Java

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoalTrain





Anmeldedatum: 28.02.2010
4P ID: 970855
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 14:15    Titel: Java Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Leute,
ich hab mal diesen Umzug von Freenet her ausprobiert und wünsche mir jetzt Hinweise und Tricks beim Umgang mit Java (gibts noch anderes als von Sun?)
ZB spiele ich Kerkerflucht und da entsteht dauernd son störender Scrollbalken an der Seite.
-Wie kann ich dauerhaft dafür sorgen, daß der weg bleibt?
-Kann ich die Java-Darstellung verändern, vergrössern, verkleinern?

Würde mich über eine Sammlung von Fragen und Hinweisen freuen.

Vielleicht kann man ja mal ne FAQ draus machen.
Oder gibts das schon und ich habe sie (Für Java) übersehen?
Nach oben
CoalTrain ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Moin Coaltrain! (schön mal wieder was von dir zu hören ^^)

Also... Von dem Problem mit dem Scrollbalken habe ich schon gehört. Es liegt vermutlich NICHT an Java sondern am Browser.

Welchen benutzt du? Internet Explorer? Firefox? Wenn Firefox, dann welche Version? Generell ist die Spielewiese auf Firefox spezialisiert, im IE wird manches nicht korrekt angezeigt...

Im Firefox gab es Probleme mit der 3.6-Version, welche die Scrollbalken verursachte. "Angeblich" wurde dieses Problem aber behoben. Möglicherweise aber nicht in allen Spielen, wer weiß.

Wenn du IE benutzt, versuch auf jeden Fall einen anderen Browser. Falls du Firefox in Version 3.6 nutzt... Hm keine Ahnung, du könntest versuchen, die Version zu deinstallieren und 3.5 zu nehmen, wenn es denn wirklich genau das Problem mit der Version sein sollte, was ich nicht weiß.
Also: Wenn du IE nimmst, wechsle mal zum Firefox. Falls du schon Firefox nimmst, nenne hier einfach mal die Version, dann sehen wir weiter.

Zum Java an sich: Also es gibt Java Sun und Java von Microsoft. Naja, Sun hat Java ursprünglich entwickelt und Microsoft hat das mal nachgemacht und damit rechtlich verstoßen. Daher wird das Java von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt seit Jahren. Deshalb: Java Sun nehmen! Aktuell ist irgendein Update von Java 1.6 (keine Ahnung, vielleicht 1.6.0_17?). Ich benutze Java 1.6.0_10 und bleibe lieber bei der Version, da ich schon bei anderen Spielern bemerkt habe, dass die mit einem neuen Update plötzlich Probleme bekamen (selten aber möglich). Solange bei mir alles funktioniert, bleibe ich bei der Version und deaktiviere automatische Updates.

Meines Erachtens ist es für Kerker egal, welche Version du hast, solange es mindestens eine 1.4-Version ist. Microsoft Java dagegen kannst du im Kerker vergessen! (Microsoft Java geht glaube ich auch nur bis Version 1.1 oder 1.2 ^^).
Zum Java könntest du mal noch angeebn, welche Version zu hast (am einfachsten geht das so: wenn du ein Spielefenster offen hast und unten rechts neben der Uhr in der Taskleiste die Javatasse siehst, dort doppelt drauf klicken).
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ach so Nachtrag:

"-Kann ich die Java-Darstellung verändern, vergrössern, verkleinern?"

--> Meines Erachtens nein! In manchen neueren Spielen kannst du zumindest die Auflösung aussuchen oder im Vollbild spielen (wie in Backgammon, Night Squad 2).

Zumindest hat das Popup-Fenster aber einen guten Vorteil, speziell im Kerker: Es ist ein Extrafenster. Früher bei Freenet war das Spiel auf der Seite. Rechtsklick zum Zaubern war manchmal fatal, wenn man mit Rechtsklick auf ein Spielerbild rechts oben wollte. Wenn man zuweit rechts neben dem Javabild war, aktivierte man mit Rechtsklick das kleine Befehlsfenster. Klickte man dann auf "Zurück" (weil man zu schnell klickte), war man raus. Jetzt, in einem Extrafenster, ist man davor sicher. Naja, dafür ist die Browserzeile eine potenzielle Gefahr.
Aber gut, das ist ein anderes Thema.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoalTrain





Anmeldedatum: 28.02.2010
4P ID: 970855
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 23:34    Titel: Lösung Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hi darkblade,
gleich ein altes bekanntes Gesicht. Smile
Danke für deine Antwort.
Bei diesem Scrollbalken habe ich inzwischen die Ursache und Lösung des Problems selber gefunden.
Jedenfalls für Kerkerflucht.
Es scheint so zu sein, daß das Javafeld in einem eigenen Frame angezeigt wird, der etwas knapp gefaßt ist. Konkret scheint bei mir (firefox 3.6) das Tag vom Adblock den Scrollbalken auszulösen.
Die Lösung ist, nur diesen Frame anzeigen zu lassen, und alles ist in Butter.
Man hat dann nur nicht den Link zur Spielanleitung zur Verfügung.

Trotzdem würde ich mich im Falle weiterer Leser über Einträge zum Thema Java-Konsole und allem drum und dran freuen. Oder über eine Website, die einem alles an Java erklärt, was man so wissen wollen und vielleicht brauchen kann.
Nach oben
CoalTrain ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.