Passwort angefordert?? NÖÖÖ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 18:37    Titel: Passwort angefordert?? NÖÖÖ Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

wieso bekomme ich alle paar wochen eine email mit folgendem inhalt:
Sie haben ein neues Passwort für Ihren Account angefordert. Das neue Passwort können Sie mit dem folgenden Link aktivieren:.

ich habe aber kein neues passwort angefodert. das kam schon zum 2. mal vor.


gruss
hel
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo Hel,

das ist allerdings merkwürdig und sollte so nicht sein. Hast Du noch eine der Mails und kannst sie uns bitte an spielewiese@4players.de weiterleiten? Dann gucken wir uns das einmal an...

Viele Grüße,
4P|Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo,

das mit der neuen Passwortanforderung habe ich auch schon paar mal bekommen. Habe aber auch kein Passwort angefordert.

Die Mail habe ich dem Team weitergeleitet, können aber auch nicht viel damit anfangen. Von 4P kommt es wohl nicht.

Am Besten, nicht auf die Mail reagieren.
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Habt ihr es schon mal selber probiert?

Also... Was ich sagen will: Angenommen ihr tut mal so, als hättet ihr das Passwort vergessen. Was geschieht, wenn man ein neues Passwort anfordern will? Kann man ein Wunschpasswort anfordern, sodass man in der E-Mail nur noch den Link klicken muss, um dieses Wunsch-PW freizuschalten? Oder wird ein neues PW einfach zufallsgeneriert? Ich hoffe es ist letzteres. Nicht dass jemand versucht, euch zu hacken. Also wenn jemand euch hacken will, eure Mail-Adresse kennt und "PW vergessen" anklickt, ein Wunsch-PW eingibt, und dann diese Mail kommt und ihr so das PW freischaltet, hat derjenige euren Account...
Vielleicht sind das quasi solche Versuche... Daher hoffe ich, dass angeforderte Passwörter immer zufallsgeneriert werden!! Dann dürfte nicht viel passieren.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Huhu Dark,

das habe ich so bekommen .. also .. ich gehe davon aus, das unser Account geknackt werden soll, daher der Tipp an alle ................................. nicht anklicken.

Zumal auch einiges bei der Addi von 4P falsch ist, also der Name Phillip z.B.

Die Links habe ich etwas verändert, das sich keiner drauf verirrt.



_________________________________________

My4Players

Sie haben ein neues Passwort für Ihren Account angefordert. Das neue Passwort können Sie mit dem folgenden Link aktivieren:
Aktivieren

Sollte Ihr E-Mail-Programm keine Links erlauben, kopieren Sie folgende Zeile in die Adresszeile Ihres Browsers:

https:// login. 4players.de/4players.php/resetpassword/ xxxxxxxxxxx

Sollten Sie kein neues Passwort angefordert haben, ignorieren Sie diese E-Mail!

Auf https:// login.4players.d e können Sie Ihren Account verwalten und dort auch das Passwort wieder ändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr 4Players.de-Team

4Players GmbH, Geschäftsführung: Phillip Schuster, Amtsgericht Hamburg: HRB 97615, USt.-ID: 209 487 909

_________________________________________
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hab mal bissel getestet.

Also zum einen: Wenn ich mich hier auf der Spielewiese direkt einloggen will und das Passwort vergessen habe, funktioniert der "Passwort vergessen"-Link nicht! Das geht nur auf der Haupt-Login-Seite.

Ich habe da mal aus Test auf neues Passwort anfordern geklickt. Da kommt dann sofort die Mail, genau so eine, wie Joker sie kopierte.

Ich habe allerdings nicht auf Aktivieren geklickt. Ich weiß nun nicht, wie das ganze läuft, wenn man Aktivieren klickt. Fakt ist: Um diese Mail zu bekommen, muss ich nur den Link "Passwort vergessen" betätigen. Ich gebe KEIN Wunsch-PW ein. Wenn ich Aktivieren klicke, könnte es 2 mögliche Folgen haben:

1. Ich komme auf eine Seite, auf welcher ich mein neues PW sehe
oder
2. Ich bin einfach eingeloggt. Eingeloggt wäre ich in der Lage, das PW zu ändern. Wobei ich annehme, dass man auch dafür das alte PW braucht, daher ist 1. wahrscheinlicher.
Irgendwie muss man ja das PW sicher erfahren.

Rein theoretisch dürfte es also nicht passieren, dass jemand anderes durch Link-Klicken rein kommt, dennoch lieber vorsichtig sein!

P.S. Phillip ist auch bei meiner Mail so geschrieben worden. Ich nehme an, von diesem Namen gibts genug Schreibvarianten.

Meine Theorie lautet:

Kennt jemand deine Mail-Adresse, welche ja gleichzeitig Login-Name ist, kann der/diejenige immer auf Passwort vergessen klicken und dich theoretisch mit Mails vollspammen... Das geht und ist sicher sehr einfach.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hmmm ... stimmt mit dem Namen Phillip,

aber bei der anderen Mail war der Name Philipp, ich hatte es extra noch verglichen, irgendwas anderes stimmte auch nicht, wurde anders geschrieben.

Diese Mail, von oben, habe ich von

4Players.ID <do-not-reply@4players.de

erhalten.
Kennst du / ihr die ?

Na , auf jeden Fall sollte man vorsichtig sein.

Danke dir Dark, für deine Mühe.
_________________
LG.....Siggi
~~~~~~~
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.