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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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Gerade als Gast geschah das:
Siehe Bild. Ich stand auf dem grünen Kreuz mit meinem letzten Checker. Auf dem schwarzen Kreuz stand ein gegnerischer Checker. Ich würfelte 22 und zog per Drag and Drop gleich 15/9 (bzw. 15/13*/9, der Blot wurde automatisch geschlagen). Ja dann stand ich auf Feld 9 und sollte meine letzte 2 ziehen, obwohl das natürlich nicht geht, da Feld 7 blockiert ist... Es geht auch nix: Kein Rechtsklick, kein Linksklick, kein Ziehen. Zeit läuft einfach weiter, aber sonst geht nix. Ich muss abbrechen in einer Situation, wo ich realitische Gammonchancen habe. Ich meine, es war eh nur ein Gastspiel, aber es geht ums Prinzip!
Hier noch die Java-Konsole zu diesem Wurf:
Spieler1 ist jetzt dran.
Spieler1 hat eine 2 und eine 2 gewürfelt.
Spieler1 darf ziehen.
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
6
Spieler1 zieht Stein2.
Moving stone 2 from player1
245
Spieler1 darf nochmal ziehen.
1141
1117
24
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
24
move NOT possible !
1
zug nicht möglich!
26
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
0
zug nicht möglich!
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
-1
zug nicht möglich!
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
-1
zug nicht möglich!
54
move NOT possible !
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move NOT possible !
24
move NOT possible !
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move NOT possible !
28
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
-1
zug nicht möglich!
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
-1
zug nicht möglich!
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
24
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
move NOT possible !
26
move NOT possible !
move NOT possible !
24
22
20
20
28
20
16
18
36
56
32
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
26
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
Music length: 175080
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
20
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
16
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
14
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
20
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
24
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
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move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
0
zug nicht möglich!
28
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
10
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
20
move NOT possible !
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible !
28
move NOT possible !
Music length: 175080
draggingStone = backgammon.StoneEntity@1f85a86
move NOT possible ! _________________ MfG Darkblade
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
597.1 KB |
angeschaut: |
244 mal |
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4P|Reinhard
Serveradmin
Anmeldedatum: 01.10.2007 4P ID: 689590 Beiträge: 182
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Problem bestätigt und behoben. Bei Teilzügen eines Paschs mit Schlagen auf dem Weg wurde nicht die Endposition des Zugsteines zur Ermittlung der weiteren Zugmöglichkeiten verwendet. _________________ Gruß,
4P|Reinhard
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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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4P|Reinhard hat Folgendes geschrieben: | Problem bestätigt und behoben. Bei Teilzügen eines Paschs mit Schlagen auf dem Weg wurde nicht die Endposition des Zugsteines zur Ermittlung der weiteren Zugmöglichkeiten verwendet. |
Wow interessant. Schön, dass der Fehler gefunden wurde. _________________ MfG Darkblade
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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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Moin.
Ich nutze dieses Thema gleich mal, weil es in gewissem Zusammenhang passt.
1. Könnten Anregungen, die ich damals in einem anderen Thema erwähnte, auch bei Freenet-Backgammon umgesetzt werden? Damit meine ich:
a) den Befehl /passwort --> Damit sollte das gewählte Passwort gezeigt werden. Beim 4P-Backgammon wurde der Fehler behoben, bei Freenet nicht.
b) den Tonknopf: Man muss bei jedem Spiel erneut den Ton ausschalten, was nervig ist, wenn man halt andere Musik hört...
2. Besonders wichtig: Im Freenetschen Backgammon Multi geschah bei mir soeben ein Fehler, der diesem hier, den ich früher reklamierte, extrem ähnelt. Hier wurde dieser Fehler ja behoben.
Bei Freenet BG Multi geschah folgendes: Ich würfelte 66, konnte meinen Stein von der Bar ziehen und exakt 2 mal die 6 noch. Also ich zog bar/19/7*. D.h. auf Feld 7 lag ein gegnerischer Blot. Ja, dumm nur, dass ich meine vierte 6 noch ziehen sollte, obwohl das nicht mehr ging (kein legaler Zug möglich). 10 Sekunden später wurde ich mit einer Null-Pointer-Exception rausgekickt. Die Fehlermeldung aus der Javakonsole habe ich jetzt leider vergessen, meine aber, dass der Fehler reproduzierbar sein müsste, da es vermutlich der gleiche ist, den ich hier schon mal fürs Backgammon Solo reklamiert habe. Also das:
"... Bei Teilzügen eines Paschs mit Schlagen auf dem Weg wurde nicht die Endposition des Zugsteines zur Ermittlung der weiteren Zugmöglichkeiten verwendet. "
Es wäre schön, wenn der Fehler behoben werden könnte... _________________ MfG Darkblade
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-susieklicker-
Spielewiese-Mod
Anmeldedatum: 16.08.2009 4P ID: 864689 Beiträge: 387
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Jo, danke für den Hinweis, ich habs weitergeleitet.
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4P|Reinhard
Serveradmin
Anmeldedatum: 01.10.2007 4P ID: 689590 Beiträge: 182
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Die Variante von freenet wurde jetzt mit Version 2.24 angepasst. _________________ Gruß,
4P|Reinhard
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