Hänger, Lags, Ruckler, Standbilder und Co

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 22:29    Titel: Hänger, Lags, Ruckler, Standbilder und Co Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mich würde mal interessieren, was da los ist!

Tatsache ist, dass es da wohl einige (!) Probleme gibt, was die Spielqualität angeht.

In Kerkerflucht z.B. habe ich schon immer hier das Problem, dass es manchmal 2-3 Sekunden oder gar bis 10 Sekunden Standbild gibt, wieso auch immer (war damals bei Freenet nicht). Auch andere Spieler haben Probleme, die mit schlechter Netzqualität zu tun haben. Freiflüge im Kerker und und und...

In letzter Zeit muss ich auch noch feststellen, dass es schlimmer wird. Da spiele ich seit einer Weile mal wieder Xonix Multi mit Joker, da muss ich feststellen, dass es auch noch Ruckler gibt. Zwar keine starken Ruckler, doch in diesem Spiel sind auch leichte Ruckler schwerwiegend, und ich bin es gar nicht gewohnt, dass es in Xonix ruckelt, und mit Joker ruckelte es auch nicht sonst. Sie sagte mir aber, dass auch sie und andere das schon mal hatten, und es in letzter Zeit häufiger wurde.

Weiter geht es mit NS2, in welchem in letzter Zeit vermehrt allgemeine Lags auftreten, Lags, die alle (!) gleichzeitig betreffen.

Susieklicker berichtete mir sogar, dass sie bei Breakout feststellte, dass das Spiel viel zu schnell läuft bewegungsmäßig (ok, das wiederum könnte zufälligerweise der eine Bug gewesen sein... wenn dem so ist, beheben, denn das ist auch schon länger bekannt).

Mich würde daher ernsthaft interessieren: Was ist da los?!?

Ich persönlich denke, dass es wesentlich wichtiger ist, gute stabile Server und einwandfrei funktionierende Spiele zu haben, als zahlreiche Gewinnangebote zu machen.

Spielqualität ist entscheidend, wenn 4P vorhat, Spieler hier zu halten und neue Spieler herzulocken.

So wie es derzeit ist, befürchte ich, dass manch einer die Lust verliert...

Macht da mal bitte was...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
katja07.08





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 872075
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ja in ns2 is es seit paar tagen echt schlimm.....einige fliegen von jetzt auf nachher und heute waren mega laggs drin so das wir einmal alle komplett rausgehen mußten und neue map aufmachen mußten....naja is halt echt ziemlich nervig Sad Sad Sad Sad
Nach oben
katja07.08 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Guten Morgen,

wir gucken uns das heute an, was da los ist.
Gewinnspiele sind natürlich nur eine Zusatzgeschichte, das sehen wir ganz genauso, keine Sorge Wink Mal sehen, was wir herausfinden können.

Viele Grüße,

4P|Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

ich kann das von Dark nur bestätigen.

Wenn ich mit Schumi Xonix spiele, hängt und hakt das Spiel, manchmal stockt das Spiel sekundenlang und dann fliegt einer von uns, oder sogar wir beide zusammen.

Das spielen macht so keinen Sinn, bzw. keinen Spass.
Wie Dark schon sagte, .. jeder Ruck in dem Spiel ist entscheidend, wie das Spiel endet.

Und diese Erfahrung bei Xonix können mehrere Spieler bestätigen, die regelmässig spielen.

Bin mal gespannt, was ihr da rausbekommt Smile
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rikishi





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872454
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 15:59    Titel: Stabilität der Leitungen Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Auch ich kann das gesagte von Dark nur bestätigen.

Was ich aber nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass diese Verbindungsprobleme nicht erst seit heute auftreten. Schon vor Monaten haben wir hier über diese Probleme geschrieben, geschehen ist nichts.

Man macht sich hier vielmehr Gedanken über die schwindende Mitgliederzahl - wem wundert es?

Hinzu kommt dann noch, das z.B. in Kerkerflucht im Level 6 in den schmalen Gängen so viele Gegner sich aufhalten, das sich diese schon selber auf die Füße treten. Das alles steht in keiner Relation mehr.

Ich habe jetzt einen Level erreicht, wo ich mich nach einer anderen Plattform umsehe.

VG
Rikishi
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach oben
Rikishi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 22:01    Titel: Re: Stabilität der Leitungen Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Rikishi hat Folgendes geschrieben:

Was ich aber nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass diese Verbindungsprobleme nicht erst seit heute auftreten. Schon vor Monaten haben wir hier über diese Probleme geschrieben, geschehen ist nichts.


Etwas Geduld bitte, das Problem wird ja nun gerade untersucht. Mir persönlich sind diese Probleme erst seit kurzem vermehrt aufgefallen, was vielleicht auch nur daran liegt, dass ich derzeit entsprechend anfällige Spiele spiele.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vorerst im Vordergrund stand, die vielen Spiele nach und nach hier erstmal wieder rauszubringen.

Rikishi hat Folgendes geschrieben:

Man macht sich hier vielmehr Gedanken über die schwindende Mitgliederzahl


Schwindende Mitgliederzahlen? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zwar haben wir - wie ich finde - noch schwache Spielerzahlen, aber weniger werden es nicht.


Rikishi hat Folgendes geschrieben:

Hinzu kommt dann noch, das z.B. in Kerkerflucht im Level 6 in den schmalen Gängen so viele Gegner sich aufhalten, das sich diese schon selber auf die Füße treten. Das alles steht in keiner Relation mehr.



Mit dem Kerker kenne ich mich leider gar nicht aus. Es existiert ja auch irgendwo ein Thema dazu, was sich allerdings für mich schwierig lesen lässt als Laie.
Da wäre ich sehr dankbar, wenn in dem Kerkerthema einmal zusammenfassend alle Probleme bzw. Verbesserungsvorschläge aufgelistet werden, die noch nicht behandelt wurden, damit ich das übersichtlich weiterleiten kann.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rikishi





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872454
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 23:19    Titel: Re: Stabilität der Leitungen Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Etwas Geduld bitte, das Problem wird ja nun gerade untersucht. Mir persönlich sind diese Probleme erst seit kurzem vermehrt aufgefallen, was vielleicht auch nur daran liegt, dass ich derzeit entsprechend anfällige Spiele spiele.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vorerst im Vordergrund stand, die vielen Spiele nach und nach hier erstmal wieder rauszubringen.


Die Probleme bei Kerkermeister sind bereits seit Januar 2010 bekannt und von den Spielern beschrieben worden

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Schwindende Mitgliederzahlen? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Zwar haben wir - wie ich finde - noch schwache Spielerzahlen, aber weniger werden es nicht.


Sorry das waren deine Worte in einem anderem Thema, ok es können auch Spielerzahlen gewesen sein, aber meiner Meinung nach ist dass das selbe

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Mit dem Kerker kenne ich mich leider gar nicht aus. Es existiert ja auch irgendwo ein Thema dazu, was sich allerdings für mich schwierig lesen lässt als Laie.
Da wäre ich sehr dankbar, wenn in dem Kerkerthema einmal zusammenfassend alle Probleme bzw. Verbesserungsvorschläge aufgelistet werden, die noch nicht behandelt wurden, damit ich das übersichtlich weiterleiten kann.


wie ich oben schon geschrieben habe, wurden die Fehler schon im Dezember 2009 und Januar 2010 beschrieben. Danach ging es mit der Verbindung mal wieder ein paar Wochen. Erst jetzt treten diese Fehler wieder auf, allerdings diesmal sehr massiv.

VG und noch ein schönes Wochenende
Rikishi
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach oben
Rikishi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Möchte mal eben fragen...

woran kann es liegen, ... wenn ich bei Xonix Solo ins Spiel .. oder auch im Multi in die Lobby gehe,
kann ich nicht laufen, bzw. nicht schreiben. Es tut sich da überhaupt nix. Man muss komplett wieder raus.

Es liegt nicht an meinem Pc, da andere Spieler bei Multi dieses gleiche Problem haben... man muss erst wieder aus der Lobby raus, .. am besten noch einmal die Multisspiele aufrufen, und dann sich erst wieder bei Xonix in die Lobby.
Wie gesagt, man kann auch nix schreiben.

Könnt ihr das beheben ? Wäre toll. Wink
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hi,

kannst Du uns bitte einen Bugreport über das Formular zum Fehler melden senden? Dann haben wir auch gleich Deine Systeminfos, das macht es einfacher das Problem zu definieren.

Und könntest Du uns bitte auch noch einen Screenshot von Deinem Browserfenster incl. Statusleiste (die unten) mitschicken, von dem Moment, in dem der Fehler auftritt?

Hier der Link zum Fehler melden: http://spielewiese.4players.de/spielewiese.php/spielewiese.onemodule/2 25/Fehler_melden.html

Danke und viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

würde ja gern nen Screenshot mitschicken, aber ich habe schon mal gemeldet, das ich das so über das Formular nicht kann ..

die Datei kann ich suchen, aber nicht hochladen..... steht einfach nix da zum hochladen Rolling Eyes
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.