloween-Gewinnspiel trotzdem versucht (mehr als 3x mal)

Fazit >> Viel Spaß denen die es können und schaffen !
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das-Ed hat Folgendes geschrieben:
Na super dann bin ja raus bei diesem Gewinnspiel

Ich hab noch nie Kerkerflucht gespielt weil´s nicht mein ist

Hab es dann wegen dem Halloween-Gewinnspiel trotzdem versucht (mehr als 3x mal)

Fazit >> Viel Spaß denen die es können und schaffen !


Hi Ed. 1000 Punkte sind machbar, frage doch einfach 2-3 gute Leute nach Hilfe. Zur Not helfe ich. Wink Dann schaffst du das auch. Alleine als Neuling ist das natürlich doof, das verstehe ich, aber im team hast du es bedeutend einfacher, wenn man auf dich aufpasst.

@ Anne: Muss man ab jetzt 1000 schaffen, oder zählen meine Punkte von vor paar Tagen schon?

Was ist mit dem anderen Halloween-Spiel, was es letztes Jahr gab?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Allerseits!

1.000 Punkte sind grad in der neuen Version von Kerkerflucht, also Ewig Allerheiligen, durchaus machbar. Allein natürlich nicht, wenn man das Spiel bisher nicht kennt - aber ihr könnt ja mit mehreren Leuten reingehen. Wenn ihr so spontan keine Mitstreiter findet, postet doch einfach hier in unserem Verabredungs-Thread.

@Darkblade: Ab jetzt Wink Aber das sollte für Dich ja keine Schwierigkeit sein, oder? Kannst dann ja Das-Ed mitnehmen Smile

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rikishi





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872454
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

nachdem ich mich lange mit irgendwelchen Kommentaren zurück gehalten habe, muss ich doch zu dem neuen Ewig Allerheiligen Spiel meine Senf dazugeben.

Ich habe es nun 4 mal gespielt und muss ehrlich sagen: einen größeren Unfug hab ich von Spielerfindern noch nicht gesehen. So ist der Aufbau ja noch einigermaßen gelungen, aber was nützt es, wenn man in Level 5 immer noch ohne Rüstung rumläuft. Erst in Level 5 habe ich eine Robe erhalten. In Level 7 mit blauer Robe, Zauberbesen und Bronze Schild herumzulaufen macht keinen Spaß.

Das die Ausrüstung auf einem Zufallsgenerator basieren soll, darüber kann ich nur schmunzeln. In den Kisten ist nur Müll drin, nichts was ein SM oder WM gebrauchen kann. Man kann hier jeden Spieler fragen, keiner würde meiner Ausführung widersprechen.

Also Fazit: Dieses Spiel kann man unbedenklich in die Tonne kloppen.

Noch eins zu diesem Halloween-Quiz: Ich habe heute versucht die Frage zu beantworten. Leider bekam ich nicht die Möglichkeit dazu. Angezeigt wurde mir nur der Gambas Starbildschirm mit dem Text "Das Spiel wird geladen, bitte warten".

Also auch so ein Kracher für die Tonne.

Vielleicht sollte man die Spiele frühzeitiger beginnen zu programmieren und es erst einmal selber testen, bevor man diese den Spielern zur Verfügung stellt.

VG Rikishi
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach oben
Rikishi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Rikishi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nachdem ich mich lange mit irgendwelchen Kommentaren zurück gehalten habe, muss ich doch zu dem neuen Ewig Allerheiligen Spiel meine Senf dazugeben.

Ich habe es nun 4 mal gespielt und muss ehrlich sagen: einen größeren Unfug hab ich von Spielerfindern noch nicht gesehen. So ist der Aufbau ja noch einigermaßen gelungen, aber was nützt es, wenn man in Level 5 immer noch ohne Rüstung rumläuft. Erst in Level 5 habe ich eine Robe erhalten. In Level 7 mit blauer Robe, Zauberbesen und Bronze Schild herumzulaufen macht keinen Spaß.

Das die Ausrüstung auf einem Zufallsgenerator basieren soll, darüber kann ich nur schmunzeln. In den Kisten ist nur Müll drin, nichts was ein SM oder WM gebrauchen kann. Man kann hier jeden Spieler fragen, keiner würde meiner Ausführung widersprechen.

Also Fazit: Dieses Spiel kann man unbedenklich in die Tonne kloppen.

Noch eins zu diesem Halloween-Quiz: Ich habe heute versucht die Frage zu beantworten. Leider bekam ich nicht die Möglichkeit dazu. Angezeigt wurde mir nur der Gambas Starbildschirm mit dem Text "Das Spiel wird geladen, bitte warten".

Also auch so ein Kracher für die Tonne.

Vielleicht sollte man die Spiele frühzeitiger beginnen zu programmieren und es erst einmal selber testen, bevor man diese den Spielern zur Verfügung stellt.

VG Rikishi


Moin Riki.

Zu Kerker gibts schon eine Diskussion, an der ich mich auch ausführlich beteilige. Siehe hier.

Ich kann mich dir aber da echt nur anschließen: Für die Tonne vielleicht nicht, aber arg verbesserungswürdig. In den Kisten sind viel zu oft nichtmagische Sachen drin, magisches Zeug ist eine Rarität! Also da sollte unbedingt eine Änderung her.

Ich hatte schon andere Mängel im anderen Thread erwähnt, aber nochmals für hier:

1. Wie gesagt, die Items, bitte nachbessern!

2. Es ist sinnlos, diese Bepunktung so wie jetzt zu machen, da es für gute Spieler nur eine Frage der Zeitinvestition ist, ob sie 50000, 100000 oder 1000000 machen. Ab Lv7 sind die Gegner halt so, dass man sich nicht mehr treffen lassen darf. Aber 0 Problem, wenn man mit Schwarzmagier die Taktik Ballern-Laufen nimmt und jedes Monster einzeln verkloppt (auch wenns dank der Zähigkeit der Viecher ewig dauert). Oder als Diebin mit ausreichend Mana dauerhaft unsichtbar durch die hohen Levels tanzen und Kisten plündern, um so die Punkte zu kriegen. Hauptsächlich eine Zeitfrage!
Lösungsansätze:

a) Nicht unendlich Levels machen, sondern von mir aus Schluss nach Lv7 oder 8. Am Ende den Zeitbonus geben. Dadurch, dass es ihn nicht gibt, ist schnelles Durchflitzen für die Katz. Kein Reiz mehr, auf Tempo zu spielen.

oder b): Lasst die unendlich Levels, aber fügt folgende Änderungen ein, um das problemlose Leveldurchlaufen mit SM oder D zu verhindern:
(1) Ab Level 6 oder 7 die Gegner schneller machen, und zwar um 1 Punkt pro Level, sodass später das Laufen-Ballern nicht mehr möglich ist (was anderes wäre ein Teamspiel mit Krieger... das würde vielleicht gar gefördert werden!).
(2) In jedem Level einen obligatorischen Endgegner einfügen, der einen Schlüssel zum nächsten Level trägt. Dieser Gegner sollte nicht alleine isoliert stehen, sondern ein paar Gegner um sich haben. Das Durchrasen der Diebin alleine soll so verhindert werden.

3. Allgemein hätte ich den Vorschlag, in jedem Level noch einen optionalen Boss einzufügen mit einem Schlüssel zu einer Tür, hinter der so 2-3 wertvolle Kisten mit wirklich wichtigen (!) Items stehen.

Endgegner könnten sein: Eine Sonderform von Jack O'Latern, oder der Mumie, oder des Zombies, oder aber auch des Hasen. Nicht sinnvoll wären Schlangenbosse, Fledermausbosse und sowas.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Fast vergessen:

Zu dem Halloween-Quiz kann ich nur sagen: Bei mir hat es problemlos funktioniert, erste Frage beantwortet und Buchstabe gekriegt...

Die üblichen Methoden wie Cache leeren, Cookies löschen und son Zeug hast du sicher versucht, oder?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Kennst du dich mit Filmen aus? Ja? Sehr gut! Dann bringt dich die Halloween-Frage heute sicher einen Buchstaben näher an den Lösungssatz heran!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Und schaut doch mal in diesen Forenbeitrag rein, dort gibt es ein paar Infos zum Update von Kerkerflucht: Ewig Allerheiligen Wink
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rikishi





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872454
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

OK Anne,

was nutzt es einem, wenn er sich in Filmen auskennt, wenn man das Quiz sich nicht ansehen kann.

Zu den einzelnen Problemen die hier angeregt wurden sollte mal lieber jemand von den Machern der Spielewiese Stellung nehmen. Seit mehreren Tage ist hier und in anderen Forenbeiträgen über das Halloween Spiel nix von 4Players zu hören.

Sicherlich werden die Fehler wieder von 4Players aus gesessen, so wie es bis jetzt immer gewesen ist.

MFG
Rikishi
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach oben
Rikishi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 13.10.2010, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Rikishi,

ich habe bisher nur von Dir gelesen, dass Du ein Problem beim Öffnen vom Halloween-Quiz hast. Von welchen weiteren Beschwerden redest Du? Seit mehreren Tagen kann ja übrigens auch nicht sein, da das Halloween Quiz erst gestern, also am 12.10., online gestellt wurde Very Happy

Geantwortet wurde auf Deinen Post nicht, da Darkblade dies ja schon in vorbildlicher Weise getan hatte, aber das hole ich hiermit gern noch einmal nach:

Wir können das Problem nicht nachvollziehen, bei uns taucht es genauso wenig auf wie bei Darkblade.

Bitte schicke uns am besten einen Bugreport über das Formular zum Fehler melden mit folgenden Angaben:

- Hast Du dasselbe Problem auch beim Jubiläumsquiz oder bei anderen Spielen?
- Screenshot, auf dem optimalerweise Problem / Fehlermeldung / Statusleiste vom Browser (links unten) zu sehen sind.

Wir gucken uns das dann gern genauer an.

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaipiranha





Anmeldedatum: 26.11.2007
4P ID: 703850
Beiträge: 662

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wann wird Halloween gefeiert?

1. In der Nacht vom Reformationstag auf Allerheiligen
2. An Allerseelen
3. Am Abend vor Allerheiligen


Eh, haben Frage 1 und 3 nicht dieselbe Bedeutung?

Abend vor Allerheiligen ist == Nacht vom Reformationstag auf Allerheiligen.
Es sei denn es ist nach Mitternacht gemeint. Wenn ja, dann ist Antwort 3 aber richtig, und die wurde mir als falsch angezeigt !

Zitat:
Halloween [ˌhæləʊˈiːn], von All Hallows’ Even (Allerheiligenabend), ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde.

Quelle: Wikipedia Razz
_________________
It is just a game. (Think about it)
Nach oben
Kaipiranha ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Guten Morgen!

Da war er wieder, der Fehlerteufel. Danke für den Hinweis! Die Frage ist korrigiert. Bei allen, die die Frage bereits heute Morgen falsch beantwortet haben, wird sie noch einmal zurückgesetzt, so dass sie erneut beantwortet werden kann.

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wann wird Halloween gefeiert? Das Datum ist klar, aber...naja seht euch einfach die heutige Frage an!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ahhh mich hatte das Grübelmonster auch schon überfallen, aber danke für die Info Very Happy
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 09:43    Titel: Halloween-Historie Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Was haben Kelten, Iren und Belgier mit Halloween zu tun? Viel Spaß beim Rausfinden!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Halloween-Special zum ROCCAT Kone+ Release
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Confused finde das Fragesuchen zum würgen ......... Exclamation Mad
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Joker000 hat Folgendes geschrieben:
Confused finde das Fragesuchen zum würgen ......... Exclamation Mad

Lol ich nicht. Ich finde immer die richtige Stelle auf Anhieb...
Und weißt du wie? Achte mal im Spielefenster auf die Statuszeile drunter. Wenn du mit der Maus auf ein Bild einfach nur drauf gehst (ohne Klick), siehst du in der Statuszeile so eine Adresse. In dieser Adresse steht recht weit hinten entweder das Wort "falsch" oder das Wort "Frage". Achte mal drauf. Geh einfach mit dem Mauspfeil über die Bilder und schau, wo "Frage" in der Statuszeile erscheint.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Joker000 hat Folgendes geschrieben:
Confused finde das Fragesuchen zum würgen ......... Exclamation Mad

Lol ich nicht. Ich finde immer die richtige Stelle auf Anhieb...
Und weißt du wie? Achte mal im Spielefenster auf die Statuszeile drunter. Wenn du mit der Maus auf ein Bild einfach nur drauf gehst (ohne Klick), siehst du in der Statuszeile so eine Adresse. In dieser Adresse steht recht weit hinten entweder das Wort "falsch" oder das Wort "Frage". Achte mal drauf. Geh einfach mit dem Mauspfeil über die Bilder und schau, wo "Frage" in der Statuszeile erscheint.


*gg *gg *gg.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

jau ... das mache ich ......... danke dir ...... Wink

wenn wir dich nicht hätten Razz

ich such mir immer nen Wolf, und bei Halloween ist nicht mal ne Makierung zu sehen.
Danke für den Tipp Razz
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 15.10.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Joker000 hat Folgendes geschrieben:
jau ... das mache ich ......... danke dir ...... Wink

wenn wir dich nicht hätten Razz

ich such mir immer nen Wolf, und bei Halloween ist nicht mal ne Makierung zu sehen.
Danke für den Tipp Razz


wohl wahr.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Musik ist toll - mit Musik geht alles leichter, auch Zocken, Quizfragen lösen und gewinnen! Kennt ihr die Band Halloween? Dann los zum Halloween-Quiz!
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also die Poltergeistfrage macht mich stutzig...

Ich habe bei Wikipedia geschaut und bin der Meinung, dass 2 der 3 Antworten prinzipiell richtig sein können bzw. beidermaßen auf den Begriff zutreffen können. Und ich habe mich wohl für die "falsche" Antwort entschieden, hm...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Na dann sind wir ja schon zu zweit Confused

Oder findet man die Antwort gar im gleichnamigen Film ?

Also schönen Sonntag noch Wink
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Moin!

Die Poltergeistfrage beim Halloweenquiz macht euch stutzig? Dann schaut mal bei Wikipedia nach, da findet man sehr schnell die Antwort Smile

Schönen Sonntag noch!

Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Anne hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Die Poltergeistfrage beim Halloweenquiz macht euch stutzig? Dann schaut mal bei Wikipedia nach, da findet man sehr schnell die Antwort Smile

Schönen Sonntag noch!

Anne


Moin Anne.

Wie ich bereits zuvor schrieb, habe ich bei Wikipedia bereits nachgeschaut und bin aufgrund Wikipedia der Meinung, dass 2 Antworten auf den Begriff zutreffen könnten. Schau mal bitte genau diesen Artikel an...!

http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist

"Poltergeist bezeichnet in der Parapsychologie das Auftreten von Klopfgeräuschen, elektrischen Störungen, Bewegung von Gegenständen und ähnlichem, die im deutschen Sprachgebrauch als Spuk, übernatürliche Erscheinungen oder okkulte Phänomene gedeutet werden, weil zunächst keine physikalische Ursache erkennbar ist."

--> Das fett Hervorgehobene sagt aus: zunächst nicht erkennbar, heißt aber nicht, dass sowas nie auf physikalischen Phänomenen beruht.
Weiter:

"Viele Poltergeist-Erscheinungen stellen sich bei genauer Untersuchung als Schabernack heraus oder lassen sich auf Naturphänomene (Wind- und Wettereinfluss z. B.) zurückführen. Der Begriff ist hauptsächlich im anglo-amerikanischen Sprachbereich üblich. Insbesondere dem englischen Adel dienen Poltergeister als Touristenattraktion für die Schlösser."

--> Schabernack ist nichts, was sich nicht rational erklären ließe. Und Naturphänomene wie Wetter sind natürlich physikalische Einflüsse.

Erst dann kommt bei Wikipedia, was vermutlich beim Quiz gemeint ist:

"Daneben soll es auch parapsychologisch relevante Poltergeistphänomene mit Klopfgeräuschen und Objektbewegungen geben, die nicht durch unmittelbare physikalische Einwirkung verursacht werden. Diese sollen bevorzugt in Gegenwart pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten. Daher erklärten die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll Poltergeistphänomene 1958 als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann. Auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten Poltergeistphänomene zu tun. Ein besonderer Fall war der Rosenheim-Spuk."

Darauf würde sich dann die 2. Antwort beziehen und vermutlich muss diese richtig gewesen sein?

Wie gesagt, ich finde die Frage weiterhin strittig, weil ich da 2 prinzipiell korrekte Antworten finde und wohl angeblich falsch lag. Zumal der letzte zitierte Absatz anfing mit "Daneben soll es auch parapsychologisch relevante Poltergeistphänomene mit Klopfgeräuschen und Objektbewegungen geben[...]". Daneben soll es angeblich... Naja. ^^
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Also .. mir ging es ähnlich .. hab auch etliche Texte gewältzt, aber aufgrund der Unterschiedlichen Aussagen ......... habe ich mich dann doch wohl für die Richtige Antwort entschieden.

Glück .. oder Zufall ?? Aber sehr strittig die Antworten. Denke auch, 2 Antworten würden da passen.

@ Dark

Den Satz kannst du ohne den Buchstaben Idea auch sehr gut selber erraten... also nix, was für dich ein Problem wäre Wink Wink
Da bin ich mir sehr sehr sicher Razz
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.