komische BG-Multi-Punkte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 19:20    Titel: komische BG-Multi-Punkte Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Naja, Backgammon Multi wird ja selten gespielt.

Da ich zufällig 2 Spieler on sah, habe ich mal in die Lobby geschaut und dann in die Rangliste...

Die Tagesrangliste sieht vollkommen normal aus. Nicht viele Spieler, normale Punkte.

Aber die Gesamtrangliste... Meines Erachtens kommt doch der Tag mit den meisten Punkten in die Gesamtrangliste. Aber wie bitte sehr gehen 300000 Punkte am Tag? Und auch Platz 15 hat noch über 50000.

Wenn BG so bewertet wird wie immer, ist das vollkommen absurd. Was ist da los?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Das Verrückte ist auch: Diese Punkte gehen bis Platz 50 hinaus. Alles hohe Punkte.

Laut der Bepunktung von BG wären vielleicht 2000 am Tag normal. Wer sehr lange spielt, vielleicht noch 5000. Aber im Prinzip wohl kaum 5-stellig.

Außerdem sind komischerweise ganz schön viele Plätze belegt, wo doch BG fast immer 0 Spieler hat.

Kann es sein, dass da irgendwie 2 Ranglisten miteinander vermischt wurden?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Da scheint wohl tatsächlich ein Fehler vorzuliegen. Melde das doch bitte über das Formular "Fehler melden"
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Hab ich mal gemacht.

Bin gespannt, ob der Fehler gefunden wird.

Tatsächlich stehst auch du mit über 10000 drin. Hast du so lange BG gespielt?? Oder fiel dir irgendetwas auf?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-susieklicker-

Spielewiese-Mod
Spielewiese-Mod



Anmeldedatum: 16.08.2009
4P ID: 864689
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

nö, ich hab nur mal in dem Spiel vorbeigeschaut für ein zwei ... Runden
Nach oben
-susieklicker- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Und 10000 Punkte?

Hast du auf die Bepunktung nach den Spielen geachtet? Kommt das mit 10000 hin?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871902





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871902
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

hier stimmt nichts, die punkte sind von wortfuchs, ichmußte mich schon als schummlerin beschimpfen lassen, obwohl ich nichts dafür kann
die ganze punktevergabe ist sehr sonderbar. da kann ich überall spielen, macht keinen spass
Twisted Evil Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
johndoe871902 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 12.10.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Die Punkte sind von Wortfuchs?

Hm, naja von der Punktehöhe gut denkbar.

Komisch ist bloß, dass auch ich vor vielleicht 3 Tagen Wortfuchs spielte, und bei BG immer noch mit 380 stehe (Anmerkung: BG spielte ich bereits vorher).

Entweder gab es also eine Ranglistenvermischung früher, die bereits behoben wurde, sodass noch die ganzen komischen Punkte raus müssen. Oder der Bug tritt vielleicht bei Leuten auf, die kein BG spielten, aber Wortfuchs.

Keine Ahnung. Irgendwas wirds wohl sein.

Wie gesagt habe ich ein Fehlerformular abgegeben und hoffe, das wird gefixt.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4P|Reinhard

Serveradmin
Serveradmin



Anmeldedatum: 01.10.2007
4P ID: 689590
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ja, da scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Wir untersuchen das.
Nach oben
4P|Reinhard ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nehmt-Kerkerflucht-nicht-





Anmeldedatum: 02.10.2009
4P ID: 876889
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

illy55 hat Folgendes geschrieben:
hier stimmt nichts, die punkte sind von wortfuchs, ichmußte mich schon als schummlerin beschimpfen lassen, obwohl ich nichts dafür kann
die ganze punktevergabe ist sehr sonderbar. da kann ich überall spielen, macht keinen spass
Twisted Evil Crying or Very sad Crying or Very sad


du und schummeln? aaaaaaach...

du bist ja hier die reinste glücksfee, wenn man sich mal so manche singlespieleranglisten anguckt *g*Wink
Nach oben
Nehmt-Kerkerflucht-nicht- ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker000





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872275
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Huhu...

habe noch nie BG gespielt .. und habe trotzdem Punkte... fein.... so einfach geht das... suuuupiiii....

LG
Siggi Laughing
Nach oben
Joker000 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe871902





Anmeldedatum: 20.09.2009
4P ID: 871902
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

lach siggi,

so gings mir auch, kamen bei mir von wortfuchs, oder haben wir vieleicht geschummelt?

LG illy
Nach oben
johndoe871902 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malzgutsel





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872510
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Punkten....

also meine Punkte in der Singleplayer-Rangliste nehmen seit Tagen ständig ab....obwohl ich spiele....müsste da nicht ab und an was dazu kommen? - es hieß doch mal, dass man je nach Rang, den man belegt, dann seine Punkte bekommt....aber wie gesagt....bei mir geht´s nur noch abwärts (zum Glück nur punktemäßig Laughing )

Wäre nett, wenn mich da mal einer aufklären könnte.

Viiielen Dank schon mal ! Very Happy

lg
malzi
_________________
Sage nicht immer alles was du weißt - aber wisse immer, was du sagst....und vorallem zu wem!
Nach oben
malzgutsel ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

malzgutsel hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Punkten....

also meine Punkte in der Singleplayer-Rangliste nehmen seit Tagen ständig ab....obwohl ich spiele....müsste da nicht ab und an was dazu kommen? - es hieß doch mal, dass man je nach Rang, den man belegt, dann seine Punkte bekommt....aber wie gesagt....bei mir geht´s nur noch abwärts (zum Glück nur punktemäßig Laughing )

Wäre nett, wenn mich da mal einer aufklären könnte.

Viiielen Dank schon mal ! Very Happy

lg
malzi


Redest du von der Gesamtrangliste aller Singlespiele?
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malzgutsel





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872510
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

Jepp Dark, genau von der Exclamation Ich hatte zuvor auch immer verschiedene Singelplayer-Spiele gezockt und es kamen so auch immer paar Pünktchen dazu....aber seit einigen Tagen, wie gesagt, geht es nur noch nach unten.
Also ich lebe auch so weiter....aber interessiert hätte mich das schon mal, warum das so ist.
_________________
Sage nicht immer alles was du weißt - aber wisse immer, was du sagst....und vorallem zu wem!
Nach oben
malzgutsel ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
[-TDU-][Darkblade]





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872400
Beiträge: 556

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

malzgutsel hat Folgendes geschrieben:
Jepp Dark, genau von der Exclamation Ich hatte zuvor auch immer verschiedene Singelplayer-Spiele gezockt und es kamen so auch immer paar Pünktchen dazu....aber seit einigen Tagen, wie gesagt, geht es nur noch nach unten.
Also ich lebe auch so weiter....aber interessiert hätte mich das schon mal, warum das so ist.


Naja prinzipiell funktioniert diese Gesamtrangliste aller Singles wie bei Freenet, d.h. es gibt Ranking Points. Diese werden entsprechend pro Spiel je nach Platzierung vergeben. Platz 1 einer Rangliste erhält 1000, Platz 2 999, usw. und Platz 1000 noch 1 Punkt.

Von den Singlespielen zählt nur die Platzierung in der Gesamtrangliste (nicht Tagesliste). All die Platzierungen ergeben je eine Punktzahl, die Summe davon kommt in die Gesamtrangliste aller Singles.

Wenn deine Punktzahl sinkt, wirst du in ein paar Spielen wohl in der Rangliste nach unten verdrängt worden sein.
_________________
MfG Darkblade
Nach oben
[-TDU-][Darkblade] ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malzgutsel





Anmeldedatum: 21.09.2009
4P ID: 872510
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

ups....mein Fehler, ich dachte, die Punkte kommen täglich durch die Platzierung in der Tages-Rangliste dazu - na, jetzt ist mir das klar.

Danke dir für die Info, Dark!!!

lg
malzi
_________________
Sage nicht immer alles was du weißt - aber wisse immer, was du sagst....und vorallem zu wem!
Nach oben
malzgutsel ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johndoe883710
Z.Z. verboten





Anmeldedatum: 24.10.2009
4P ID: 883710
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:23    Titel: Re: komische BG-Multi-Punkte Antworten mit Zitat User Ignorier-Liste hinzufügen

[-TDU-][Darkblade] hat Folgendes geschrieben:
Naja, Backgammon Multi wird ja selten gespielt.

Da ich zufällig 2 Spieler on sah, habe ich mal in die Lobby geschaut und dann in die Rangliste...

Die Tagesrangliste sieht vollkommen normal aus. Nicht viele Spieler, normale Punkte.

Aber die Gesamtrangliste... Meines Erachtens kommt doch der Tag mit den meisten Punkten in die Gesamtrangliste. Aber wie bitte sehr gehen 300000 Punkte am Tag? Und auch Platz 15 hat noch über 50000.

Wenn BG so bewertet wird wie immer, ist das vollkommen absurd. Was ist da los?

Nop und r.j. freenet die *** *** ___________________________#####___________


Geile Grüße
Nach oben
johndoe883710 ist zurzeit offline  Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    4Players Spielewiese Foren-Übersicht -> Multiplayer: Miteinander und gegeneinander zocken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du darfst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du darfst Dateien in diesem Forum herunterladen.