Lustiges Ratespiel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 22:26    Titel: Lustiges Ratespiel Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ok, ich habe mir mal gedacht, ich könnte wieder diesen Thread hier eröffnen.

Hier kann man Rätsel, Quiz und Ratespiele reinstellen. Das ganze funktioniert so: Einer fängt an (in dem Fall ich) und stellt eine Aufgabe rein. Andere Spieler können dann versuchen, die Aufgabe/das Rätsel zu lösen. Derjenige, der das Rätsel löst oder den meisten Anteil an der Lösung hat, darf das nächste Rätsel stellen.

Mein Rätsel sieht diesmal so aus, dass ich einfach einige Fragen stelle. Jede Frage hat genau 5 Antwortmöglichkeiten, wovon genau eine richtig ist. Die Fragen beziehen sich auf die Games, die es hier auf der Wiese gibt.

ACHTUNG Änderung: Ihr könnt ab sofort einfach drauf los antworten, aber bitte nur Frage und dahinter Antwort, keine weiteren Kommentare dazu. Ich werde halt ab und an sagen, was richtig und was falsch ist, evtl. mit genauerer Erläuterung, und gelöste Fragen abhaken, so dass der Anteil zu lösender Fragen sinkt, bis ich irgendwann auflöse. Bitte aber nur Fragen beantworten, bei denen ihr glaubt sie zu wissen oder wo ihr ein paar Antworten ausschließen könnt.

Die Fragen sind relativ weitläufig, was die Spiele angeht. Daher habe ich beschlossen, es als Kreuzelfragen zu machen. So hat man selbst bei völliger Ahnungslosigkeit noch 20%, die Frage richtig zu raten. Wink

Außerdem sei es euch gestattet, Hilfsmittel zu nehmen. Ihr dürft in die Spielregeln der Spiele schauen, die Spiele spielen, von mir aus auch googeln. Nachweisen kann ich das ja eh nicht. Wink

Und nun viel Spaß bei den Fragen!

In der Hoffnung auf Interessenten für den Test.
_________________
MfG Darkblade


Zuletzt bearbeitet von [-TDU-][Darkblade] am 28.07.2010, 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

A: Night Squad 1 und 2

Die folgenden 3 Fragen beziehen sich auf dieses Bild:

(s. Attechment)

1. Wie heißt dieser NS- (bzw. NS2)-Rang?
a) Private
b) Spezialist
c) Corporal
d) Seargeant
e) Colonel

Gelöst von: 4P|susieklicker

2. Von welcher bis welcher Punktzahl hat man diesen Rang in NS1 (eins!)?
a) bis 1000
b) 1000-2490
c) 2500-4990
d) 5000-9990
e) 10000-19990

Gelöst von: 4P|susieklicker

3. Dieser Rang (Bild) kommt in NS1 vor und in NS2 nur im amerikanischen Delta Force-Team. Wie heißt analog dazu der Rang im deutschen team Kommando Spezialkräfte?
a) einfacher Soldat
b) Gefreiter
c) Oberstabsgefreiter
d) Hauptfeldwebel
e) Brigadegeneral

Gelöst von: 4P|susieklicker

4. Ab welcher Punktzahl hat man den höchsten Rang in NS1 (eins!)?
a) 20000
b) 50000
c) 100000
d) 200000
e) 250000

Gelöst von: 4P|susieklicker

B: Paeris

5. Ein Spieler spielte Paeris Solo und ging Game Over. Folgende Statistik hatte er dann:
35 Paeris, 12 Triples, 14 Doubles und 29 Singles
Wie viele Punkte hatte der Spieler damit?
a) 2429
b) 3154
c) 3506
d) 4142
e) 4329

6. Wie viele Steinfarben gibt es in Paeris Multi (samt geschobener Zeilen)?
a) 4
b) 5
c) 6
d) 7
e) 8

7. Wie viele Spieler können maximal in einem Teammatch in einem Team spielen?
a) 2
b) 3
c) 4
d) 5
e) 6

C: Kartenspiele

8.
Du hältst bei Skat in Vorhand folgende Hand:
Pik Bube, Herz Bube, Karo Bube
Kreuz: A, 10, K, D 9
Karo: 10
Herz: A
Du reizt mit diesem Blatt bis 59 mit, um daraufhin Grand Hand anzusagen, und gewinnst mit 95 Augen.
Es stellt sich heraus, dass sich im Skat Karo 7 und Kreuz Bube befindet.
Wie viele Punkte bringt dieses Spiel?
a) 59
b) 72
c) 96
d) 120
e) 168

9. Welche Karte hat im Doppelkopf den höchsten Rang (im Normalspiel und in Farbsoli)?
a) Kreuz-Dame
b) Kreuz-Bube
c) Karo-Ass
d) Herz-Ass
e) Herz-10

10. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei Poker Texas Hold’em als Hole Cards (d.h. die 2 Karten, die man zu Beginn der Runde kriegt) 2 Asse bekommt?
a) ca. 34%
b) ca. 3,4%
c) ca. 4%
d) ca. 0,4%
e) ca. 0,04%

D: Bomberman

11. Welcher dieser 5 genannten Gegenstände kommt ausschließlich in Bomberman Solo, nicht aber im Multi vor?
a) Flamme
b) Bomben-Plus
c) Fernsteuerung (bzw. Zünder)
d) Faust
e) Totenkopf

12. Ein Spieler spielt Bomberman Multi in einem Raum mit einfacher Bepunktung und hat folgende Statistik:
Kills 56
Deaths 45
Siege 12
Punkte: 9850
Wie viele Punkte bekam der Spieler durch Zerstören von Blöcken und Einsammeln von Gegenständen?
a) 2750
b) 3400
c) 4000
d) 4270
e) 4710

E: Remove it

Die folgenden 2 Fragen haben die gleichen 5 Antwortmöglichkeiten!
Zu beiden Fragen kommt diese Vorbedingung:
Man spielt Remove it mit der Einstellung bunte Steine und kleine Steine!

13. Welche Farbe kommt nur im Profi-Modus vor?
14. Welche Farbe kommt überhaupt nicht vor?
a) rot
b) gelb
c) braun
d) lila
e) grün

15. Angenommen, es gäbe einen Remove it Award. Er habe die Awardvoraussetzung „Sie müssen 11000 Punkte oder mehr 300 mal schaffen“.
Ein Spieler hat bereits 110 von 300 Punkten. Wie viele Spiele muss der Spieler noch bis Erhalt absolvieren, wenn man davon ausgeht, dass er in 30% aller gespielten Spiele die Schwelle knackt (Ergebnis aufrunden)?
a) 190
b) 255
c) 334
d) 547
e) 634

F: Backgammon

16. Gegeben ist diese Spielsituation:

(s. Attechment)

Spieler weiß muss nur noch diese 2 Steine abtragen und ist außerdem dran mit Würfeln. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mit seinem nächsten Wurf den Backgammon-Sieg einfährt?
a) ca. 22,2%
b) ca. 33,3%
c) exakt 50%
d) ca. 69,4%
e) 100%

17. Ein Spieler spielte im Backgammon Solo Modus „mittel“ und gewann gegen CPU Backgammon (also dreifach). CPU hatte zum Zeitpunkt des Sieges noch einen Pipcount von 70. Wieviele Punkte bekommt der Spieler für diesen Sieg?
a) 70
b) 90
c) 230
d) 440
e) 650

G: Bleib Cool

18. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, einen Stein aufs Spielfeld zu setzen, wenn man eine 6 würfeln muss und dafür genau 3 Versuche hat (Voraussetzung natürlich: Man hat noch mindestens einen Stein draußen, den man mit einer 6 reinsetzen muss)?
a) 16,7%
b) 33,3%
c) 42,1%
d) 50%
e) 66,7%

19. Du spielst in einem Match mit 4 Spielern. Einer der Spieler fliegt aus dem Spiel, du spielst das Spiel zuende und belegst Platz 2. Wie viele Punkte bekommst du dafür?
a) 50-200 je nach Anzahl der Steine im Ziel
b) 800
c) 900
d) 1200
e) 1600
_________________
MfG Darkblade


NS-Rangbild.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.52 KB
 angeschaut:  7152 mal
NS-Rangbild.png

BG-Stellung-raetsel.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.92 KB
 angeschaut:  386 mal
BG-Stellung-raetsel.png


Zuletzt bearbeitet von [-TDU-][Darkblade] am 13.08.2010, 14:17, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

H: Kerkerflucht

20. Welche Spielfigur gibt es in Kerkerflucht nicht?
a) den Krieger
b) den Beschwörer
c) den Schwarzmagier
d) den Weißmagier
e) die Diebin

Gelöst von: ~hostel~

21. Wie viele Levels gibt es?
a) 4
b) 5
c) 6
d) 7
e) 8

Gelöst von: ~hostel~

22. Zu welcher Spezies gehört der letzte Endgegner Ba’Samut’ka?
a) zu den Erdkriechern
b) zu den Orks
c) zu den Mumien
d) zu den Fledermäusen
e) zu den Dunkelzwergen

Gelöst von: ~hostel~

23. Welcher Charakter beherrscht den Meditationszauber?
a) der Krieger
b) der Schwarzmagier
c) die Diebin
d) keiner (erfundener Zauber)
e) alle

Gelöst von: ~hostel~

24. Welcher Gegner kommt nicht im verschneiten weihnachtlichen Level 1 vor?
a) Ninja-Engel
b) Elfenquäler
c) Böse-Wichtel
d) Eis-Oger
e) Dunkel-Elf

Gelöst von: ~hostel~

I: Xonix2

25. Wie viele gegnerische Agenten gibt es in Lv2 in Xonix Solo?
a) 1
b) 2
c) 3
d) 4
e) 5

26. Ab welchem Level gibt es Banditen?
a) 1
b) 2
c) 3
d) 4
e) 5

27. Welches Lösungswort ist typisch für Level 5?
a) SPION
b) OBSERVATION
c) TARNUNG
d) TEAMWORK
e) BOTSCHAFT

J: Sonstige Spiele


28. Plumbingservice: Wie viele Klos gibt es in Lv12?
a) 1
b) 2
c) 3
d) 4
e) 5

29. GT40: Welchen Namen für einen Bot gibt es nicht?
a) @Sweet
b) @Serpent
c) @Stardust
d) @Kickass
e) @Rusher

30. Wortfuchs: Welches dieser Worte bringt die meisten Punkte? (1)
a) Polarstern
b) Extraktion
c) Polarfuchs
d) Blaufuchs
e) Schizophrenie

31. Brick Fabrick: Wie viele verschiedene Blöcke (Steine) gibt es?
a) 3
b) 4
c) 5
d) 6
e) 7

32. Sketch it: Was ist eine Hufeisennase?
a) eine Froschart
b) eine Fledermausart
c) eine Mausart
d) ein Insekt
e) eine Spinne

33. Pirates Island: Welche Figur gibt es nicht?
a) Pirat
b) Kapitän
c) Voodoo
d) Matrose
e) Piratenbraut

34. Würfelmania: Welche Würfelkombination gibt es nicht?
a) Full House
b) 5er-Pasch
c) Chance
d) kleine Straße
e) 2er-Pasch

35. Mahjongg: Welche Zeit ist nötig, um bei 72 abgeräumten Paaren 30000 Punkte zu schaffen?
a) 5:12 und besser
b) 4:08 und besser
c) 3:07 und besser
d) 2:45 und besser
e) 1:58 und besser

36. Wieviele Advent-Türchen gab es beim diesjährigen Advent Advent-Spiel?
a) 20
b) 22
c) 24
d) 26
e) 28

37. Dog Frisbee: Wie viele Levels hat das Spiel?
a) 6
b) 7
c) 8
d) 9
e) 10

38. Geldsau: Welche Währung kommt bei den Münzen nicht vor?
a) Dollar
b) Pfund
c) Euro
d) Cent
e) Yen

39. Boulders: Wie viele Levels gibt es?
a) 15
b) 12
c) 10
d) 8
e) 6

40. Xmas Puzzlestrike: Welches Geschenksymbol kommt erst im letzten Puzzle vor?
a) das Geschenk
b) der Teddybär
c) das Auto
d) die Lokomotive
e) der Zimtstern
_________________
MfG Darkblade


Zuletzt bearbeitet von [-TDU-][Darkblade] am 07.08.2010, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
H: Kerkerflucht

20. Welche Spielfigur gibt es in Kerkerflucht nicht?
a) den Krieger
b) den Beschwörer
c) den Schwarzmagier
d) den Weißmagier
e) die Diebin


21. Wie viele Levels gibt es?
a) 4
b) 5
c) 6
d) 7
e) 8

22. Zu welcher Spezies gehört der letzte Endgegner Ba’Samut’ka?
a) zu den Erdkriechern
b) zu den Orks
c) zu den Mumien
d) zu den Fledermäusen
e) zu den Dunkelzwergen

23. Welcher Charakter beherrscht den Meditationszauber?
a) der Krieger
b) der Schwarzmagier
c) die Diebin
d) keiner (erfundener Zauber)
e) alle

24. Welcher Gegner kommt nicht im verschneiten weihnachtlichen Level 1 vor?
a) Ninja-Engel
b) Elfenquäler
c) Böse-Wichtel
d) Eis-Oger
e) Dunkel-Elf



Ich weiss es, ich weiss es ... Wink.

P.S.: Hast dir echt viel mühe gegeben, super!
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

nooooooooppppppppppppppp

Hey, das ist ein Test für jedermann! ^^ Nicht die Antworten verraten!

Jeder soll mir seine Antwort per PN schicken.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[n.o.p]

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 02.10.2007
4P ID: 689842
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ups sry Smile

habs gelöscht
Nach oben
[n.o.p] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|n.o.p hat Folgendes geschrieben:
ups sry Smile

habs gelöscht


Jo, ds.

Ach und... Wenn du Lust hast... Auch du kannst gerne mit teilnehmen. Very Happy
Mal sehen wie du abschneidest.Wink
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Große Preisfrage:

Ist denn jemand daran interessiert, das Rätsel zu versuchen?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hm, schade, dass sich keiner ran wagt... Und es ist schon so, dass man bei Fragen, wo man gar nix weiß, blind raten kann...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Habe folgenden Entschluss gefasst:

Ihr könnt gerne einfach drauf los gehen! D.h. ich mache das nicht mehr als "Test", sondern ihr könnt Fragen, die ihr wisst, einfach beantworten und Fragen, bei denen ihr zumindest eine gute Vermutung habt oder wo ihr Antworten ausschließen könnt, raten.

Aber bitte einfach nur so:

Z.B.

1. a
2. b
16. e

Sowas. Nur Frage, Antwortbuchstabe, und sonst unkommentiert lassen.

Ich sage jeweils, was richtig und was falsch ist. D.h. Fragen, die beantwortet wurden und wo ich sagte, dass es richtig war, sind gelöst und bei falsch beantworteten Fragen sage ich "falsch" und diese sind noch unter den zu lösenden Fragen.

Im Prinzip werden so die Fragen, die übrig bleiben, nach und nach weniger, bis ich irgendwann den Rest auflöse.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Alles schön und gut. Wäre mal toll, wenn man sich mal um die Fragen mancher User kümmern würde, die ja schon laaange im Raum stehen.
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hallo hostel,

Welche Fragen meinst Du?

Bitte schicke uns Deine Antwort an spielewiese@4players.de - dort stehen wir jederzeit für Fragen und Probleme zur Verfügung, Auch ins Forum schauen wir natürlich rein, aber der schnellste Weg ist auf jeden Fall per Mail.

Hier in diesem Thread hat das allerdings nichts zu suchen, versuche Dich doch lieber am Lösen der Fragen Wink

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

~hostel~ hat Folgendes geschrieben:
Alles schön und gut. Wäre mal toll, wenn man sich mal um die Fragen mancher User kümmern würde, die ja schon laaange im Raum stehen.


^^ Dieses Ratespiel bezieht sich hauptsächlich auf die User. D.h. auch du kannst gerne just for fun die Kerker-Fragen knacken.

Dass Admins und Mods sich lieber um die Probleme hier kümmern sollte als um dieses Ratespiel, ist klar.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Anne hat Folgendes geschrieben:
Hallo hostel,

Welche Fragen meinst Du?

Bitte schicke uns Deine Antwort an spielewiese@4players.de - dort stehen wir jederzeit für Fragen und Probleme zur Verfügung, Auch ins Forum schauen wir natürlich rein, aber der schnellste Weg ist auf jeden Fall per Mail.

Hier in diesem Thread hat das allerdings nichts zu suchen, versuche Dich doch lieber am Lösen der Fragen Wink

Viele Grüße,
Anne


Hallo Anne. Eine dieser Fragen ist z.B.

http://webgames.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=667

Der 3. nicht-fixierte Thread hier "Probleme bei den Spielen". Ist ein ganz wichtiges Anliegen von mir, denn ich kann hier (im Gegensatz zu Freenet) tatsächlich kein Spiel spielen, außer NS2 wenn ich als Gast spiele.

Ich schreibe das nochmal per PN.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hi,

alles klar, ich schau mal rein - aber möglichst bitte nicht per PN Anfragen stellen, sondern per Mail - denn dort schauen wirklich alle aus dem Spielewiese-Team rein Wink

Viele Grüße,
Anne
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|Anne hat Folgendes geschrieben:
Hi,

alles klar, ich schau mal rein - aber möglichst bitte nicht per PN Anfragen stellen, sondern per Mail - denn dort schauen wirklich alle aus dem Spielewiese-Team rein Wink

Viele Grüße,
Anne


Naaa toll, zu spät. ^^ Ich hab mir gedacht, wenn du mir schon eine PN schreibst... Egal, solange du es hier im Forum liest und mir helfen kannst oder es weiterleitest (denke mal n.o.p könnte vielleicht auch helfen... oder ist er im Urlaub?), passt das.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaxxi

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 10.08.2007
4P ID: 573620
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Wir gucken bereits zu zweit, Antwort folgt dann später Wink
Nach oben
Chaxxi ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
~hostel~ hat Folgendes geschrieben:
Alles schön und gut. Wäre mal toll, wenn man sich mal um die Fragen mancher User kümmern würde, die ja schon laaange im Raum stehen.


^^ Dieses Ratespiel bezieht sich hauptsächlich auf die User. D.h. auch du kannst gerne just for fun die Kerker-Fragen knacken.

Dass Admins und Mods sich lieber um die Probleme hier kümmern sollte als um dieses Ratespiel, ist klar.


Hallo,

ich habe die Antworten, und nun? Deine Mühe in allen Ehren, was soll es bringen? Und was an diesem Ratespiel lustig sein soll verstehe ich auch nicht. Viel Spaß noch.

Gruß

hostel
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
süsse_maus





Anmeldedatum: 22.09.2009
4P ID: 873024
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

kann nicht verstehen warum manche spieler mit den man spielet sie ein beleidigen müssen nur weil sie entweder
geschmissen werden oder weil sie nicht verlieren können
das kann ich nicht verstehen oder man wird alls lügner abgestämpelt das finde ich unfär
viele grüße Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
süsse_maus ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

bleib cool, stimmts? Laughing

Bei bleib cool wäre das ja nichts neues..., ob das wohl nen Grund hat, dass das Spiel so heisst?! Wink


Wenn du wirklich mal große Probleme damit bekommst, und die Spieler zu ausfallend dir gegenüber werden, dann schreib mir eine Nachricht ins Profil.

siehste hostel, jetzt weisste, warum das "Lustiges Ratespiel" heisst Wink

hostel, du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei, kennst du gar nicht das gleichnamige lustige Ratespiel in dem anderen Forum? dark hat sicher den Gedanken gehabt, etwas ähnliches hier auch entstehen zu lassen. Allerdings war es vielleicht etwas abschreckend mit so einer Monsteraufgabe zu beginnen, da kommt der lustige Charakter vielleicht nicht unbedingt so durch.
Nun ist es ja vereinfacht worden.
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

~hostel~ hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe die Antworten, und nun? Deine Mühe in allen Ehren, was soll es bringen? Und was an diesem Ratespiel lustig sein soll verstehe ich auch nicht. Viel Spaß noch.

Gruß

hostel

Hm, wenn du die Antworten hast, dann nenn sie einfach. Vielleicht kennst du auch noch andere Antworten... Du spielst ja auch BC: Hast du dir schon mal Gedanken über die 6 beim 3-maligen Würfeln gemacht? Die Frage ist nämlich knifflig!
Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum du auf einmal so negativ drüber redest, es wirkt glatt so, als willst dus kaputt machen, sorry, aber kommt mir so vor. Früher hast du noch ganz anders darüber gesprochen:

~hostel~ hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss es, ich weiss es ... Wink.

P.S.: Hast dir echt viel mühe gegeben, super!

Und @ Susie:

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
hostel, du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei, kennst du gar nicht das gleichnamige lustige Ratespiel in dem anderen Forum? dark hat sicher den Gedanken gehabt, etwas ähnliches hier auch entstehen zu lassen. Allerdings war es vielleicht etwas abschreckend mit so einer Monsteraufgabe zu beginnen, da kommt der lustige Charakter vielleicht nicht unbedingt so durch.
Nun ist es ja vereinfacht worden.

Naja, wie du weißt, war das Prinzip des Ratespiels so, dass derjenige, der das letzte Rätsel löste, das nächste reinstellte. Ich war da damals dran. Und zwar stellte ich das Rätsel noch zu Freenets Zeiten ins Freenet-Forum (kannste nachschauen). Deshalb kam dann das Rätsel auch hier rein und zunächst so, wie es von Anfang an geplant war.
Ich hatte halt anfangs gehofft, dass viele Spieler mit umziehen und gerade auch jene, die viele Spiele spielen und viel wissen (so wie trunks z.B.), aber letztlich hat das nicht geklappt. Daher die nun einfache Modifikation, und Susie, kannst gerne mitraten! Die NS1-Fragen müsstest du doch alle wissen... Wink
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
~hostel~ hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe die Antworten, und nun? Deine Mühe in allen Ehren, was soll es bringen? Und was an diesem Ratespiel lustig sein soll verstehe ich auch nicht. Viel Spaß noch.

Gruß

hostel

Hm, wenn du die Antworten hast, dann nenn sie einfach. Vielleicht kennst du auch noch andere Antworten... Du spielst ja auch BC: Hast du dir schon mal Gedanken über die 6 beim 3-maligen Würfeln gemacht? Die Frage ist nämlich knifflig!
Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, warum du auf einmal so negativ drüber redest, es wirkt glatt so, als willst dus kaputt machen, sorry, aber kommt mir so vor. Früher hast du noch ganz anders darüber gesprochen:

~hostel~ hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss es, ich weiss es ... Wink.

P.S.: Hast dir echt viel mühe gegeben, super!


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Was die Begeisterung betrifft, so hat sich doch nichts geändert @Darkiiii. Die Leute sind mit den Spielen beschäftig, wieso sollten die sich hier aufhalten wo man doch nichts gewinnen kann. Obwohl es ja auf der Startseite den Eindruck macht. Punkt 2: Man wird doch wohl noch fragen dürfen, was an diesem Ratespiel lustig sein soll, ohne das es den Anschein erweckt "man wolle was kaputt machen", Blödsinn. Wink.

Und nu zurück zum Ratespiel, ich will hier ja keinen ablenken Wink.




Und @ Susie:

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
hostel, du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei, kennst du gar nicht das gleichnamige lustige Ratespiel in dem anderen Forum? dark hat sicher den Gedanken gehabt, etwas ähnliches hier auch entstehen zu lassen. Allerdings war es vielleicht etwas abschreckend mit so einer Monsteraufgabe zu beginnen, da kommt der lustige Charakter vielleicht nicht unbedingt so durch.
Nun ist es ja vereinfacht worden.

Naja, wie du weißt, war das Prinzip des Ratespiels so, dass derjenige, der das letzte Rätsel löste, das nächste reinstellte. Ich war da damals dran. Und zwar stellte ich das Rätsel noch zu Freenets Zeiten ins Freenet-Forum (kannste nachschauen). Deshalb kam dann das Rätsel auch hier rein und zunächst so, wie es von Anfang an geplant war.
Ich hatte halt anfangs gehofft, dass viele Spieler mit umziehen und gerade auch jene, die viele Spiele spielen und viel wissen (so wie trunks z.B.), aber letztlich hat das nicht geklappt. Daher die nun einfache Modifikation, und Susie, kannst gerne mitraten! Die NS1-Fragen müsstest du doch alle wissen... Wink
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

~hostel~ hat Folgendes geschrieben:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Was die Begeisterung betrifft, so hat sich doch nichts geändert @Darkiiii. Die Leute sind mit den Spielen beschäftig, wieso sollten die sich hier aufhalten wo man doch nichts gewinnen kann. Obwohl es ja auf der Startseite den Eindruck macht. Punkt 2: Man wird doch wohl noch fragen dürfen, was an diesem Ratespiel lustig sein soll, ohne das es den Anschein erweckt "man wolle was kaputt machen", Blödsinn. Wink.

Und nu zurück zum Ratespiel, ich will hier ja keinen ablenken Wink


Naja, früher hatten die Spieler meist mehr Zeit als sich nur ums Spielen zu kümmern, die konnten sich locker in Foren streiten etc. Aber sie waren auch an Ratespielen beteiligt (der gleichnamige Thread im Freenet-Forum ist über 60 Seiten lang!).

Tja, kann schon sein, dass zu wenige ins Forum schauen, aber diejenigen, die es tun, können sich doch versuchen.

Hier gibt es genug Fragen, die man sogar beantworten kann, ohne das Spiel zu kennen. Bei einigen Fragen reicht es, mal kurz in die Spielregeln zu schauen oder mal ganz kurz das Spiel anzutasten (z.B. die Kerkerfigurenfrage).

Tja, früher war da mehr Begeisterung drin. Vor allem: Es könnte auch von Nutzen sein, wenn manche Fragen Spieler dazu bringen, mal was neues zu probieren.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
... und Susie, kannst gerne mitraten! Die NS1-Fragen müsstest du doch alle wissen... Wink


joa danke, aber ich bin doch sehr abgeschreckt von dem Umfang des gesamten Rätsels, so dass man sich nicht mal an kleine Teile heranwagt.

Vielleicht spricht das Rätsel ja mehr Leute an, wenn jedesmal nur eine Aufgabe gelöst wird?

Also ich fang mal an:

A: Night Squad 1 und 2

Die folgenden 3 Fragen beziehen sich auf dieses Bild:

(s. Attechment)

1. Wie heißt dieser NS- (bzw. NS2)-Rang?
a) Private
b) Spezialist
c) Corporal
d) Seargeant
e) Colonel

Antwort c) Corporal

2. Von welcher bis welcher Punktzahl hat man diesen Rang in NS1 (eins!)?
a) bis 1000
b) 1000-2490
c) 2500-4990
d) 5000-9990
e) 10000-19990

Antwort b) 1000-2490

3. Dieser Rang (Bild) kommt in NS1 vor und in NS2 nur im amerikanischen Delta Force-Team. Wie heißt analog dazu der Rang im deutschen team Kommando Spezialkräfte?
a) einfacher Soldat
b) Gefreiter
c) Oberstabsgefreiter
d) Hauptfeldwebel
e) Brigadegeneral

Antwort c) Oberstabsgefreiter

4. Ab welcher Punktzahl hat man den höchsten Rang in NS1 (eins!)?
a) 20000
b) 50000
c) 100000
d) 200000
e) 250000

Antwort d) 200000

Die letzte Antwort hier hab ich übrigens nicht so im Kopf, aber dank deines Forumthreads kam ich gleich drauf gg

Zitat: "Irgendwie grüble ich herum, ob es nicht sinnvoll wäre, einen 6. Stern UND den Goldstern einzuführen...

Der 6. Stern ab 250000 Punkte, für einen Kill gibt es 650 Punkte.

Ab 300000 Punkten kommt dann der Goldstern, für einen Kill gibt es 700 Punkte...

So täte ich mir das vorstellen, gg.
__________________
MfG Darkblade
" Zitatende

Wink

Also einfache Antwort:

A: 1c, 2b, 3c, 4d

Aber ob 4d nun wirklich stimmt??? *grübel*


ns16stern1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  96.49 KB
 angeschaut:  344 mal
ns16stern1.jpg
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

Zitat: "Irgendwie grüble ich herum, ob es nicht sinnvoll wäre, einen 6. Stern UND den Goldstern einzuführen...

Der 6. Stern ab 250000 Punkte, für einen Kill gibt es 650 Punkte.

Ab 300000 Punkten kommt dann der Goldstern, für einen Kill gibt es 700 Punkte...

So täte ich mir das vorstellen, gg.
__________________
MfG Darkblade
" Zitatende

Wink

Also einfache Antwort:

A: 1c, 2b, 3c, 4d

Aber ob 4d nun wirklich stimmt??? *grübel*


Ah haha, an mein eigenes Zitat kann ich mich nicht erinnern. ^^ Ich wusste nur, dass irgendjemand mal nen 6. Stern oder Goldstern vorgeschlagen hatte, und damals hatte ich auch noch nicht direkt Ahnung, dass diese Ränge echte US-Army-Ränge ist und 5 Sterne nun mal das höchste.
Auch an das Bild erinner ich mich. ^^

Die Fragen 1-4... Allesamt korrekt! Sauber!
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:

joa danke, aber ich bin doch sehr abgeschreckt von dem Umfang des gesamten Rätsels, so dass man sich nicht mal an kleine Teile heranwagt.

Vielleicht spricht das Rätsel ja mehr Leute an, wenn jedesmal nur eine Aufgabe gelöst wird?


Das Rätsel ist umfangreich, jep. Aber es kann jeder einfach irgendwelche Fragen aufgreifen und lösen, und wenn es erstmal nur eine einzige Antwort ist...
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

cool, man sieht nun auch die richtig gegebenen Antworten in der Fragestellung!
Mal sehen, ob ich morgen das nächste löse... oder ein anderer Smile
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

fängt an Spaß zu machen Cool

Ich war mal so frech, deinen Thread zu editieren Very Happy
könnte ganz interessant sein, wer was gelöst hat. Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

4P|susieklicker hat Folgendes geschrieben:
fängt an Spaß zu machen Cool

Ich war mal so frech, deinen Thread zu editieren Very Happy
könnte ganz interessant sein, wer was gelöst hat. Rolling Eyes Very Happy


Hähähä, stimmt. Sorry, das hatte ich eigentlich sogar auch vor. o,O Vergessen.

Habs jetzt so editiert, wie ichs von Anfang an wollte. Sieht mir schöner aus, deinen Namen in voller Länge dahin zu schreiben. ^^
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871977





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871977
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 07.08.2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
H: Kerkerflucht

20. Welche Spielfigur gibt es in Kerkerflucht nicht?
a) den Krieger
b) den Beschwörer
c) den Schwarzmagier
d) den Weißmagier
e) die Diebin

Antwort: B

21. Wie viele Levels gibt es?
a) 4
b) 5
c) 6
d) 7
e) 8

Antwort: C

22. Zu welcher Spezies gehört der letzte Endgegner Ba’Samut’ka?
a) zu den Erdkriechern
b) zu den Orks
c) zu den Mumien
d) zu den Fledermäusen
e) zu den Dunkelzwergen

Antwort: C

23. Welcher Charakter beherrscht den Meditationszauber?
a) der Krieger
b) der Schwarzmagier
c) die Diebin
d) keiner (erfundener Zauber)
e) alle

Antwort: E

24. Welcher Gegner kommt nicht im verschneiten weihnachtlichen Level 1 vor?
a) Ninja-Engel
b) Elfenquäler
c) Böse-Wichtel
d) Eis-Oger
e) Dunkel-Elf

Antwort: E





Wink
Nach oben
johndoe871977 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Spielewiese Treffpunkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.