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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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Moin.
Jetzt mal ganz ehrlich: Bei jedem Multiplayer-Spiel kommt, nachdem man das Spielfenster wegklickt, diese Meldung der Spielestatistik, und ich muss mich ernsthaft fragen, welch ein Sinn denn dahinter steckt.
Tatsachen:
1. Diese Meldungen kommen selbst dann, wenn man nur mal in die Lobby eines Spiels guckte, auch wenn man nicht gespielt hat (wozu? mit der Zeit wird das nervig)
2. In vielen Spielen macht diese komische Statistik keinen Sinn, in manchen Spielen frage ich mich sogar, wie die Statistik zustande kommt!
Sinn machen könnte diese Statistik nur in bestimmten Spielen, wie Kerkerflucht, Pirates Island, Paeris.
Nun sei zu sagen: Es werden ja nur die letzten 10 Spiele betrachtet, was den Nutzen selbst in den genannten Spielen in Frage stellt.
In Paeris würde eine 5000er-Zahl nicht lange gespeichert sein, wenn dann 10 Spiele folgen, bei denen bei 500 Punkten der Sieger fest steht. In Kerker wird im Schnee-Lv1 gern oft abgebrochen, weil ein Partner tot ging. Naja...
Und dann gibts wie gesagt Spiele, wo so eine Statistik Käse ist. In Skat... Es hängt doch eh vom Zufall und der Kartenverteilung ab, ob man teure Grands oder billige Farbspiele kriegt. Bei NS2 weiß ich nicht mal, wie die Statistik zusammen kommt. Immer steht als Höchstpunktzahl bei mir was zwischen 1100 und 1200 oder so. Egal ob ich Deathmatrch spiele, oder Capture... Bei Capture dachte ich erst, es könnte mit Rundenzahlen zusammenhängen, im Deathmatch keine Ahnung...
Wie täte es in Moon Quake oder 4er-Reihe aussehen? 100-0-0-100-100-0???
Daher meine Frage: Wie denkt der Rest? Findet ihr, diese Statistik macht allgemein Sinn (mal von den paar Spielen abgesehen)?
Oder kann man das abschaffen? _________________ MfG Darkblade |
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Das-Ed
Anmeldedatum: 14.11.2009 4P ID: 902733 Beiträge: 90
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Erst fand ich diese Statistik ja noch nicht weiter schlimm aber mittlerweile stimme ich Dir zu !
Abschaffen wäre aber zu drastisch , wie wäre es wenn es einen Button geben würde den der Spieler anklicken kann,sofern es ihn dann interressiert, der dann den Stand der Statistk einblendet so wäre doch beiden Seiten geholfen
Naja , wie auch immer...trotzdem schönes Wochenende allen _________________
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Joker000
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872275 Beiträge: 223
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Also, ich finde auch eher das es nervt.
So ein Butten, wo man für sich selber kontrollieren kann, wäre eine gute Alternative _________________ LG.....Siggi
~~~~~~~
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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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Joker000 hat Folgendes geschrieben: | Also, ich finde auch eher das es nervt.
So ein Butten, wo man für sich selber kontrollieren kann, wäre eine gute Alternative |
Ok, in Xonix könnte die Statistik auch noch Sinn machen. ^^
Jo, am besten gleich ein Menü, wo man Häkchen setzen kann, in welchen Spielen man gerne die Statistik angezeigt haben möchte.
Ich z.B. würde die Statistik evtl. in Kerker oder so noch nehmen, in NS2 dagegen niemals. _________________ MfG Darkblade |
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johndoe903160
Anmeldedatum: 14.11.2009 4P ID: 903160 Beiträge: 25
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Hallo,
ich finde es auch ganz schön nervig, das immer die Spielstatistik angezeigt wird.
Bei einigen Spielen ist es ja vielleicht ganz gut, aber ich finde das sollte jeder Spieler selber entscheiden können,
ob er die Statistik möchte oder nicht.
Gruß @SILVER |
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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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Hm so wenig Meinungen? ^^ _________________ MfG Darkblade |
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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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Hm, keine Meinung mehr dazu?
Im übrigen frage ich mich immer noch arg, wie diese Zahlen bei NS2 zusammen kommen, denn ich sehe da keine Logik. Als Maximalpunktzahl steht fast immer was zwischen 1000 und 1200. Es spielt keine Rolle, ob ich in deinem Deathmatch war, oder Cap, oder sonst wo, und anscheinend spielt es auch keine Rolle, wie viele Punkte ich pro Zeit hole.
Wie kommen diese 1000-1200 zustande? _________________ MfG Darkblade |
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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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Mal Thema hochkramen:
Ich fand noch eine weitere "Logik" bei dieser Statistik:
"Vielen Dank, dass du Kerkerflucht gespielt hast.
Du hast heute folgende Maximal-Punktezahl erreicht:" und dann irgendwas mit 128000 Punkten.
Die "Logik" daran ist: Ich habe seit mind. einem Monat kein Kerker gespielt und heute nur mal in die Lobby geschaut. Und schon gar nicht stammt die 128000 von heute. _________________ MfG Darkblade |
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[-TDU-][Darkblade]
Anmeldedatum: 21.09.2009 4P ID: 872400 Beiträge: 556
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Jo, eines würde mich immer noch interessieren, nämlich wie die Highscores der Spielestatistiken bei NS2 zustande kommen, immer so zwischen 1000 und 1200, jegliche Logik fehlt... _________________ MfG Darkblade |
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[n.o.p]
Spielewiese-Mod
Anmeldedatum: 02.10.2007 4P ID: 689842 Beiträge: 90
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[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben: | Jo, eines würde mich immer noch interessieren, nämlich wie die Highscores der Spielestatistiken bei NS2 zustande kommen, immer so zwischen 1000 und 1200, jegliche Logik fehlt... |
Da es bei NS2 Deathmatch keine Runden gibt, können Spieler theoretisch stundenlang Punkte sammeln. Sollte der Server mal abstürzen oder heruntergefahren werden oder die Datenbankverbindung verloren gehen wären unter Umständen die Punkte von mehreren Stunden Spiel verloren. Deshalb schreibt NS2 jedesmal wenn 1000 Punkte überschritten wurden diese in die Datenbank.
Aber du hast Recht. Eigentlich müsste man die Punkte für die Statistik irgendwie logisch zusammenfassen. |
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