Profilnamen ändern ab sofort möglich!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 16:12    Titel: Profilnamen ändern ab sofort möglich! Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Liebe Spielewiese-User,

ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, Eure Profilnamen selbst zu ändern.
Hierfür müsst Ihr einfach in der Networkbar auf "My4Players" gehen und dort auf Euer Profil klicken.
Dort könnt Ihr einfach den neuen Profilnamen eingeben und unten auf der Seite den Speichern-Button klicken - und schon heißt Ihr anders Wink

Aber ACHTUNG: Die Änderung des Profilnamens könnt Ihr nur einmal pro Monat vornehmen! Also wählt Eure Namen mit Bedacht.

Viele Grüße,
4P|Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Na das klingt doch gut.

Ich sage mal danke!

Ich nehme an, es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme und evtl. um eine Missbrauchsschutzmaßnahme, dass der Wechsel nur einmal pro Monat geht?

Frage: Ist es zufällig so geregelt, dass jedem Freund angezeigt wird, dass der Betroffene den Namen geändert hat?
Das soll heißen: Bei Freenet war es in der Community so, dass man bei jedem, der in der Freundeskontaktliste stand, eine Nicknameänderung erfuhr, indem man eine automatische Mail bekam, dass Freund soundso den Namen geändert hat, alt war so, neu ist so. Usw.
Gewissermaßen fand ich das schon praktisch, da man so besser nachvollziehen konnte, wer sich hinter einem eventuellen komischen neuen Nick verbirgt.
Naja, mal angenommen meine Freunde sehen mich als [-TDU-][Darkblade] in der Freundesliste, dann ist alles klar. Nun wechsle ich mal den Name, ohne dass jemand davon weiß. Ich nenne mich einfach mal Hans-im-Glück. Ohne Benachrichtigung würde den Freunden irgendwann auffallen, dass ein Hans-im-Glück in ihrer Liste steht, ein nichtssagender Name usw. Weil sie ja nicht wissen, dass ichs bin (es sei denn ich sags allen).

Daher die Anfrage mit dieser Benachrichtigung.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hi Darkblade,

das haben wir aktuell noch nicht eingebaut, aber generell ist das auf jeden Fall eine gute Geschichte...wir haben es an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße,
4P|Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das man den Nicknamen jetzt ändern kann ist ´ne tolle Sache,aber wird es auch irgendwann möglich sein einen 2ten an zu legen welches ja für Clanmitglieder interessant sein dürfte oder Paare die sich ein Account teilen weil mehr nicht nötig ist.
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das-Ed hat Folgendes geschrieben:
Das man den Nicknamen jetzt ändern kann ist ´ne tolle Sache,aber wird es auch irgendwann möglich sein einen 2ten an zu legen welches ja für Clanmitglieder interessant sein dürfte oder Paare die sich ein Account teilen weil mehr nicht nötig ist.


Hm, ich glaube, das war nie wirklich geplant... Selbst bei Freenet fragten sich schon manche Leute, wieso es überhaupt 5 Nicks gibt. Für Clans ist das in der Tat nützlich. Ansonsten... naja...

Für Paare, wozu 2 Nicks? Es können sich doch beide jeweils einen Account anlegen. Es sind ja 2 Personen! Wozu sollen sie sich einen Account teilen?

Möglicherweise gibt es Gründe dafür, dass man keine weiteren Nicks anlegen kann.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das-Ed





Anmeldedatum: 14.11.2009
4P ID: 902733
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Mal abgesehen davon ob es geplant ist oder auch nicht mit dem 2ten Nick, ich persönlich denke jeder der einen haben möchte wird sich sonst einen weiteren Account zulegen.
Ob das dann so gewollt ist bezweifle ich.

Naja wie auch immer und was auch immer noch so an Neuerungen kommt , ich verfolge mit Freude das sich hier soviel Positives tut.

Macht weiter so 'Klatschen'
_________________

Nach oben
Das-Ed ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.